Autor Thema: der körper erinnert sich  (Gelesen 2962 mal)

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
der körper erinnert sich
« am: 11. Juli 2012, 18:18:08 »
huhu

ich möchte mal fix in die runde fragen, ob sie das auch kennen

das erstemal ist es mir in der pupertät aufgefallen
für mich ein traume, ich bekam mit 13 meine tage, am morgen bemerkt...
als ich es sah, fing ich am ganzen körper an zu zittern

und dieses zittern begleitete mich dann einige zeit, jahre lang, klang aber immer mehr ab
aber ich wusste dann, oje, es ist wieder soweit

jetzt aktuell hab ich wieder etwas, was vor 2 jahren etwa passiert ist
ich habe da meinen freund besucht, wir wohnten noch nicht zusammen
und sein bett hatte ein metallteil, auf dem ich meinen arm öfters mal ablegt habe, wenn ich auf dem bett saß
das jucken und die schwellung sagten mir dann, es enthält nickel  s-:)
nuja, ging ja auch wieder vorbei

aber ein jahr später, im sommer, kam die schwellung (diesmal nur leichter) und vorallem das jucken wieder

und auch jetzt sitze ich da und wunderte mich erst, wieso mein arm so ekelhaft juckt, obwohl momentan doch keine heiße sonne ist und ich auch nicht so lange draussen war
und irgendwann kam ich wieder darauf :p


und nun deswegen auch die frage, spinn ich oder kennt das noch jemand? :D

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4622
  • Alles
Antw:der körper erinnert sich
« Antwort #1 am: 11. Juli 2012, 19:26:19 »
Kenn ich nicht, Du spinnst ;D

Nein, ernsthaft, sowas hatte ich noch nie. Assoziationen, deja vus, flashbacks durch Gerueche oder Situationen, oft. Aber dass mein Koerper sich erinnert - ne.

Du bist aber doch ohnehin so ein kleines Indigomaedchen, daran wird es vielleicht liegen. :)

Bin mal gespannt, ob das noch jemand kennt.

LG
Anja


lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17784
Antw:der körper erinnert sich
« Antwort #2 am: 11. Juli 2012, 19:37:59 »
ich verstehe es nicht mal  ;D ;D ;D Warum juckt dein Arm grad?


A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4622
  • Alles
Antw:der körper erinnert sich
« Antwort #3 am: 11. Juli 2012, 19:39:27 »
;D ;D ;D Mine, Du verwirrst uns.

Lotte, ihr Arm erinnert sich, dass er vor einem Jahr gejuckt hat. Oder so.

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6653
Antw:der körper erinnert sich
« Antwort #4 am: 11. Juli 2012, 20:00:34 »
Na, die Psyche kann solche körperlichen Reaktionen hervorrufen, das ist bestimmt plausibel. Persönlich ist es mir noch nicht passiert. Außer dass ich mal halbnackt in einer Umkleide in Ohnmacht gefallen bin, deshalb wird mir immer schwindlig, wenn ich mich in der Umkleide ausgezogen habe :P
Kind 2011
Kind 2014
...

sonne22

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2955
  • mein kullerkeks wird groß ;-D
Antw:der körper erinnert sich
« Antwort #5 am: 11. Juli 2012, 20:08:48 »
also ganz verstanden hab ich es jetzt auch nicht :-[
aber kla,r speichert dein unterbewusstsein, alles ab. durch gewisse reize in unserer umwelt, kann wird dein unterbewusstsein sich erinnern und löst das jucken aus

ich bin mal in meiner jugend von nem sessel gefallen. resultat das sprunggelenk doppelt gebrochen, bänder ab. den sessel hatte ich aus meinem zimmer verbannt und er stand im keller. jedes mal wenn ich ihn gesehen habe tat mein gelenk weh (noch jahre später) s-:)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14136
Antw:der körper erinnert sich
« Antwort #6 am: 11. Juli 2012, 21:10:16 »
Mine, ich versteh dich und ich kenn es.

Mir ging es einige Jahre immer zur gleichen Zeit im jahr körperlich sehr sehr schlecht, irgendwann fand ich heraus, dass eben jaaaaaaahre vorher in diesem Zeitfenster ein traumatisches erlebnis und dessen akutverarbeitung lief....

aber auch so, kleinigkeiten (ähnlich wie dein juckender arm), die mir anzeigen dass da was bekanntes ist oder kommt- ja das kenn ich und ich find es zeitweise auch echt nützlich- so kann ich direkt auf meinen körper hören und reagieren bevor ich ernstlich krank werde!


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:der körper erinnert sich
« Antwort #7 am: 11. Juli 2012, 21:46:38 »
solange es noch welche gibt, die mich verstehe, glaube ich doch nicht zu spinnen ^^

genau das wie meph beschreibt, meine ich

und auch teilweise das von sonne

das mit der psyche denk eich mir bei meinem ersten beispiel auch
aber das jucken am arm nicht ._.
nochmal ^^ vor etwa 2 jahren trat bei mir am arm meine nickelallergie auf, weil ich mich mehrmals auf ein nickelverseuchtes metalteil stütze
letzten sommer um die selbe zeit, so wie jetzt  kommt das jucken plötzlich wieder
wobei, vielleicht doch psche.... mir fällt gerade ein, dass ich sogar, bevor ich das teil angefasst habe, scherzhaft gefragt habe, ob da nickel drin ist, weil ich allergisch darauf reagiere und als es dann doch so war, hatte ich so ein ";D HAB ICH ES DOCH GEWUSST" gefühl ^^

anja
danke nochmal, du erinnerst mich an ein thema, mit dem ich mich noch befassen wollte ^^

kd74

  • Gast
Antw:der körper erinnert sich
« Antwort #8 am: 11. Juli 2012, 21:50:34 »
ja kenne ich!

