Die Badesaison beginnt. Was tragt ihr und was....

Begonnen von Pedi, 13. Mai 2012, 19:30:24

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Zitat von: redheart am 10. Mai 2013, 12:04:37

Mal davon ab, dass ich gerade bei Bademode finde, dass das Kaschieren meist nach hinten losgeht :P

Da ist was dran. Ich hoffe ich trete jetzt keinem auf den Schlips, aber diese Röckchen/Badekleider z.B. sind in meinen Augen nur was für schlanke Frauen. Denjenigen, die damit was kaschieren möchten, sieht man oft an, DASS sie was kaschieren wollen  :P *hust*

redheart

Bademodenstoff ist eben nicht kaschierend. Der legt sich von Natur aus an wie eine zweite Haut. Klar gibts vorteilhafte und unvorteilhafte Schnitte, aber kaschieren ist nicht :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Honey

Solar, ICH kann das verstehen, geht mir genauso!  ;D

Mein Mann wollte mich heute Morgen zum Bikini überreden. Never.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

scarlet_rose

Natürlich kaschiert Bademode nicht ob man dick ist oder nicht.
Der Umfang bleibt deutlich sichtbar.
Aber je nach Stoff kaschierter Unebenheiten, Schwangerschaftsstreifen und ähnliches.
Zudem ist es doch was anderes, ob man den komplett nackigen Bauch sieht oder den verdeckten, auch,wenn man in beiden Fällen den Umfang sieht.

Ich kaufe meine Bademode im Sportgeschäft.
[Login or Register]g[/img][/url]

TaLiMa

#79
ich hab mir letztes jahr nen tankini gekauft, neckholder ohne körbchen, normales bikini-höschen. und ich war erstmalig auch zufrieden damit.
der clou- das höschen passt genau, das oberteil ist marke presswurst, definitiv eine nummer zu klein, aber- ich sehe damit 1000x schlanker aus, als in einem etwas weiterem  ;D
eigentlich hatte ich das teil nur aus purer verzweiflung angezogen, weil ich ein dutzend andere vorher anhatte, die echt mies aussahen und ich den so schön fand und ihn einfach mal an mir sehen wollte. das ergebnis war verblüffend  ;D
und da schlabbert dann auch kein nasser stoff am bauch, das fand ich bei dem teil das ich vorher hatte ätzend (schön weit, dachte das kaschiert bissl  ;))
mal sehen, ob es dieses jahr noch was mit dem bikini wird, ich zweifel noch, ich find schwabbelbäuche in bikini gehen absolut gar nicht  ;D
was auch ganz schlimm aussieht, wenn man etwas kräftiger ist, sind diese knappen shorts wo der komplette po und ein teil des oberschenkels verdeckt ist.
musste ich aber auch erst selbst ein jahr tragen, um das einzusehen  ;D ein hohes bein macht definitiv schlanker.

Solar. E

@Jen
Ich besitze überhaupt keinen Bikini mehr. Würde mein Mann das partout an mir sehen wollen, müsste er erst mal mit mir einen kaufen gehen.  S:D ;D


A.n.j.a

#81
Mit dem Kaschieren, seh ich als "Betroffene" ;D anders.

Ich hab zum Beispiel Spitzenbeine, wundervoll geformt, absoluter Looker. Und jetzt, mit fast 20 kg mehr als vor 20 Jahren, immer noch richtig gut, aber am besten, wenn die ersten 20 cm Oberschenkel bedeckt sind.

Erst letzte Woche war ich ein Wochenende am Strand und nonstop im Badekleid, und eine weitaus schlankere und eigentlich eher wenig empathisch-philanthropische (also keine Beschwichtig-Nettsei-Sprueche)  Bekannte meinte, Du hast echt Superbeine und eine tolle Oberweite, das sieht richtig klasse aus in dem Kleidchen (sie kannte sowas gar nicht) und kommt toll zur Geltung.

Klar, meine Wampe wird nicht kleiner, aber auch nicht schlimmer betont. Insgesamt fuehle ICH mich sehr schoen in meinem Badekleid.

In einem Bikini wuerde ich mich absolut dick (EDIT das ist fuer mich nicht dick, nur zur Info und Vorstellung: ich hab 73 kg auf 167 cm) fuehlen. In meinem Badekleid barock und wunderbar weiblich.
:)
A.

mausebause

Ich schätze mal, dass es bei diesem Badekleid auch auf die Körpergröße ankommt - korrigiert mich wenn ich falsch liege..
Ich bin z.B. nicht übermäßig groß und sähe darin vermutlich reichtlich spaßig aus..
An anderen finde ich die aber süß..

Nunja...Ich suche weiter... :P

dragoness

Ähm Nicole? Du hast doch kein Figurproblem  :o, wenn Du eins hast was habe ich dann ...

Dich kann ich mir sowohl im Bikini, Tankini oder in einem sportlichen Badeanzug super vorstellen.

