Du weisst, Du bist VIIIEEEEEL älter als andere in Deiner Umgebung...

Begonnen von Cornelia x Marie Sophie, 26. April 2016, 14:30:35

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Zitat von: ~Netti~ am 27. April 2016, 15:12:55
Heißmangel...aber das gibt es doch heute auch noch?


Einige wenige gibt es sicher noch, aber im Zeitalter des Spannbettuches ist so etwas nicht mehr wirklich rentabel.

Solar. E

Zitat von: D@nce am 27. April 2016, 14:37:17


Und trotzdem schockiert mich, dass Kinder, die 2000 geboren wurden bald volljährig werden.



Na soooo bald auch noch nicht  :o Das hat noch über zwei Jahre Zeit (auch wenn mein fünfzehneinhalbjähriges Kind schon überlegt ob der Führerschein mit 17 und begleitetes Fahren Sinn macht oder nicht  s-:);D

Solar. E

Zitat von: Cornelia x Marie Sophie am 27. April 2016, 16:49:33


Mein erstes Handy hatte ich erst Ende der 90er Jahre; da machte gerade Beckenbauer Werbung für E-Plus... Vorher hatte ich auf Handy überhaupt keinen Bock...

War das dieser türkisfarbene Riesenknochen? Wer den hatte war hier der King  ;D

deep_blue

Also Ende der 90ger Jahre gab es eigentlich nur ein Handy... nämlich das 3210 von Nokia. Und das war ne wahre Sensation! Ich habe es geliebt.

Muse

Vor dem legendären 3210 hatten hier alle das One Touch von Alcatel  ;D

Meph

siemenc c10 1998 war mein erstes
dann gabs das alcatel onetouch easy- unkaputtbar und saucool
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

Ich hatte nie ein Nokia, weil das alle hatten. Als ich mich Handys nicht mehr entziehen konnte, habe ich mir ein Motorola gekauft. Das war aber auch schon 2000.

Edit: nee stimmt, mein erstes war auch ein Siemens, Motorola kam später.
She *7/2006
He   *7/2014

scarlet_rose

Zitat von: deep_blue am 27. April 2016, 17:19:58
Also Ende der 90ger Jahre gab es eigentlich nur ein Handy... nämlich das 3210 von Nokia. Und das war ne wahre Sensation! Ich habe es geliebt.

Nein nein, davor gab es das absolut "unkaputtbare" 5110
[Login or Register]g[/img][/url]

peter

Meine mutter ist mitte 50 und hat das 5110 von nokia bis vor kurzem benutzt
Ich habs als gemopst zm snake zu spielen - legendär

deep_blue

Zitat von: scarlet_rose am 27. April 2016, 17:38:10
Zitat von: deep_blue am 27. April 2016, 17:19:58
Also Ende der 90ger Jahre gab es eigentlich nur ein Handy... nämlich das 3210 von Nokia. Und das war ne wahre Sensation! Ich habe es geliebt.

Nein nein, davor gab es das absolut "unkaputtbare" 5110

Ich meinte es in dem Sinne, dass es neben diesem kein Anderes gab, welches ich mir persönlich hätte vorstellen können.

Ich meinte nicht, dass es kein anderes Handy gab. ;)

Fliegenpilz

Mein erstes Handy war ein SAGEM MC 939 (raus kam es 1999), mein Vater hatte eins von Siemens S4 (mit Antenne, versteht sich - zum Ausziehen). Und wir waren alle noch bei D2 Mannesmann.

Danach folgte ein Nokia 8110, infiziert vom Matrix Virus.

Alle Handys befinden sich noch in meinem Besitz und funktionieren ohne Einschränkungen.

~ Oma Netti ~

@Heißmangel
Hm...Ostfriesland halt. Also hier gibts das noch überall. Ich kenne auch ganz viele, die ihre Tischwäsche und Bettwäsche zur Mangel geben.

