Dicke Kinder

Begonnen von Tini, 27. August 2012, 09:41:57

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ich hab da ein anderes (gesundes) Verhältnis zum Thema Dick/Dünn.
Mit Größe 40 ist man NICHT dick! Größe 40 ist mein Traum.
Mit Größe 42/44 ist man natürlich schon zu dick, aber nicht sonstwie fett, die meisten haben doch Größe 42/44, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben und Kinder geboren haben. Das ist doch nun wirklich nicht außergewöhnlich.
Größe 34/36 haben meine Kinder, ok. Aber so möchte ich nicht sein, wenn es nicht sein muss. Wer von Natur aus so ist - total super. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte und eine Fee den Zauberstab schwingen würde, dann würde ich Größe 40 wählen und wäre sehr glücklich.  :)

liadan

Netti ich habe eine neue Kollegin unser Alter  ;) 4 Kinder, die hat max. Kleidergrösse 38, eine andere zwei Kinder ein paar Jährchen jünger Kleidergröße 34 und eine weitere die hat ein Kind ein Jahr alt auch Kleidergröße 36/38. Unser ganz neu Kollegin die auch ein Kind hat, schätze ich auch auf Kleidergröße 38.

Mit Kleidergröße 40 ist man hier schon wirklich fett! Von der Kleidergröße bin ich noch entfernt ,-)! Also rollende Mülltonne und dann unterhalten die sich noch sie wären ja zu fett und nehmen im Großraumbüro ihre Maße  :o ???.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

~ Oma Netti ~

darf ich sagen was ich denke? die ham einen an der waffel.  :P

Coney

Also ich finde mich schon echt dick - ich bin halt einfach auch klein, da wirkt das sehr gedrungen. Ich habe ein Hohlkreuz und X-Beine. Hinzu kommt mein Hautlappen der verhindert, dass man die Abnahme richtig sieht. Es sieht definitiv NICHT schön aus. Und schlank ist halt schlank und nicht so. Meine Kleidergröße ist 42/44. Das läuft doch eigentlich überall unter Übergröße.

ABER ich war halt auch schon mehr. Und ich habe wirklich gesundheitliche Probleme, aufgrund derer ich derzeit am Gewicht bestenfalls noch ganz minimal was machen kann. Ich würde ja wirklich gerne und ruder schon richtig, um das Gewicht zu halten - umso verletzender sind dann blöde Sprüche.

@liadan: ich merk es auch nur an der Kleidung.

Letztens war ich mit einer Freundin zum Lunch, ich bestelle und der Kellner sagt zu mir - nur zu mir, nicht zu meiner schlanken Freundin - es gäbe auch ein fettfreies Diätmenü!

Coney

Meine Mutter hat Größe 36. Vier Kinder.

liadan

#105
Zitat von: ~Netti~ am 27. August 2012, 21:30:12
darf ich sagen was ich denke? die ham einen an der waffel.  :P

Ja das denke ich mir auch, erklärt aber dann ihre Seitenhiebe, während der Unterhaltung drehen sie sich zu mir um gucken mich an und sagen "Manche  müssten hier mal GANZ DRINGEND abnehmen." Das ich mal gerade eben soviel abgenommen habe, hab ich mir verkniffen und mir nur meinen Teil gedacht und bösartig wie ich manchmal bin, dachte ic mir nur, fresst Ihr ruhig zu weiter, vielleicht ist Euch das Glück das ihr trotz Eures Essverhalten immer noch so schlank seit, ja nicht mehr so lange hold.  s-pfeifen Ja, da fehlt mir dann nämlich jegliches Verständnis!

Meine Mutter mit 3 Kindern musste in der Kinderabteilung einkaufen, weil zu klein und zu dünn! Allerdings hat sie sich hauptsächlich von Kaffee und Zigaretten "ernährt".  :P :-X :-[

Coney, da wäre ich aufgestanden und wäre gegangen! Dem Kellner hätte ich was erzählt und mit Deiner Kleidergrösse kann ich das gar nicht  nachvollziehen. Ich hab in Hosen 46

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

~ Oma Netti ~

das gibts, coney. meine schwägerinnen sind ja auch so.

aber gr. 42/44 ist keine übergröße sondern eine gängige damengröße.

und zum restaurant - ich würde diesen laden nicht mehr betreten, denn das ist unverschämt. ich kann als erwachsener mensch doch noch selber entscheiden was ich bestelle.

komisch - entweder mir passiert sowas echt nie oder ich raff es nicht  :P ;D nein, ich schwöre, ist mir noch nie passiert. vielleicht mal blicke im schwimmbad, weil ich auch bikinis anziehe, aber das tangiert mich null.

kruemel35

Ich bin 151 cm groß und wiege aktuell 65 kilo. Also definitiv zu viel. Aber mir geht es wie Netti. Diese Anfeindungen kenne ich nicht. Solche Sprüche kenne ich auch nicht. Ob jemand diesen "typischen" Blick drauf hat, wenn er/sie mich anschaut kann ich nicht sagen, sehe ich nicht, interessiert mich auch nicht.

