Ein kleines Wagnis: der Name Minna.

Begonnen von Once, 29. Mai 2012, 15:15:56

« vorheriges - nächstes »

Der Name Minna ist...

doof
80 (45.2%)
mittel
49 (27.7%)
schön
48 (27.1%)

Stimmen insgesamt: 175

Bettina

Da hat sie noch nicht oder noch nicht so lange in Ostfriesland gewohnt  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Also Jared ist doch dort oben geboren, nicht? Hätte also ruhig ein Matjes oder Heintje werden können :D

mausebause

Zitat von: Christiane am 30. Mai 2012, 10:08:49
Also Jared ist doch dort oben geboren, nicht? Hätte also ruhig ein Matjes oder Heintje werden können :D

:o ;D ;D ;D ;D

Once

lotte: danke für den schönen Beitrag. Mein Freund will die grüne Minna nun leider nicht mehr. Aber Milla findet er auch sehr schön  :).

@Lila: Mira heißt wie gesagt meine Nichte. Deswegen will ich auch Mila, Mina o.ä. nicht. Ich mag "ina"-Namen ohnehin nicht soo gerne (also die Klassiker jetzte: Ina, Lina, Sina). Das ist mir irgendwie zu gewöhnlich. Mara finde ich auch sehr schön, geht aber wegen Mira auch eher schlecht (finde ich).

@Hrefna: Mika steht auch auf meiner Liste, aber für ein Mädchen  :D. Find den Namen aber so oder so schön. Hier hat mein Freund ein Veto eingelegt.

@Netti: Minna war nicht der erste Name. Es stehen auch schon Mathilda und Klara auf der Liste. Aber die sind auch beide so "lieb" und gewöhnlich. Und lieb und gewöhnlich passt nicht zu mir. Obwohl es wunderschöne Namen sind.

@fauchu: Minna ist die Kurzform für Wilhelmina.

@ll: wenn ich nach meinem Hautbild gehe, bekomme ich allerdings trotz Bauchgefühl einen Jungen. Das wird richtig schwer. Da standen bislang Emil, Elias und Justus auf der Liste. Emil ist wieder zu lieb. Elias heißen zu viele und Justus/Justusse hat mein Freund verspielt. Argh!


Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 13 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
(ich hab zwischenzeitlich gefrühstückt)

Zelda

Zitat von: Christiane am 30. Mai 2012, 09:58:09
Ich frag mich immer wieso Nettis Kinder so "harmlose" Namen haben, wenn sie doch eher was anderes favorisiert... :P

Jaja, Namen im Wandel der Zeit... Mir ist so, als hätte ich das gerade mal nebenbei erwähnt...
s-pfeifen

@Matjes: Diese bescheuerte Assoziation hatte mein Mann zum Beispiel damals immer, als ich verkündete, dass unser Sohn Mattis heißen wird!  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

mausebause

Once, Schei** auf das Hautbild - ich hatte beide Male unterschiedliche Haut - einmal ganz tolle, einmal total bescheidene - du siehst ja, was bei mir rauskam.. ;) ;D

Milla find ich toll  :D


Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

myja78

Erst mal nur den Eingangspost gelesen:

Find den Namen eigentlich ganz nett, aber ich hätte Angst das mein Kind damit immer gehänselt wird, denn zu Minna fällt mir folgendes ein:

- grüne Minna = Polizeiauto
- Minna nenne (nicht nur) ich meine Spülmaschine
- Minna kenne ich als Dienstmädchennamen

So, nun les ich dann mal was ihr sonst so zu dem Namen geschrieben habt...

mausebause

Zitat von: Sweety am 30. Mai 2012, 10:14:13
Hautbild?

Na man sagt, je nachdem ob man gute oder schlechte Haut hat wirds dann Junge oder Mädchen - ich weiß nur nimmer, wie rum das war.. ;D

Once

Pickel. Insbesondere auf dem Dekolletee. Wie damals mit 15. Horror. Gerade jetzt wo es so warm ist. Könnte (könnte!) halt am Testosteron liegen. Bauch sagt allerdings Mädchen.

Thees. Hmm. Neee  ;D

Zelda

Zitat von: Sweety am 30. Mai 2012, 10:14:13
Hautbild?

