Der kleine Maxi braucht ganz schnell ein Stammzellentransplantation

Begonnen von Kati+Jessica Sarah, 01. August 2010, 22:25:48

« vorheriges - nächstes »

Sabrina84

Ich habe die Typisierung, weil es beim Blutspenden war, nicht zahlen müssen. Durch die freiwilligen Blutspenden macht das DRK gut Geld.
Ich denke beim DKMS ist es nicht anders, die werden durch die Senden auch ihren Teil verdienen.
Ist eigentlich auch egal, ich finde es einfach nicht richtig Geld zahlen zu müssen, weil man bereit ist Leben zu retten.

MVS11

@ Sabrina: Du musst ja nichts zahlen, wenn ich das richtig verstanden hab. Die 50 € sind freiwillig, soviel kostet es halt das Blut oder die Speichelprobe zu untersuchen. Aber wenn du das Geld nicht hast und nicht zahlen möchtest oder kannst, dann musst du nicht!!


starlet

*threadhochhol*

*zitiere*

Endlich: Die lang erhoffte Stammzellentransplantation hat stattgefunden!

Liebe Freunde und Helfer von Maxi,
ein wichtiges Etappenziel ist erreicht! Maxi wurde am Wochenende transplantiert.
Wie Ihr wisst, war der Weg bis hierhin für uns alle mit vielen Hindernissen versehen.
Die Transplantation und die vorbereitende Chemotherapie waren für Maxi unvorstellbar qualvoll und nicht ganz unproblematisch. Eine neue Phase voller Ungewissheit liegt weiterhin vor Maxi: werden die transplantiertenZellen - wie erhofft- mit der Produktion neuer gesunder Zellen beginnen, um die lebensbedrohliche Erkrankung zu besiegen? Wie verkraftet er weiterhin die erheblichen Nebenwirkungen der Chemo?
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass nicht nur Maxi sondern auch wir uns am Rande unserer Leistungsfähigkeit bewegen. Trotzdem ist es uns wichtig, Euch an diesen guten Neuigkeiten Teil haben zu lassen.
Wir möchten uns deshalb an dieser Stelle bei Euch bedanken. Durch Euren Zuspruch und Beistand haben wir selbst mit dieser lebensbedrohlichen Situation besser umgehen können. Nicht zuletzt haben viele, viele Helfer dafür gesorgt, dass die vielen Typisierungsaktionen überhaupt haben stattfinden konnten, bei denen sich mehrere zehntausend Menschen in den Spenderpool haben aufnehmen lassen. Für dieses Engagement sind wir Euch unendlich dankbar und sind überzeugt, dass Eure Hilfsbereitschaft auch anderen betroffenen Menschen zugutekommen wird. Auch wenn Maxi jetzt transplantiert werden konnte, möchten wir Euch bitten, die angeforderten Typisierungssets zu benutzen. Vielleicht könnt Ihr so für einen anderen Menschen zum Lebensretter werden!
Ein besonderer Dank gilt dem Menschen, der sich in der Vergangenheit bei einer anderen Gelegenheit dazu entschlossen hat, sich typisieren zu lassen und der jetzt mit seiner Stammzellenspende unserem Maxi die Hoffnung auf ein neues Leben geschenkt hat. Wir hoffen, dass Maxi ihm irgendwann einmal persönlich danken kann.

Drückt uns weiterhin die Daumen.
Eure Maximilian, Leonie, Maren und Olivier Zachariae



Sweety


starlet

aber es freut mich so, das er schon transplantiert ist - vorallema uch nach dem letzten rückschlag!

Bettdeckendieb

Juhu, dann hat er ja endlich eine reelle Chance. Ich freu mich so und drücke weiterhin beide Daumen!