Die Arbeitszeiten Eurer Männer

Begonnen von Landei, 22. Februar 2012, 06:18:10

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

Mein Mann hat keine festen Arbeitszeiten.
Manchmal ist er 2 Wochen am Stück bei uns .. in schlimmsten Fällen mal 2 Wochen im Ausland.

nina1986

Mein freund ist im moment in einer Umschulungsmaßnahme. Er fährt früh um 07:15 los und kommt um 15:45 wieder!!

Landei

#77
*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Melanie83

Mein Mann arbeitet im Schichtdienst. Frühschicht geht von 4:45-14 Uhr und Spätschicht von 14-0:30. Die Schichten fallen immer unterschiedlich, mal hat er 2 Tage früh und 1 spät, dann 2 frei, oder 3 früh, 2 frei, 3 spät. Also immer ganz unterschiedlich. Meistens hat er nach 3 Schichten 2 Tage frei. Für uns sind die Arbeitszeiten super, auch wenn mein Mann mit den ständig wechselnden Schicht müdigkeitstechnisch sehr zu kämpfen hat. Unsere Kinder haben aber dadurch sehr viel vom Papa, außer er hat Spätschicht. Wochenende muss er aber leider auch arbeiten. Ohne den Schichtdienst könnte ich nicht so arbeiten, wie ich es momentan tue (ich arbeite 2 Tage die Woche bis 18:30).

nina1986

@Landei, bei uns sieht es finanziell leider nicht so super aus :(
Das ist echt mistig im moment, aber es geht eben noch bis nächstes Jahr März und solange müssen wir dadurch :( Was macht dein mann Jetzt beruflich?

GuGu

na da geb ich meinen senf auch mal dazu...

mein mann ist fernfahrer und fährt montag früh nachdem wir den großen in der kita haben zur arbeit und kommt in der regel freitag abend oder spätestens samstag mittag wieder. das ist nicht die beste grundlage aber wenn sich alle in der familie mühe geben ist es machbar ;)



♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

Melanie83

Hab noch was vergessen, mein Mann hat einen Arbeitsweg von 5km. Das ist echt super  :D!

Landei

#82
*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

nina1986

@Landei, dann ist das natürlich ganz gut, dann passt das ALG auch :)
Oh mann, dann drücke ich deinem Mann fest die Daumen und wünsche ihm starke Nerven...

Ina+Finn

Mein Mann steht Morgens um 4 Uhr auf,verlässt gegen 4:45 das Haus,hat dann 1 Stunde fahrtweg mit der Bahn nach Hamburg.

Feierabend macht er gegen 14:40,ist dann so pünktlich am HBF,dass er den Zug um 15:06 bekommt und ist dann ca. 16:05 zu Hause

katrinsche

Mein Mann arbeitet 24 Stunden und ist dann quasi 48 Stunden da (abzüglich jeweils Weg zur Abeit ca. 20 Minuten mit dem Fahrrad). Zweimal im Jah hat er für je 3 Wochen Tagesdienst und arbeitet dann Mo-Fr. 8Stunden.

Also ein absolut tolles Modell, wenn auch die 24 Stunden manchmal lang werden, aber wer hat schon 48 Stunden den Mann/Papa im Haus!?! ;)

starlet

mein freund ist eigentlich im schichtdienst tätig. 14-22 uhr, 22-6 uhr und 6-14 uhr.

fast ein jahr nun hat er von halb 8 bis halb 4 gearbeitet. das war total optimal, weil ich ja durch die berufsschule auch immer um 6 uhr ausser haus gehe und dann den kleinen nich fertig machen und zur tamu bringen kann.

jetzt arbeitet er wieder schicht plus ner halben stunde fahrtzeit.

am 19. märz beginngt die shcule und mir graut es schon extrem davor, wenn mein freund in der frühschicht ist und ich auch um 6 los muss  :-[

~ Oma Netti ~

@sweety  irgendwie nimmst du heute alles auseinander was ich schreibe, muss mir das was sagen?  :P schon klar, wenn die zeitarbeitsfirmen vermitteln können muss arbeit da sein. aber dennoch ist es ja anders. die firmen brauchen halt oft nur jemanden für eine weile. auf dem bau zB im sommer saisonbedingt mehr arbeiter, die man ab oktober nimmer braucht, weil da nämlich einfach keine arbeit mehr da ist. hier ist es schon so, dass im gegensatz zu anderen gegenden weniger arbeit da ist.