Mein erstes Handy war auch ein Sagem. Gekauft hab ich mir das im März 2000. Ich war auch zuerst bei D2. Mein Mann hatte vorher schon ein Handy, ich meine 1998. Ein Nokia 5110. Das haben wir sogar noch.  ;D

Meph

Meine Muddi hat auch ne Heissmangel... hätte ich auch eine (wenn ich irgendwann die gelegenheit bekomme schlag ich zu 3:) ) würd ich zwar keine leintücher durchjagen, aber tshirts wären ab dem zeitpunkt endlich mal gebügelt  S:D ;D ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Meine Mama ist auch immer mangeln gegangen, hat sie erst seit ihrer Dampfbügelstation und der Tatsache dass sie beide in Rente sind aufgehört. Die gab es hier in Waschküchen von Wohnanlagen. Ich musste manchmal mit, Geld nachwerfen, Sachen rausholen. Ich fand es schrecklich... und konnte selbst Geschirrtücher nicht faltenfrei mangeln...

bellami

Zitat von: deep_blue am 27. April 2016, 17:04:55
Zitat von: ~Netti~ am 27. April 2016, 15:12:55
Heißmangel...aber das gibt es doch heute auch noch?


Einige wenige gibt es sicher noch, aber im Zeitalter des Spannbettuches ist so etwas nicht mehr wirklich rentabel.

mangeltage.....das hatte unsere heissmangel-tante an ihrer tue stehen!! fand ich immer total witzig!!

ich merk auch staendig, dass ich alt werde!! gerade wenn es so technikdinge geht!! mobiltelefon, fernsehen, musik....was war das alles muehsam frueher!

und als ich letztens einen einser golf mit H-kennzeichen gesehen habe.... :o  das war DAS anfaengerauto bei uns!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Cindy

ich merke in der letzten Zeit immer häufiger das ich nicht mehr zu den jungen Hühnern gehöre, eine falsche Bewegung und schon hat man irgendwelche Schmerzen  ;D ;D ;D

gestern waren wir unterwegs um uns ein neues Festnetztelefon zu kaufen, wir sind bisher immer der Meinung gewesen das wir uns mit technischen Sachen relativ gut - normal auskennen, aber das Gespräch mit dem Verkäufer war ernüchtern  ;D ;D ;D wir hatten so gar keinen Plan

mir geht es ähnlich wie Netti, meinen Großen habe ich recht früh bekommen und da waren wir immer sehr junge Eltern, aber bei der Kleinen sieht das schon ganz anderes aus
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Muttchen

@Heißmangel
Bei uns gibt es 4 Heißmangeln - geöffnet von 8.30 Uhr bis 18 Uhr, mittwochs Ruhetag.  ;D
Scheint sich also durchaus noch zu rentieren.

Anders

#92
edit

Nachtvogel

 s-kringellach


oh ihr seid soooo toll für mein Ego :D

von ner Mangel hab ich noch nie was gehört ;D

und wenn ich sowas höre wie kein warmes Wasser, halbautom. WC auf Flur usw
:o

Telefon mit Wahlscheibe kenn ich weil wir so eins zum spielen hatten ;D

schwarz weiß TV kenn ich auch nur vom Hören-Sagen ;)


yeaaaaah! 8)
;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]


dasmuddi

ja ich bin viel älter in meiner Umgebung als andere Mütter

ich bin nun die 1. Mutter hier im Bekanntenkreis die ein Kind mit fertigen Abschluss hat ,ich bin sooooo alt

Bambam72

In Noel's alter Schule war ich auch die älteste und die einzige, die nicht tätowiert war  ;D ;D ;D Jetzt in der neuen Schule bin ich eher Durchschnitt, denke ich, sehen zwar alle älter aus, ob sie's auch sind, weiss ich nicht  8) Ich selber werde eben immer 10 Jahre jünger geschätzt, von daher falle ich dort gar nicht auf  ;D ;D Manchmal hat mollig sein Vorteile, füllt die Falten auf  :thumbsup: ;D ;D ;D

Wir mussten samstags noch zur Schule, ihr auch?


Anders

#97
edit

Bambam72

Ich hatte in der letzten Klasse am Samstag Morgen von 7.30 bis 8.15 Uhr Schule.... wegen einer blöden Stunde musste ich so früh raus  :P :P :P Danach hatten sie Religion, aber da ich nicht katholisch bin, musste ich da natürlich nicht hin  ;D

Bambam72

Mir sind eigentlich zwei freie ganze Tage lieber für Noel, die Nachmittage laufen halt einfach so mit, da ist der Rhythmus drin, aber ich finde es gut, dass auch Kinder einfach mal zwei Tage lang im Bett liegen bleiben können, wenn sie wollen...