Death-Metal Sänger darf kein Lehrer werden

Begonnen von scarlet_rose, 08. November 2011, 10:00:29

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

@jasmin- dazu muss man den ganzen Text sehen. Aber darum geht es hier ja nicht.  :)

Ich finde, dass es hier doch ordentlich zugeht. Es wurde meiner Meinung nach keiner persönlich angegriffen. So sollte man diskutieren. (Oder bin ich mal wieder zu blauäugig)

scarlet_rose

Zitat von: Jasmin am 10. November 2011, 22:09:15
Danke, ich habe nicht alle Seiten gelesen :)
Die Poesie darin erkenne ich zwar nicht, aber ich bin ja auch Metal-"Laie" darum sei mir das bitte verziehen ;D

Die Poesie erkenn nicht mal ich als Metal-Fan  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Zitat von: Pünktchen am 10. November 2011, 22:11:42
@jasmin- dazu muss man den ganzen Text sehen. Aber darum geht es hier ja nicht.  :)

Ich finde, dass es hier doch ordentlich zugeht. Es wurde meiner Meinung nach keiner persönlich angegriffen. So sollte man diskutieren. (Oder bin ich mal wieder zu blauäugig)

nö  :) seh ich auch so.  :) vernünftige diskussion  :)

Janny

Ach egal ich kann meine Gedanken eben nicht so klasse ausdrücken wie ich es gern möchte . Ich lese einfach weiter mit und werfe mal ab und an was in die Diskussion.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Jasmin

Janny ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen :) Ich finde auch dass du dich gut ausdrückst. Nur bin ich halt - ohne meine Wertschätzung dir gegenüber zu verlieren - anderer Meinung ;) Nur weil man deine Meinung nicht teilt heißt das nicht dass du dich schlecht ausdrückst. Ich hab schon verstanden was du sagen möchtest, bin aber eben anderer Meinung.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Janny

Doch ich kann mich schlecht ausdrücken . Merke ich immer daran das ich versuche irgendetwas zu erklären und es nicht auf die Reihe bringe , während ich dann in späteren Postings von anderen denke : " hey genau das hast du vorhin versucht dahinzuschreiben"

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Katie

Die Diskussion ist jetzt schon 10 Seiten lang und das Thema wurde von uns erwachsenen Menschen von allen moeglichen Seiten beleuchtet.

Meint ihr Kinder koennen sich auch so kritisch damit auseinandersetzen?

Janny

Kommt auf das Kind drauf an . Wenn mein Sohn ein Video von denen sehe würde , die ich gesehen hab , wäre das für ihn nicht schockierend *denk* Er wüsste halt das es eine Show ist die da abgezogen wird. Vielleicht würde er fragen ob das echtes Blut ist - Antwort wäre "Nein" und gut wär. Aber das ist sicher von Kind zu Kind verschieden und wer weiss , wenn ich hier ein Sensibelchen hätte , welche sich leicht erschrickt , würde ich vielleicht auch die ganze Thematik anders sehen *schulterzuck* I don't know
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Pünktchen

@Katie- ich denke, nein ich weiß, dass sich die meisten Kinder/Jugendliche anders damit auseinandersetzen als wir. Wir versuchen die Motivation zu hinterfragen. Die meisten Kids versuchen aus einer solchen Situation ihren Kosten-Nutzen-Faktor auszuloten. Das Thema ist bei ihnen um einiges schneller durch als bei uns.

Bei mir haben sie z.B. den Bandnamen bei youtube eingegeben, der hinten auf meiner Heckscheibe klebt. Danach haben sie sich einen Tag darüber lustig gemacht und fertig war die Sache. Es war ehr das Thema "wie man so ein gegrunze cool finden kann?"

scarlet_rose

Zitat von: Janny™ am 10. November 2011, 22:39:31
Kommt auf das Kind drauf an . Wenn mein Sohn ein Video von denen sehe würde , die ich gesehen hab , wäre das für ihn nicht schockierend *denk* Er wüsste halt das es eine Show ist die da abgezogen wird. Vielleicht würde er fragen ob das echtes Blut ist - Antwort wäre "Nein" und gut wär. Aber das ist sicher von Kind zu Kind verschieden und wer weiss , wenn ich hier ein Sensibelchen hätte , welche sich leicht erschrickt , würde ich vielleicht auch die ganze Thematik anders sehen *schulterzuck* I don't know

ehrlich gesagt finde ich alleine das schon schockierend...Wenn ein Kind auf solche Eindrücke nicht schockiert reagiert, sondern so abgestumpft ist, ja, das finde ich schockierend.
klar kann ein Kind wissen *nur Show* aber was der eine Teil des Hirns versteht ist vor Allem im Unterbewusstsein ja nicht ganz klar und die Ilder bleiben die gleichen, egal ob der Verstand weiß, dass es es ist oder nicht.
ich HOFFE keines meiner Kinder kann solche Bilder unbeeindruckt erleben...
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

mein sohn würde ziemlich wahrscheinlich sagen *mama, die ham einen an der waffel* und damit wäre es gut. schätze ich mal so. davon mal abgesehen darf er es sich trotzdem nicht angucken. zumindest nicht mit 11.