Once

Baden, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Bikini wär schön, aber ich nehm zur Not auch mit einem Badeanzug vorlieb. Da der Bauch soweit meine einzige post-Schwangerschafts-Problemzone ist (gut Hüften inbegriffen), würd ich aber auch mit einem schön geschnittenen Badeanzug zufrieden sein. Ich finde die auch generell unterbewertet.

Katie

Huebsch finde ich auch retro-maessig geschnittene Badeanzuege. Wobei mich aber bei Badeanzuegen immer der viele nasse stoff stoert. Aber ich find's nett anzuschauen.

Brittas79

Ich hatte die letzen Jahre immer welche von H*unkemöller...weil ich ne große Größe brauch..leider hüfen mir die neuerdings oben raus  :P und ich war nur am zuppeln...und nun hab ich einen gefunden in 75H  :o und der ist ein Traum...kann hüpfen und springen und alles bleibt drine und sieht schick aus ...jetzt fehlt nur noch der Sommer....

supergirl07

@Badekleid: mh...kann ich mich nicht so damit anfreunden ;)

@H*unkemöller: werd ich gleich mal online schauen. Haben die auch Tankinis oder nur Bikinis?

Ich hatte mir ja letztes Jahr einen von Esprit gekauft (so einen ähnlichen wie Leo hier im Thread gezeigt hat). Darin fühle ich mich sehr wohl, aber bis jetzt haben sie dieses Jahr irgendwie nichts gescheites :-\.

Lg
Supergirl

Muse

Oh Mann, damit muss ich mich sich auseinander setzen  :P

Ich bin ja nun ziemlich groß (so 1,82) mit langem Oberkörper - bei mir passt schlicht kein Badeanzug weil die zu kurz sind. Ich hab jetzt eine Weile nicht mehr probiert aber es nervt da die meist für "normale" so 1,70 Frauen geschnitten sind.

Ich bin zu dick und trage gerade im Urlaub Bikini, weil ich eh nicht verstecken kann dass ich dick bin. Jetzt werde ich trotzdem einen Tankini suchen der eng anliegend ( diese weiten machen mich wahnsinnig) und hoffentlich lang ist, mein Bauch ist leider ganz bös gerissen und die Streifen brauchen noch Zeit zum verblassen  :P

Badekleider finde ich echt schick - an schlanken Frauen  ;)

scarlet_rose

Zitat von: supergirl07 am 11. Mai 2013, 22:44:25


Ich hatte mir ja letztes Jahr einen von Esprit gekauft (so einen ähnlichen wie Leo hier im Thread gezeigt hat). Darin fühle ich mich sehr wohl, aber bis jetzt haben sie dieses Jahr irgendwie nichts gescheites :-\.

Lg
Supergirl

Wenn du dich darin wohl gefühlt hast, wieso brauchst/suchst du dann dieses Jahr einen neuen?  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

lotte81

@Muse: ich bin auch gross (1,81m) und nicht unbedingt schlank (Derzeit 44, hatte nach den Schwangerschaften aber eher eine 48-50)   s-:) und mein Bauch ist auch gerissen  ;D
Davon ab, dass ich auch einen langen Oberkörper habe.
Ich weiss ja nicht, was du bei dir mit "nicht schlank" meinst, aber ich komme mit den Tankinis von Tch*ibo super zurecht. Auch die Bikinis....grad haben sie eine Linie für "grössere Grössen" im Angebot und ich habe wieder bestellt (und hoffe sie fallen genauso lang aus wie letztes Jahr...kann ich aber noch nicht garantieren  ;) )
Ansonsten hatte ich ,als ich noch dicker war auch mal einen Badeanzug von Bonprix......Der hat auch gut gepasst.......
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

schwarzesgiftal

ich hab bis letztes jahr einen badeanzug mit bügeln gehabt... ihn aber letztes jahr durch einen tankini ausgetauscht... fühl mich darin viel wohler und ich find auch dass er ne gute mogelpackung ist:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Muse

Ui danke für den Tipp Lotte!  :-* Derzeit bin ich noch bei 48  :-X aber ich arbeite dran  :P
Okay, Bonprix Badeanzüge hab ich noch nie probiert. Ich hab noch einen schwarzen Bikini von Tchibo aus der grosse Grössen Kollektion mit hoch geschnittenem breitem Höschen, das geht auch einigermassen.  ;) Würde ich normal auch tragen aber die roten Streifen nerven mich schon arg  ;) Dann geh ich mal gucken  :D

Honey

So, der erste Teil meiner "Bestellung zur Ansicht" geht komplett zurück.
Ich danke Gott für meine drei schicken Badekleidchen.
;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Brittas79

Hier schreiben so viele von Badekleidern...kann ich mir garnicht vorstellen...schwitzt man da nicht drine...muß mal kucken gehn wie die aussehn...

supergirl07

Zitat von: scarlet_rose am 12. Mai 2013, 08:46:44
Zitat von: supergirl07 am 11. Mai 2013, 22:44:25


Ich hatte mir ja letztes Jahr einen von Esprit gekauft (so einen ähnlichen wie Leo hier im Thread gezeigt hat). Darin fühle ich mich sehr wohl, aber bis jetzt haben sie dieses Jahr irgendwie nichts gescheites :-\.

