Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!

Begonnen von Schildi, 05. Mai 2012, 18:40:56

« vorheriges - nächstes »

Seit wann seid ihr bei EO angemeldet?

2004/2005
86 (30.2%)
2006/2007
99 (34.7%)
2008/2009
69 (24.2%)
2010/2011
22 (7.7%)
2012 - ein Neuling!
9 (3.2%)

Stimmen insgesamt: 284

Solar. E

Ich bin im Frühjahr 2007 kurz vor der Geburt meines jüngsten Kindes hier bei EO eingestiegen. Hab aber vorher schon eine Weile still mitgelesen. Bei SO war ich nie (da denk ich nur dann drüber nach, mich anzumelden, wenn EO mal nicht erreichbar ist und es bei SO im Allgemeinen einen Thread gibt mit der Überschrift "EO geht nicht" , in dem sich dann alle treffen  S:D ;D)

AnniK

Ich hab mich letzten Juli bei SO angemeldet, weil ich schwanger war. Und im Februar bin ich dann mit meinem lieben MT hierher umgezogen. Also noch ein echter Neuling  :)!

A.n.j.a

Also, Schildilein, 2003 musst Du noch einfuegen, es gibt nunmehr mehrere Stimmen dafuer ;)

Kathrin: Aber Joel ist doch aelter als Loulou? Du warst damals die Quasi-Forenqueen - Joels und Lenas Foto-Love-Stories sind unvergessen :) und klar kann ich mich an Simoneku (ihr Kleiner hiess Marlon, oder?) erinnern! Erinnert Du Dich an den Megatroll  FaNoMa? AKA Natalie, die uns hier jahrelang als angeblich neuseelaendische Aerztin verarscht hat? MANN!!!)

Ann: :D :-* :-*

Jaja, mein Morphiumrausch damals in Ottawa und der McDonalds morgens um 5. Seufz.

M-e-l

Zitat von: Sommernachtstraum am 06. Mai 2012, 13:08:23
Zitat von: Jofina am 06. Mai 2012, 09:31:43
Sommernachtstraum:
Ihr geht es gut! Sie hat eine gesunde Tochter und einen gesunden Sohn mittlerweile :-*
Sie war in meinem MT :-\ :-[

Super, das freut mich sehr! Danke Dir!  :D

Ja, ich war auch eine von den Aprillies 2006 und ein paar von uns schreiben nach wie vor, allerdings woanders ;)
Sie auch :)))
Es kamen noch zwei Menschlein nach Linus zur Welt, topfit und mittlerweile fast 5 und 1 1/2 Jahre alt.
Ich kann ihr ja mal schreiben, dass sich hier noch Menschen an sie erinnern können, rechnet sie sicher gar nicht mit und mag sich ja vielleicht mal selbst wieder zu Wort melden :)


Zu mir:
Das erste Mal schwanger wurde ich im Herbst 2004 uns das war auch der Punkt, wo ich mich bei SO angemeldet habe, wie viele andere auch, dank Google :)
Die Schwangerschaft endete leider nicht so wie geplant  :-[ und ich zog mich dort für einen Moment raus, mitgehibbelt habe ich dort nicht.
WIEDER bei SO habe ich mich dann im Spätsommer 2005 angemeldet, auch mit neuem Nick und die Schwangerschaft dort dann auch komplett verbracht  ;D ;D
Eine Zeit für die ich sehr dankbar bin, weil uns noch heute wunderbare, auch private Kontakte aus dieser Zeit geblieben sind und das, obwohl die Kinder schon in die Schule kommen.
Nach der Geburt, also im Frühjahr 2006 sind wir dann gemeinsachaftlich hier bei EO eingefallen, auch wenn unser MT hier nicht lange blieb und wir in ein privates Forum "umgezogen" sind, dort schreibt zumindest ein Teil noch heute :)

Ich bin der Seite hier aber treu geblieben und werde das auch weiterhin, nur eben ohne MT hier.

Bei SO war ich danach immer phasenweise, während unserer Kiwu-Behandlung und letztlich in der Schwangerschaft mit dem Zwerg. Angemeldet bin ich dort nach wie vor und glaube auch irgendwie nicht, dass ich mich dort abmelden werde, bzw. wüsste ich nicht wieso, auch wenn ich dort nicht mehr aktiv bin.

Kathrin

Klar ist Joel älter als Loulou, trotzdem war mein Test am 19.06.2003 (war ein Donnerstag) positiv! ;D
Am Montag danach war mein Urlaub vorbei und ich musste wieder arbeiten. An dem Tag war nicht viel zu tun, ich habe bei Google "schwanger" eingegeben und bin demnach am 23.06.2003 bei SO gelandet. ;D
Mein 1. Thread damals hieß "Endlich schwanger", hach ja... :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

A.n.j.a

Meiner hiess damals ungefaehr so : "AAAHHHHH!!!!! Da ist ein Strich!!!!"

Und mich hat damals Maja, von der ich leider nie mehr was las in den Jahren danach, so eine huebsche kleine dunkelhaarige, so lieb getroestet bzw. beglueckwuenscht, ich war so durch den Wind.

Fliegenpilz

Der Kreißsaal muss bei Kathrin echt voll gewesen sein - so viele erinnern sich an die Schwangerschaft und Geburt von Joel :D

~ Oma Netti ~

wißt ihr was ich total lustig finde? als ich damals mit meinem quasi neugeborenen schnubbi hierher kam und bei manchen in den tickern gelesen habe, dass ihre kinder schon  ;) 8) ;D 2 jahre alt sind, hab ich immer gedacht *boah so groß schon*  ;D
jetzt wird mein kind 6 und kommt in die schule  s-:) ;D

maike

Kathrin war auch einfach schon immer da... :D
Ich erinnere mich an meinen ersten Thread den ich gelesen habe, der hieß "Kathrin ist im KKH", geschrieben war der von Julia, stellte sich aber als Fehlalarm raus...somit war dann aber ein paar Wochen später Joel "mein" erstes bewusst erlebtes SO-Baby und danach folgten so viele!!!

