Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!

Begonnen von Eiszapfen, 08. Februar 2012, 09:10:15

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Schnauferl... ähem, mir fallen jetzt so auf Anhieb nicht viele verschiedene Möglichkeiten ein, wie man den zitierten Satz anders auslegen könnte. Dann drück dich einfach präzise aus.

Oh Once... *seufz*
Ob das so eine gute Idee war, das hier reinzuposten? ;D ;D

Unserwunder

 ;D Solche Gedanken kommen auch nicht automatisch ;D
Das habe ich aus dem Film : "Krieg der Götter"
Ich fand es schrecklich und habe blos gedacht was für kranke Menschen doch auf diese Ideen gekommen sind :-X
Aber als ich das hier gelesen habe,kam mir direkt dieser Gedanke..
Diese Folter den Menschen zu widmen die in der Lage sind einem Baby so weh zu tun!

@Scarlet und Sweety: ich verstehe euch,um gottes willen ich bin kein Psycho oder ähnliches ;D
Doch wenn es um meine Kinder geht,kenne ich kein pardon und ich bin eine Löwenmama...ich würde handeln.
Lieber Gott lass es niemals  wahr werden :'( :'(

Jeder Mensch ist anders,denkt anders,fült anders usw...

Ich werde meine Denkensweise nicht verteidigen.
Und nur weil ich sage das ich dem Menschen der meinen Kids weh getan hat auch gerne weh tun würde...dann bin ich nicht direkt ein Psycho oder Gaga...nö.

Meint ihr nicht das wenn es solche Strafen gäb,weniger von der Menschen so etwas tun würden oder aber sie würden immer wieder ausgerottet werden.
Wegen dem Blümchen Denkens gibt e warscheinlich immer noch  viel zu viele davon.
Die lachen uns doch aus!


Schnauferl1974

Sweety, verurteilst du solche Menschen nicht? ich schon, dazu stehe ich auch
Wenn ich darüber nachdenke, wenn das jemand mit meinen Kindern machen würde, dann sage ich floppig mal, "da werde ich zur Furie!" obwohl ich genau weiß, dass ich nie sowas tun könnte

~ Oma Netti ~

ich habe keine ahnung von psychologischen ursachen usw usf, aber ich dachte mir das schon immer, bzw bin überzeugt davon, dass man für seine neigungen nix kann. ein schwuler ist ja auch schwul, einfach so und ohne grund. und ein pädophiler wird wohl auch diese neigung ohne grund haben. das problem ist doch einfach, dass jeder rein theoretisch seinen passenden deckel finden kann, egal welche neigung er hat. nur ein pädophiler eben nicht. und damit müsste er lernen umzugehen, dass sich seine wünsche niemals erfüllen dürfen/können. was man in seinem kopf für phantasien hat ist ja eine andere geschichte. so seh ich das.
aber ansich hat das ja nix mehr mit dem thread zu tun.

nein, unserwunder, ich glaube nicht, dass es weniger solche taten geben würde, nur weil es vielleicht die todesstrafe dafür geben würde.

kruemel35

Mir tut der Junge unendlich leid. Leider ist es hier wie im realen Leben. Ihm wird weniger Raum gewidmet wie den Tätern.

scarlet_rose

Unserwunder nein, es gäbe nicht weniger Täter! In genug Nationen dieser Erde gbt es härtere Strafen, bis Todesstrafen und dort gibt es nicht weniger Straftaten, im Gegenteil.

bei Triebtätern und all dem hilft keine Abschreckung durch Strafe
[Login or Register]g[/img][/url]

Schnauferl1974

Zitat von: kruemel35 am 09. Februar 2012, 21:45:14
Mir tut der Junge unendlich leid. Leider ist es hier wie im realen Leben. Ihm wird weniger Raum gewidmet wie den Tätern.

mir auch!! Stll mir grad die Frage, wie man ein 5 Wochen altes Baby missbrauchen kann, meine vorstellung reicht da nicht aus bzw. ich will es mir nicht vorstellen.
Hoffe ihm geht es gut und er wird sich gut erholen und in eine liebevolle Familie kommen

Sweety

Zitat von: scarlet_rose am 09. Februar 2012, 21:45:15
Unserwunder nein, es gäbe nicht weniger Täter! In genug Nationen dieser Erde gbt es härtere Strafen, bis Todesstrafen und dort gibt es nicht weniger Straftaten, im Gegenteil.

bei Triebtätern und all dem hilft keine Abschreckung durch Strafe

Spart mir die Tipparbeit.

