Ein kleines Wagnis: der Name Minna.

Begonnen von Once, 29. Mai 2012, 15:15:56

« vorheriges - nächstes »

Der Name Minna ist...

doof
80 (45.2%)
mittel
49 (27.7%)
schön
48 (27.1%)

Stimmen insgesamt: 175

Zelda

 ;)
Bei meinem Mann (37) in der Familie wechselten sich bei den Männern immer die Namen Heinrich und Heinz ab  s-:)
Also wäre Matti eigentlich ein Heinz geworden... :P ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Once

#176
In meiner Familie wechseln die Namen Friedrich Johann und Hinrich seit 200 Jahren. Min Vater  hat letzteren Namen bekommen. Bei meinen Brüdern wurde die Tradition gebrochen.

Über Johann hab ich schon nachgedacht. Friedrich ist mir zu deutsch. Nazis nennen ihre Kinder Friedrich (nach dem deutschen Kaiser), geht also gar nicht. Meine Oma hieß Titzia und meine Uroma Mathilde. Auch darüber haben wir schon nachgedacht.

mausebause

Mathilde finde ich als Mathilda sehr schön...Johann gefällt mir auch ...
Schön finde ich auch Theresa, Franziska oder Johanna..ich mag ja teilweise so "alte deutsche Namen" auch gerne - aber nicht alle...

~ Oma Netti ~

also johann, titzia und mathilde find ich alle drei schöne namen.  :) hinrich ist hier bei uns auch noch sehr verbreitet, würde ich mein kind nicht nennen, find ich aber auch nicht soooo schlimm. besser als heinrich. gerrit und gerjet mag ich auch noch.  :)
der fahrlehrer meiner tochter hieß alrich, auch das finde ich ist ein schöner name.  :)

mausebause

Mein Ex hieß Gerrit - bis dato der einzige den ich je mit den Namen kennengelernt hab

~ Oma Netti ~

ps: was diskutiert ihr eigentlich weiter über mädchennamen?  8)  glaubt hier keiner an mich?  S:D ;D

mausebause

Zitat von: ~Netti~ am 31. Mai 2012, 08:43:32
ps: was diskutiert ihr eigentlich weiter über mädchennamen?  8)  glaubt hier keiner an mich?  S:D ;D

Äähh...nöö... ;) ;D

Adrasthea / Lea Sophy

wnn dir titzi gefällt dann müsste dich der name des damaligen kindergartenkumpels meines sohnes ja umhaum der hieß nämlich titzian^^und ein anderer Corbinian
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

~ Oma Netti ~

Zitat von: Christiane am 30. Mai 2012, 09:58:09
Ich frag mich immer wieso Nettis Kinder so "harmlose" Namen haben, wenn sie doch eher was anderes favorisiert... :P

...weil die nen vater haben?!  :P und der solche dämlichen namen wie tanja, nadja und sowas total normal-hässliches gut findet und mir bei meinen vorschlägen generell den vogel zeigt  :'(
wobei samuel und jared ja eher nicht alltäglich sind und auch von mir abgenickt wurden. glaub mir meine alleinigen kinder würden nie im leben nadine und denise heißen.  s-:)

Jofina

Ähm, Hinrich ist also kein Tippfehler und sollte Heinrich heißen ???

Also mit Hinrich/Heinrich, Friedrich, Gustav, Heinz, Karl, Johann ect. pp. kann ich ja mal gar nichts anfangen :-X

Emil hieß mein Opa und ist für mich auch nur ein Opa Name, nicht so furchtbar wie die oberen aber für ein kleines Kind, geht gar nicht :P

Titus, Justus, Tristan, Johanna (warum der und nicht Johann, fragt mich nicht ;D ) und noch so ein paar Namen, sind zwar auch alte Namen aber die find ich schön ;D ;D


Der Sohn einer Freundin heißt Tizian.  :-\  Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Nenita am 31. Mai 2012, 08:44:03
Zitat von: ~Netti~ am 31. Mai 2012, 08:43:32
ps: was diskutiert ihr eigentlich weiter über mädchennamen?  8)  glaubt hier keiner an mich?  S:D ;D

Äähh...nöö... ;) ;D

:'(

warts ab...  ;D

Bettina

#186
Ich glaub an dich, Netti  ;D!