Oh ja, FaNoMa, das war der Hammer! Und haltet mich für paranoid, aber ich bin mir so sicher, dass sich diese Nathalie hier immer noch unter irgendeinem Namen rumtreibt und sich nie mehr geoutet hat, manchmal überlege ich, wer das sein könnte... 8)

Edit: Dankbar bin ich auch für viele viele liebe Menschen, die ich hier virtuell und manche auch real kennen lernen durfte! Mit manchen bin ich jetzt schon tatsächlich 8 Jahre in Kontakt! Ein paar sind geblieben, ein paar davon sind leider weg und somit ging da auch der Kontakt verloren...

Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

A.n.j.a

Naja, wir waren im Vergleich zu jetzt echt sehr wenige damals, Christiane. Da hibbelten 50 Maedels ohne jedewede MT-Dynamik einfach so. Daran liegt es sicher auch - und an Kathrins ueberwaltigender Persoenlichkeit, die sie seit Jahren eher low-level haengt :)

Aber rosa Kuehe mit aehnlich beeindruckender Persoenlichkeit sollte sowas nicht erschrecken :-*

~ Oma Netti ~

jetzt hätte ich lust in den gaaaanz alten so-sphären zu stöbern.  8) gibts aber nicht mehr...

Fliegenpilz

Hey, ich find das toll mit Kathrin - das kam jetzt wohl falsch rüber :o

A.n.j.a

Aber nein! Du hast ja recht, das war so ein sehr beeindruckender und verbindender Moment  :)

Kathrin

@Netti:
Dazu hätte ich auch Lust! :)

@Anja:
Liegt bestimmt am Alter, frau wird ruhiger! ;D

@Christiane:
Also ich habe nichts falsch aufgefasst!?  ???
Alles feini! :-*
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

A.n.j.a

Kathrin: Ich weiss was Du meinst ;D oder hast Du mich in den letzten JAhren harpyenmaessig in Still- und Beikostthreads gesehen ? ;D

Maike: oh Gott, bitte hoffentlich nicht. Die war sowas von gestoert und dennoch der totale Star seinerzeit. Grauenvoll. Aber noch viel schlimmer war diese Eva, die uns allen weismachte, ihre kleine Lina sei an Leukaemie gestorben. Mir straeuben sich fast die Finger, waehrend ich das schreibe. Aber ich hab sooo geheult damals und gebetet etc., und dann stell sich raus - nur fake. Wie krank. WIE KRANK!

Flower Eight Revival

Ich hab mich...ähm...Herbst 2007 bei SO und EO angemeldet. Und zwischendurch abgemeldet dann wieder angemeldet, dann...Mensch, meine Launen  s-:) ;D

A.n.j.a

Zitat von: Kathrin am 06. Mai 2012, 19:59:30
bin demnach am 23.06.2003 bei SO gelandet. ;D


Du hattest erst 2004 geschrieben, daher meine Verwirrung :)

~ Oma Netti ~

war diese eva nicht später wieder unterwegs und wurde enttarnt? ich mein da war ich schon hier und hab das mitbekommen.

A.n.j.a


A.n.j.a

Doch, sie wurde enttarnt, nur so kam der ganze Dreck ja an die Oberflaeche. Eine Userin hier - weiss nicht, ob es ihr recht ist, wenn ich ihren Namen schreibe - kannte sie persoenlich, sogar selbe Stadt oder so. Gott, war das schlimm. Und auch so demaskierend, was dieses Netz alles an fakes bereit haelt.

Flower Eight Revival

Zitat von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 20:22:16
Zitat von: blume8 am 06. Mai 2012, 20:19:40
Mensch, meine Launen  s-:) ;D

Du bist nicht alleine, Blume :-* ;)
:-* Wir sind eben sehr gefühlsstark. Wenns nicht mehr geht, dann gehts nicht. Wenn es wieder passt, alles schön. Menschlich.

Ihr hab aber einiges erlebt. Ich erinnere mich nur an diese Userin, die sehr spät abtreiben wollte, in der Niederlande. Mensch, damals was was los. :-\

~ Oma Netti ~

Zitat von: blume8 am 06. Mai 2012, 20:19:40
Ich hab mich...ähm...Herbst 2007 bei SO und EO angemeldet. Und zwischendurch abgemeldet dann wieder angemeldet, dann...Mensch, meine Launen  s-:) ;D

;D ;D ;D ich nenn es hormone  ;D ;D aber abgemeldet hab ich mich noch nie - immerhin  ;D

@anja  ja genau, stimmt, kannte sie persönlich. fällt mir wieder ein, da war ich schon hier. unfassbar sowas. ehrlich. da ging es doch um ein nicht verschicktes wichtelpaket? und dann kam diese angebliche story, ne?

wiwi76

Coole Idee, ich hatte imOktober 2003 meinen positiven SS-Test  und hatte mich im August angemeldet...Also schon fast 9 Jahre  :o

LG Wiebke

~ Oma Netti ~

daran erinnere ich mich noch wie heute, blume. 16. woche war das damals.  :-[

Flower Eight Revival

@netti

nix hormone, ich war ja "unschwanger" bei meine abmeldungen.  ;D ich hatte "launen".  ;D