Death-Metal Sänger darf kein Lehrer werden

Begonnen von scarlet_rose, 08. November 2011, 10:00:29

« vorheriges - nächstes »

Once

ich glaube es heißt CSI...ähäm räusper.

redheart

Zitat von: Sweety am 10. November 2011, 20:32:47
Edit: sauschlecht nicht Sauerkirsche!! Blödes Autocorrect :-( ;D
Und ich hab soooo lange gegrübelt, was du wohl mit Sauerkirsche meinst ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Janny

Zitat von: redheart am 10. November 2011, 20:57:24
Zitat von: Sweety am 10. November 2011, 20:32:47
Edit: sauschlecht nicht Sauerkirsche!! Blödes Autocorrect :-( ;D
Und ich hab soooo lange gegrübelt, was du wohl mit Sauerkirsche meinst ;D

DITO!!!
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sweety

Na, ein Sauerkirschiger Autor halt ;D
Und so lange war's nun auch nicht.

Once s-daumenhoch

~ Oma Netti ~


scarlet_rose

Zitat von: Janny™ am 10. November 2011, 20:58:26
Zitat von: redheart am 10. November 2011, 20:57:24
Zitat von: Sweety am 10. November 2011, 20:32:47
Edit: sauschlecht nicht Sauerkirsche!! Blödes Autocorrect :-( ;D
Und ich hab soooo lange gegrübelt, was du wohl mit Sauerkirsche meinst ;D

DITO!!!

Jaaa, Autokorrektur macht immer wieder Spass  ;D

@Once:
pädophile usw wurde NIE mit Deathmetal verglichen, sondern auf ein Argument hin gebracht, dass allgemein galt, nämlich as Gedanken nicht moralisch sein könnten. Nicht das Paedophilie gleichzustellen ist mit Deathmetal. Es ging um das Gedankenargument!

Und ich Wehre mich strickt dagegen, dass du von "wir" sprichst beim Thema konsumieren, denn es sind nicht "wir" sondern manche von "uns".

Und ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen einem Krimi indem es darum geht einen Mord aufzulösen oder ob man selbiges verherrlicht!
auch ist es ein Unterschied, ob ich konsumiere, was angeboten wird, oft ohne drüber nachzudenken, wie hier von einigen hier ja bezüglich Musik zugegeben wird oder gewisse Dinge von sich aus zu verbreiten...
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

gedanken können moralisch korrekt oder nicht korrekt sein, natürlich. aber es bleiben eben GEDANKEN und wenn es keine durchführung meiner vielleicht kranken gedanken gibt, dann ist das doch irgendwie unrelevant.  ???

Janny

Vor allem ,jetzt mal ohne Flachs- wer von uns hat denn nicht schon mal böse Sachen gedacht , die aber nicht ausgeführt? Alsoich denke sehr oft Sachen , die mich , wenn ich sie wirklich ausführen würde , sicher schon hinter Gitter gebracht hätten . Und wer mir jetzt sagt er habe noch nie nie nie an was gedacht was er gern täte wenn es denn erlaubt wäre, na dann .........
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

scarlet_rose

es geht hier aber nicht um Gedanken sondern um öffentliches Gebärden!
[Login or Register]g[/img][/url]

Pünktchen

@scarlet- was sagst du jetzt zu meinen Autoren? Wie stehst du dazu?
-> Was ich dir übrigens am Rande so sagen wollte, ich find es schade, dass du die einzige bist, auf die hier "gefeuert" wird, bloß weil du hier als einer der wenigen die ganze Zeit mitschreibst.

@sweet- jetzt sei mal nicht so intollerant. Vielleicht wäre er ein super Mathelehrer!

Jasmin

Zitat von: Janny™ am 10. November 2011, 21:28:27
Vor allem ,jetzt mal ohne Flachs- wer von uns hat denn nicht schon mal böse Sachen gedacht , die aber nicht ausgeführt? Alsoich denke sehr oft Sachen , die mich , wenn ich sie wirklich ausführen würde , sicher schon hinter Gitter gebracht hätten . Und wer mir jetzt sagt er habe noch nie nie nie an was gedacht was er gern täte wenn es denn erlaubt wäre, na dann .........

Ich habe überlegt die 400 Euro die ich im Geldautomaten gefunden hatte einfach mitzunehmen. 1 Sekunde lang, dann hab ich sie selbstverständlich zurück gebracht.
Das war so ziemlich das illegalste an das ich je gedacht habe.

