Autor Thema: Dinosauriergeburtstag - Ralley/Schatzsuche, Text??  (Gelesen 3565 mal)

sunny

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4871
    • Mail
Dinosauriergeburtstag - Ralley/Schatzsuche, Text??
« am: 14. Januar 2014, 10:59:18 »
Hallo Ihr
ich bräuchte mal Eure Hilfe, wir feiern Roberts 8. Geburtstag in einem Dinosuarierpark und ich möchte eine kleine Ralley mit Schatzsuche machen.
Im Internet finde ich keine Textvorschläge - vielleicht hat ja von Euch schon mal jemand sowas gemacht? Am Schluß sollen alle Eier finden, in denen kleine Skelette drin sind, die sie "ausgraben" müssen. Vorher wollte ich sie halt durch dne Park schicken mit Fragen zu den verschiedenen Dinos usw...
Kann mir jemand helfen? Bin da nicht so kreativ, leider... :-\

Danke schonmal und liebe Grüße
Sunny   

dragoness

  • Gast
Antw:Dinosauriergeburtstag - Ralley/Schatzsuche, Text??
« Antwort #1 am: 14. Januar 2014, 15:19:42 »
Ich weiß ja nicht wie alt die Kinder sind, aber vielleicht wenn es zu schwer ist eben mit Multiple-Choice Antworten.

z. B. Welches der drei Dinosaurier war ein Fleischfresser? etc.

SChau doch mal bei den Kindersuchmaschinen nach Dinoseiten, da findest Du sicher reichlich Anregungen für die Rallye.

Vielleicht bietet der Park ja auch so etwas an, hast Du da mal nachgefragt?


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:Dinosauriergeburtstag - Ralley/Schatzsuche, Text??
« Antwort #2 am: 14. Januar 2014, 15:52:53 »
Frag mal beim Park nach, ob es dort vielleicht sogar Fragebögen gibt.

Das wäre ja schon mal eine Möglichkeit.

Und sonst würde ich einfach ein Saurierbuch aufschlagen und ein paar Fragen erfinden. Die Lösungsworte führen dann zum Schatz.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung