Dicke Kinder

Begonnen von Tini, 27. August 2012, 09:41:57

« vorheriges - nächstes »

liadan

#125
Zitat von: redheart am 28. August 2012, 14:24:21

Und dieses Frauengelaber, oh man bla bla bla s-:)

Wenn es für Dich bla bla bla ist, dann halt Dich doch einfach zurück, wo ist das Problem? Denn genau das machst Du nämlich rumsticheln und Postings von anderen ab/bewerten und damit die Meinung und Erfahrungen von anderen beurteilen.

Echt, Übergewicht führt zu gesundheitlichen Probleme? Na sowas.  s-:) s-:)

Kannst Du mir bitte ein paar Links und wissenschaftliche Abhandlungen dazu posten, das ist ja ganz was neues.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

mausebause

#126
Hier noch was zum Thema: (falls erlaubt?!)

[Login or Register]

Und

[Login or Register]

♥ іηѕαηіtу ♥

Zur Überschrift fällt mir gleich wieder die Situation von vor nen paar Wochen auf dem Spielplatz ein...

Dort war auch ein Mädchen was wirklich übergewichtig war für ihr Alter.
Besagtes Mädchen trug ein enges Oberteil und dazu ne wirklich knall enge Leggins.
Sah schon wirklich unschön aus. Tat mir auch irgendwie leid,weil ich finde das die Eltern darauf doch auch nen Auge haben müssten. Was weiteres hätte ich da eher bevorzugt.
Das Mädel war so 5/6 Jahre alt hätte ich jetzt geschätzt.
Aber der Knüller war noch,dass der Vater mit dem das Mädel dort war zu ihr meinte,beweg dich mal mehr - du bist doch schon so fett,als das Mädel nen Keks aus der mitgebrachten Verpflegungstasche haben wollte.
Sehr unsensibel und einfach nur richtig blöd dieser Kommentar.
Ich weiß ja jetzt nicht ob es nur vom Essen kam oder ob Sie vllt. ne Krankheit hatte...kann man ja so nicht sagen. Aber ich finde schon wenns vom Essen kommt das die Eltern dann doch darauf achten könnten in dem Alter jedenfalls ist es ja noch machbar Mitspracherecht zu haben.
...per aspera ad astra [Login or Register]

scarlet_rose

Ich habe weder als Dicke, noch als Schlanke je Kommentare bez. meines Gewichts gehört.

Fakt ist:
Es ist weder gesund viel zu dick zu sein, noch viel zu dünn.
Da muss man weder das Eine, noch das Andere als besser oder schlechter dar stellen, sowie es in beiden Fällen Leute gibt, die schuld sind, sowie Menschen,die nicht schuld sind an ihren Gewichtsproblemen.

Ich kenne viele sehr sehr dünne, wirklich schwache Frauen, aber keine kräftige schwächliche Frau.

Keiner will sich gerne in einem Klischee sehen. Weder die Dicke will sich im Klischee sehen, nicht Leistungsfähig zu sein, sowie die dünne das auch nicht möchte.
Wo genau ist der Unterschied?
[Login or Register]g[/img][/url]

liadan

Scarlett, die dicken sind selber schuld und nur neidisch auf die dünnen, weil jeman der dünn ist automatisch mehr Selbstdisziplin hat als ein Dicker, ein dicker stopft sich doch immer ungesundes Zeugs rein, das kann doch eben gar nicht anders sein sonst wäre er ja nicht fett/dick.

Dünne sind automatisch die besseren Menschen, sie sind schöner, leistungsstärker, selten krank und kommen im Leben eben besser voran. Dafür tun sie natülich auch was, die dicken tun für sich ja nichts, die fressen nur.

8)

Klischees und Vorurteile sind eben dazu da, gelebt zu werden.  ;D ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

redheart

Zitat von: liadan am 28. August 2012, 14:37:44
Zitat von: redheart am 28. August 2012, 14:24:21

Und dieses Frauengelaber, oh man bla bla bla s-:)

Wenn es für Dich bla bla bla ist, dann halt Dich doch einfach zurück, wo ist das Problem? Denn genau das machst Du nämlich rumsticheln und Postings von anderen ab/bewerten und damit die Meinung und Erfahrungen von anderen beurteilen.

Dein Klischeegelaber ist bla bla. Das meinte ich damit. Deine Erfahrungen am Arbeitsplatz hast du hier ja schon zu Genüge geteilt, aber es ist eben nicht überall so. Du wirfst genau so alle Frauen, die anders sind als du, in einen Topf, wie du es hier den "Dünnen" an den Kopf wirfst.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Coney

Von Beleidigungen unter der Gürtellinie kann sich hier wohl keine Partei gänzlich frei sprechen - und ehrlich gesagt braucht man sich jetzt auch nicht über die Maßen empfindlich zeigen, ist halt kontrovers. Dicke als armes Schwein bezeichnen finde ich jetzt auch eher... naja. Meine persönliche Erfahrung ist halt, dass sehr dünne Menschen wohl öfter mal nen Spruch kriegen, Dicke aber mehr herablassend ung geringschätzig betrachtet werden.

Der Punkt ist doch einfach, dass man nicht verallgemeinern und alle in einen Topf schmeißen kann - ein (mäßig) übergewichtiger Mensch kann trotzdem fit und gesund sein genauso wie jemand mit Untergewicht. Krankheiten können auch von einem Untergewicht ausgehen, muss aber nicht sein. Genauso gibt es Studien, die belegen, dass ein mäßiges Übergewicht nicht zwangsläufig zu gesundheitlichen Schwierigkeiten führt.

Wer legt überhaupt fest, was "normal" ist - da spielen Erbanlagen und alles mögliche rein. Wieso ist nur schlank schön? Wäre doch langweilig, wenn alle gleich wären.Z

redheart

Ging doch gar nicht um schön oder nicht ???

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Zitat von: redheart am 28. August 2012, 14:59:01
Ging doch gar nicht um schön oder nicht ???

Seh ich auch so!

Meine Freundin ist auch übergewichtig und eine sehr schöne Frau - und auch topfit - gesundheitlich alles ok  - also klar: es gibt immer solche und solche..

Coney

@red: ich hab das einfach mal als Frage in den Raum geworfen. Mein Vater ist z. B. der Meinung, dass ein übergewichtiger Mensch nie hübsch sein kann. Ich hab das schon öfter gehört, dass schön und zu dick sich nicht verträgt.

Und ich will ehrlich sein: unter meinen Schönheitsidealen ist keine dicke Frau. Ohne, dass ich mir da bewusst Gedanken gemacht habe.

Once

Wisst ihr was ich unheimlich anstrengend finde? Dass die wenigsten dazu in der Lage sind mal sachlich zu bleiben. In jedem Beitrag wird nach potenziellen Steilvorlagen für überzogene Interpretationen und Angriffe auf die eigene Person gesucht nur um entsprechend zurück zu wettern. Diese Art der Streitkultur ist mir langfristig doch zu anstrengend. Ich leg mich hin...

think

Zitat von: Coney am 28. August 2012, 15:12:37
Und ich will ehrlich sein: unter meinen Schönheitsidealen ist keine dicke Frau. Ohne, dass ich mir da bewusst Gedanken gemacht habe.

ich finde gerade bei frauen ab 30 ist es viel schöner wenn sie nicht so spindeldürr sind, weil sie sonst oft sehr viel älter aussehen als sie sind. zuviel ist allerdings auch nix.
an einer kleidergröße würde ich das auch nicht festmachen, den manche sind von natur aus eher zierlich andere eher kompakt, und können trotzdem für sich idealgewichtig sein. ich hoffe man versteht was ich meine.  ;)
Quid est Veritas?