Denkst du ernsthaft daran andere Menschen zu verletzen? Ihnen mit eigenen Händen Leid zuzufügen?
Und ich meine das jetzt nciht ala "boa das ist ein idiot, dem würd ich jetzt gern.." sondern so richtig. Kannst du dir das WIRKLICH vorstellen? Wenn ja finde ich das wirklich sehr erschreckend, bitte nicht böse sein.
Ich kann mir nicht vorstellen irgendeinem Menschen auf dieser Welt bewusst Leid zuzufügen.

@Diskussion: Ich würde nicht wollen dass DIESER Mann mein Kind unterrichtet. Das hat aber nichts mit der Metalszene oder so zu tun. Auch spreche ich ihm seine pädagogischen und beruflichen Kompetenzen nicht ab. Ich kann mich aber null mit solch einer Frauendarstellung anfreunden.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Janny

Zitat von: Jasmin am 10. November 2011, 21:39:46
Zitat von: Janny™ am 10. November 2011, 21:28:27
Vor allem ,jetzt mal ohne Flachs- wer von uns hat denn nicht schon mal böse Sachen gedacht , die aber nicht ausgeführt? Alsoich denke sehr oft Sachen , die mich , wenn ich sie wirklich ausführen würde , sicher schon hinter Gitter gebracht hätten . Und wer mir jetzt sagt er habe noch nie nie nie an was gedacht was er gern täte wenn es denn erlaubt wäre, na dann .........

Ich habe überlegt die 400 Euro die ich im Geldautomaten gefunden hatte einfach mitzunehmen. 1 Sekunde lang, dann hab ich sie selbstverständlich zurück gebracht.
Das war so ziemlich das illegalste an das ich je gedacht habe.

Denkst du ernsthaft daran andere Menschen zu verletzen? Ihnen mit eigenen Händen Leid zuzufügen?
Und ich meine das jetzt nciht ala "boa das ist ein idiot, dem würd ich jetzt gern.." sondern so richtig. Kannst du dir das WIRKLICH vorstellen? Wenn ja finde ich das wirklich sehr erschreckend, bitte nicht böse sein.
Ich kann mir nicht vorstellen irgendeinem Menschen auf dieser Welt bewusst Leid zuzufügen.

@Diskussion: Ich würde nicht wollen dass DIESER Mann mein Kind unterrichtet. Das hat aber nichts mit der Metalszene oder so zu tun. Auch spreche ich ihm seine pädagogischen und beruflichen Kompetenzen nicht ab. Ich kann mich aber null mit solch einer Frauendarstellung anfreunden.

Aber genau da fängt das doch an - " Boah wie gern würd ich jetzt diesem Menschen eine langen " Doch ich gebe zu das denke ich manches Mal. Ob man das auch durchführen könnte steht ja auf einem anderem Blatt. Darum ging es doch in dieser Gedanken Diskussion auch gar nicht - denn genau das ist es ja . Etwas denken , aber es nicht tun - etwas singen aber es nicht tun .... Ich bin ein Ausdruckskrüppel- ich kann mich immer so schlecht in Worte fassen .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

scarlet_rose

Pünktchen über die Sache mit den Autoren denke ich noch nach  ;D
aber irgendwer sagte schon, es kommt drauf an in welcher Weise das Thema behandelt wird und wie es dargestellt wird.
ob verherrlichend oder nicht!

Und ich komm damit klar, dass auf mich gefeuert wird, stell mich ja auch bewusst an diese Stelle und bei vernünftigen Diskussionen hab ich kein Problem damit  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Jasmin

Nein Janny, nicht böse sein aber das ist kein Vergleich. Auch wenn du darauf pochen wirst.

Aber in dem Moment wo ich darüber singe, spreche, es in einem Video drehe formuliere ich eine klare Vorstellung darüber. Ich hab mir darüber Gedanken gemacht. Ernsthafte Gedanken und bringe das zu Papier und mach sogar ein Video darüber um es zu visualisieren.
Nein kein Vergleich - meiner Meinung nach.

Und nein ich muss aus sagen dass ich nie daran denke jemanden eine zu langen. Ich denk mir zwar von manchen Menschen dass sie mich da können wo keine Sonne scheint, aber ich hab kein Bedürfniss sie zu schlagen oder andere Dinge zu machen.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

~ Oma Netti ~

ich habe auch schlechte gedanken, aber eher in die normale richtung nach dem motto *dem gehört mal eine in die schnauze* oder so. ich denke sowas hat jeder schon mal gedacht. wirklich jemandem auch nur ein haar krümmen könnte ich nicht. und denke da auch nicht dran, es wirklich zu tun, nein.
daher frage ich mich natürlich schon auch wie man das anstellt solche liedtexte oder bücher zu schreiben. oder filme zu drehen. ich hätte da schlicht keine phantasie dazu.

