Ein kleines Wagnis: der Name Minna.

Begonnen von Once, 29. Mai 2012, 15:15:56

« vorheriges - nächstes »

Der Name Minna ist...

doof
80 (45.2%)
mittel
49 (27.7%)
schön
48 (27.1%)

Stimmen insgesamt: 175

Bettina

Renee, auch sehr schön!

Ich hatte mal eine Kay in der Klasse. Die war so zart und super hübsch und klug noch dazu  :)


Ihr kennt alle komische Leute  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Ich mag unisex-Namen nicht unbedingt - finde aber Mika als einen der wenigen für beides toll.... Kenne auch einen Jungen und ein Mädchen Mika....
Wobei ich grad nach unisix Namen geschaut habe und finde dann doch ein paar mehr schön...Luan und Robin kann ich mich auch noch mit anfreunden...Aber Bälter  ???...wenn ich das überhaupt als Name identifizieren würde, dann als Männername für dicke, bärtige Holzfäller.... eine Frau müsste also eben diese Eigenschaften haben  und Elisa  ??? ??? Elisa finde ich als Mädchennamen schön, würde aber nie einen Jungen damit in Verbindung bringen.

Oh Mann....was bin ich doch vorurteilsfrei fällt mir grad auf  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Once

Zitat von: Christiane am 30. Mai 2012, 11:17:36
Gloria :)

hm nee Gloria ist viel zu glamourös und edel für uns. Und ich habe ständig das Gloria Viktoriaa widewidewitt juchhei sassa-Lied im Kopf.  ;D

Luan find ich auch ganz nett. Vielleicht etwas zu rund und weich für einen Jungen. Für ein Mädchen...geht er.

Fliegenpilz

Echt? Ich denke eher immer an "Glanz & Gloria". Und Gloria muss unbedingt von einem Mädchen getragen werden, welches rabaukenhaft sich von Ast zu Ast schwingt und vor Matsch und Schmutz kaum zu sehen ist ;D

Meph

glooohooohooria in excelsis deooooo

Sanna ist auch schön- nachteil: das mädel was ich mal kannte wurde STÄNDIG susanne genannt... sie eröffnet ein Konto: also susanne--- NEIN SANNA!!!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

Das Problem würde ich bei Minna auch erwarten. Dass die Leute ständig denken, dass es Mina falsch geschrieben ist  :-\

Daria finde ich auch sehr schön  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Zitat von: Bettina am 30. Mai 2012, 11:36:04
Das Problem würde ich bei Minna auch erwarten. Dass die Leute ständig denken, dass es Mina falsch geschrieben ist  :-\

Echt? Ich kenne Mina z.b. gar nicht. Noch nie gehört oder gelesen. Ich würde aber immer fragen: Und wofür steht Minna? Das geht mir aber bei Lotte/Lotta, Lilli und Mena auch so....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bettina

Dass es ein Spitzname von irgendwas ist (ist es ja auch, eine Kurzform) wäre wohl bei beiden so .... könnte ich mir denken.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Das ist auch so ein Problem was ich mit solchen Namen habe, also jetzt nichtmal auf Minna gemünzt, aber generell der Trend zu Kurznamen die eher wie Spitznamen klingen.

"Chris" z.B. ist und bleibt für mich eine Kurzform von Christian, Christoph, Christopher, ... aber ist für mich kein "voller Name". Immer so ein "für einen ganzen Namen hat es nicht gereicht"-Gefühl bei mir ;D

Janny

Kay kenne ich auch ein hammer süsses Mädel , die Tochter der Tierheim Chefin . Sone kleine Göre , die war total toll !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Zelda

Zitat von: Once am 30. Mai 2012, 11:17:17
Und seit wann hast Du eigentlich kein Kind?