[Login or Register]

Landei

#137
Ich bin ja nun auch übergewichtig. Bis zu den Kindern war ich trotzdem ganz normal in der Altenpflege im 3-Schicht-System arbeiten und seltenst mal krank. Habe auch ganz normal die 11-Stunden-Nachtschichten 7 Nächte am Stück mitgemacht. Null Problemo.
Und in der Elternzeit war ich auch jeweils nach 6 Monaten wieder als WE- und Feiertagsaushilfe tätig.

Vor 4 Jahren kam dann ein gesundheitlicher Einbruch als bei mir MS diagnostiziert wurde. Hat nichts, aber auch gar nichts mit Übergewicht zu tun.

Dann vor 3 Jahren Diagnose der nächsten chronischen Erkrankung: Lip-Lymphödem. Das Lipödem ist angeboren, hat auch absolut nichts mit dem Gewicht zu tun in der Entstehung. Weil es aber nicht erkannt und entsprechend behandelt wurde, hat sich da noch ein Lymphödem drauf gesetzt.

Obwohl ich vor 3 1/2 Jahren nochmal neu in der Altenpflege angefangen habe, wieder im 3-Schicht-System, habe ich vor 1 1/2 Jahren dann doch vor meinem Krankheiten kapitulieren müssen und bin nun EU-Rentner. Ohne diese Krankheiten würde ich aber weiterhin in der Pflege arbeiten, auch mit Übergewicht.


Noch ein Beispiel zum Thema "Falsches Essen macht dick":
Der Mann einer Freundin ist mit 60 kg auf 1,90 m wirklich dünn. Er hat einen Bürojob, hockt fast nur am PC. Abends futtert er fast täglich eine Packung Kinderriegel, also alle 10 Stck. hintereinander weg. Und auch sonst ist er tagsüber kein schlechter Esser. Außerdem trinkt er jeden Abend 1-2 Flaschen Bier.
Der Sohn ist 6, sehr mäkelig. Und auch knapp unter der Grenze zum Untergewicht. Daher füttert ihn meine Freundin mit den ganzen "guten" Sachen: Milchschnitte, Fruchtzwerge, Eis, Kekse, Waffeln, Milchbrötchen usw. Zum Trinken gibt es nur Saft. Pur. Obst und Gemüse ißt das Kind absolut nicht.

Und andere schränken sich mit dem Essen total ein, essen viel Gemüse, trinken nur ungesüßten Tee und Wasser und nehmen trotzdem nicht ab.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

redheart

Zitat von: Landei am 28. August 2012, 16:00:28
Ich bin ja nun auch übergewichtig. Bis zu den Kindern war ich trotzdem ganz normal in der Altenpflege im 3-Schicht-System arbeiten und seltenst mal krank.
Es geht ja nicht ums Immunsystem, sondern eher um Herz-/Kreislauferkrankungen etc. Sowas zieht ja dann unter Umständen sehr lange Ausfälle bei der Arbeit mit sich.


Zitat von: Landei am 28. August 2012, 16:00:28
eine Packung Rinderriegel
;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Landei

Wollte halt direkt mit Riegel anfangen
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

redheart

Rinderriegel klingt irgendwie urig ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Coney

@red: mir war positiv aufgefallen, dass Du geschrieben hattest, einige nutzen die Mittagspause für Sport. Wie sieht das denn praktisch aus? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das umgesetzt werden kann.

liadan

#142
Zitat von: redheart am 28. August 2012, 14:51:13
Zitat von: liadan am 28. August 2012, 14:37:44
Zitat von: redheart am 28. August 2012, 14:24:21

Und dieses Frauengelaber, oh man bla bla bla s-:)

Wenn es für Dich bla bla bla ist, dann halt Dich doch einfach zurück, wo ist das Problem? Denn genau das machst Du nämlich rumsticheln und Postings von anderen ab/bewerten und damit die Meinung und Erfahrungen von anderen beurteilen.

