Hauptmenü

.

Begonnen von Flower Eight Revival, 06. Februar 2013, 17:53:36

« vorheriges - nächstes »

Conni Faire

Es ist einfach nur ermüdend. Sie saufen, vielleicht kiffen sie auch, und wenn sie mal clean sind, schreiben sie ab.  S:D ;D

Flower Eight Revival

#76
*

Flower Eight Revival

#77
*

Sweety

Aber wenn sie kiffen, dann nicht auf Lunge 8) ;D

Mondlaus, du sagst es! Und besonders bei Fächern wie Lehramt ist das ziemlich krass. Und nein, das unterstelle ich nicht einfach pauschal. Ich kenne genug Lehrämtlerinnen, die darüber ein Klagelied singen oder - in einigen Fällen - auch zugeben, dass sie LA studieren, weil ihnen nix besseres eingefallen ist.

Eine der wenigen wirklich guten Nachwirkungen von Bologna ist, dass solchen Kandidatinnen jetzt auch ein bisschen der Ar*sch zum Kochen gebracht wird :P

scarlet_rose

Au Sweety danke, das war der letzte Schlag oben drauf...die Steigerung von Geisteswissenschaftler ist Lehramtsstudent!

;D ;D ;D


Aber ich weiß schon, was ihr meint. Leider, leider kann ich euch nachfühlen. Es gibt so einige in meinen Kursen bei denen ich mich frage, wo schon wieder die Gratisabitur verteilt wurde...
Darüber hinaus völliges Desinteresse am eigentlichen Fach. Traurig.

Und es stimmt: gute Geisteswissenschaftler gibt es wenig! Aber es gibt sie  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Es gibt sie wirklich! Und sogar auch gute und enthusiastische LA-Studenten ;)

Und sicher gibt's auch brunzdumme und desinteressierte Natur- und Ingenieurswissenschaftler - die kamen halt nur nicht sehr weit ;D

Conni Faire

Zitat von: scarlet_rose am 07. Februar 2013, 15:07:55
Au Sweety danke, das war der letzte Schlag oben drauf...die Steigerung von Geisteswissenschaftler ist Lehramtsstudent!

;D ;D ;D

Scarlet  ;D


redheart

Wir landen auch jeeedes Mal bei den Lehramtsstudentinnen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Zitat von: Conni Faire am 07. Februar 2013, 15:25:31
Zitat von: scarlet_rose am 07. Februar 2013, 15:07:55
Au Sweety danke, das war der letzte Schlag oben drauf...die Steigerung von Geisteswissenschaftler ist Lehramtsstudent!

;D ;D ;D

Scarlet  ;D

Ja wat denn? Ich dachte, das wäre allgemein bekannt :P

Redheart, wie auch nicht? Es ist nicht sehr anspruchsvoll, aber einfach zu verlockend 8)

scarlet_rose

Ja los gehts!
Lehramtbashing, ich bin dabei....naja, auf der falschen Seite aber hey :D hauptsache dabei  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Flower Eight Revival

Zitat von: scarlet_rose am 07. Februar 2013, 15:52:29
Ja los gehts!
Lehramtbashing, ich bin dabei....naja, auf der falschen Seite aber hey :D hauptsache dabei  ;D

Ist das nicht ein tolles Gefühl?

Ich verdiene auch ein Doktortitel. Sofort! Habe 5.Klässer die Primfaktorzerlegung erklärt. Vorher habe ich mich aber über Wikipedia schlau gemacht ;D ;D Ist das "abschreiben" ?  ;D ;D

scarlet_rose

#86
Ja fühlt sich toll an  ;D
Endlich darf ich an etwas Teilhaben  ;D

Keine Sorge, Wikipedia zählt nicht als wissenschaftliche Quelle, also eindeutig nicht im wissenschaftlichen Bereich abgeschrieben  S:D ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Flower Eight Revival

#87
*

lotta

Zitat von: scarlet_rose am 07. Februar 2013, 15:52:29
Ja los gehts!
Lehramtbashing, ich bin dabei....naja, auf der falschen Seite aber hey :D hauptsache dabei  ;D

... Ist der Platz neben dir noch frei?




s-pfeifen Wobei wir im Studium (LA-BBS) auch immer über die Grundschulmäuschen gelästert haben...  8)

Trouble2011

LA ..

Hachja- die Ex meines Mannes wusste auch nciht mehr so recht was sie studieren soll nachdem Chemie nicht so erfolgreich war.
Was macht sie also jetzt- richtig:
Lehramt.  s-:) 8)

Warum auch nicht, wie heißt das immer so schön?!
- Ich wollte schon immer was mit Menschen und so machen.  8) ;D

lotta

Zitat von: Speranza am 07. Februar 2013, 16:50:46
Warum auch nicht, wie heißt das immer so schön?!
- Ich wollte schon immer was mit Menschen und so machen.  8) ;D

Oder gerne auch "Ich mag Kinder so gern und hab auch schon gebabysittet und so"  S:D

Flower Eight Revival

#91
 :)

Conni Faire

Ich überlege ernsthaft, den Rest meiner Kinder zu Hause zu unterrichten.  8) ;D

Aber Eure Horrorgeschichten gibt es bestimmt nur außerhalb unserer kleinen, heilen Welt.  S:D

Sweety


lotta

Zitat von: Conni Faire am 07. Februar 2013, 17:33:57
Ich überlege ernsthaft, den Rest meiner Kinder zu Hause zu unterrichten.  8) ;D

Aber Eure Horrorgeschichten gibt es bestimmt nur außerhalb unserer kleinen, heilen Welt.  S:D

Wie, es gibt eine Welt außerhalb von EO?  :o :o :o

Flower Eight Revival

#95
 :)

redheart

Grundschullehrerin, frisch von der Uni. Hat Urlaub gemacht in Brasilien.
"Ja es war toll, aber Verständigung war etwas schwierig. Ich hab ja extra einen Spanischkurs besucht vorher, aber die sprechen da kein Spanisch."

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

#97
 :)

scarlet_rose

Zitat von: Conni Faire am 07. Februar 2013, 17:33:57
Ich überlege ernsthaft, den Rest meiner Kinder zu Hause zu unterrichten.  8) ;D


Liebe Mamas!

Keine Panik...es gibt Hoffnung am Lehrerhimmel! MICH  S:D ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Conni Faire

@ scarlet - OK, machen wir einen Test.

Warst Du schon mal in Brasilien ? Wenn ja, wie lief die Verständigung zwischen Dir und den Einheimischen ?  ;D S:D