Eine andere Frau ist in meinen Mann verliebt

Begonnen von knuddel, 12. Dezember 2012, 13:11:16

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Zitat von: Vigi am 28. Dezember 2012, 13:56:40
er hat bei ihr übernachtet? das habe ich gar nicht gelesen.......na dann unterschreibe ich nochmal mehr bei sweety!

Er HAT nicht, aber er wollte und hat es nur sein lassen, weil seine Frau dagegen war ;)

kd74


Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

er spielt halt ganz klar mit dem feuer. und ich verwette meinen hintern, er wäre mit ihr in der kiste gelandet. denn solche spielchen mit dem feuer überwinden irgendwann einen punkt, an dem man nicht mehr denkt, sondern macht und dann ist es zu spät. selbst wenn man vorher wirklich nicht vorhatte, dass da mehr passiert als heftig flirten. es ist eben ein spiel mit dem feuer.

ich seh es übrigens wie sweetys mann, vom prinzip her ist es vollkommen schnuppe, ob er was mit ihr hatte oder nicht.

wie man dann aber damit umgeht - das ist eine individuelle sache.

ich würde nie im leben zu der ollen rennen und der was vorheulen. oder mich gar so erniedrigen meine krallen auzufahren. never. aber das macht jeder anders, je nach temperament und charakter.

lotte81

Zitat von: Sweety am 28. Dezember 2012, 14:20:16
Zitat von: Vigi am 28. Dezember 2012, 13:56:40
er hat bei ihr übernachtet? das habe ich gar nicht gelesen.......na dann unterschreibe ich nochmal mehr bei sweety!

Er HAT nicht, aber er wollte und hat es nur sein lassen, weil seine Frau dagegen war ;)
:o :o
irgendwie blick ich nicht so ganz durch. Ich wäre aber auf jeden Fall stinksauer und würde in dem Fall sogar auf Kontaktabbruch bestehen und zwar 100%...keine mails, SMS oder sonstige Treffen.....dass sie sich beim Sport sehen, mag nicht zu verhindern sein ....Für MICH wäre es selbst ohne tatsächlichen S*ex schon ein Betrug ....schon allein die ganze Lügerei drumherum ist Betrug..... Ich bin nicht so gut im Verzeihen bei so was und weiss, ich könnte ihn nicht ehr anschauen ohne das Bedürfnis ihm eine zu langen..... Wenn ich daran arbeiten könnte und die Gefühle beiderseits noch vorhanden sind, muss man dann -unabhängig von der anderen Frau- dran arbeiten...
Die andere würde ich eher nicht ansprechen oder so...schon allein,w eil ich das nicht ruhig könnte,sondern vermutlich wie ein Rumpelstilzchen ausflippen würde....und das bringt vermutlich nix, ausser, dass ich mich selber nicht grad positiv darstelle.....das ganze hab ich einmal durch und am Ende steht man nur selber als Depp dar....insofern würde ich das nicht mehr machen...ER ist nun in der Pflicht jeden Kontakt sofort abzubrechen und nicht mehr zu reagieren und IHR müsst dann schauen wie viel noch zu kitten ist.....inwiefern du noch vertraust oder Vertrauen aufbauen kannst....Aber ich glaube, dass das in der Tat nur noch gehen kann, wenn er absolut keinerlei Kontakt mehr zu ihr hat...
Allein die Idee bei ihr schlafen zu wollen, finde ich aberwitzig  ??? ??? ??? und ja, mein Mann darf andere Frauen treffen - Freundinnen, Arbeitskolleginnen, sogar Ex-Freundinnen..... ohne dass ich mir da geringste dabei denke...mal gehe ich mit, mal nicht...mal kommen sie zu uns...manche sind selber in einer Beziehung , andere nicht....Er fährt auch mit seiner Kollegin auf Fortbildungen...sie schlafen dann natürlich getrennt, aber auch alles kein THema....aber hier ist es nun mal ja ein Thema ...es ist ja nicht nur eine Kollegin oder Bekannte  s-:) s-:)
Also echt....ich wäre reichlich angefressen und erst mal sehr stur ...vor allem die ganze Lügerei und das "häppchenweise" versorgen mit Informationen würde mich mehr als skeptisch werden lassen, was an Infos denn nun noch fehlen könnte  :-\
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

hectorundhilde

Zitat von: ~Netti~ am 28. Dezember 2012, 14:27:35
ich würde nie im leben zu der ollen rennen und der was vorheulen. oder mich gar so erniedrigen meine krallen auzufahren. never. aber das macht jeder anders, je nach temperament und charakter.