Schnauferl, was ist das denn jetzt schon wieder? Spinnst du? (<== und NEIN, liebe Mods, das ist keine Beleidigung oder ähnliches!) :o :o :o
Lies, was ich geschrieben habe und du wirst finden, dass ich solche Täter aufs Schärfste verurteile.
Trotzdem distanziere ich mich ausdrücklich von Folterphantasien.

Ist das nun wirklich so schwer zu kapieren? ???

Schnauferl1974

#108
Wollts nur nochmal lesen von Dir, nun habe ich verstanden!!
Und nun sind wir uns eigentlich einig S:D

ne, ich spinn nicht, ich bin ganz normal, relaxt und diskutier hier gerne mit

Pünktchen

(da ich mit einer fiesen Grippe flach liege geh ich jetzt nicht auf alles ein)

- die Zahl von Pädophilen Tätern ist verschwindend gering, wenn man die Fälle von sexuellen Straftaten gegenüber Kindern durchsieht!

- Menschen mit pädophiler Neigung müssen lernen damit umzugehen. Denn es ist nichts, was sich abstellen lassen könnte. Am besten schützt man seine Kinder vor solchen potentiellen Tätern, indem man anonyme Anlaufstellen für solche Menschen schafft.

- sexualität ist ein Spiel von Macht! Urtrieb einer jeden Lebensform. Sexuelles Verhalten gegenüber körperlich unterlegenen (wehrlosen) Wesen ist ein Zeichen von Unterdrückung.

Schnauferl1974

ICH glaube, dass die wenigsten solche Anlaufstellen nutzen, vielen gestehen sich das doch gar nicht ein

Once

was einige nicht verstehen ist, dass Verständnis bzw. Sachlichkeit nichts damit zu tun hat, dass man die Taten entkiminalisieren möchte. das ist schlichtweg ein fataler umkehrschluss.

Ich hab übrigens vergessen bei Dir zu unterschreiben Sweety.

Nipa

@Schnauferl/Unser Wunder: Ich glaube was viele hier meinen ist, dass man die Strafe sicher zu gering finden kann. Und auch dass man versteht wenn ein Elternpaar denen es passiert ist gegenüber dem Täter Gewaltphantasien hat und ausleben möchte.
Unverständlich ist aber wie Ihr als aussenstehende Personen so extrem detailliert beschreibt wie ihr den Täter quälen würdet.

Ich im Übrigen möchte nie der Vollstrecker sein. Und das ist auch einer der Punkte warum ich mich letztlich nie für die Todesstrafe aussprechen könnte, weil ich es niemandem zumuten möchte das zu übernehmen.... (wie gesagt, nur einer der Punkte).

@Pädophilie: Ich habe hierzu mal einen sehr interessanten Artikel gelesen. Die Berliner Charité hatte eine Art "Studie" angeboten für Pädophile. Sie würden "behandelt" und im Gegenzug wird eben darüber geforscht. Ein Mann ist da hin, weil er die Hoffnung hatte sich dann von dieser Sache befreien lassen zu können. Er wollte das nicht. Die Ursache lag bei ihm wohl darin dass er eine sehr dominante Mutter hatte und so keine starken Frauen als Sexualobjekte sehen konnte. Er selbst sagte dass er versucht normal zu leben, sich eben seine Befriedigung selbst gibt durch Vorstellen von Situationen. Und er selbst hatte sich geschworen wenn er jemals im RL etwas tut sich sofort umzubringen.
Das fand ich sehr interessant. Nicht immer ist es für die "Perversen" der Normalzustand wie sie sind. Man konnte ihm mit Medikamenten und Therapie wohl helfen sich besser im Griff zu haben - eine Liebe mit einer erwachsenen Frau einzugehen konnte er wohl dennoch nie. Und von der Seite er tat er mir wirklich leid.

Die Geschichten sind vielseitig. So wie das Leben ansich. Ich finde es definitiv erschütternd was dieses Paar getan hat. Wie krank muss man dafür sein.
Und ja, auch ich würde mir eine höhere Strafe als 15 und 5 Jahre wünschen, ich hoffe auf eine Sicherheitsverwahrung oder was auch immer. Ich hoffe und bete dass diese Menschen nie wieder wen verletzen können.