Fliegenpilz

Ich war ja auch wirklich massiv übergewichtig, aber solche Dinge wie hier beschrieben sind mir nicht passiert - und vorallem nicht in dieser Masse :-\

lotte81

Also echt ...ihr spinnt doch (und das meine ich ganz liebevoll).... 42/44 ist nicht mal ansatzweise dick je nach Person. Ich selber komme NIE unter 42/44 ....selbst als ich bei meinen 1,81m 69kg hatte und noch kinderlos war, war ich nicht unter 42/44..... und unter Übergrössen läuft in der Regel 44 nicht mal und selbst wenn: Was interessiert mich das  S:D
Und mir geht es da wie Netti und Christiane: Selbst mit noch mal 30kg drauf hatte ich NIEMALS solche Erlebnisse. Ich hab mich nie irgendwo unwohl oder beobachtete gefühlt ob meiner Figur...MAg sein, dass es vorkam und ich einfach nur ignorant genug bin  ??? Aber nein.... ich habe immer viele Leute kennengelernt, bin schwimmen gegangen, essen gegangen..... und ich bin nu auch kein dickhäutiger Elefant den nix interessiert, aber so Erlebnisse hatte ich zum Glück nie.
Ahc so, ich hatte Kleidergrösse 48 zu der Zeit.
Und ja, es gab 2 Ärzte, die mal was erwähnt haben....ach nein 3...aber alle irgendwie eher freundlich. Lediglich mein Hausarzt meinte, dass es nicht gesund ist und ich schon mal übers Abnehmen nachdenken sollte..... Womit er ja recht hatte .....
Wie gesagt, wenn ich von Leistungsfähigkeit spreche, spreche ich von anderen GEwichtsklassen... wovon die "Allgemeinheit" spricht ist mir herzlich egal  ;) Ich kann ja nur sagen, wie ich es für mich sehe..... und irgendwann hört für mich der Punkt "es ist nur Optik" einfach auf!
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Katie

Zitat von: liadan am 27. August 2012, 21:36:22
Zitat von: ~Netti~ am 27. August 2012, 21:30:12
darf ich sagen was ich denke? die ham einen an der waffel.  :P

Ja das denke ich mir auch, erklärt aber dann ihre Seitenhiebe, während der Unterhaltung drehen sie sich zu mir um gucken mich an und sagen "Manche  müssten hier mal GANZ DRINGEND abnehmen." Das ich mal gerade eben soviel abgenommen habe, hab ich mir verkniffen und mir nur meinen Teil gedacht und bösartig wie ich manchmal bin, dachte ic mir nur, fresst Ihr ruhig zu weiter, vielleicht ist Euch das Glück das ihr trotz Eures Essverhalten immer noch so schlank seit, ja nicht mehr so lange hold.  s-pfeifen Ja, da fehlt mir dann nämlich jegliches Verständnis!


Mit solchen Frauen hab' ich auch mal gearbeitet. Ich hatte am Ende echt Komplexe. Dabei war ich damals sehr schlank mit Kleidergroesse 34/36.
Denn solche Leute sticheln nicht nur gegen dicke Menschen (um sich selber besser zu fuehlen), sondern machen sich auch gegenseitig fertig. Das Massnehmen im Buero zeigts ja schon. Wie krank ist das denn?

~ Oma Netti ~

Lotte, du sprichst mir aus der Seele.  :) Ich hab zB derzeit (und schon ganz lange) Gr.44 und ich bin nicht gerade fett. Nicht schlank freilich, aber auch nicht übermäßig fett.
Mit Gr.44 ist man nicht sonderlich dick. Und es ist eine ganz normale gängige Größe, 46 übrigens auch noch.

@Katie  Ich denke bei solchen Damen ist Hopfen und Malz verloren und wenn es nicht mehr ihr Gewicht ist, dann finden sie einen anderen Punkt, mit dem sie sich und andere ferig machen können.