Lensche

Mein Mann geht morgens um 6 Uhr aus dem Haus,
kommt eigentlich jeden abend pünktlich um 17:35 Uhr wieder.
Ein Arbeitsweg bei ihm dauert eine Stunde, da er mit den ÖV unterwegs ist...

Wenn wir viel Glück haben, kann er Freitags mal früher gehen und ist dann schon um 16:30 da!  :)

Coney

Huhu,

@sweety: Mein Gatte hatte ja auch mal die Ehre bei VW Braunschweig zu arbeiten - andere Firmen sind irgendwie auch nicht besser, nur schlechter bezahlt  ;D :P

Also mein Mann hat eine Stunde Fahrzeit für die einfache Strecke, sprich 2 Wegstunden pro Tag. Aus dem Haus geht er durchschnittlich um 7.00 Uhr und nach Hause kommt er an guten Tagen um 19.00 Uhr - meistens ist es 20.00 Uhr und dann gibt es noch unsere "Open-End-Nights", da wird es halt später. Er ruft dann meist gegen 19.00 Uhr an und sagt, er weiß noch nicht, wie lange es dauert  s-:)

Naja, hinzu kommt dann ab und an ne Dienstreise, wobei sich das im Vergleich zum vorherigen Job echt in Grenzen hält und halt die Heimarbeit. Das Gehalt ist jeden Monat gleich, sämtliche Überstunden usw. sind inklusive.

Sweety

Zitat von: Coney am 23. Februar 2012, 11:10:13
@sweety: Mein Gatte hatte ja auch mal die Ehre bei VW Braunschweig zu arbeiten - andere Firmen sind irgendwie auch nicht besser, nur schlechter bezahlt  ;D :P

Eieiei... wenn ich das heute abend weitergebe, bist du direkt untendurch.
Mein Mann arbeitet nicht für VW, sondern für einen Zulieferer und er legt da sehr viel Wert drauf. VW hat allerdings schon öfter versucht, ihn abzuwerben. Seine Meinung: "Die können sich mich gar nicht leisten."

Soviel zum schlechter bezahlt ;)


Funkenflug

zur zeit sind die Arbeitszeiten bescheiden.

Sohnemann geht mit mir um 8 aus dem Haus, ab nächsten Jahr dann schon um 6.30 Uhr.

Mein Mann muss zwar an manchen Tagen erst später los, er schläft dann aber noch, weil er am Abend vorher erst spät kam. Meist überschneidet es sich so doof, dass er den Kleinen gar nicht wach sieht. :/

Aktuell sind die Arbeitszeiten in etwa:
Mo 11-19 Uhr (heim kommt er dann so gegen 20-20.30), Di 10-19 Uhr, Mi 13-22.30 Uhr, Do 11-21.30 Uhr, Freitags 10-20.30 Uhr
Fahrtweg jeweils 1-1,5h hin und rückwärts. Also locker noch 2 Stunden drauf zu rechnen. :/


Ab Dienstag beginnt er seine neue Stelle. Offizielle AZ von 7.30-16.30 Uhr
Fahrtweg 30-45 min. :)
Er wird sicher viel Überstunden machen, ist jetzt dort Chef, die Einrichtung wird umstrukturiert, ich stelle mich mal auf 60h Wochen ein, wahrscheinlich mehr.  :-\
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

knuffi01

Mein Mann hat auch keine feste Arbeitszeiten

Er geht jeden früh um halb 7 Uhr aus dem Haus und er kommt zwischen 16:30 und 17:30 Uhr nach Hause. Leider ist da seine Arbeitszeit nicht zuende und zuhause arbeitet er dann weiter. Da kann auch mal passieren das er in der Nacht einen Anruf bekommt. Zwischendrin auch mal auf arbteit muss. Fahrzeit 20 Minuten