Aber Gewaltphantasien hab ich da ehrlich keine...

Sweety


Schnauferl1974

Zitat von: Nipa am 09. Februar 2012, 22:28:59
@Schnauferl/Unser Wunder: Ich glaube was viele hier meinen ist, dass man die Strafe sicher zu gering finden kann. Und auch dass man versteht wenn ein Elternpaar denen es passiert ist gegenüber dem Täter Gewaltphantasien hat und ausleben möchte.
Unverständlich ist aber wie Ihr als aussenstehende Personen so extrem detailliert beschreibt wie ihr den Täter quälen würdet.


Kann mich nicht erinnern was detailiert geschildert zu haben

Sweety

Bei der eifrigen Abnickung, dass man gerne Vollstrecker wäre, brauch ich auch keine Details mehr, danke. Reicht dann schon um ins Grübeln zu kommen :-X

scarlet_rose

Nipa, guter Beitrag!

Ich habe auch schon mal eine Reportage über Pädophilie gelesen und die Schwierigkeiten, die es den Menschen bereitet, die das ja oft gar nicht wollen. icht jeder Pädophile wird zum Straftäter!

ABER ist so etwas hier denn Pädophilie? Ich glaube nicht, aß eine solche Tat aus einer sexuellen Neigung zu Kindern heraus entsteht, da steht schon etwas ganz anderes dahinter und keine tatsächliche pädophile Neigung....oder sehe ich das falsch?
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Naja, ich schätze, das wird sich dann noch rausstellen oder? :-\

~ Oma Netti ~

toller beitrag, nipa.  :)

ich habe auch schon eine reportage über einen pädophilen gesehen und da war es ähnlich.

überhaupt sind ja nicht alle, die kindern gewalt antun, selbst wenn es se*uell ist, pädophil.

scarlet_rose

Laut dem Bericht steht da eher ein sadistischer Trieb dahinter als tatsächliche Padophilie.
Aber natürlich kann ich das nicht so genau beurteilen.
nur so wie ich das jetzt einschätze und mit meinem Laienhaften Wissen sehe, erscheint mir das nicht wirklich als Pädophile Handlung....
[Login or Register]g[/img][/url]


Schnauferl1974

Zitat von: scarlet_rose am 09. Februar 2012, 22:43:21
Laut dem Bericht steht da eher ein sadistischer Trieb dahinter als tatsächliche Padophilie.
Aber natürlich kann ich das nicht so genau beurteilen.
nur so wie ich das jetzt einschätze und mit meinem Laienhaften Wissen sehe, erscheint mir das nicht wirklich als Pädophile Handlung....

´war mein erster Gedanke auch

Funkenflug

Zitat von: Pünktchen am 09. Februar 2012, 22:16:59
(da ich mit einer fiesen Grippe flach liege geh ich jetzt nicht auf alles ein)

- die Zahl von Pädophilen Tätern ist verschwindend gering, wenn man die Fälle von sexuellen Straftaten gegenüber Kindern durchsieht!

- Menschen mit pädophiler Neigung müssen lernen damit umzugehen. Denn es ist nichts, was sich abstellen lassen könnte. Am besten schützt man seine Kinder vor solchen potentiellen Tätern, indem man anonyme Anlaufstellen für solche Menschen schafft.

- sexualität ist ein Spiel von Macht! Urtrieb einer jeden Lebensform. Sexuelles Verhalten gegenüber körperlich unterlegenen (wehrlosen) Wesen ist ein Zeichen von Unterdrückung.

danke, erspart mir die Tipparbeit, genau das wollte ich gerade schreiben.
Es ist unwahrscheinlich, dass der Täter pädophil ist.
Es ist sogar unwahrscheinlich dass er eine psychische Erkrankung hat, zumindest nach Definition.
Dass sein Verhalten krank ist und er moralisch krank ist, steht außer Frage.
Leider muss man rein statistisch gesehen davon ausgehen, dass dieser Täter "gesund" ist!
Er ist wahrscheinlich einfach nur ein machtgeiler Sadist.
Man kann seine Taten also nicht mal mit irgendwelchen tollen Diagnosen oder Phasen erklären.

