Smyphysenschmerzen- werden die mit jeder Schwangerschaft mehr?

Begonnen von minett1, 22. Oktober 2010, 11:08:40

« vorheriges - nächstes »

minett1

Hallo,
ich überlege gerade, (CHef ist nicht da, habe genug Zeit S:D ), ob bei jeder SS die Symphysebeschwerden mehr werden.

Bei Sidney keine, bei Colin etwas und bei Aiden ab der 17.SSW höllische Schmerzen, bis zur Krankschreibung und HH.

Wenn ich jetzt nochmal ss werden würde, wäre es dann klar wie Klossbrühe, dass ich mich schon mal auf die Schmerzen einlassen müsste?

Keine Sorge, im Moment brauche ich kein viertes Kind, die Hormone und die Vernunft sind noch im grünene Bereich.... ;)

lg minett

Cindy

ich weiß es nicht genau, vielleicht mal beim nächsten FA Besuch nachfragen ob das so wäre, aber was ich auf jeden Fall sagen kann ist das diese 4.Schwangerschaft mich echt an meine Grenzen stossen läßt was Schmerzen und Beweglichkeit ect. angeht also ich weiß zumindestens jetzt schon ganz genau das dies definitiv unser letztes Kind sein wird   ;)
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Cecalein

#2
*

lotte81

Bei mir war es nicht so...ich hatte sie bei Paul so schlimm, dass ich beispielsweise nicht in de rLage war vorwärts aufzustehen...ich musste immer erst ein paar Schritte rückwärts gehen   ???  Die wren echt heftig....bei Klara hatte ich eigentlich gar keine...mal kurz, habe dann aber direkt die Globuli genommen, die ich in der ersten Schwangerschaft bekommen hab und dann waren sie weg .....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

minett1


Bri Tta

Bei mir wars auch nicht so.
Hatte bei Sarah extreme Beschwerden, ich konnte mich teilweise kaum noch bewegen, geschweige denn aufstehen.
Hatte jetzt bei Laura zwar auch Schmerzen, aber lange nicht so schlimm, teilweise über Wochen gar keine Beschwerden, dafür waren aber Tage dabei, da wars richtig fies.
Aber im Großen uind Ganzen waren die Schmerzen im Vergleich zur Schwangerschaft mit Sarah ein Klacks.

Hatte auch diese Globulis, Hypericum heißen die, die ich hatte, und ich sollte bei argen Beschwerden 6 mal täglich 3 Kügelchen nehmen.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

lotte81

die heissen Symphytum! Haben in der ersten Schwangerschaft auch Linderung gebracht, aber ich glaube da hab ich die Schmerzen einfach schon zu lange gehabt als dass sie ganz weggehen konnten.....in der zweiten SChwangerschaft habe ich sie dann wie gesagt direkt genommen als die SChmerzen anfingen und hatte sie damit wirklich komplett unter Kontrolle
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

minett1

Symphytum, das hat mein Pferd immer bekommen, als Ihr Hufbein gebrochen war. :)
Nee, die haben bei mir gar nix geholfen.

Lg minett

guest1707

Unabhängig von den evt. Schmerzen die man sicher evt. reduzieren könnte mit osthepatischer Begleitung in der Schwangerschaft, wäre es doch ein vierter KS. Vor dem würde es ich viel mehr grauen auch vor den evt. gesundheitlichen Folgen ;)

Susi+Vanessa

Bei mir wurde es schlimmer. Bei Vanessa konnte ich mich ja kaum noch ohne Schmerzen bewegen , verstärkt dadurch das ich auch noch Ischiasschmerzen hatte, aber bei ISabel, da waren die Symphysenschmerzen die Hölle, meine Hebamme meinte das da auch keine Globuli helfen, daher hatte ich nur Globuli für die Ischiasschmerzen und hatte damit diesmal nicht allzu große Probleme. Nach der Geburt von Vanessa waren die Symphysenschmerzen sehr schnell weg, 2-3 Tage dann gings wieder, bei Isabel waren es noch Wochen!! bis es endlich nicht mehr schmerzte.

