Autor Thema: DHL/Post Päckchen einfach vor die Tür gelegt....  (Gelesen 6856 mal)

Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2427
DHL/Post Päckchen einfach vor die Tür gelegt....
« am: 28. April 2014, 21:22:22 »
Hallo!

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus!

Heute kam ein Päckchen von DHL/Post! Es wurde einfach draussen auf die Briefkästen gelegt (Mehrfamilienhaus)!
Ist das rechtens!
Bin schon sauer, es hätte wirklich jeder mitnehmen können! Wegen einer blöden Warensendung muss ich zur Post laufen und ein großes Päckchen wird einfach abgelegt :-(!

LG Sandra

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:DHL/Post Päckchen einfach vor die Tür gelegt....
« Antwort #1 am: 28. April 2014, 21:26:38 »
Weißt du, wer es abgelegt hat?
War es ein Nachbar oder der Paketbote?


Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2427
Antw:DHL/Post Päckchen einfach vor die Tür gelegt....
« Antwort #2 am: 28. April 2014, 21:29:53 »
Da ich keine Benachrichtigungskarte im Kasten hatte, gehe ich davon aus, dass es der Paketdienst war! Es ist auch so groß, dass es definitiv mit dem Laster gekommen ist!

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6653
Antw:DHL/Post Päckchen einfach vor die Tür gelegt....
« Antwort #3 am: 28. April 2014, 21:49:50 »
Rechtens ist es nicht. Wenn es aber kein paket war, wirst du nichts machen können.
Als sich das bei mir mal gehäuft hat, hab ich bei dhl angerufen und mich beschwert. Dann kam es nicht mehr vor.

Wenn es aber ein paket war, hat der bote deine unterschrift gefälscht.  Auch das kommz vor. Dem würde ich nachgehen
Kind 2011
Kind 2014
...

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:DHL/Post Päckchen einfach vor die Tür gelegt....
« Antwort #4 am: 28. April 2014, 22:11:11 »
Manche Sendungen (Päckchen) brauchen keine Unterschrift, dann dürfen sie auch abgelegt werden.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Bubule

  • Gast
Antw:DHL/Post Päckchen einfach vor die Tür gelegt....
« Antwort #5 am: 29. April 2014, 09:51:07 »
Ich habe mich letze Woche beschwert, unser Postbote ist im Urlaub und dann wurde bei uns die Post (trotz Briefkasten) mehrfach einfach unter die Fußmatte gelegt  :-X dann hats geregnet und alles war naß. Dann hat der ersatzPostbote die Briefe und Zeitungen so in den Briefkasten gequetscht, dass Laras Lillifee Zeitung total verhunztz war  :-( Boah war ich sauer !

Unsere Bestellung bei Hammermühle (Glutenfreie Produkte) wurden einfach ohne benachrichtigungskarte beim Nachbarn abgegeben und der Wunderte sich warum wir die Sachen nicht abholen, brachte sie dann nach zwei Tagen rüber..... :-(

Boah ich warte schon die ganze Zeit auf den Blödmann, dem werde ich gleich mal meine Meinung geigen.....

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:DHL/Post Päckchen einfach vor die Tür gelegt....
« Antwort #6 am: 29. April 2014, 10:03:47 »
hallo,

ich habe mich letztes jahr so darüber geägert...da hat der dhl bote auch einfach unser päckchen vor der haustür abgestellt, das hätte jeder mitnehmen können :-X

die ältere nachbarin über uns, traf ich dann, sie meinte, ach das wollte sie ja mit reinnehmen, aber wusste nicht recht, blabla :P
so nebenbei...hätte sie es einfach vor die wohnungstür stellen können....wie gesagt doofe situation hab ich so vorher noch nie erlebt und bisher kam es auch nicht mehr vor.

weiß nicht ob es rechtens ist :-\

kenn es so, wenn dhl oder hermes liefert, überall geklingelt wird einer nimmt es hier (der da is)an und stellt es dem jenigen einfach vor die wohnungstür oder gibt es später ab :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Trageberaterin a.D.
Antw:DHL/Post Päckchen einfach vor die Tür gelegt....
« Antwort #7 am: 29. April 2014, 10:54:25 »
Ich glaub nicht, dass die Sachen einfach abgelegt werden dürfen. Der Empfang muss nicht bestätigt werden, das ist richtig, aber Briefe dürfen ja auch nicht einfach irgendwo hingelegt werden, sondern müssen in den Briefkasten,...

