Ein kleines Wagnis: der Name Minna.

Begonnen von Once, 29. Mai 2012, 15:15:56

« vorheriges - nächstes »

Der Name Minna ist...

doof
80 (45.2%)
mittel
49 (27.7%)
schön
48 (27.1%)

Stimmen insgesamt: 175

Bettina

Da kommt man dann mit dem Alter ums Eck  ;)

Nadine und Denise wären jetzt auch nicht meins ..... aber Quinn ist ja auch nicht deins  ;D. Ich finde die Namen passen zu deinen Mädels  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bettina

Wie kommt es, dass ich bei Asina direkt an Orangen gedacht habe  ????








Ah ... Valensina  :D ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

ja passen auch. aber würden sie anders heißen tät es auch passen. ist doch eh immer reine gewohnheit.  :)

nee quinn nicht, aber thure und ronja sind schöne namen. einmal kann man sich ja vertun  S:D ;D :-*

mausebause

Zitat von: ~Netti~ am 31. Mai 2012, 09:00:16
aber is ja so, ich bin älter UND hab mehr kinder - ergo: ich weiß es besser  ;D ;D ;D :-*

s-:)  :-* :-* :-* ;D

Asina...*schüttel* Netti, Netti, Netti... :-\ ;D

~ Oma Netti ~

ihr seid doof und darum geh ich jetzt putzen  :P

Adrasthea / Lea Sophy

meine mutter meinte zu mir in meiner ersten schwangerschaft das kind müsse einen namen bekommen denn man auch im wutanfall gut schreieen kann^^ nun heißt er Se Bas ti an^^  oder kurz basti wenn man net schimpfen muss^^

und bei der kleinen hab ich ihr dann erklärt das alle lea sagen und wenn ich dann schimpfen muss häng ich das sophy hinten dran^^ da war sie zufrieden.

also einfach mal an den balkon stellen alle namen die euch gefallen in einer schimpfenden lautstärke vom balkon brüllen und schaun wer sich umdreht^^

Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

mausebause

Zitat von: ~Netti~ am 31. Mai 2012, 09:03:14
ihr seid doof und darum geh ich jetzt putzen  :P

Ist dir mal aufgefallen, dass du das ganz schön oft schreibst?!  S:D :-* :-*

Meph

Gut dass es Frank gibt- sonst wäre netti die queen des chantalismusses  :o ASINA



Ich find auch Hinnerk toll  8)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

mausebause

Zitat von: Meph am 31. Mai 2012, 09:05:54
Gut dass es Frank gibt- sonst wäre netti die queen des chantalismusses  :o ASINA


;D ;D ;D ;D

guest4324

Taufname? Davon habe ich noch nie gehört! Interessant.

Johann finde ich schön. Hätten wir auch in die Auswahl aufgenommen, wenn Lina nicht mit zweitem Namen schon Johanna heißen würde.

@ solar.e
Ich verstehe, was Du mit den Unisex-Namen meinst. Das war auch der Grund, warum wir uns mit Mika auch nicht so leicht getan haben. In Deutschland wird er aber ja hauptsächlich als Jungenname verwendet und wenn alle Stricke reißen, hat er noch seinen Zweitnamen.

Bei Titus, Titzia u.ä. müsste ich immer an T*tten denken.  :-\

Zitat von: Nenita am 31. Mai 2012, 09:04:24
Zitat von: ~Netti~ am 31. Mai 2012, 09:03:14
ihr seid doof und darum geh ich jetzt putzen  :P

Ist dir mal aufgefallen, dass du das ganz schön oft schreibst?!  S:D :-* :-*

Sieh´s positiv, Nenita. Du garantierst damit ja quasi, dass bei Netti auch regelmäßig geputzt wird. Ihre Familie wird´s Dir danken.  ;D

Bettina

Hinnerk ist super  s-yes


Adrasthea: Thure heißt mit zweitem Namen Sebastian, aber denn brülle ich nie mit beim Schimpfen  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Hrefna: Haste auch wieder Recht - ich animiere zum putzen...wow.. ;D


guest4324

Zitat von: Nenita am 31. Mai 2012, 09:13:06
Hrefna: Haste auch wieder Recht - ich animiere zum putzen...wow.. ;D

Offensichtlich aber doch noch nicht genug, weil Netti noch online ist und antwortet! *mit dem Zeigefinger wedel*  ;) :-*

Zelda

Ja, auf eine gute Schimpf- und Rufbarkeit der Namen sollte durchaus geachtet werden!!  S:D
Deswegen würde ich auch nie einsilbige Namen vergeben!!