Dein Klischeegelaber ist bla bla. Das meinte ich damit. Deine Erfahrungen am Arbeitsplatz hast du hier ja schon zu Genüge geteilt, aber es ist eben nicht überall so. Du wirfst genau so alle Frauen, die anders sind als du, in einen Topf, wie du es hier den "Dünnen" an den Kopf wirfst.

Wo bitte werfe ich alle dünnen Frauen in einen Topf? Ich spreche von meinen Erfahrungen an meinem Arbeistplatz. Wenn Du Dich da angegriffen fühlst dann kann ich es nicht ändern. Meine Erfahrungen sind eben meine Erfharungen in meinem Umfeld. Und ich denke das ich die Leute in meinem Umfeld die ich persönlich kenne seit Jahren sehrwohl in einen Topf werfen kann, wenn Du da irgendwo rausliest das ich alle dicken oder alle dünnen in einen Topf werfe dann solltest Du mal richtig lesen (auch hier Sender/Empfänger Problem). Fakt ist das jeder eben nur von seinen Erfahrungen sprechen kann. Aber stimmt, Du machst das ja nicht.  s-:)

Und mal ganz ehrlich, das erste was hier kam war das dicke nicht leistungsfähig sind und zuviel essen, oft krank sind. Wenn dann gesagt wird das aber dünne auch evtl. nicht leistungsfähing sind und auch genauso krank sein können, dann ist das bösartig und gemein und Klischee und der Neid?  ??? s-:)

Was für die eine Seite gilt, gilt aber doch für die andere Seite aber ganz genauso.

Schönheit liegt im Auge des betrachters und ja ich habe schon einige schlanke Frauen gesehe mit einer Top Figur, die aber null Körpergefühl hatten und kein hübsches Gesicht.

Andersrum gibt es auch füllige Frauen die null Körpergefühl haben aber auch füllige Frauen die ein super Körpergefühl haben unt mit dem Gesamtbild punkten.

Wisst Ihr was, mir ist es wumpe es gibt Arschlöcher mit Kleidergrösse 34/36/38 und es gibt Arschlöcher mit Kleidergröße 50/52 usw. usf.!

Mir ist das total wumpe wer was auf die Waage bringt oder ob jemand Falten hat oder nicht, ob jemand Markenklamotten trägt oder nicht. Weil das nicht wichtig ist, das ist rein oberflächlich.

Jeder ist für sich und seinen Körper selbst verantwortlich, nur würde ich mir einfach wünschen das man die Leute nicht schon im Vorfeld vorverurteilt.

Das fängt bei dicken Kindern schon an und zieht sich durch bis ins Erwachsenealter.
Allein schon solche Aussagen das die Kinder zu enge Klamotten an haben und wie unmöglich das aussehen würde, also spielt das Aussehen doch als erstes eine Rolle.

Und ja einige Postings kommen hier durchaus so rüber (das liegt dann wohl am geschriebenen Wort, Sender/Empfänger Problematik) als würden einige meinen sie wären die besseren weil sie schlank sind und nur sie wüssten was gut ist und einige hört sich nach Vorverurteilung an und ja ich glaube wirklich das einige von Euch bei dicken Leuten ohnehin glauben sie wären den ganzen Tag nur am fressen. Allerdings fühl ich mich davon nicht persönlich angegriffen. Aus diesem Stadium bin ich schon lange raus.

Und ja ich glaube daran das Frauen unter sich die reinsten Hyänen sein können! Anders als Männer unter sich, die kämpfen ihre Kämpfe nicht über die Optik. Ob das jemand als Klischee empfindet oder nicht, ist mir wumpe ich sehe das eben so und ja meine Erfahrungen zeigen nichts anderes.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Fliegenpilz

Zitat von: Landei am 28. August 2012, 16:00:28Der Sohn ist 6, sehr mäkelig. Und auch knapp unter der Grenze zum Untergewicht. Daher füttert ihn meine Freundin mit den ganzen "guten" Sachen: Milchschnitte, Fruchtzwerge, Eis, Kekse, Waffeln, Milchbrötchen usw. Zum Trinken gibt es nur Saft. Pur. Obst und Gemüse ißt das Kind absolut nicht.

