Die Klamotten eurer Kids - was und wieviel haben sie im Schrank?

Begonnen von myja78, 03. Juni 2012, 21:41:48

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Ja, wenn extra Wechselkleidung mitgegeben wird, dann finde ich es auch ein Unding.

Wir hatten es ja mit einem nagelneuen LA-Kleid bei Ljiljana. Die Großeltern wollten mit ihr ins Hilton fahren zum Brunchen, also habe ich sie schon etwas chicer gekleidet und nicht nur Jeans & T-Shirt. Wäre es beim Frühstück schmutzig geworden, dann hätte es mich nicht geärgert - aber das sie danach noch Wasserfarben gemalt haben und das neue Kleid mit Wasserfarben versehen wurde fand ich schon ärgerlich einfach weil Wasserfarben nicht mehr rausgehen.

Mittlerweile nach 832 Wäschen hat es sich fast rausgewaschen, es bleibt ein leichter Schatten, den man dank der vielen Falten des buschigen Kleides nicht sieht, aber geärgert hat es mich erstmal :P

Traumtaenzerle

Ich kaufe eigentlich immer auf Vorrat, aber wenn aktuell etwas fehlt, dann gehe ich natürlich auch los und hole das. Meine Tochter hat viel, aber nicht zu viel im Schrank.

Bei uns wird schon unterschieden zwischen guter und normaler Kleidung, einfach deshalb, weil wir regelmäßig auch die guten Kleider brauchen. Die liegen also nicht nur im Schrank und warten darauf, dass sie nach einmal Tragen zu klein geworden sind, sondern werden tatsächlich auch oft angezogen. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

mausebause

Also wir haben auch meist so ein, zwei Teile, die für "gut" sind - die werden dann mal nicht im KiGa angezogen (sind aber eher Oberteile)...allzu viele "gut" Teile sammel ich aber auch nicht an, denn dann passiert genau das, was beschrieben wurde - man hat sie dann nie angehabt und dann ist es zu klein... :P

Traumtaenzerle

Ihr müsst mehr unternehmen, wo sie die guten Sachen anziehen können. ;D

Wir haben vielleicht vier Kleidchen, die sie wirklich nur für gut anziehen darf. (Und wie gesagt: Wir haben Anlässe genug.) Dann gibt es ein paar, die sie auf jeden Fall immer anziehen darf und noch so ein Zwischending. ;) Bei den Röcken ungefähr genauso. Falls doch was Gutes dreckig wird, ist das aber auch kein Drama. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Schnukki

@ Jeans: Ich ziehe Amy gerne weiße Sachen an ... da bekomme ich die Flecke am besten wieder raus ;)

@ Anja: *grins* ich meine natürlich türkis ;) .. und ich wasche so alle 2 Tage eine Maschine .. an manchen Wochenenden auch locker 3-4 Maschinen. Manchmal habe ich das Gefühl hier wohnen irgendwie noch ein paar Leute mehr  s-:)

Nick1981

Meine Maus hat sehr viel im Schrank ich müsste dringend aussortieren.
Das liegt aber daran das die Oma, eine Freundin von mir sehr gerne für die kleine kauft und ich halt auch ab und an mal gerne was kaufe und ich hab viel von meinen Cousinnen bekommen Zwillinge.

Normal Unterscheide ich nicht was Kindergarten und Gut ist es gibt ein paar Teile die ich Ihr nie im Kindergarten anziehen würde das sind so Sachen wie Richtig teure Markenklamotten das liegt aber daran das im Kindergarten schon sehr viel weggekommen ist.
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Cecalein

#81
.

Fliegenpilz

Ich hätte mit mehr gerechnet bei Dir, Yami :) ... mit wesentlich mehr ;D

Cecalein

#83
.

Fliegenpilz

Also die zusammengefassten Oberteile erwartete ich irgendwie dreistellig ;D

Once

ich habe mir fest vorgenommen von allem nur ein Teil zu kaufen. Und bei diesen dann ganz speziell nach meinem Geschmack zu gehen (Dawanda, sebstgenähtes, biozeugs whatever). Ansonsten kaufe ich nichts an Kleidung (erstmal). Es haben sich nämlich schon so viele angekündigt uns Klamotten geben zu können. Und da die ganz kleinen ja auch extrem schnell wachsen lohnt es einfach nicht. Wir wollen nicht so im überfluss leben. Auch nicht was Kleidung angeht.

Die meisten Kinder hier haben mehr Hosen, Kleider und Shirts als ich.

Muse

Wir haben auch viel - viel zu viel  :-X
Ich hab vor kurzem mal alle aktuellen Sommerkleider auf Bügel gehängt dass sie sich die allein aussuchen kann - und war doch geschockt dass beim 2-türigen Schrank die Stange nur mit Kleidern voll war  :o
Aber da sie momentan nur Kleider anzieht werden die auch alle getragen  8)

Kurze Hosen/Shorts haben wir auch dementsprechend weniger  ;) Leggings einige mehr  :)

Cecalein

#87
.