Coney


Vielleicht seid ihr alle größer als ich? Also ich bin bestimmt keine Tonne (mehr). Aber ich bin ganz ehrlich objektiv betrachtet dick - sicher nicht gänzlich unförmig auseinanderquellend, aber eben stark mollig, dick. Meine Freundin von 185 cm Körpergröße trägt 42 und ist dabei total schlank - bei mir gibt es ja zwischen Brust und Beinen nicht viel  ;D Und ich hab sehr kurze Beine, muss immer K-Größe kaufen und dann noch kürzen.

Mich hat erst die Tage wieder jemand gefragt, wann es denn so weit ist  s-:)

Fliegenpilz

Kurze Beine und 168cm kann ich bieten.
Ich trage mit 10kg weniger dieselbe Konfektionsgröße wie aktuell ;)

Zelda

Zitat von: liadan am 27. August 2012, 21:29:08
...und dann unterhalten die sich noch sie wären ja zu fett und nehmen im Großraumbüro ihre Maße  :o ???.

s-kringellach äh ja...
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

scarlet_rose

eine interessante Diskussion....wirklich....

Ich pers. halte kräftige Menschen (nicht stark übergewichtige), aber kräftige Menschen oft für Leistungsfähiger als so manch schlankes Weselchen.

Ich kenne sehr viele sehr schlanke Frauen und KEINE davon ist so stark und Leistungsfähig wie die etwas dickeren,die ich kenne.

Beispiel z.B. meine Freundin: Kleidergröße 36. Nach 3 Stunden Skifahren ist sie am Ende ihrer körperlichen Kräfte. Ich fahr locker 5-6 Stunden.
Meine Schwägerin: Kleidergröße 32 (wenn überhaupt): Kann nicht mal ein paar Äste durch die Gegend tragen, geschweige denn beim Umzug helfen.

Viele dünne Frauen haben sehr wenig Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit. Das ist mir wirklich schon öfter aufgefallen.

Ein gesunder Mensch braucht ein paar Reserven. Das heißt nicht,dass man so dick sein muss wie ich :P Aber Kraft und Leistung kommt nicht von nichts.



[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Zitat von: scarlet_rose am 28. August 2012, 10:30:02
eine interessante Diskussion....wirklich....

Meine Schwägerin: Kleidergröße 32 (wenn überhaupt): Kann nicht mal ein paar Äste durch die Gegend tragen, geschweige denn beim Umzug helfen.



Das ist aber auch gern mal ein Trugschluß - ich wiege ja auch nicht allzu viel, habe aber beim Umbau auch die Laminat-Pakete sowie die Fliesenpakete a´30 kg rumgetragen.. :)

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das nichtmal was mit dem Gewicht zu tun hat - wenn wir hier von "normalem" Übergewicht reden...

Ich glaube, hier sind sich auch alle einig, dass das nochmal ne andere Hausnummer ist, wenn jemand extrem Schwergewichtig ist!

scarlet_rose

So ist es eben sehr unterschiedlich und liegt sicher auch viel daran,wie man mit seinem eigenen Körper umgeht und nicht zuletzt die pers. Einstellung zu Leistung.

Schlank heißt nicht immer fit, Leistungsfähig und gesund, sowie Übergewicht nicht immer Trägheit und Unsportlichkeit bedeutet.
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Seh ich auch so!
Wobei ich manchmal glaube, viele schmale Persönchen (Damen) kokettieren auch gern damit, dass sie ja "viieell zu schwach" sind...so meine Erfahrung!
Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass auch ich irgendwann an Leistungsgrenzen komme - aber einfach nur, weil ich kaum trainiert bin, kaum Sport mache etc.!

Sweety

ZitatMagergerippe

s-:) s-:)

Na Hauptsache, sowas ist dann in Ordnung ;) ;)

In meiner Zeit als stark untergewichtige junge Frau (die nichts weniger im Sinn hatte als so rappeldünn zu bleiben) hab ich die Erfahrung machen dürfen, dass einem jeder, aber auch wirklich jeder sofort einen massiven Hirnschwund unterstellt. Man ist nämlich automatisch davon ausgegangen, dass ich zu blöde bin zu begreifen, dass ein überzeichnetes Schönheitsideal nicht so wichtig ist wie meine Gesundheit.

Meine Erfahrung: Dicke kriegen dumme Sprüche gedrückt... Dünne bösartige.
Von Buchenwaldschablone und Auschwitzflüchtling bis hin zu "Widerliches Ding weiblichen Geschlechts" war alles drin.
Allerdings nur von Frauen S:D
Männer haben auf der Straße angehalten und wollten mir ihre Telefonnummern verehren (waren halt die 90er und Kate Moss war gerade DAS hot thing).