Ich weiss auch nicht, ob ich es an Kuddels Stelle machen würde!
Allerdings, kann man da auch ganz coll und eiskalt sein, man muss ja nicht gleich hysterisch rumheulen!

Aber du ahst schon recht, das ist wohl auch immer eine Temperamentsfrage und bei jeden unterschiedlich! ABer nach hinten losgehen kanns auf jeden Fall auch!

Sweety

Jap. Nach dem Konzert sollte er bei ihr nächtigen. Und ihr könnt mir jetzt gerne vorwerfen, dass ich NICHT immer das Beste denke, aber ich kann und kann mir nicht vorstellen, dass die dann ein Glas Milch getrunken, ein bisschen über Spinning geredet und dann jeder in ein anderes Zimmer schlafen gegangen wären :-X

Zitat von: ~Netti~ am 28. Dezember 2012, 14:27:35
ich würde nie im leben zu der ollen rennen und der was vorheulen. oder mich gar so erniedrigen meine krallen auzufahren. never. aber das macht jeder anders, je nach temperament und charakter.

Hat für mich auch ein bisschen was mit Fairness zu tun. Denn je nachdem, was er ihr erzählt, denkt die evtl. wirklich, dass er ein armes unterdrücktes Männlein ist, dass nix zu melden hat und sich ab und an in die Ritze zwischen den Sofakissen erleichtern darf und den sie retten muss.
Ich seh da nichts Erniedrigendes dran. Weder würde ich betteln, noch eine hysterische Szene machen :)

~ Oma Netti ~

Ansichtssache - mir wäre Fairness der Ollen gegenüber sowas von dermaßen egal. In dem Fall: Ich guck nach MIR und die Gute muss selber nach ihrem Seelenleben gucken.  :P

lotte81

du bist aber misstrauisch, sweety  :o s-:) Natürlich hätten die nur noch kurz über Musik philosophiert und dann husch husch ins Bettchen...jeder in ein eigenes Zimmer natürlich...vor allem weil single-Frauen ja in der Regel immer über Gästebetten verfügen  s-:)
Ich vermute auch sehr stark, dass da war geplant war....Spiel mit dem Feuer eben...vielleicht nicht offiziell, aber jeder der beiden wird da schon mit einer gewissen Aufregung und Spannung rangegangen sein  ......

Der Dame erzählen wie es nun tatsächlich aussieht, macht sicher Sinn,w enn man es kann...ich selber  muss aber sagen, dass mir genau diese Situation einmal in meinem Leben gereicht hat..... Mir wäre es zu viel und ich würde das nie, nie, nie wieder machen. Entweder ich hätte noch das Vertauen, dass ich mir sicher bin er redet nicht mehr mit ihr, über das berufliche hinausgehend oder es wäre eben gegessen....
Ist das ganze seine normale Arbeit oder nur ein Nebenjob neben einer anderen Arbeit? Ich glaube beim Nebenjob würde ich sogar drauf bestehen, dass er diesen erst mal lässt oder bei der nächstbesten Gelegenheit wechselt....Einfach um ganz klar Stellung zu beziehen...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Zitat von: ~Netti~ am 28. Dezember 2012, 14:36:50
Ansichtssache - mir wäre Fairness der Ollen gegenüber sowas von dermaßen egal. In dem Fall: Ich guck nach MIR und die Gute muss selber nach ihrem Seelenleben gucken.  :P
Wobei Fairness eh relativ ist  ;) IHR!! gegenüber wäre das ja nicht fair und gut fürs Seelenleben zu erfahren, dass sie ebenfalls vera**** wurde  ;) Für MEIN Seelenleben wäre es aber sehr wohl gut, ihr das vor den Latz zu knallen...allerdings könnte ich das leider, leider nicht im entsprechend ruhigen Ton , befürchte ich....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 28. Dezember 2012, 14:36:50
Ansichtssache - mir wäre Fairness der Ollen gegenüber sowas von dermaßen egal. In dem Fall: Ich guck nach MIR und die Gute muss selber nach ihrem Seelenleben gucken.  :P

Netti, du musst das auch mal anders sehen: Eine Frau, die merkt, dass sie von 'nem Typen gelinkt wurde, hat vielleicht nur noch ein untergeordnetes Interesse an ihm. Das würde es mir definitiv leichter machen, die Sache mit meinem Mann dann allein zu zwei wie auch immer zu regeln ;)

Zitat von: lotte81 am 28. Dezember 2012, 14:39:40
du bist aber misstrauisch, sweety  :o s-:) Natürlich hätten die nur noch kurz über Musik philosophiert und dann husch husch ins Bettchen...jeder in ein eigenes Zimmer natürlich...vor allem weil single-Frauen ja in der Regel immer über Gästebetten verfügen  s-:)

;D ;D

Jules

Es gibt einen guten Grund, NICHT mit der Frau zu reden.