@jasmin überschnitten. sowas hast du noch nie gedacht? ok.  :)

Janny

Ansichtssache. MEINER MEINUNG nach heisst aufschreiben , sowas singen nicht auch gleich das man so etwas auch tun würde. MEINE MEINUNG.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Jasmin

Nein ich denke das nicht. Ich denke das jeder Mensch und jede Seele irgendwann das bekommt das sie verdient.

Janny ich unterstelle ja auch nicht das jemand der von sowas singt es auch tut. Ich denke auch nciht das jeder der ein Killerspiel spielt ein Killer ist.

ABER
Ich möchte nciht das MEINE Tochter von jemanden unterrichtet wird der Gedanken darüber hat Frauen zu vergerwaltigen, sie aufzuschlitzen und Pornos dreht.
Ich kann aber gerne mit diesem Mann auf einen Kaffee gehen, eventuell wäre er sogar ein guter Freund, aber ich möchte nciht dass er das Frauenbild meiner Tochter mitprägt.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

~ Oma Netti ~

Zitat von: Jasmin am 10. November 2011, 21:55:21
Nein ich denke das nicht. Ich denke das jeder Mensch und jede Seele irgendwann das bekommt das sie verdient.



daran glaube ich allerdings auch  :)

Pünktchen

#218
Weil wir es grad mal wieder von gewaltverherrlichenten Texten haben. Da fiel mir doch glatt eine Passage des Songs Stripped, Raped, Strangled

They think they know who I am
All they know is I love to kill
Face down, dead on the ground
Find me before another is found

I come alive in the darkness
Left murdered and nameless
Dead, unburied, and rotten
Half eaten by insects

She was so beautiful
I HAD TO KILL HER!


Die grüne Passage ist musikalisch so genial umgestetzt. Ich liebe diese Stelle. Und nein, ich habe kein Verlangen hübsche Menschen zu töten. Ich konnte nichtmal einem Dummie eine Spritze geben, weil ich Angst hatte ihm wehzutun. *peinlich, peinlich"  ;D

War das Lied mal auf dem Index??? Könnte sein.

Janny

Ich freu mich schon auf die Hölle S:D Im Himmel würd ich ja eh keinen kennen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Once

#220
so lange diese Gebärden nicht aktiv vor den Kindern bzw. jungen Erwachsenen angewendet werden, sehe ich darin kein Problem. Denn jeder Mensch hat ein Recht auf ein Privatleben unabhängig von seiner beruflichen Qualifikation.
Wie gesagt, ich sehe es als Teil der (durchaus künstlerischen und subjektiven) Selbstverwirklichung. Ähnlich wie bei exzentrischen Künstlern, Regisseren, Buchautoren, Schauspielern. Ich glaube auch, dass "die Gedanken" hier überberwertet werden. Nachvollziehbar, die Medien schüren unsere Angst vor dem vermeintlich Sonderbaren ja auch Tag für Tag.

Ich würde sagen man müsste ihm zumindest die Chance bieten sich als guter Lehrer zu etablieren. Sollte dies schief gehen weil er sich moralisch fragwürdig verhält, kann man weitersehen. Aber im Vorfeld jemanden aufgrund dieser musikalischen Gesinnung bzw Verwirklichung zu diskiminieren empfinde ich als falsch!

in dubio pro reo!

Jasmin

Wieso Hölle? Was hat das damit jetzt zu tun? *schulternzuck*

@Pünktchen: weiß nicht so recht was du denn mit dem Posting jetzt sagen möchtest :)

Wurscht ;D ich geh ins Bett
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Pünktchen

@Jasmin- war ehr rückbezüglich auf das vergangene Zwischenthema Texte und wie man zu ihnen steht. Dieser Text, so gewaltverherrlichend und bösartig er auch ist hat in seine Form und Wiederholung etwas sehr poetisches.

scarlet_rose

Er macht das aber nicht im PRIVATleben, sondern im öffentlichen Leben...

Und Janny es ist doch whl nicht zu vergleichen, ob ich mir denke, dass ich jemandem eine reinhauen will oder ob ich öffentlich davon singe, Frauen zu vergewaltigen oder meine Mordlust darstelle...das ist doch kein Vergleich!
[Login or Register]g[/img][/url]

Jasmin

Danke, ich habe nicht alle Seiten gelesen :)
Die Poesie darin erkenne ich zwar nicht, aber ich bin ja auch Metal-"Laie" darum sei mir das bitte verziehen ;D

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."