Ich war übrigens so dünn wegen einer Kombination aus extrem schnellem Stoffwechsel und Leistungssport und konnte gar nicht gegen meinen Gewichtsverlust anessen.
Also leistungsfähig war ich nicht zu knapp :)

Schnukki

Schlanke Frauen sind also nicht leistungsfähig  s-:)
Ich meine klar .. wenn ich selbst nur 60 Kilo wiege, dann fällt es mir natürlich schwerer gewisse Dinge zu wuchten als vielleicht jemandem mit 80 Kilo.

Und so wie es dumme schlanke Weibsen gibt, gibt es dumme dicke Weibsen.
Diese Klischees dann immer auf den Tisch zu bringen .. hat für mich immer ein wenig was von Neid.

Katie

Ich halte das auch fuer ein Geruecht. Gerade beim Sport sieht man doch meist, das mehr Masse, mehr Gewicht nicht gerade mehr Leistung bedeutet.
Kommt natuerlich auf den Sport an. Aber wenn's z.B. um Ausdauer geht, ist es fuer den Koerper eher von Vorteil nicht soviel Gewicht mit rumzuschleppen.
Ich passe jedenfalls nicht in dieses Klischee schlank = schwach. Gehe fast jeden Tag 6km joggen mit anschliessendem Gewichtetraining und das mitten in der Chemotherapie. Von schwach kann hier nicht die rede sein ;)

liadan

Zitat von: Schnukki+Amy am 28. August 2012, 13:59:45
Schlanke Frauen sind also nicht leistungsfähig  s-:)
Ich meine klar .. wenn ich selbst nur 60 Kilo wiege, dann fällt es mir natürlich schwerer gewisse Dinge zu wuchten als vielleicht jemandem mit 80 Kilo.

Und so wie es dumme schlanke Weibsen gibt, gibt es dumme dicke Weibsen.
Diese Klischees dann immer auf den Tisch zu bringen .. hat für mich immer ein wenig was von Neid.

Ach, wenn auf der anderen Seite gesagt wird das einige die Erfahrung gemacht haben das schlankere Frauen auch nicht so leistungsfähig sind hat das was mit Neid zu tun. Wenn aber im gleichen Atemzug als erstes von den meisten Leuten behauptet wird das dicke nicht leistungsfähig wären und öfters krank. Das ist dann ok?

Das es nunmal solche und solche gibt ist doch klar und ich denke eine pauschale Aussage kann man nicht treffen. Allerdings, ja, habe ich auch bisher die Erfrahung gemacht das besonder schlanke junge Damen (also bei denen man eine anders geartete Esstörung vermuten könnte ) eben oftmal eine auf armes hilfloses Frauchen machen und ach sie wären ja so schwach, dieses Verhalten habe ich ich bei Damen mit einer normalen Konfektionsgrösse + noch nicht so gehäuft erlebt.

Aber wisst Ihr was, Frauen sind doch sowieso nicht in der Lage an einer anderen ihnen unbakannten Frau ein gutes Haar zu lassen. Ein schwuler Freund von mir sagte mal Frauen untereinander die reine Stutenbissigkeit, solche Verhaltnsweisen gibt es unter Männern nicht, die hauen sich die Köppe ein und sagen was los ist und im Anschluss können die ein Bierchen zusammen trinken gehen, bei Frauen, so meine Erfahrung ist das nicht denkbar. Frauen sehen die meisten anderen Frauen sofort als Konkurrentin und im Beruf ohnehin, da muss man sich dann eben was suchen wo man sich hervorheben kann und bei einigen ist es dann eben die Optik.

Aber Fakt ist nunmal das Kleidergrößen, Haarlänge, Preis des Kostüms und oder der Nägel ,-) eben nicht besagt wie jemand arbeiten kann und arbeiten wird, klar freut sich jeder wenn er was für das Auge hat, aber was nützt mir das für das Auge wenn da nur das Auge auf seine Kosten kommt und der Rest nichts taugt.

Wenn beide zusammenkommt dann super ,-)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

redheart

Äh Übergewicht mündet früher oder später in gesundheitlichen Problemen, das müsste wohl bekannt sein.

Und dieses Frauengelaber, oh man bla bla bla s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Danke Red....ich hatte es ja in diversen Threads schon öfter erwähnt, wie du nun auch wieder!! Auch als schlanke Frau hat man massiv unter Kommentaren zu leiden - nicht selten - und genauso unter der Gürtellinie - auch hier oft genug zu lesen!  :-\