So mit Traditionen gibt es in meiner Familie keine ..... nur hab ich jetzt die Namen von meiner Mutter und meiner Großmutter bei Ronja "verwurstet" .... Sie ist eine Ronja Marieke .... Marie von meiner Mutter (Heidemarie) und Rieke(a), eine durcheinander gewürfelte Erika (meine Oma)  :). Keine Ahnung warum, aber mir war das bei ihr sehr wichtig. Wäre sie blond gewesen, würde sie Rieka Marie heißen  :).

Johann finde ich sehr schön. Mathilde auch, aber auch Mathilda. So ein bissl "eigenen" Namen finde ich in so Traditionen schön. Also dass die Tradition weitergeführt wird, aber doch jeder trotzdem seinen eigenen Namen hat. Sprich Varianten, Abwandlungen und da dann auch gern mal eine Koseform.

Corbinian ist toll und Tizian auch.

Thea finde ich auch sehr schön ..... ebenso Tabea oder Svea.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Netti, was hattest du bei Sweety eigentlich nochmal vorhergesagt?!

Corbinian finde ich total gruselig..uäähh... :P

Fliegenpilz

Ich bitte Dich. Samuel ist ein Allerweltsnamen! Und Jared ist im englischsprachigen Raum nun auch nicht gerade eine neue Erfindung ;D

♥ Matjes & Heintje ♥



Bei uns habe ich die Tradition übrigens durchbrochen.
In meiner Familie ist es so: Ich trage den Zweitnamen meiner Mutter, meine Mutter trägt als Zweitnamen den Erstnamen ihrer Mutter (dementsprechend heiße ich so wie meine Oma), meine Oma trägt den Zweitnamen ihrer Mutter als Erstnamen und ihre Mutter trägt als Zweitnamen den Erstnamen ihrer Mutter. Also hätte Ljiljana nun meinen Namen als Zeitnamen tragen sollen.
Meine Kinder haben beide nur einen Namen, tragen lediglich noch einen Taufnamen, der aber nicht in der Geburts- sondern nur in der Taufurkunde steht :)

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

~ Oma Netti ~

also kann ich so jetzt nicht bestätigen. ich kenne noch einen samuel, der war auch mit meinem im kiga und der schule und dann hier den freund von scarlett. so viele samuels gibts doch nicht.  ??? also hier zumindest nicht.  :) und jared gibts gar nicht, das kannte echt keiner bisher. ja, im englischen raum schon, das stimmt. aber hier ist es ganz, ganz außergewöhnlich.  :) die ostfriesischen namen kannte ich in der tat früher nicht, die kenn ich erst seit 12 jahren  ;) ;D

@nenita  junge  s-pfeifen

mausebause


~ Oma Netti ~

ich bin älter, ich hab mehr ahnung  ;D ;D ;D

mausebause


~ Oma Netti ~

meine große sollte von meiner seite aus asina heißen. und bei der kleinen hab ich es nicht erst versucht, da hab ich mich gleich mit meinem mann auf denise geeinigt  ;D aber samuel und jared find ich nach wie vor toll.  :)

Bettina

Gell Netti, das sind die Argumente, wenn einem sonst nix mehr einfällt  S:D ;D

Asina  ???? Was sagt Nadine dazu? Asina würde nicht passen  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

hä?  ???

ach wegen ich bin älter?  ;D ja mei....  ;D

Fliegenpilz

Asina :o
Danke lieber Frank, dass es dich gibt! 8) ;D

mausebause

Zitat von: Bettina am 31. Mai 2012, 08:58:25
Gell Netti, das sind die Argumente, wenn einem sonst nix mehr einfällt  S:D ;D

s-yes s-yes s-yes :P

Genauso wie "ich hab aber mehr Kinder als du, ich weiß das"  S:D

~ Oma Netti ~

aber is ja so, ich bin älter UND hab mehr kinder - ergo: ich weiß es besser  ;D ;D ;D :-*