Und im Moment muss er aber auch mal in die Hauptselle so wie heute und dann fährt er 2 stunden auf arbeit

jaceny

Mein Mann (Im Verkauf tätig)

Arbeitszeit : 9 Stunden, 1 Std. Pause

Fahrzeit : 15 Minuten mit dem Fahrrad

Schicht : Früh-Spät

Frühschicht : 8.30 Uhr - 17Uhr

Spätschicht : 11.30Uhr - 20 Uhr


Ich (In der Industrie tätig)

Arbeitstzeit : 7,5 Std, 30 Min Pause -> Minimum. z.Z eher 8-9 Std.

Fahrzeit : 30-60 Min, je nach Verkehrs-und Wetterlage

Schicht : Ja

Frühschicht : 4-4.30 Uhr fang ich gerne an - Ende dann etwa 12 Uhr. (z.Z ja länger)

Spätschicht : 12.-12.30 Uhr bis 20 Uhr, grad z.Z eher 22Uhr

Coney

Zitat von: Sweety am 23. Februar 2012, 11:19:13

Eieiei... wenn ich das heute abend weitergebe, bist du direkt untendurch.
Mein Mann arbeitet nicht für VW, sondern für einen Zulieferer und er legt da sehr viel Wert drauf. VW hat allerdings schon öfter versucht, ihn abzuwerben. Seine Meinung: "Die können sich mich gar nicht leisten."

Soviel zum schlechter bezahlt ;)

Also man muss natürlich hinzufügen, bei VW hat der die Diplomarbeit geschrieben und war im Anschluss direkt noch da, also als Absolvent, da ist ja generell noch nicht so prall mit dem Gehalt. Er war aber auch schon 8 Jahre bei nem Automobilzulieferer (Dein Gatte kennt die Firma bestimmt) - da war die Bezahlung okay. Wobei halt einige Kollegen nach VW abgewandert sind und die bekamen dann schon besseres Gehalt. Aber unter dem Strich sind wir besser gefahren mit lange in einer Firma bleiben und "aufsteigen". Momentan ist er ja zum erstan Mal Automobilfremdgänger.

Sweety

Ja klar, kommt auch immer drauf an, bei was für einem Zulieferer man arbeitet. Ist man bei einem kleinen Subcontractor angestellt, dann ist VW natürlich das große Los.
Ich hätte damals meine Seele verkauft für eine Anstellung bei VW.

Aber mein Mann ist ja auch bei einem Global Player und da ist's dann nicht mehr automatisch so, dass VW besser ist. Im Gegenteil, vor ein paar Monaten erst hat in seinem Büro ein VW-Flüchtling angefangen ;D ;D

Pro VW: Gute Bezahlung, saumäßig geile Arbeitszeiten
Contra: Absolut starre und hohe Hierarchien

Hat halt alles sein Für und Wider.

Juli@

Hallo!

Mein Mann geht morgens um 6.40 Uhr aus dem Haus. Zurück ist er so gegen 17.00 Uhr. Die Fahrtzeit einer Strecke beträgt ca. 20 Minuten.

Freitags ist er schon um 14.00 Uhr zu Hause.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Coney


@sweety: Ja, das mit den Hierarchien bei VW hat er auch so kennen gelernt.

Wann mein Mann das letzte Mal um 14 Uhr nach Hause gekommen ist - daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern  :P

Sweety

Zitat von: Coney am 23. Februar 2012, 15:10:18
Wann mein Mann das letzte Mal um 14 Uhr nach Hause gekommen ist - daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern  :P

Oh, das ist bei uns gar nicht so lange her - war auf einen Samstag und er kam aus Frankreich wieder ;D ;D

sunny+djuli

Meiner fährt um 5 Uhr hier los und ist gegen ca. 18 Uhr wieder da.
Fahrtzeit hat er etwas über 1 Stunde.
Wenn dann Überstunden drauf kommen, kann es spät werden.
Viel Zeit haben wir nicht miteinander und Djuli sieht ihn wenig.
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.

[Login or Register]