Ina2008

also bis jetzt geht es mir viel besser als in meiner 1. SS (schnell auf Holz klopfen gehen)  :)
glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

Mareike

@steffi
wieso sollte es einem vor dem 4. KS grauen? ist doch auch nicht groß anders, also der 2. oder 3. KS...
meine schwägerin bekommt im dezember ihr 4. baby, die ersten 3 kinder auch alle KS.
und das ist das 4 innerhalb von 5 jahren  ;)

guest1707

Jedem das Seine Mareike, nur ist ein 4ter Kaiserschnitt für die Bauchdecke sicher nicht so toll. Das Narbengewebe usw. Es ist nicht mehr alles so stabil und die Gefahr einer Ruptur der Gebärmutter ist auch viel höher.
Klar du kannst auch 6 Kinder per KS bekommen, so lange dein Körper das mitmacht super. Aber warum soll man sich der Gefahr aussetzen? Die Natur denkt sich doch auch was dabei wenn man Kinder evt. nicht auf natürlichen Wege austragen kann. Ausgeschlossen sind da sicher KOT KS, aber bei dreien geht es wohl einfach nicht natürlich.
Zu dem die Verantwortung für 3 Kinder wenn dann was passiert? Hmmm ich stehe der Sache einfach mehr als skeptisch Gegenüber. Aber im Grunde gehört das hier nicht hin und ich möchte das auch nicht weiter ausbreiten.

Ich hatte Gott sei Dank nie Schmerzen an der Symphyse, aber vom empfinden her fand ich meine 2te Schwangerschaft um einiges Besser als die Erste. Abgesehen von einigen anderen Dingen die nicht körperlicher Natur bei mir waren, sondern einfach meine Hannah betrafen.

Fräulein Cooper

Oh je, da kommen Erinnerungen hoch. Bei Nick hatte ich gegen Ende fiese Schmerzen und bei Damy fingen sie schon sehr früh an und wurden immer stärker.

Zum Glück gehört das zu den Schmerzen die nach der Geburt sofort verschwinden. Das erste Mal laufen ohne diese Schmerzen war herrlich  ;D
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

Wolke, Luca + Joshua

Huhu,

also ich hatte ja nie was an der Symphyse, in der letzten SS zwiebelte es aber hin und wieder an eben jener....ob das nun an der tatsache lag, dass es die dritte SS war oder ob sonst irgendwas anders war, weiß ich allerdings nicht.
Es war aber nicht so als das ich am Stock hätte gehen müssen, habs eben nur gemerkt, dass es in dieser SS eben öfter mal da drückt und macht und tut.
Vielmehr hatte ich probleme mit dem Oberbauch... :P

Wegen viertem KS würde ich mir, grad bei dir, auch eher weniger Sorgen machen.
Ich denke das Komplette - Paket hängt auch viel mit der Psyche zusammen und du bist ja bisher gewissermaßen immer sehr easy an die KS dran gegangen...so nach dem Motto "is eben so"...und genausogut sind die KS ja auch immer veheilt....kann mich nun nicht wirklich erinnern, dass du jemals groß am Jammern gewesen wärst, von demher würde ich mir da weniger Sorgen machen.

LG Nana

Summse

Ich dachte das auch, weil ich bei Timon ganz starke Beschwerden hatte. Ich konnte ohne Schmerzen nicht mehr Laufen, die Schuhe kaum alleine anziehen, im Bett konnte ich mich nachts kaum drehen...
Und bei Mira hatte ich nichts! Ich war überglücklich, denn ich war davon ausgegangen, dass die Schmerzen in der dritten SS noch schlimmer sein würden.

minett1

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Suse, ja so schlimm war es nicht, bis auf den 2.ten KS. Wie gesagt, war halt so. ;)
Mein Körper ist nach 6 wochen wieder fit gewesen und vernarbt ist wohl auch kaum was.
Aber das ist ja auch nicht so wichtig.

Es war einfach so ein Gedankengang, falls es mich in den nächsten 4 Jahren noch mal überkommt... S:D

Laut Krankenhäusern sind 3-4 Geburten bei einer KS Mama mittlerweile schon (fast) normal. Ist nichts Schlimmes mehr.

lg