Es gibt nämlich gar keinen Grund für die Frau, dass sie die Wahrheit erzählt. Wenn sie merkt, da kommt die verletzte Ehefrau an, kann die einem was vom Pferd erzählen, was sie und Knuddels Mann alles schon gesagt und getan hätten. Und dann ist die Verunsicherung umso größer und sie braucht sich nur noch zurücklehnen und abwarten, ob sie genug Schaden angerichtet hat.
Sie hat nichts zu verlieren und kann ja nur gewinnen.

Warum sollte sie ehrlich berichten was war, wenn sie ihn will?

Also was sollte es mir bringen, mit ihr zu sprechen?


Und wenn MEIN Mann so offen mit Mitarbeitern flirten würde, wie beispielsweise Janets Mann, wäre das für mich schon Schlussstrich-würdig. Das geht viel zu weit.
Da reicht mir kein "ich hab ja noch keinen weg gesteckt" so nach dem Motto. Wer derartig offen mit jemand anderem flirtet (bei Untergebenen hat das noch mal einen extra üblen Beigeschmack), der kann sich nach ner eigenen Wohnung umgucken. Das geht zu weit.

Pela

Hallo!

Ich habe bis jetzt still mitgelesen und es tut mir wirklich leid, dass Du jetzt in so einer Situation bist.

Ich habe mal bei meinem Ex-Freund ins Handy geschaut (Handy nahm er ständig mit, dass kam mir komisch vor  ???) und da waren auch blöde SMS drinne, also er hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur mit einer anderen telefoniert, heimlich - aber das fand ich schon verletzend.  :-[

Wenn ich keine Vertrauensbasis mehr zu meinem Mann hätte, wäre die Ehe für mich seeehr schwierig ...  :-\

Zu der Frau würde ich nicht gehen. Vielleicht bin ich da etwas komisch, aber wenn sie frei und ungebunden ist kann sie machen was sie will. Egal ob Dein Mann nun verheiratet ist und Kinder hat. Geht er drauf ein ist das nicht ihr Problem, sondern seins und somit auch Deins.  :-\

Nele

Ich finde es toll wieviele hier zu ihrem Mann stehen würden, und keinen Groll gegen die andere Frau hegen würden.

Ich könnte es nicht. Ich könnte meinem Mann nicht verzeihen, eben wegen dem Vorsatz und dem langfristigen Hintergehen.
Einen besoffenen One night stand könnte ich - wenn auch nur schwer - verzeihen. Dieses vorsätzliche, langwierige Spiel mit dem Feuer und dem ständigen Hintergehen und wiederholtem Vertrauensbruch, Lügereien, sexuellem Betrug (wenn auch nur virtuell) wären für mich das definitive aus. So toll kann kein Mann sein dass ich sowas mit mir machen lasse, mal davon abgesehen dass ich nie wieder vertrauen könnte, und was ist eine Ehe dann noch wert?

Des Weiteren bin ich absolut bei Sweety - wo kämen wir denn hin wenn sich jeder an verheiratete Männer heran machen könnte und das gesellschaftlich ok wäre!?

Es ist nicht ok - gegen seine Gefühle kann man nichts, aber man kann sehr wohl steuern,  in wieweit man dies auslebt, und moralische Grenzen sollte man realisieren und einhalten.
Wer das nicht tut, hat im Moralempfinden ein definitives Defizit.

Eileen

Hallo,

ach Mensch, das ist ja echt unschön, was dir da gerade so passiert.

Meiner Meinung nach, ist durch diese Sache soviel Vertrauen kaputt gegangen auf deiner Seite, dass das schwer wird dieses wieder herzustellen.
Er scheint ja leider auch nicht so das Interesse daran zu haben, denn dann würde er die "Beziehung" zu dieser Dame komplett aufgeben.

Lass dich nicht verarschen, ganz ehrlich für mich wäre das Ding durch. 14 Jahre sind mit Sicherheit eine lange Zeit, aber unglücklich weitermachen willst du ja auch nicht.

Gab es denn schon vorher "Schwierigkeiten"?
Jemand der glücklich in seiner Beziehung ist, geht doch nicht das Risiko ein diese zu verlieren nur wegen nem Pöppchen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell den richtigen Weg findest.

LG Eileen

Bettina

Das Anbaggern etc. finde ich keineswegs OK. Aber dass sie sich verliebt, da kann man nun mal nix machen. SEIN Verhalten dagegen geht gar nicht und wenn er sich wie jemand verhalten würde, der in und zu seiner Beziehung steht, wäre sie überhaupt kein Problem. Dann wäre es nämlich zu dem ganzen Klimbim wie Se*-Mails etc. überhaupt nicht erst gekommen.

Vernünftigerweise und aus der Distanz und blabla habe ich hier wie viele andere auch vernünftige Argumente, besonnene Vorgehensweise.

Wäre ich in der Situation ...... ich hätte ihm den Kopf abgerissen, das Handy ins Klo gespült, das Fitnessstudio angefackelt, ihr Hundekacke vor die Tür gelegt ..... nein wahrscheinlich nicht .... außer das mit dem Kopf abgerissen  s-:).

Das Einzige, wie vielleicht und das ist ein dickes Vielleicht die Chance für mich bestehen würde, dass die Beziehung weiter besteht, wäre ein ganz klares Statement und Entscheidung von ihm. Entweder oder ..... und dann konsequent.

Also sofern er dazu noch was sagen könnte, wenn ich ihm den Kopf abgerissen hätte  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jules

Ich finde immer blöd, wenn impliziert wird, dass es ja automatisch in der Beziehung Probleme gegeben haben muss. Das finde ich ist nur noch ein extra Knüppelschlag für die eh schon traumatisierte Partnerin.

In meinen Augen ist vieles einfach "Gelegenheit". Wenn einem jemand schöne Augen macht und Honig um den Bart schmiert, ist es doch leicht, darauf einzusteigen, eben mit dieser Denke "ist ja ok, hab ja (noch) nichts falsches getan..."

Der Reiz des Verbotenen, Ego-Schmeicheleien, was "sie" nicht weiß macht ja niemanden heiß, ...

Ich glaube, eine Menge Leute denken, sie können sich ein bisschen Nervenkitzel erlauben, wenn sie meinen, dass es ja eh keiner mitkriegt.

Sonst müsste das ja auch heißen, dass jede Ehefrau zu jeder Sekunde die perfekte Se.xmaschine sein müsste, um ganz sicher zu sein, dass der Partner nicht auf dumme Gedanken kommt. Sorry, wir sind alle vernünftige Frauen mit Lebenserfahrung.

Ich werde ja auch mal angeflirtet. Ich fühle mich damit auch geschmeichelt, aber kann das schöne Gefühl genießen, ohne auch nur eine Sekunde meine Beziehung zu riskieren oder jemandem auch nur eine Sekunde da ein Türchen zu öffnen.
Wenn ich das kann, erwarte ich das auch von meinem Partner.

Wie kann es sein, dass man kein monogames Verhalten von seinem Partner erwarten können soll, ohne dass es heißt, dass man in seiner Alltagsbeziehung Fehler gemacht haben muss.

Pela

Zitat von: Jules am 28. Dezember 2012, 21:23:18
Ich finde immer blöd, wenn impliziert wird, dass es ja automatisch in der Beziehung Probleme gegeben haben muss.

Ich werde ja auch mal angeflirtet. Ich fühle mich damit auch geschmeichelt, aber kann das schöne Gefühl genießen, ohne auch nur eine Sekunde meine Beziehung zu riskieren oder jemandem auch nur eine Sekunde da ein Türchen zu öffnen.
Wenn ich das kann, erwarte ich das auch von meinem Partner.

Wie kann es sein, dass man kein monogames Verhalten von seinem Partner erwarten können soll, ohne dass es heißt, dass man in seiner Alltagsbeziehung Fehler gemacht haben muss.

Das hast Du sehr treffend zusammen gefasst!  s-daumenhoch

Sweety

Jules: Jein.

Ich bin der Meinung, auch in einer intakten Beziehung kann es zu einem Seitensprung kommen. Ehrlich, ich hatte in meinem Leben so den einen oder anderen Absturz und WEISS, dass man im besoffenen Kopf mal 'ne tolle Idee haben kann, die einem am nächsten Morgen in der Rückschau nicht mehr ganz so grandios vorkommt :P ;D

Würde das meinem Mann passieren, dann würde ich sicher nicht Beifall klatschen, aber das wäre für mich überwindbar und vor allem: alleine die Tatsache, dass es geschah, würde für mich nicht automatisch bedeuten, dass die Beziehung nicht okay ist.