Ich bin ganz glücklich mit unseren Zustellern. Egal ob DHL, DPD oder Hermes. Kommt ein Päckchen, legen es die Zusteller in die Garage (zumindest die Zusteller, die ich kenne, mit denen hab ich das so abgesprochen), DPD hat eine Abstellgenehmigung für Pakete. Und der Hermes Mann toppt alle. Er wollte mir ein Paket zustellen, ich war nicht zu Hause, er sieht mich aber dann unterwegs und wollte es mir dort übergeben. Nachdem ich aber zu Fuß unterwegs war, das Paket groß und sehr schwer, hab ich an Ort und Stelle den Empfang bestätigt und er hat mir das Paket nach Hause gefahren.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2427
Antw:DHL/Post Päckchen einfach vor die Tür gelegt....
« Antwort #8 am: 29. April 2014, 11:09:09 »
Danke für Eure Meinungen!

Ich finde es auch nach wie vor nicht in Ordnung und verstehe auch den Unterschied nicht, warum eine Warensendung wieder mitgenommen wird, aber ein Päckchen nicht!

Ich denke, dass er schon geklingelt hat, aber Niemanden (auch keine Nachbarn) angetroffen hat! Dann wurde es halt einfach abgelegt :-(!

Ich werde denen mal eine Mail schreiben!

charli

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 562
Antw:DHL/Post Päckchen einfach vor die Tür gelegt....
« Antwort #9 am: 29. April 2014, 12:18:46 »
Hi Nico,
wir hatten dasselbe Thema hier bei uns vor ein paar Wochen. DHL Päckchen wurden uns vor die Tür gelegt und auch Briefsendungen, die nicht durch den Briefschlitz passten. Ich war bei den Lieferungen definitiv zu Hause. Also hat sich der Zusteller noch nicht mal die Mühe gemacht eben zu klingeln. Ein Päckchen war dann auch verschwunden. Wahrscheinlich weggestohlen. Unsere haustür endet ja direkt an der Straße.
Ich habe bei der Post angerufen.
Antwort der Frau am Telefon: Päckchen dürfen definitv nicht vor der Tür abgelegt werden!
Ich sollte die Tage angeben, an denen das passiert ist, wahrscheinlich um rückzuverfolgen, welcher Zusteller das war.
Außerdem sollte ich mich sofort melden, wenn ich das wieder beobachte.
Ein paar Tage später bekam ich einen Entschuldigungbrief von der Post mit einem Briefmarkenbogen als Entschädigung.
Seitdem ist Ruhe und der Zusteller klingelt brav, bzw. hinterlässt eine Nachricht zur Abolung.
Also Anruf bei der Post lohnt sich. ;)

Liebe Grüße


dragoness

  • Gast
Antw:DHL/Post Päckchen einfach vor die Tür gelegt....
« Antwort #10 am: 29. April 2014, 12:59:39 »
Gut zu wissen charli, ich glaub das mache ich auch mal. Hier werden die Päckchen auch einfach abgestellt und die Warensendungen teilweise noch nicht mal ganz in den Briefkasten versenkt obwohl Platz wäre. Oft wurden auch Sachen mit Gewalt in den Briefschlitz gequetscht *aaarrrgghhhh*

charli

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 562
Antw:DHL/Post Päckchen einfach vor die Tür gelegt....
« Antwort #11 am: 29. April 2014, 13:37:28 »
@ dragonness, ja ich kenne das. Mich hat das richtig ärgerlich gemacht. Vor allem, wenn ich was bei ebay ersteigert hatte und dann wie ein Luchs an der Tür stehen musste, damit ich ja auch das Päckchen abgreife...  :P
Wobei Briefsendungen, also auch Maxibriefe mit Inhalt und DHL Päckchen unterschiedliche Zusteller haben. Bei uns war ja beides der Fall, also musste mich zurückerinnern, wann was vor die Tür gelegt wurde, bzw. irgendwie in den Briefschlitz gequetscht wurde.
Aber wie gesagt, seitdem klappt's. Hat wohl jemand nen Rüffel bekommen. ;)

LG


Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2427
Antw:DHL/Post Päckchen einfach vor die Tür gelegt....
« Antwort #12 am: 29. April 2014, 21:22:11 »
@Charli: Danke, ich werde mich da auf jeden Fall beschweren!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung