Ein kleines Wagnis: der Name Minna.

Begonnen von Once, 29. Mai 2012, 15:15:56

« vorheriges - nächstes »

Der Name Minna ist...

doof
80 (45.2%)
mittel
49 (27.7%)
schön
48 (27.1%)

Stimmen insgesamt: 175

Bettina

Wieso denn falsch? Es muss passen und sowohl Samuel als auch Jared passen. Also passt ES ... sozusagen.

Genauso wie eine Minna passen wird, wenn es denn eine Minna werden sollte  ;).

Ich glaube ja, dass die Kinder sich die Namen suchen und nicht umgekehrt  :).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Zitat von: redheart am 30. Mai 2012, 10:28:42
Kreativität 8)

Wenn du mal ein Kind bekommst...oweia... ;D ;D

Ich glaube auch, dass zu jedem Kind der gegebene Name passt - einfach weil man ihn ja nunmal von Anfang an sagt - und Kind sowie eltern damit aufwachsen...

guest4324

Zitat von: Nenita am 30. Mai 2012, 10:17:12
Na man sagt, je nachdem ob man gute oder schlechte Haut hat wirds dann Junge oder Mädchen - ich weiß nur nimmer, wie rum das war.. ;D

Also bei mir war´s so:
tolle Haut- Mädchen
Beulenpest - Junge

Once, dass Mika auch ein Mädchenname ist, war das, was uns am Anfang etwas irritiert hat. 

s-kringellach
Matjes..... Dann muss aber auch Butt, Zander und Pangasius in den Vorschlagskatalog aufgenommen werden.

Mondlaus

@Nenita doch so Namen gibt es...

finde Minna sehr schön, aber mit zwei n, nicht mit einem. Die Version, von der er mögerlicherweise abgekürzt wurde - Wilhelmina - finde ich auch schön.

Ich habe zu Minna absolut keine Assoziation, vor allem keine negative.
Kind 2011
Kind 2014
...

mausebause

Zitat von: Mondlaus am 30. Mai 2012, 10:31:02
@Nenita doch so Namen gibt es...


Ja meinst du? Gut - ich kenne dann zumindest keinen.. ;D

redheart

Nenita - dann gibts einen Frédéric und eine Victoria 8)

Und ja die gibt es, das ist englischer/amerikanischer Chantalismus ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

Zitat von: Nenita am 30. Mai 2012, 10:29:49
Ich glaube auch, dass zu jedem Kind der gegebene Name passt - einfach weil man ihn ja nunmal von Anfang an sagt - und Kind sowie eltern damit aufwachsen...

Und ich glaub halt, dass es umgekehrt ist. Ich kenne Eltern, die sich soooooo sicher waren mit dem Namen und dann war das Kind geboren und die haben es angeschaut und gesagt "Ähm ne, passt nicht."  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Zitat von: redheart am 30. Mai 2012, 10:33:04
Nenita - dann gibts einen Frédéric und eine Victoria 8)



Das klingt ja noch recht harmlos, wenngleich der Jungenname nicht einer meiner Favoriten wäre - was er aber auch nicht sein muss...ich habe ja fertig!  ;D

@Bettina: Echt?! Ich nicht... ;D ;D Oh - doch..Martina?! Und du doch, oder?!

Fliegenpilz

Ich kenne schon Kinder bei denen der Name einfach nicht passt. Fieserweise nennen mein Mann und ich sie dann daheim unter uns auch anders :P

Fliegenpilz

Zitat von: Hrefna am 30. Mai 2012, 10:30:33s-kringellach
Matjes..... Dann muss aber auch Butt, Zander und Pangasius in den Vorschlagskatalog aufgenommen werden.

Die Netti ist da sehr offen für außergewöhnliche Namen :D

lotte81

Zitat von: Christiane am 30. Mai 2012, 10:35:04
Ich kenne schon Kinder bei denen der Name einfach nicht passt. Fieserweise nennen mein Mann und ich sie dann daheim unter uns auch anders :P
Kenne ich auch einen Jungen. Fragt mich nicht warum, aber für mich ist und bleibt der Kleine ein Justin...auch wenn er eigentlich anders heißt - dabei mache ich das nicht extra /bewusst ...es ist einfach ein Justin und ich bin jedes Mal der Überzeugung , er heißt so.

In meiner Klasse hatte ich damals eine Nicole. Jeder - Selbst die Lehrer - haben sie immer Simone genannt... sie war irgendwie offensichtlich die perfekte Simone und selbst jetzt musste ich 5min überlegen wie sie wirklich hieß
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mausebause

 ;D ;D Okay-ihr habt mich überzeugt...

Bettina

Butt und Zander sind keine ostfriesischen Namen. Matjes auch nicht  ;D.

Aber Eimer ist ein alter ostfriesischer Name  8)


@Nenita: Nein, hier bei uns keine nachgeburtliche Namensänderung. Einen Abend vor dem KS ....  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Wir haben im Bekanntenkreis eine kleine "Antje". Schwarzes Haar, große dunkelbraune Knopfaugen und spindeldürr. Das ist keine Antje, das ist eindeutig eine Snezana (Schneewittchen). :)


edit:
Ich würd lieber Zander heißen als Butt oder Eimer. Mit Butt kriegt man im Ausland sicherlich richtig Spaß.

Bettina

Eine was  ???? Sag du nochmal was über ostfriesische Namen  ;D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Snezana ist ein slawischer Name und bedeutet übersetzt "Schneewittchen". Schneewittchen kann man sein Kind schlecht nennen, also ... Snezana :P

Meph

Ich find ja Thurid toll  8) Etwas Donner im Hause Once würde glaub ich passen  S:D
(ich wünschte übrigens immernoch, wir hätten uns für schlaftablette entschieden als für die donnernde schönheit und Liebe bzw. die müddiskutierende erhabene kämpferin----- aaaaaaber wir haben ja auf den Bauch gehört und ja, die Namen SIND proramm- bei beiden  S:D)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

Zitat von: Meph am 30. Mai 2012, 10:56:25
Ich find ja Thurid toll  8) Etwas Donner im Hause Once würde glaub ich passen  S:D
(ich wünschte übrigens immernoch, wir hätten uns für schlaftablette entschieden als für die donnernde schönheit und Liebe bzw. die müddiskutierende erhabene kämpferin----- aaaaaaber wir haben ja auf den Bauch gehört und ja, die Namen SIND proramm- bei beiden  S:D)

Uneingeschränkte Zustimmung  :) :P! In ALLEN Punkten ...... und manches Mal habe ich den Namen Thure wahrlich bereut  :P s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

Ahhhh war das damals klasse im Sommer 2008- ring ring ja hallo? Jennifer jennifer- ich hab einen namen- eeeeeendlich- wie findest du *spannungsbogen* THURE
Ähm ja, Bettina, Freya heisst Freya Thurid- was meinst du wie ich den namen finden könnte?

Ich lach mich heute noch kugelig
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Once

Zitat von: Christiane am 30. Mai 2012, 10:44:03
Snezana ist ein slawischer Name und bedeutet übersetzt "Schneewittchen". Schneewittchen kann man sein Kind schlecht nennen, also ... Snezana :P
Ich glaube darauf würde ich nur "Gesundheit!" erwidern!  ;D

Zitat von: redheart am 30. Mai 2012, 10:27:01
Und wenn du dein Kind Aphrodite oder Shanaya-Thanee-Ceejay nennst, mit dir als Mutter wird es wohl kaum an mangelndem Selbstbewusstsein leiden und seinen Namen auch so durchs Leben tragen ;)

puh. war das ein Kompliment?  ;D Ich glaube mein Freund trägt eher zu einem starken Selbstbewusstsein bei, der ruht so dermaßen in sich. Ich bin ein Profi darin Dinge zu zerdenken und zu zweifeln und könnte nicht selten mehr A*sch in der Hose gebrauchen. Die grauen Haare kommen nicht von ungefähr.

@ Zelda: Dir ist ein Vollbart gewachsen?  ;D Oh oh.

Zitat von: Hrefna am 30. Mai 2012, 10:30:33
Once, dass Mika auch ein Mädchenname ist, war das, was uns am Anfang etwas irritiert hat. 

s-kringellach
Ich find Unisexnamen toll. Nur dumm dass man einen Zweitnamen brauch. Habt ihr den schon?

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

Oh mein Thema .... Unisexnamen  8)! Ich finde Sascha und Kay toll .... für Mädchen  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Once

ähäm, räusper. dann mal danke!
Und seit wann hast Du eigentlich kein Kind? Das erfahre ich grad zum ersten Mal. Hinterwäldler.

Kai war immer mein dickster und bärtigster Mitschüler. Ich glaub das passt mit dem Hintergedanken nicht zu einem Mädchen.

Fliegenpilz

Renée. Aber kommt von dem Unnamen überhaupt, daher stand er niemals auf der Liste, wobei ich ihn echt schön finde :D

Ansonsten Once:
Gloria! :)