Karo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2127
  • Sean 10 Shams 7
Antw:der körper erinnert sich
« Antwort #9 am: 11. Juli 2012, 22:37:23 »
Hi,

ich kenne es auch, und eigentlich hat das jeder mensch, man muss nur seinen eigenen zugang finden.
der körper reagiert IMMER auf alles, und oft ist es so, dass der Mensch die Reaktione ignoriert und erst bei sehr intensiven Reaktionen dies erkennst.

fast jeder kennt den spruch "ich habe da so ein hals" bei wievielen menschen schwillt auch tatsächlich der hals an, wenn sie wütend sind ? wieviele nehmen es wahr ? und wieviele können überhaupt damt was anfangen.

Zugang zum eigenen Ich und dem Körper und man nimmt die Signale sehr deutlich wahr.muss nicht erst ein " Ausschlag" sein, auch bei kleineren sachen kann man es sehen.

LG
Karo
Das schönste Geschenk ist es, wenn die Kinder Dich umarmen, auch wenn Du leere Hände hast.

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4622
  • Alles
Antw:der körper erinnert sich
« Antwort #10 am: 11. Juli 2012, 22:41:41 »
karo :-* gut, dass Du Dich meldest, ich hab drauf gehofft. Auch Du bist ein Indigomensch, aber premium. Erinnerst Du Dich an Dein Fern-Reiki? Hab vieles mitgenommen davon. Danke fuer Nachricht, meld mich, hab Dich lieb :-*

Karo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2127
  • Sean 10 Shams 7
Antw:der körper erinnert sich
« Antwort #11 am: 11. Juli 2012, 22:48:19 »
:D Danke Anja..
ja bei "so einem" THema kann ich ja nicht auf der Couch und Laptop auf dem Schoss ignorierend weiter surfen *lol*

ja es gibt vieles, was früher oder tlw heute noch als Esoterischer müll dargestellt wird, und die Forscher immer mehr das wissenschaftlich beweisen können.

freut mich, dass da noch einiges hängengeblieben ist :)
Das schönste Geschenk ist es, wenn die Kinder Dich umarmen, auch wenn Du leere Hände hast.

Unserwunder

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5245
  • Es kann nur noch besser werden!
    • Mail
Antw:der körper erinnert sich
« Antwort #12 am: 12. Juli 2012, 06:54:10 »
Ja das gibt es wirklich.

Es gibt Menschen deren 6 Sinn stark ausgeprägt ist.
Diese sind sehr offen für diese Dinge.
Zb. Die Esoterik eben ;)

Du Meph oder Mine  ,gehört halt dazu :)

Vor 2 Wochen hatte ich von Montag angefangen,jeden Tag aufs neue ,ein ganz komisches Gefühl in mir.
So also wurde etwas passieren.
Natürlich habe ich mir gedacht das ich Spinne ,etwas wird passieren diese Woche.
Das war mein komischer Gedanke.
Am Donnerstag vormittag habe ich mit einer Freundin darüber gesprochen.
Habe ihr mein komisches Gefühl geäußert.
Sie kennt mich nun und glaubte es mir.
Am gleichen Tag noch,gegen Nachmittag ist mein Gefühl wahr geworden. :-[
Meine Schwiegermutter ist mit starken Schmerzen ins Krankenhaus gekommen. :-[
Eine Stunde später in eine herzklinik geflogen und notoperiert.
Ihr leben hing am siedendem Faden.

mausebause

  • Gast
Antw:der körper erinnert sich
« Antwort #13 am: 12. Juli 2012, 09:07:13 »
Sowas wie du es beschreibst, min(e), kenn ich nicht von mir, aber das was Unserwunder beschreibt, das hab ich auch oft... :-\
Und ich bin ein absoluter Deja vu Typ - die hab ich schon seit meiner Kindheit!

kd74

  • Gast
Antw:der körper erinnert sich
« Antwort #14 am: 12. Juli 2012, 11:52:35 »
*
« Letzte Änderung: 21. Juli 2012, 14:13:28 von Vigi »

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:der körper erinnert sich
« Antwort #15 am: 13. Juli 2012, 12:30:46 »
also... ich bin doch froh zu lesen, dass es doch einige kennen :)


dafür hatte ich nie eine zutreffende vorahnung, jedenfalls erinnere ich mich nicht daran

Karo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2127
  • Sean 10 Shams 7
Antw:der körper erinnert sich
« Antwort #16 am: 13. Juli 2012, 15:12:21 »
Hallo Vigi,

das ist ja interessant. ich habe auch bei einigen THemen die Verbindungen gefunden ..
und beschäftige mich auch mit der Themen, wie bei welchem Menschen welchesKrankheitsbild da ist und mit welcher Verletzung oder Gemütszustand das zusammenhängt.

was liest Du dafür ?

Gruss
Karo
Das schönste Geschenk ist es, wenn die Kinder Dich umarmen, auch wenn Du leere Hände hast.

kd74

  • Gast
Antw:der körper erinnert sich
« Antwort #17 am: 13. Juli 2012, 15:28:20 »
hast ne kn! :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung