EO-Märchenbuch "Kuschelstunde - ..." (S. 40)/Coverideen

Begonnen von jewa, 05. Juni 2008, 11:05:31

« vorheriges - nächstes »

Chaostuete

Den Rücken des Buches find ich richtig geil!
Mit dem nackigen Teddy kann ich mich persönlich nicht so anfreunden.
Aber MIR kommt´s drauf an, was DRIN steht.  :)

cat

so mädls, hab nu nen bisschen was dran verändert
ich hoffe das kommt jettz besser an...

(sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ihr wisst ja, die arbeit :P)


Bettina

Boah, irgendwie sind die Cover-Geschichten völlig an mir vorbei gegangen. Sooo tolle Ideen und Vorschläge....RESPEKT!

@Cat: Das letzte ist toll! Gefällt mir persönlich sehr gut. Könnte man die Tiere noch farblich verändern? Von dem Hund mal abgesehen "verschwinden" die farblich etwas vor dem Hintergrund, finde ich. Aber sehr sehr toll! Auch die Schrift...super!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Chaostuete

Ich find´s richtig geil.
Ohne wenn und aber! Super!

piglet

Für mich der beste von Cats Vorschlägen :D. Wobei mich der Hund stört: er ist so düster und schaut in die falsche Richtung, wirkt daher nicht dazugehörend :-[
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

jewa

OT:
Da ich in weniger als 14 Tagen meine Prüfungen habe, muss ich mich langsam mal vermehrt hinsetzen und pauken. Ich bin also die nächste Zeit erstmal nicht hier, aber - sollte ich gebraucht werden - über eMail erreichbar. Beim Cover kann ich ja eh nicht wirklich helfen und das ist bei Cat und Mrs. Williams ja auch in sehr guten Händen.
Also, bis demnächst.

Viele, liebe Grüße,
Jewa
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Mrs.Williams

Ich finde den letzten Entwurf von Cat auch gut,ist mir aber irgendwie nicht "warm" genug von den Farben her.Vielleicht könnte man das ganze etwas kuscheliger gestalten mit ein paar Kerzen und ich fände es schöner wenn die Tiere alle zusammen in ein Buch rein schauen würden.
Mein Vater hat momentan so viel Arbeit,das er erstmal keine Zeit mehr hat und ich würde es auch besser finden wenn ein Forumsmitglied das gestaltet und nicht mein Vater.

julia und kilian

ich fand die anderen vorschläge von cat schöner!
mir ist diese version auch ein bißchen zu düster.
da finde ich das sofa in der blumenwiese viiiel schöner
-meine meinung- ;)
lg, julia

Chaostuete

Naja, so ist das immer wenn viele Leute entscheiden sollen.
Wir müssen wohl irgendwann eine Abstimmung machen.
Aber nun lassen wir Jewa erstmal lernen.
Vielleicht nimmt die Abstimmung ja wer anders in Angriff.  S:D

hermine29

Das ist ein superschönes Cover! :D Ich freu mich schon auf das Buch. SUper, wie viel Arbeit Ihr Euch alle gemacht habt/macht! :-*

felicitas

Mir gefällt der letzte Entwurf von Cat ganz gut, evtl. die Farbe von den Tieren noch bisschen kontrastreicher zum Hintergrund gestalten, der Hund ist mir zu dunkel und er guckt auch bisschen grimmig, die anderen (Hase u. Maus) zu hell - oder halt den Hintergrund wärmer gestalten.

Die Katze vorn liegend und das Fischeglas finde ich sehr gelungen  & witzig :)

cat

mädls also beim besten willen.. ich kann die tiere nich wirklich verändern (verändern schon, aber das kostet viel viel zeit, weil ich den aufbau ja komplett neu machen müsste), und die zeit hab ich einfach nicht. ich verdien normalerweise (hauptsächlich) mit diesem zeug mein geld, muss also gucken dass ich grade jetzt an weihnachten andere sachen mache, zumal da auch noch andere dinge sind, wie haushalt, 2 kinder, arbeit etc...

ich hätte wirklich gerne geholfen, aber ich kanns auch nich jedem hier recht machen (was auch verständlich ist). auf jeden fall kann ich mich (und will ich mich ehrlich gesagt auch nicht), bis zum hals in dieses projekt reinknien.

ich hoffe ihr versteht mich da ein bisschen

Kratze

#1162
Suuper Cat! s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Also mir gefällts gut.

Das Hauptproblem, nämlich der wenige Kontrast zwischen Hintergrund und Maus/Hase lässt sich doch ganz einfach beheben indem die zwei Figuren etwas dunkler gemacht und der Kontrast wieder etwas raufgesetzt wird.

Leider sieht man dem Bild etwas an, dass du wohl nicht soooo viel Zeit reingesteckt hast ;)
- Der Hase scheint auf dem Sofa zu schweben-> etwas weiter runter setzten bzw. etwas größer machen (dann sieht man auch nicht mehr dass die Hinterbeine des Hundes ebenfalls schweben)
- Die Figuren sollten hinten und unten noch etwas schatten haben (der Hund hat ja hinten bereits)

Ich hab mir mal erlaubt etwas an deinem eingestellten Bild rumzudoktern... Ich hoff das ist erlaubt :-[

Wenn du keine Lust mehr hast das zu ändern würde ich die paar Sachen auch übernehmen, wenn du mir deine PSD- oder UFO-Datei schickst...

Ich würde außerdem vorschlagen, dass sich das Motiv über den Buchrücken bis auf die Rückseite fortsetzt, also nur der Hintergrund und der Holzboden. Und das (farblich angepasste, nicht rote ;) ) EO-Logo mit den Autoren darunter hinten drauf, so wie von Mrs. Williams Vater vorgeschlagen. Mit der gleichen Schrift wie vorne. Auf dem Buchrücken brauchen wir auch noch die gleiche Schrift damits einheitlich aussieht.

LG
Käthe


daxie

Gefaellt mir auch gut Kaethe, was Du da an Veraenderungen gemacht hast....

CAT ..super, danke Dir dafuer.. :) ...vielen vielen Dank

Ich finde das Cover von Mrs Williams Daddy aber auch echt schoen...



Insgesamt danke ich jewa wahnsinnig, dass sie das alles macht....  :-* :-*

Honey

Also ich finde das Letzte von Cat schoen und ich hoffe es ist ok, dass Chaoskaethe da nun ein paar Veraenderungen vorgenommen hat. Mir persoenlich gefaellt es so nun am besten, von allem bisher gesehenen.
Wenn ihr moegt, kann ich vorne eine Umfrage einfuegen, jetzt wo Jewa erstmal fern bleibt und lernen muss. Sagt Bescheid.
:)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Kratze

Ich hatte leider nur die kleine Vorschauversion für die Änderungen zur Verfügung...
Drucken kann man damit nicht, da bräuchte ich schon die Originaldatei von Cat bzw. muss sie die letzten paar Änderungen noch selbst machen...

julia und kilian

ja, eine abstimmung fände ich super!
da freut sich jewa auch bestimmt, wenn wir in ihrer abwesenheit "fleißig" sind  ;)

Fräulein Cooper

Hi Leute,

ich warte schon gespannt auf die Fertigstellung!

Cats Entwürfe sind superschöööön! Ich habe die Posts jetzt mal schnell üerflogen und habe das Thema Schriften und Lizenzen gelesen - ich habe ein Haufen Schriften die man auch Gewerblich nutzen kann, ich muss mal in den Nutzunugsbestimmungen lesen wie es mit der Vermarktung auf Büchern ist.

Wg. Vervielfältigung: Was ist mit dem Tchibo Angebot? Hatte sich das jemand näher angesehen?

Sorry, wenn Ihr schon alles durch habt, dann vergesst mein Post.
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

Mrs.Williams

Eine Umfrage wäre wohl mal angebracht,damit wir auch weiterkommen :)

Das mit dem Tchibo-Angebot wäre schon eine gute Sache,nur muss sich da eine Person finden,die das ganze macht.

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~