Coney



Irgendwie komm ich mir jetzt blöd vor - ich hatte bzw. habe immer das Empfinden, meine Kinder haben reichlich Kleidung. Die haben deutlich mehr als ich - und ich habe ausreichend Zeug.

Once

"ausreichend" ist ja hier offensichtlich auch ein sehr dehnbarer Begriff, Coney. Ich finde es gelinde gesagt unverhältnismäßig übertrieben was manche an Klamotten anhäufen. über 60 T-shirts? Alter Falter!
Gut. sag niemals nie. Aber dennoch: wtf! Den Platz muss man ja erstmal haben.

Coney


Wir hatten mal eine Phase, da haben Familie und Freunde so gern Klamotten für Emma gekauft - echt, haufenweise Zeug. Das hat mich gestört, ich hab das immer schon als Verschwendung empfunden, so viel mehr anzuziehen zu haben, als man braucht.

Also versteht mich nicht falsch - ich kaufe meinen Kindern schöne Klamotten, die mir gefallen. Die Marke ist mir dabei egal, aber wenn es eben ein teures Teil von Next ist, dann nehme ich das genauso wie eines von H&M. Aber ich kaufe eben nur so viel, wie wir wirklich brauchen. Wenn was aufgetragen ist kommt es natürlich weg und ich hol was neues. Nicht das hier der Eindruck entsteht, meine Kinder laufen in verwaschenen, löchrigen KIK-Sachen rum.

Muse

@ Once - so kleine Kinder Shirts nehmen im Schrank ja nicht sooviel Platz weg - und ein paar sind immer in der Wäsche/beim Trocknen  ;)
Gut, ich glaub 60 hat meine auch nicht - aber um die 40 bestimmt  ;)

Samika

#92
Die Kinder teilen sich einen 3-türigen Schrank (Maße weiß ich jetzt nicht) und es noch jede Menge Platz dort. In der Regel kommen alle 3 Kinder je mit 1 Oberteil pro Tag hin. Tori steht allerdings gern vorm Schrank, nimmt sich was, zieht es an, zieht es wieder aus, legt es wieder rein, nimmt sich was, zieht es an....uswuf ;D

Ich find Klamotten generell überflüssig :P

Honigbluete

Ich hab jetzt noch nicht ausgeräumt, so dass noch Herbst/Winter/Frühjahrsachen mit im Schrank liegen...

15 LA-shirts
10 Pullover
8 Hosen
8 kurze Hosen
15 Tshirts
3 Hemden
je 3 kurze und lange Schlafis
20 Unterhosen
10 Unterhemden
10 Paar Socken
4 Jacken (Regen-, Softshell-, Fleece- und dünne Jacke)

An sich nicht viel, aber einiges hat Lukas auch nur 1 oder 2 Mal getragen. Theoretisch würden wir mit 7-8 Teilen pro Sorte täglicher Kleidung auskommen...
Ich kaufe fast nur auf Basaren oder Flohmärkten, da hole ich dann auch schon mal mehr als nötig, eben wiel es mir oder Lukas gefällt. Einige Sachen bekommen wir auch geschenkt, so dass wir ab und zu doch zuviel haben...

Fliegenpilz

Auf ein Regalbrett kriege ich 4 Lagen T-Shirts bei den Kindern. Pro Packen passen locker 15 - 20 T-Shirts, je nachdem wie man faltet. Beide Kinder haben 2 Lagen T-Shirts und davor liegen dann noch Sets ;)

Nachtvogel

@Once
meine Kinde rhaben WESENTLICH mehr Kelider als ich...Und da smuss auch so sein, die brauchen auch 5x so viel wie ich ;)  ;D

Ich habs nicht mehr so mit Schlammsuppe kochen, usw usw, mein Kleiderverschleiss ist also deutlich geringer ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich muss aber noch dazu sagen, dass meine Kinder selten bis nie am Folgetag dasselbe Outfit nochmal tragen, auch wenn es scheinbar sauber ist. Ausnahme: Sie haben es erst kurz vor der Schlafenszeit getragen und es ist quasi noch wie aus dem Schrank.

Man sagt zwar, dass Kinder nicht so viel schwitzen wie Erwachsene, aber Kinder bewegen sich ganz anders und meine zumindest auch deutlich mehr als Erwachsene. Die sind nur am hüpfen, rennen, springen, toben ... und ich ziehe auch morgens keine Schweißwäsche vom Vortag mehr an.

Nachtvogel

Oberteile selten aber Hosen durchaus.

Mach ich bei mir auch nicht anders...ich trag Sachen auch locker mal 2x...auch Oberteile, aber ich schwitze auch sogut wie garnicht  ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Coney


@Sachen mehrmals anziehen: Oberteile i. d. R. nicht, außer sie sind nur kurz getragen worden, aber Hosen, doch, wenn die noch sauber sind, ziehen die Kinder die auch noch ein zweites Mal an. Ich ziehe Hosen auch noch einen zweiten Tag an.

Cecalein

#99
.