Wenn ich höre, wie Mütter einsilbig benannter Kinder eben diese zum Essen rufen, dann schüttelts mich!! Die kriegen dann immer ein "h" in die Mitte geknallt und man muss den Namen stottern, sonst wird das nix!

Nihick!! Maihaik!! KIHIM!!
:P
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Bettina

Das geht ganz einfach Hrefna ... QUINN :-(

Kein H ... kein Stottern  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

@Hrefna
Der Taufname war für meinen Mann und mich die Alternative. Er wollte nur einen Namen für die Kinder, ich wollte gerne jeweils einen Zweitnamen :)

mausebause

Bettina:  ;D ;D ;D

Stimmt...das "h" in der Mitte, wenn die Kinder gerufen werden - kenn ich auch... ;D
JaHann, TiHimm....argh... ;D

Bei uns wird, wenn nichts anderes hilft, der Zweitname genutzt - MIT Nachnamen -  ;D ;D

Zelda

Oh ja Nenita, das mache ich auch gerne mal. Allerdings haben meine Kinder keinen Zweitnamen...
Der wird also kurzerhand mal dazu erfunden  ;D

Mattis Igor und Milla Berta sind da die gängisten Varianten!  :o
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

guest4324

Bettina: Zelda ( s-winken) hat das Einsilbenproblem, nicht ich! Aber ich habe dennoch instinktiv schon die Schultern eingezogen und mich abgeduckt, als ich Deine Schreibweise gesehen habe. Ich glaube, ich würde Dir wohl gehorchen... ;D

Christiane: Ah, okay. Gute Alternative. Wie gesagt, habe ich noch nie gehört, werde ich mir aber merken. Ist nämlich glaube ich gar nicht so selten, dieser Zweitnamendisput.


Zelda

 s-winken zurück!!  :)

und ja Bettina, wenn du so schimpfen wie schreiben kannst, na dann gute Nacht Marie!!
S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Once

Zitat von: Hrefna am 31. Mai 2012, 09:08:55

Bei Titus, Titzia u.ä. müsste ich immer an T*tten denken.  :-\
;D

wenn meine arme Oma das hören könnte. Wahrscheinlich würde sie laut lachen  ;D

Once

ps: Asina ist wirklich nicht schön. Sinas sind generell eher nervtötende Personen hab ich die persönliche Erfahrung gemacht. Sorry an alle Sinas dieses Forums!

Quinn finde ich gar nicht so schlecht, hat aber Chantalismus-Potenzial hab ich das Gefühl.

Bettina

#223
Sorry Hrefna  :-* ..... Zelda ..... das hat sich mit der Zeit gesteigert  :-( :P. Zu Beginn musste ich noch nicht in 36pt schimpfen  ;D!

Allerdings .... ich mach es jetzt auch anders als früher. Ich sag erst was in 4pt und wenn sie dann nicht hören, dann kommt gleich die 36pt-Ansage! Ich hab nämlich keine Lust mehr auf Gewöhnungsfaktoren und taube Ohren  S:D

Und das funktioniert  8)

@Once: Das Gefühl hatte ich nie. Hab ich zum ersten mal drüber nachgedacht, dass es in diese Kategorie fallen könnte, als hier der Thread aufkam. Es war der einzige Name, bei dem mein Mann sofort ja gesagt hat und wenn es nach ihm ginge, wäre Thure ein Quinn 2 . Es ist nach wie vor unser absoluter Top-Lieblingsname und auch von der Bedeutung (irisch-keltisch: klug und weise) hat er uns einfach gut gefallen. Und er passt prima  :).

Sag bloß nix gegen Sinas .... die ist unsere Fußball-Heldin in der Mannschaft von Junior  ;D! Allerdings ist die Heldin der großen Mädels auch eine Chantalle  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Silas finde ich da übrigens genauso schlimm, @Once...

Aber Jungennamen waren bei uns auch ein echtes Problem...Bei Helena hatten wir zuerst an Samuel gedacht (huhu Netti  ;D), oder aber Joshua...
Bei Bella war GsD recht früh klar, was es wird - da hatten wir einen Eliah im Kopf (nicht englisch ausgesprochen)