Aber - im vorliegenden Fall hat der Mann eine Beziehung zu "der anderen" aufgebaut. Nicht so eine Beziehung wie weiland zu seiner Ehefrau und auch vielleicht keine Liebesbeziehung, aber auf jeden Fall eine persönliche Beziehung. Eine, in der man sich auch öffnet - in jeder Hinsicht.
Und da denke ich schon - das macht man nicht, wenn daheim alles okay ist. Das heißt ja nicht, dass die Ehefrau nun an der Unterlippe zupfen und sich fragen muss, was sie falsch gemacht hat, dass ihr Typ zu 'ner anderen rennt.
Aber irgendwo ist man gemeinschaftlich vom Weg abgekommen und das kann dann durchaus hinterfragt werden.

Und das hat nichts, aber auch absolut gar nichts damit zu tun, dass man mal einen kleinen Flirt genießt. Das tu ich und das gönne ich meinem Mann.

Jules

Seitensprünge sind für mich nie akzeptabel. Ich trinke selbst extrem wenig und finde es auch nicht akzeptabel, sich zu so einem derartigen Kontrollverlust abzuschießen.

Das passt nicht zu mir und jemand der in diesem Maße trinkt war auch nie einer meiner Partner.
Daher kann ich das nicht nachvollziehen, selbst wenn ich so besoffen wäre, kaum mehr stehen zu können, wäre damit noch nicht mein Ehemann aus meinem Hirn gelöscht.

Das ist nicht mein Stil.


Wenn ich mich benehmen kann, muss ich das auch von meinem Partner erwarten. Und jeder Erwachsene sollte wissen, wie man sich benimmt.

~ Oma Netti ~

Ich seh das wie Jules und Sweety. In JEDER verdammten Beziehung ist mal gerade der Wurm drin und das muss doch gar nix Schlimmes sein?  ??? Es gibt keine Beziehung über mehrere Jahre, in der jeden Tag 365 Tage im Jahr immer alles schick ist.
Und auch ohne größere Probleme in der Beziehung - hier geht es um Flirten, um Schmeicheleien  und letztendlich dann um ein Spiel mit dem Feuer, weil man es nicht rechtzeitig beendet hat. Man muss eben wissen, wo sowas aufzuhören hat! Und die Grenze hat der Gute überschritten.

Sweety

Naja Jules, das ist doch aber nun eine reine Typfrage oder?

Und wenn du selbst so wenig trinkst, dass du das gar nicht kennst, dann kannst du gar nicht wissen, was ein paar gut platzierte Long Island Ice Teas mit dir anstellen würden ;)

Zitat von: ~Netti~ am 28. Dezember 2012, 21:47:19
Ich seh das wie Jules und Sweety. In JEDER verdammten Beziehung ist mal gerade der Wurm drin und das muss doch gar nix Schlimmes sein?  ??? Es gibt keine Beziehung über mehrere Jahre, in der jeden Tag 365 Tage im Jahr immer alles schick ist.
Und auch ohne größere Probleme in der Beziehung - hier geht es um Flirten, um Schmeicheleien  und letztendlich dann um ein Spiel mit dem Feuer, weil man es nicht rechtzeitig beendet hat. Man muss eben wissen, wo sowas aufzuhören hat! Und die Grenze hat der Gute überschritten.

Obwohl Jules und Sweety sich gar nicht sooo einig sind, stimme ich dir hier uneingeschränkt zu.

~ Oma Netti ~

Ja, aber von jedem ein bisschen gefällt mir  ;D

Sweety

Ich glaube ja auch, dass wir da gar nicht so weit auseinander sind und hier nur über Details debattieren ;)

Jules

Zitat von: Sweety am 28. Dezember 2012, 21:49:34
Naja Jules, das ist doch aber nun eine reine Typfrage oder?

Und wenn du selbst so wenig trinkst, dass du das gar nicht kennst, dann kannst du gar nicht wissen, was ein paar gut platzierte Long Island Ice Teas mit dir anstellen würden ;)

Naja, ich bin halt eine von diesen verrückten Leuten, die merken, wenn es zu viel ist und dann auch aufhören können. So besinnungslos könnte ich mich nie besaufen, dass ich komplett enthemmt da meine (zugegebenermaßen extrem entwickelte) Moral vergessen würde...

;D