Lg
Supergirl

Wenn du dich darin wohl gefühlt hast, wieso brauchst/suchst du dann dieses Jahr einen neuen?  ???

@scarlet: natürlich werde ich meinen gepunkteten weiterhin tragen ;), brauch aber auf jeden Fall noch einen zweiten zum wechseln im Urlaub

LG
Supergirl

lotte81

Zitat von: Brittas79 am 12. Mai 2013, 10:36:23
Hier schreiben so viele von Badekleidern...kann ich mir garnicht vorstellen...schwitzt man da nicht drine...muß mal kucken gehn wie die aussehn...
Noch mal zu den Badekleidern.  ;D ;D ;D
Hatte ich gestern ganz vergessen zu schreiben...bzw als ich am schreiben war, kam was dazwischen.

Also, wir waren schwimmen und zum ersten Mal habe ich live und in Farbe Badekleider gesehen. Gleich 4 Damen auf einmal ..... Allerdings muss ich sagen, waren die weit weg von schlank und eher zu Richtung Kleidergrösse 54.....und nein, da hat dann definitiv nix mehr kaschiert,sondern es sah ziemlich komisch aus - muss ich zugeben. Zumal die Damen acuh nicht grad durch Körperlänge punkten konnten und somit die Röcke (ja, ich ahbe extra drauf geachtet, da die Frage hier ja schon ein paar Mal aufkam) haben sehr an den Oberschenkeln geklebt .-allerdings erschienen mir die Röcke auch recht lang....das ganze sah ziemlich merkwürdig aus, ehrlich gesagt...Wobei ich vermute es waren auch keine teuren....ich vemrute mal, man sollte bei so was nicht unbedingt zu sehr sparen.

ABER ich finde die Kleider wirklich an gewissen Frauen niedlich und reizend. Sie haben auch so was retro -mässiges und sind eigentlich süss...Ein Grund, warum ich so was nicht anziehen könnte, da reizend und niedlich nicht im geringsten zu mir passt und ich mir vorkäme, wie eine zu gross geratene 3jährige.....Ich wirke eben oft etwas unbeholfen und komisch in so Dingen durch meine Grösse und Statur.....Bei mir würde der Rock auf auftragen und die Hüfte als meine "breiteste" Schwachstelle echt zu sehr betonen  ;D

Was mir auch auffiel im SChwimmbad: Bikini ist absolut OK, für mein Empfinden in allen Kleidergrössen zwischen 34 und 48.....Der Schnitt muss passen.

In den noch grösseren GRössen finde ich dann Badeanzüge doch passender um einfach da zu halten, wo es hingehört  ;)

Tankini geht auch an allen Frauen super.

Wobei es auch tolle Badeanzüge gibt....so Retro-Style....finde ich ganz toll!!! Oder andere besondere Farben, Formen, Muster

Entscheidend, so fiel mir bei meiner Feldbeobachtung auf, ist eher, dass man drauf achtet die richtige Grösse zu kaufen  s-:) Aus Scham zu 44 zu greifen, obwohl man eher eine Grosse 46 macht eindeutig dick....und auch wenn die halbe Brust unten rausquillt ist das nicht grade schmeichelhaft......

Nicht, dass man nun mit mir meckert, weil ich hier so ein Resümee ziehe. Mir ist es wirklich komplett egal, wer was trägt. Und in der Regel achte ich auch nicht so intensiv drauf....Gestern kam mir nur der thread in den sinn und ich musste immer wieder hinschauen  s-:) In der Regel bin ich aber eher froh, wenn mich keiner doof anschaut  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

supergirl07

Nochmal zum Thema Badeanzug. Es gibt einige Modelle die ich schön finde, aber praktischer sind einfacher Bikinis oder Tankinis, besonders wenn man im Schwimmbad, See, Meer auf die Toi muß ;).


A.n.j.a

Also, zum WC-Thema: ich persoenlich ziehe den "Steg, das Stueck Stoff am raeusper entsprechenden Platz, einfach zur Seite, beim kleinen Geschaeft - und ich denke, um das geht es hauptsaechlich, oder? Also, fuer mich wurscht, ob Slip oder nicht.

Aber ich bin auch einigermassen drittweltmaessig drauf und problemlos an Stehklos gewohnt ;D

peter

meine freundin ist eher kräftig und sucht in grossen grössen ein badekleid,könnt ihr mir/uhr nen tip geben wo man da gucken kann?


ich trag tankini und bin einigermassen zufrieden mit meinem ..ist von h.i.s
bikini hab ich noch nie getragen,bin einfach zu dick und ich mag nicht das man schwabbel und fett sieht-also so pur,blank,ohne stoff...ich finde das sehr unatraktiv und möchte das keinem zumuten ( ausser meinem mann  S:D)