Vermutlich hat sie das schon immer nicht...?  ;)

Oh Mann, man wird ganz wuselig in der Birne bei all den Namen, ich rauf mir schon meinen Vollbart!  S:D

Ich finde, wir haben uns jetzt für Minna entschieden!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

mausebause

Also Once, dass du alles "zerdenkst" wäre hier keinem je aufgefallen... ;) S:D ;D ;D


Helena war ja, als wir uns den aussuchten (das war BEVOR ich schwanger war.. ;D) ein Name, den man hier nie gehört hat - mittlerweile kenn ich zwei - und ich lese täglich mehr... s-:) :P

guest4324

Zitat von: Nenita am 30. Mai 2012, 13:38:09
Also Once, dass du alles "zerdenkst" wäre hier keinem je aufgefallen... ;) S:D ;D ;D

*Pruust* Nenita, Du bist ja heute in wahrhafter Hochform!  ;D ;D ;)


Once, ja wir haben einen eindeutig männlichen Zweitnamen (Name des Großvaters meines Mannes).
Im übrigen muss ich an dieser Stelle nochmal meinen Mädelsfavoritennamen ins Spiel bringen: Elja (isländisch: Kraft, Energie, Stärke)  :)


redheart

Zitat von: Zelda am 30. Mai 2012, 12:34:22
Zitat von: Once am 30. Mai 2012, 11:17:17
Und seit wann hast Du eigentlich kein Kind?

Vermutlich hat sie das schon immer nicht...?  ;)
s-yes
Ich glaube es zumindest ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

Ist ja selbst noch ein Bambi ..... *duckundwech*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart

So sehr Bambi nun auch wieder nicht ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

Puh, sie redet noch mit mir ......  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart

Och, wer austeilen kann muss auch einstecken können, was? ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

minimuck

also nochmal zur anfangsfrage: wenn ich eines gelernt habe durch die namen meiner beiden (sie haben auch "alte" namen):
wenn sie der mehrheit gefallen, sind sie nix!
;) viel spaß
minimuck

Solar. E

#170
@Unisexname

Ich hab einen. Und keinen Zweitnamen dabei, der Standesbeamte hats durchgehen lassen. Dazu kommt noch, dass mein Name, wenn man ihn hört, oft nicht sofort richtig verstanden wird - nordischer Name in Süddeutschland halt. Dann hat auch noch ein männlicher Promi den gleichen Namen.

Das bedeutet, dass wenn ich jemandem meinen Namen nenne, der Minimum zweimal nachfragt oder mich falsch anspricht. Ich muss buchstabieren und ernte ein "Wie XY? ??? Aber das ist doch ein Männername? ???"

Und das wirklich jedes verdammte Mal und ehrlich, das macht keinen Spaß und ist ne Strafe  :P (Und nein, ich schreib ihn hier nicht öffentlich  8) ;))

Und mir ist es auch schon passiert, dass ich mit EC-Karte zahlen will und die Kassiererin meinen Ausweis verlangt weil sie denkt ich benutze die Karte meines Mannes und lauter so einen Mist.
*edit* Ach ja, dass auf meiner Post ständig die falsche Anrede steht, das hab ich noch vergessen - aber das seh ich mittlerweile entweder nicht mehr bzw. wenn es Werbung ist fliegt die direkt in den Müll  S:D

Daher hab ich bei den Namen ganz streng drauf geachtet, dass sie geschlechtlich absolut eindeutig sind und auch wirklich eindeutig verständlich sind (ok, was letzteres angeht, es gibt IMMER Leute, die selbst die eindeutigsten Namen nicht verstehen  s-:)).

Nicht falsch verstehen, ich find z.B. Mika echt schön, aber ich würd ihn nicht nehmen, da ich da eindeutig vorbelastet bin.  :)

Juli+Felix

Ich kenne nun auch eine weibliche Patrik - da musste ich auch zweimal hinhören.  ;)

dragoness

#172
 

Als Jungennamen für Euch hätte ich an Cassian oder Gregor gedacht, nicht zu alltäglich aber auch nicht allzu spacig ;-)

Zelda

Berta... :) meine Mama hat diesen Namen als Kosenamen für Milla gewählt. Warum auch immer!?
Sie spricht immer mit sehr viel Liebe und Stolz von "meiner Berta"

Und mein Mann heißt Heinrich... Und 70 ist der nu auch noch nicht  S:D
War mit 15 mehr als komisch!! Heute total ok. Irgendwie sogar cool  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Martina

Zelda, wie cool. Franziskas Patenonkel heißt Heinrich (er ist 31). Heinrich der 8., sein Vater, Großvater, etc heißen / hießen nämlich auch Heinrich. Ich bin sehr gepannst ob er die Tradition fortsetzt. Der Name passt nämlich 100 %.
Ohne