Du weisst, Du bist VIIIEEEEEL älter als andere in Deiner Umgebung...

Begonnen von Cornelia x Marie Sophie, 26. April 2016, 14:30:35

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

Mein Schwiegermutter ist Jahrgang 1930 - und benimmt sich auch so...  :P :P  ;D
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Sumsi

Mensch, ich fühle mich jeden Tag ssooo alt! Meine (ganz liebe) Kollegin ist gerade süße 25!

Damals:
keine Kindersitze
Geschäfte bis 18.00 Uhr, Mi nachm. zu, Sa 8-14 (wobei am Mi nachm haben hier immernoch viele zu!)
3! Fernsehprogramme ohne Fernbedienung, die ersten beiden zum Schalten das 3. musste per Knopf erdreht werden
wir hatten als erste einen Video 2000! und ich konnte schon alleine aufnhemen und bolle Stolz
es gab noch RAIDER
Calimero - ich find ihn heute noch süß
bei Omi meine Geheimschublade VOLL mit SCHOGETTEN
Sissi mit Untertitel!
jedes Wochenende ans Meer
kaum Schule

eine tolle Kindheit echt

Handy hat mir meine Patin gekauft, damit ich Nachts erreichbar wäre, weil ich immer 30km fahren musste gegen 23.00
und danach hatte ich dann ein ???? bis ich vor ca. 6Wochen erstmals auf ein Samsung umgestiegen bin - allerdings kennen wir beide uns noch nicht so gut ;)

Als unser Kind auf die Welt kam war ich 31 geheiratet mit 30 und ich fand und finde es immer noch für uns so total passend. Wir haben erst die Länder erkundet welche uns interessiert haben und dann hat es auch gleich geklappt.

~ Oma Netti ~

Wow, da ist beiuns auch noch eine ganze Generation dazwischen, Cornelia.
Ich bin 46, meine Eltern sind 64 und 65 und meine Oma ist 87. Wobei viele Leute richtig erstaunt sind wenn ich sage, dass ich noch eine Oma habe. Die meisten hier haben in meinem Alter ihre Eltern im Alter meiner Oma.

deep_blue

Die haben dann aber doch ältere Geschwister, oder nicht, Netti? So wie ich eben... mein Bruder ist Jahrgang 59, da kannn eine 64 jährige Mutter halt einfach nicht passen. ;D

SarkanaM

Meine Mutter ist Jahrgang '62, ich bin Jahrgang '84.  Also noch "jung" (*hust* alles ü30 ist nicht mehr jung, oder?  S:D ). Als ich mit gerade 25 mein erstes Kind bekam war ich überall die Jüngste.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


~ Oma Netti ~

Zitat von: deep_blue am 29. April 2016, 20:49:23
Die haben dann aber doch ältere Geschwister, oder nicht, Netti? So wie ich eben... mein Bruder ist Jahrgang 59, da kannn eine 64 jährige Mutter halt einfach nicht passen. ;D

Nicht unbedingt. Manche natürlich ja.  :)

Muttchen

Meine Mama ist Jg. 47,
Mein Papa ist Jg. 42
Meine Schwester ist Jg. 71 und ich Jg. 77.


Mein Schwiegervater war Jg. 1925, meine Schwiegermutter Jg. 1936.
Meine Schwägerin wurde 1969 und mein Mann 1971 geboren.

;)

deep_blue

#133
Uih, Ellen für damalige Zeiten waren (sind) deine Schwiegereltern aber späte Eltern gewesen. :) Aber die gab es natürlich igendwie immer, nur in einer geringeren Anzahl als heute.

Nachtvogel

Zitat von: ~Netti~ am 29. April 2016, 17:40:31
Wow, da ist beiuns auch noch eine ganze Generation dazwischen, Cornelia.
Ich bin 46, meine Eltern sind 64 und 65 und meine Oma ist 87. Wobei viele Leute richtig erstaunt sind wenn ich sage, dass ich noch eine Oma habe. Die meisten hier haben in meinem Alter ihre Eltern im Alter meiner Oma.

bei euch haben dann aber auch alle Generationen jung Kinder bekommen.

Meine Eltern waren schon an die 30 als ich kam und meine Mutter ist das 7. von 7 Kids als richtiger Nachzügler...da war meine Oma schon um die 40

die älteste Schwester meiner Mutter (59) ist zuletzt gestorben, sie war über 80

Dadurch habe ich zB meine Urgroßeltern nicht kennengelernt.
Mein erster Opa starb als ich um die 16 Jahre alt war, die letzte Omi starb jetzt im Herbst (das ist auch die Einzige an die die Kinder Erinnerungen haben obwohl zumindest meine Tochter noch 3 meiner Großelternteile kennengelernt hat, der Mittlere und der Kleine noch 2)


Meine Schwiegereltern bekamen meinen Mann auch früh (21 und 24) und waren somit beide noch keine 50 als sie Großeltern wurden (wir waren bei unserer Großen 21 und 25).
Allerdings ist auch meine Schwiegermutter das jüngste von 7 Kindern und hat somit auch eine eher alte Mutter (die wohl noch lebt, aber eben nicht mehr lange vermutlich)

Aktuell haben unsere Kinder noch 2 Urgroßeltern aber mit ihnen aufwachsen werden sie wohl nicht da beide schon alt sind nun und auch nicht mehr sehr fit sind.

Sollten unsere Kinder aber nun auch noch zeitig Kinder bekommen, dann wird sich das schon verlagern.
Wenn die Große ihr erstes Kind nun aber wie ich bekommt, wird die Uroma vom Kind 68 Jahre alt sein, die Oma (ich) 44
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Affendame

Hm, ich habe niemand hier unterstellt, dass etwas böse gemeint ist oder verurteilend...