Und oft (nicht immer!) kommt die Quittung für dieses Essverhalten bzw. die Umsetzung der Mutter dann in der Pubertät oder im Erwachsenenalter :)

SarkanaM

Zitat von: Coney am 28. August 2012, 16:22:06
@red: mir war positiv aufgefallen, dass Du geschrieben hattest, einige nutzen die Mittagspause für Sport. Wie sieht das denn praktisch aus? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das umgesetzt werden kann.

Ich hab das auch eine zeitlang gemacht und war mittags/nachmittags während der Arbeitszeit eine Runde Laufen.
Man kann hier auf Arbeit duschen - das geht. :)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

scarlet_rose

Zitat von: Landei am 28. August 2012, 16:00:28
Der Sohn ist 6, sehr mäkelig. Und auch knapp unter der Grenze zum Untergewicht. Daher füttert ihn meine Freundin mit den ganzen "guten" Sachen: Milchschnitte, Fruchtzwerge, Eis, Kekse, Waffeln, Milchbrötchen usw. Zum Trinken gibt es nur Saft. Pur. Obst und Gemüse ißt das Kind absolut nicht.


So etwas kann ich nicht verstehen.
Denn ich gebe meinem Kind ja nicht deswegen gutes Essen,damit er schlank bleibt, sondern damit er gut versorgt ist und der Körper die Nährstoffe usw bekommt,die er braucht, zudem nicht durch zu viele Zusätze, Zucker usw belastet wird.
Das Schlanksein spielt da eher eine Nebenrolle  ???


Ich esse kaum süßes und bewege mich sehr viel und trinke ausschließlich stilles Wasser bzw Leitungswasser und weiß trotzdem,woher mein Übergewicht kommt: vom unstrukturierten Essen  :P s-:)
schade eigentlich....

Natürlich belastet Übergewicht den Körper, aber nicht nach BMI-Werten. Ein gesunder Körper muss nicht extrem schlank sein, er darf Reserven haben und Pölsterchen.
Ein gesunder Körper ist mehr als ein niedriger BMI
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart

Zitat von: Coney am 28. August 2012, 16:22:06
@red: mir war positiv aufgefallen, dass Du geschrieben hattest, einige nutzen die Mittagspause für Sport. Wie sieht das denn praktisch aus? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das umgesetzt werden kann.
Desk Lunch ;)
Essen während der Arbeitszeit und Fitnesscenter im Haus. Dazu relativ flexible Pausenzeit (es sei denn man arbeitet Schichten).

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

LaIna

Zitat von: Once am 28. August 2012, 15:14:17
Wisst ihr was ich unheimlich anstrengend finde? Dass die wenigsten dazu in der Lage sind mal sachlich zu bleiben. In jedem Beitrag wird nach potenziellen Steilvorlagen für überzogene Interpretationen und Angriffe auf die eigene Person gesucht nur um entsprechend zurück zu wettern. Diese Art der Streitkultur ist mir langfristig doch zu anstrengend. Ich leg mich hin...

Unterschreib ich mal so.

Coney


@Sport bei der Arbeit: okay... Bei meinem Mann ist es so, dass die Pause zu kurz ist. Und selbst, wenn man direkt auf dem Gelände joggen würde, müsste man sich jeweils umziehen und duschen (mangels Dusche schwierig).

Die überlegen da gerade, nach Vorbild aus USA für die Mittagspause einen Schlafsaal mit Federbetten anzuschaffen!

redheart

Hier wäre ich in 5 Minuten im Fitnessstudio, einmal über den Flur und dann mit der Rolltreppe (;D), ist wirklich alles darauf ausgerichtet, dass man das eben in der Mittagspause machen kann (max. 1h inkl. Duschen etc.).

Oh so ein Schlafsaal, das wär was 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.