Janny

ich schrieb ganz deutlich die Bilder die ICH gesehen hab . Ich habe gesehen wie drei oder vier Mann auf einer Bühne standen und Musik gemacht haben . Das einzige was daran "unnormal" war , war das sie eben "blutverschmiert"waren .......Mehr habe ich nicht gesehen bei den Video welches ich gefunden hab .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

ich würde aber auch fast meinen mors verwetten, dass mein sohn wegschalten würde, würde er irgendwie sowas zu sehen bekommen. meine tochter, die irre seele würde es sich wahrscheinlich angucken. aber die wird auch 20 nächstes jahr.

Janny

Mein Sohn , der völlig abgestumpfte arme Wicht , wahrscheinlich nicht ,wenn er die Musik leiden könnte......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

meiner is ja beeinflusst von großen geschwistern  s-:) steht auf dummen sido  :-X s-:) neuerdings auch auf metal, weil er das in nadines auto hört, wenn er mit ihr mitfährt  s-:) und überhaupt... s-:)

aber das ist OT  ;)

Janny

Sido - das Thema hatten wir heut grad . Ich und Kind stehen auf Sido , der Papa leider nicht....... Stress vorprogrammiert
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

ich find den soooo ürgs.... :P aber mein sohn bekommt netterweise eine cd zum geb. bin ja nich so. wenn er die in meinem auto anhören will, bleib ich einfach stehen und fahr nich weiter  ;D

so, nu aber wirklich ende OT, sorry scarlett  :-*

Janny

Mein Sohn darf sich netterweise meine CD's leihen *lol* zurück zum Thema .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Katie

#243
Zitat von: Janny™ am 10. November 2011, 22:51:44
ich schrieb ganz deutlich die Bilder die ICH gesehen hab . Ich habe gesehen wie drei oder vier Mann auf einer Bühne standen und Musik gemacht haben . Das einzige was daran "unnormal" war , war das sie eben "blutverschmiert"waren .......Mehr habe ich nicht gesehen bei den Video welches ich gefunden hab .

Daran wird's liegen. Ich hatte unter meinen ersten Google Treffern sofort ein Video in dem zwei blutverschmierte Frauen sex haben, inklusive Nahaufnahmen von Vagina und After.
Das nannte sich "Warmachine" und ist auf Vimeo. Ich hab mich dazu auch nicht einloggen muessen, das ist voellig frei zugaenglich.

Jetzt mal ernsthaft, ihr glaubt doch nicht, dass Kinder mit sowas umgehen koennen? Die sehen das und dann steht der gleiche Mann als Lehrer vor ihnen. Wie sollen sie das trennen?
In dem Moment vermischt sich nunmal sein "Privat"leben (was ja eigentlich nicht privat ist) mit dem beruflichen.

~ Oma Netti ~

sie sollten es einfach nicht sehen. als kinder.
als jugendliche seh ich das anders. ich glaub schon, dass die damit umgehen können. mit 15,16,17jährigen kann man sowas doch diskutieren. da ist er als pädagoge eben gefragt.

Fliegenpilz

Zitat von: Pünktchen am 10. November 2011, 19:36:51
Ich steig jetzt mal wieder quer mit ein.

Wie würden die "dagegen"-Sprecher über einen Buchautor, Regisseur oder Schauspieler als Lehrer denken? Was ja (zwar vorzugsweise an Unis) nicht unüblich ist.

Du Abschreiber, Du!
Die Frage hatte ich schon gestellt und bekam keine (befriedigende) Antwort.

Pünktchen

@Christiane- abschreiben ist ein Lob an dich.  ;D

Nein, sorry hab ich überlesen.

Sweety


scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

kruemel35

Manchmal denke ich, wenn ich das hier so lese, wie gut das du kein Englisch kannst und somit die Texte nicht verstehst.

Ich hab hier so ein Sensibelchen, die kann es schon nicht haben, wenn wir uns mal streiten oder lauter diskutieren. Wenn die was am Fernseher sieht, was zwar ein Comic ist aber kein Kinderfilm, dann kann ich davon ausgehen, dass die Nachts nicht vernünftig schläft.
Klar sie ist zwar erst 5 aber das hat sich seit sie auf der Welt ist, noch kein Deut gebessert.
Ich kann mit Metal nichts anfangen und weiss auch nicht den Unterschied zwischen Metal und Death-Metal, aber ich hab auch noch nicht gegoogelt.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass ich Probleme damit hätte, wenn diese Person mein  Kind unterrichten würde.

Was die Frage anbetrifft, ob ich damit leben könnte, wenn ein Lehrer Bücher schreibt oder Schauspieler ist, muss ich sagen, es kommt halt ganz stark darauf an, was der Inhalt ist, bzw. worum es dabei geht.