Muse

Zitat von: satti am 29. April 2016, 22:24:19
Mit 25? Echt?

Also ich war mit 25 beim ersten Kind auch mit Abstand überall die Jüngste...  :P
Beim 2. mit 31 gehöre ich immer noch zu den jüngeren Mamas hier...

~ Oma Netti ~

Meine Eltern waren 18 und 19 und ich bin das älteste Kind von zwei Kindern.
Meine Oma war 22 und meine Mutter ist halt auch die Älteste.
Sehr jung Kinder bekommen. War aber früher so. Alle meine Verwandten bekamen ihre Kinder U20. Also früher. Jetzt nicht mehr. Meine beiden Cousinen bekamen ihre Kinder weit über 30. Mein Bruder seine Tochter sogar mit knapp 40.

Honigbluete

Meine Eltern waren Jahrgang 42, meine Geschwister sind zwischen 65 und 67 geboren, ich 78....
Meine Schwiegereltern sind 45/46 geboren und mein Mann 73.

Bei Lukas war ich mit 28 unterer Durchschnitt, meine FÄ bezeichnete mich als junge Mutter  :o

Tini

Meine Oma war mit Mitte 30 auch eher älter bei der Geburt meines Vaters. Mein Vater ist 44 geboren und blieb Einzelkind, da sein Vater in Russland ums Leben kam. Meine Mutter ist Jahrgang 46 und hat noch jüngere Geschwister. Als sie mich bekam, war sie mit 27 auch eher schon älter. Für mich war es als Kind völlig normal, dass Grosseltern eben auch schon um die Mitte 50 bis 60 waren.  Mein jüngster Bruder  (Jahrgang 87) war gerade 11, als unsere Oma starb, unser Opa war zum Zeitpunkt seiner Geburt schon 3 Jahre tot.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Meine Großeltern sind alle zwischen 1939 - 1944 geboren und sind selbst alle Eltern geworden in den Jahren 1955 - 1964 (und ein Nachzügler 1979). Meine Eltern sind beide Jahrgang 1964, ich bin die Älteste mit 1987 (der Nachwuchs hörte bei meinem Vater 1997 auf, bei meiner Mutter 2006). Unsere Große ist von 2008, die Kleine von 2010.

Meine Cousins und Cousinen sind mittlerweile alle Eltern und alle bekamen das erste Kind mit max. Mitte 20, haben heutzutage auch schon 2 - 3 Kinder alle.

Meine Große hatte sogar noch fast ein Jahr ihres Lebens eine Ur-Ur-Oma.
Aktuell lebt noch eine Ur-Oma und zwei Ur-Opas. Alle drei sind aber sehr krank ... seufz!

Honigbluete

Ich werd mal meiner Schwester erzählen, dass hier eine Frau in ihrem Alter schon zweifache Oma ist (mit Schulkind) und gleichzeitig noch ein eigenes Kind in Lukis Alter hat  ;D
Ihre Töchter sind Anfang 20 und studieren beide...

Fliegenpilz

#142
edit: War nicht gemeint..!

guest4324

Christiane, Du hältst Deine erträumte 5-Minuten Editierfunktionsgrenze aber messerscharf ein. Respekt.  ;D

Vor ein paar Tagen habe ich mit einer Kollegin darüber gesprochen, dass bei fast Allen auf unserer Abteilung so ab 40 die Altersweitsichtigkeit begann und viele Anfang/Mitte der 40er eine Brille brauchten.
Seit dem Gespräch, habe ich das Gefühl, ich sehe schlechter auf kurze Entfernungen. Ohne Witz  ;D s-:)

~ Oma Netti ~


guest4324

Verdammte Axt, Netti! Du also auch! Dann tickt meine Uhr. Werde jetzt im Mai 41!  s-badewanne
;D

~ Oma Netti ~

Oha. Tick Tack. Ich höre es bereits.  ;D 8)
Das begann damit, dass meine Töchter mir im Laden immer die Sachen aus den Pfoten rissen mit einem "Boah Mamaaaa. Stöhn. Gib her, ich les das" , wenn wir zusammen einkaufen waren. ;D Ich lese oft die Zutatenliste, Laktoseintoleranz und so, und das fängt so schleichend an. Man kann das Kleingedruckte noch lesen, wenn man damit unter helles Licht rennt. Also bin ich mit allem unter dieses helle Neonlicht in der Kühlung gerannt.  ;D Fanden meine Töchter höchst peinlich.  ;D ;D ;D

Haselmaus

Die Altersweitsichtigkeit merke ich schon seit ein paar Jahren  :P

Meine Mama war Jahrgang 48, mein Vater 55. Ich bin die Älteste (79).

Die Großeltern mütterlicherseits waren 1979 schon beide verstorben. Väterlicherseits waren die Großeltern Jahrgan 29 und 32. Mein Großvater väterlicherseits war der älteste von 8 Brüdern. Die Brüder waren so alt wie die älteren Geschwister meiner Mutter. Unterschiedliche "Generationen" in unserer Familie, aber gleiche Geburtsjahrgänge.

Mein Mann ist der jüngste von drei Geschwistern, meine Schwiegereltern (bzw. mittlerweile nur noch der Schwiegervater) sind deutlich älter als meine Mama es jetzt wäre.


guest4324

Haselmaus, echt? Seit ein paar Jahren schon?  :o

Netti, da hab ich es wenigstens besser als Du: Meine Kinder sind noch so klein, die verstehen noch gar nicht, wie peinlich ich eigentlich bin. Ich kann mich hier also völlig ungeniert dem zunehmenden körperlichen und geistigen Verfall hingeben. ;D

~ Oma Netti ~