EO-Märchenbuch "Kuschelstunde - ..." (S. 40)/Coverideen

Begonnen von jewa, 05. Juni 2008, 11:05:31

« vorheriges - nächstes »

- Maxi´s Mama -

Also mein Mann ("notorischer-Fehler-in-jedem-Text-Finder") ;D würde sich auch als Lektor anbieten, wenn noch Bedarf besteht.
Bleibts bei 12 Geschichten a Autor?
Ich hab schon ganz viele Ideen.
Meine Tochter übrigens auch .. darf die auch eine schreiben? *kopfkratz*

jewa

Solange es gut läuft gibt es meiner Seite keinen Grund für Einschränkungen (nur Eltern und keine Kinder oder auf maximale Geschichtenbeiträge).
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Desi+Julian+Marcel

Ich finde die Idee ganz toll!  :D :D

Ich gehöre (leider) auch mehr zu den unkreativen Köpfen.......wenn ich viiiiel Zeit hätte, dann würde mir vielleicht auch eine schöne Geschichte einfallen.....aber BESTELLEN und KAUFEN kann man ja auch mit wenig Zeit!  ;D ;)

MC+Josie*


- Maxi´s Mama -

Zitat von: jewa am 07. Juni 2008, 13:45:52
Solange es gut läuft gibt es meiner Seite keinen Grund für Einschränkungen (nur Eltern und keine Kinder oder auf maximale Geschichtenbeiträge).

*kopfkratz*
Das heißt ... ?

iphi

Das Deine Tochter munter drauflos schreiben kann!

- Maxi´s Mama -


iphi

Dann ab ins Freibad...wir fahren auch gleich wenn Mattis wach ist!

Mi.Le

13 Monate & 18 Tage gestillt - und es so geliebt!

jewa

#109
So, dass hab ich jetzt davon, dass ich hier die ersten Geschichten durchlese und an meiner eigenen arbeite; die Kinder nutzen das aus. Resultat ist hier zu sehen:

---

Für mich heißt das jetzt wohl, der Rest des Tages ist ausschließlich meiner Familie gewidmet (zur Vermeidung weiterer "Schäden"... ;)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

monebaby

Guten abend.

ich habs jetzt nur überflogen, einfach bescheid sagen wenn ihr dann soweit seid das mans setzen kann.
Oder PN schicken wegen der Layout Sachen.

Werd wohl wenig im Forum reinschauen die Woche, nur meine Mitteilungen lesen, geht im Umbau weiter =)

Liebe grüsse

Martina

Also ich habe ja schon geschrieben, dass ich gerne eine Geschichte schreibe, aber ich glaube nicht, dass ich es hinbekomme, 12 zu schreiben. :o
Ohne

Jolanta

ich denke auch, dass es nicht wirklich machbar ist, dass jeder 12 geschichten schreibt, ehrlich gesagt  :-\ es müssen ja nicht so viele zusammenkommen, oder? ich denke, jeder der eine geschichte schreiben will, schreibt eine. und wer mehr hat, eben mehr! es kommen außerdem sicher noch ein paar autorinnen und autoren dazu! schätze ich einfach mal  :)
ich werde sicher nur eine geschichte schreiben. zu mehr habe ich gar kein zeit. außerdem möchte ich ja auch noch lektorieren.
es wäre ja auch kontraproduktiv, dass diejenigen, die nicht auf 12 geschichten kommen, dnan gar keine schicken könnten ;)

also ich bin dafür: jeder schreib so viel er mag. was meint ihr?

Lamata

Huhu

erstmalvor weg
SUPER Idee

braucht Ihr noch eine Geschichte...?

Bekommen wir dieses Buch im Anschluss auch...?
Also für alle druckbar?


Lieber Gruss
Liebeerrrr Grusssss

Lamata

Nachtvogel

WIe ist das denn nu mit Bildern?

Also DINA4 bezieht sich doch sicher *nur* auf Text, oder?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

jewa

Ihr solltet mich doch langsam kennen, dass das mit den 12 Geschichten nur ein Scherz war. Jeder kann soviel schreiben wie er/sie mag. Wenn wir am Schluss die 365 schaffen ist es gut, wenn nicht, auch. Und wenn nur 5 Geschichten fehlen, mach ich nochmals einen Aufruf. Alles klar?

Das mit den gemalten Bildern wäre eine Frage für unsere Layouter, da kenn ich mich leider gar nicht aus. Deshalb geb ich die Frage mal weiter...

Gruß, Jewa
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

monebaby

Gemalte Bilder müsste man einscannen, allerdings an einem Druckerei Scanner weil die das einfach schöner und exacter scannen. So machen wir das mit unseren Karikaturen immer sofern die wirklich noch mit Bleistift entstanden sind.

In welcher Grösse man die dann in das Buch einbaut ist eigentlich sofern man noch alles erkennen kann egal. Sobald man mal eine Datei hat setzt man das Bild einfach da ein wo Platz ist und zieht es so, dass es entweder die Seite oder eben die Lücke füllt. Braucht man ein bisschen Erfahrung damits halt nicht verzerrt. Ansonsten ist die Grösse im Original erstmal egal.
Das Buch soll also in DIN A 4 Grösse erscheinen dann oder ?

jewa

@monebaby

Keine Ahnung, du bist der Profi. Aber da ich denke, dass wir es "worst-case" selbst ausdrucken müssen am heimischen PC, denke ich ist DIN A4 am einfachsten, oder?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

- Maxi´s Mama -

Wer kümmert sich eigentlich um nen Verlag?
Ich meine, das sind ja auch Kosten .. oder nehmen die Verlage das evtl. auch auf ner CD an?

monebaby

huhu,
klar wäre ein Verlag am einfachsten, weil man da nicht in Vorkasse gehen muss und das Buch dann auch eine isbn Nummer hätte. Allerdings finde erstmal einen der Interesse hat.
Gehen wir über eine Druckerei und verlegen es quasi selber, müssen die kosten vorgestreckt werden, zb dann in Ringbuchdruck ect. Und werden dann erst durch die Einnahmen durch den Buchpreis wieder reingeholt.

Vorteil ist eine Druckerei nimmt das ganze auf CD und macht das Ding fertig.
Nachteil: wer streckt das Geld vor, ect.




- Maxi´s Mama -

Naja ich denke wenn wir hier 30 Autoren sind, müsste man sich im Vorfeld schon im klaren darüber sein, dass das verlegen des Buches Geld kostet.
Auch wenn´s nicht kommerziell wäre, sondern nur für uns EO´ler, kostet die Herstellung Geld - und das nicht wenig.

Man müsste sich anfallende Kosten schon teilen.
Das kann ja nicht an jewa hängenbleiben.

*little princess*

Hey, wieso denn ein Verlag? Kann man das nicht als Fotobuch machen? Eine Seite Text und auf die andere ein Bild?! Dann kann man die Datei fertig machen und jeder bestellt sich selbst ein Exemplar. Das wär meine Idee. Falls die schon jemand hatte, Asche auf mein Haupt, hab nicht alles gelesen.

Achja, ich würde Korrektur lesen, falls ihr noch jemanden braucht. Zum Schreiben bin ich zu doof ^^

- Maxi´s Mama -


monebaby

Nebenzu Fotobuch mit Geschichtentexten is Zeitaufwendig du musst die Geschichten dann ja als Fotodatei haben hm. Nebenzu ja das Copyright wäre dann wohl nicht vorhanden weil jeder kopien bestellen/anfertigen könnte.


*little princess*

Copyright? Ähm... Naja ich seh das Problem grad nicht.

Aber ihr macht das Buch doch für euch, oder?