Na, angeblich kriegt man doch bei Mädchen Pickel, oder war das umgekehrt??
Auf jeden Fall stimmt es aber nicht!  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Fliegenpilz

Also meine liebe Once, der Name muss nicht zu dir passen, sondern zu deinem Kind :P 8)

lotte81

Zitat von: Christiane am 30. Mai 2012, 10:08:49
Also Jared ist doch dort oben geboren, nicht? Hätte also ruhig ein Matjes oder Heintje werden können :D
MAtjes  s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Ich bin dafür dass Netti zur Belohnung für ihre kreative Namensauswahl noch mal einen kleinen Jungen nachlegt mit dem Namen Matjes  ;D

Milla finde ich im übrigen sehr, sehr toll.... Klara natürlich auch,sonst hätten wir ihn nicht genommen  ;D Allerdings mit alls den Klaras, Claras, Laras und CAras und Karlas auch nicht undbedingt selten  s-:)
Ich war ja beim Grossen davon überzeugt eine Lotte zu bekommen  ;D Finde ich immer noch schön - aber halt nur die Kurzform.... man müsste dann ja Charlotte nehmen und bei Charlotte habe ich auch immer einen kleinen Geige spielenden Engel vor Augen....

Justus ist hier seit 3 Jahren DER Trendname...zusammen mit Anton. Beides Namen, die ich vorher nie gehört hatte und nun fallen mit spontan 7 Justus ein  :o
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mausebause

Nettis erster Enkel heißt dann so..Matjes... :D ;D

Bettina

Zitat von: Christiane am 30. Mai 2012, 10:08:49
Also Jared ist doch dort oben geboren, nicht? Hätte also ruhig ein Matjes oder Heintje werden können :D

Jared ist nicht nur ein Norddeutscher Name, sondern wie Samuel auch ein alter biblischer  :).

Samu ist auch hier geboren  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Once

Noch mal zu Milla: Milla ist genau so toll und ich kenne nicht ein Kind was Minna oder Milla heißt. Außer eben hier. Nur durch Zelda bin ich ja drauf gestoßen. Ich google jetzt mal die Namensstatistik dazu.

Zelda: ich hab gelesen, dass der Testosteronhaushalt eines Jungen das Hautbild der Mutter stören kann. Naja. Aber ich glaube es gibt tatsächlich diesen dummen Spruch: Mädchen nehmen die Schönheit Jungs geben sie. War das nicht so? Binsenweisheiten.

@ Christiane: Und was ist wenn zu meinem Kind später der Name Nancy passt?  ;D Nein danke!

mausebause

Zitat von: Nenita am 30. Mai 2012, 10:12:51
Once, Schei** auf das Hautbild - ich hatte beide Male unterschiedliche Haut - einmal ganz tolle, einmal total bescheidene - du siehst ja, was bei mir rauskam.. ;) ;D


Ich zitiere mich selbst... ;) ;D ;D Allet Quark... ;D

Bettina

Once ... du liest eindeutig zuviel  :P.

Sei einfach schwanger, genieß es, schau ab und zu nen Ultraschallbild an und verschieb die Namenssuche auf nach dem Outing  ;D. Dann fallen schon mal 50% der Namen RAUS  8). Vereinfacht ungemein  ;) ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Also zweimal den falschen Namen gewählt? Na, ich hab ja schon zwei Alternativen angeboten. Samuel & Jared werden nun zu Matjes & Heintje :)


@Once
Tja, ... dann ... ist dem so! :P
Wir fanden "Viola" bei der Großen noch total schön. Dann schauten wir Abends TV und haben in Reportagen 2 oder 3 Prostituierte gesehen, die sich "Viola" nannten. Der Name war sofort gestrichen.

lotte81

ich kenne es auch so, dass Mädchen die SCHönheit nehmen (brauchen sie ja selber  S:D)...also:Pickel,stumpfe Haare etc = Mädchen  s-:) s-:)
Ich sah beide Male gleich aus  s-:) Haut und Haare super  s-daumenhoch dafür aufgedunsen und dick...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Once

...habs gelesen. Wir werden sehen! Ich bin schon echt gespannt was es wird. Aber das wird sich wohl beim nächsten Termin nur mit seeeeehr viel Glück zeigen (10. Juni).

@Bettina:  ;D wäre eine Idee.

redheart

Und wenn du dein Kind Aphrodite oder Shanaya-Thanee-Ceejay nennst, mit dir als Mutter wird es wohl kaum an mangelndem Selbstbewusstsein leiden und seinen Namen auch so durchs Leben tragen ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Zelda

#123
Zitat von: Once am 30. Mai 2012, 10:22:37
Aber ich glaube es gibt tatsächlich diesen dummen Spruch: Mädchen nehmen die Schönheit Jungs geben sie. War das nicht so? Binsenweisheiten.

Also meine Kinder haben mir immer nur gegeben...
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

mausebause

Zitat von: redheart am 30. Mai 2012, 10:27:01
Und wenn du dein Kind Aphrodite oder Shanaya-Thanee-Ceejay nennst, mit dir als Mutter wird es wohl kaum an mangelndem Selbstbewusstsein leiden und seinen Namen auch so durchs Leben tragen ;)

:o :o :o Gott, WO gräbst du SO Namen aus?! Igitt..*schüttel*