Dem Kind hilft das leider gar nichts. Weder die Verurteilung, noch wie der Täter eingestuft wird (psychisch krank oder nicht).
Es ist unwahrscheinlich, dass dieses Kind die therapeuthische Hilfe bekommt, die es braucht. In den Kassenleistungen sind solch umfangreiche Therapien, wie sie Opfer sexueller Gewalt zumeist brauchen, nicht vorgesehen und so sitzen sie meist am Schluss entweder allein oder auf einem Schuldenberg für ihre Therapiestunden da.
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Unserwunder

Zitat von: Nipa am 09. Februar 2012, 22:28:59
@Schnauferl/Unser Wunder: Ich glaube was viele hier meinen ist, dass man die Strafe sicher zu gering finden kann. Und auch dass man versteht wenn ein Elternpaar denen es passiert ist gegenüber dem Täter Gewaltphantasien hat und ausleben möchte.
Unverständlich ist aber wie Ihr als aussenstehende Personen so extrem detailliert beschreibt wie ihr den Täter quälen würdet.

aussenstehend ja...aber eine große gemeinsamkeit haben wir doch alle...wir sind Mütter,wir haben unsere Mäuse im Bauch getragen,geboren und mit Liebe bereiten wir Sie auf die Zukunft/das Leben vor. :)
Wif fühlen etwas ganz großes...

Ausserdem habe ich es nicht erfunden aus meiner Fantasie heraus,sondern ich habe es ein paar Tage davor im Film gesehen.
Fand es grausam und nicht coll oder sonst was ;D
Nur als ich das hier gelesen habe... habe ich mir blos gedacht,ganz genau das sollte es für die TÄTER noch geben.
Das ist wohl ein riesen unterschied. :)
Es waren doch 2 Persionen für die Tat verantwortlich und es war geplant...hallo???

Weist du ich hasse mitlerweile die Nachrichten oder Zeitungen...ständig liest man solche Grausamkeinten...
Mir bricht das Herz wenn ich es nur lese und da geht es nicht um meine Familie.


Ich im Übrigen möchte nie der Vollstrecker sein. Und das ist auch einer der Punkte warum ich mich letztlich nie für die Todesstrafe aussprechen könnte, weil ich es niemandem zumuten möchte das zu übernehmen.... (wie gesagt, nur einer der Punkte).

@Pädophilie: Ich habe hierzu mal einen sehr interessanten Artikel gelesen. Die Berliner Charité hatte eine Art "Studie" angeboten für Pädophile. Sie würden "behandelt" und im Gegenzug wird eben darüber geforscht. Ein Mann ist da hin, weil er die Hoffnung hatte sich dann von dieser Sache befreien lassen zu können. Er wollte das nicht. Die Ursache lag bei ihm wohl darin dass er eine sehr dominante Mutter hatte und so keine starken Frauen als Sexualobjekte sehen konnte. Er selbst sagte dass er versucht normal zu leben, sich eben seine Befriedigung selbst gibt durch Vorstellen von Situationen. Und er selbst hatte sich geschworen wenn er jemals im RL etwas tut sich sofort umzubringen.
Das fand ich sehr interessant. Nicht immer ist es für die "Perversen" der Normalzustand wie sie sind. Man konnte ihm mit Medikamenten und Therapie wohl helfen sich besser im Griff zu haben - eine Liebe mit einer erwachsenen Frau einzugehen konnte er wohl dennoch nie. Und von der Seite er tat er mir wirklich leid.

Die Geschichten sind vielseitig. So wie das Leben ansich. Ich finde es definitiv erschütternd was dieses Paar getan hat. Wie krank muss man dafür sein.
Und ja, auch ich würde mir eine höhere Strafe als 15 und 5 Jahre wünschen, ich hoffe auf eine Sicherheitsverwahrung oder was auch immer. Ich hoffe und bete dass diese Menschen nie wieder wen verletzen können.

Aber Gewaltphantasien hab ich da ehrlich keine...

Sweety

#124
Zitataussenstehend ja...aber eine große gemeinsamkeit haben wir doch alle...wir sind Mütter,wir haben unsere Mäuse im Bauch getragen,geboren und mit Liebe bereiten wir Sie auf die Zukunft/das Leben vor. :)
Wif fühlen etwas ganz großes...

Oh genau DAS hat hier noch gefehlt. Es wundert mich, dass es erst nach fünf Seiten kommt: Wer nicht so fühlt, dessen Muttergefühle haken dann wohl ein bisschen.