Das Oreo - Kind ....

Begonnen von Janny, 25. Februar 2012, 23:58:20

« vorheriges - nächstes »

Ist das Oreo Kind ein

Junge
Mädchen
mir doch egal

Juli@

Zitat von: sunshine am 26. Februar 2012, 11:05:04
Niklas wurde wegen seiner langen Haare auch erst für ein Mädchen gehalten. ich glaube nicht, dass er deswegen jetzt ne Identitätskrise kriegt.  ;)  Er will unbedingt lange, ungeschnittne Haare, dann soll er sie haben.  :P

@Sonja  :-*

Wenn ich mich in der weiterführenden Schule meines Sohnes um gucke, ist es lächerlich, bei Jungs über lange Haare zu diskutieren. Da sind es eher die Jungs mit kurzen Haaren, die in der  Unterzahl sind. Lange Haare bei Jungs sind total hipp. Auch mein Sohn hat längeres, lockiges Haar.  :)

Zum Thema...
Ich dachte immer, es wäre ein Mädchen.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Mariasmama

@ nipa: ich vertrete ja den Standpunkt das Kind zu begrenzen, wenn es die Grenze eines anderen übertritt. Nach dem Motto, deine Freiheit hört da auf, wo die eines anderen anfängt.

Es gibt aber Sachen, die gehen Eltern schlichtweg nichts an, weil sie ein Teil der Individualität des Kindes sind. Wie meine Kinder Kekse essen oder wie ihr Laufstil ist oder was sie am liebsten spieln oder oder oder geht mich nichts an. Ich will damit sagen, es ist Sache deines Sohnes, wie er seine Kekse am liebsten essen mag.  :-\


Kathrin

Es gibt davon nachgemachte bei Aldi?? :o
Aldi Nord oder Süd?
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Fliegenpilz


Sveto


Cindy

als ich die Werbung zum 1. Mal gesehen habe dachte ich erst

"ist das der Bruder vom Froop-Mädel?"  ;D ;D ;D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Spatzlmama

Für mich wars bisher IMMER ein Mädel, aber nachdem ich es nun nochmal angeschaut habe, eindeutig ein Junge. Allein schon die Kleidung verrät auf nen Jungen. Ich denke, da ich Werbung eh nur so halbherzig am Rande schau, daß ich mich von den langen Haaren habe ablenken lassen.

Ich liebe Oreos, allerdings zu teuer. Nur im Aldi habe ich die noch nie gesehen, wie heißen die da?  s-:)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Nipa

@MariasMama: solange mein Sohn die Kekse an meinem Tisch isst geht es mich was an.
Denn meine Grenze ist damit überschritten wenn ich ihm dabei zusehen muss wenn er wie ein Schwein ist. Punkt. Ende. Amen.
Wenn er mal seine eigene Wohnung hat kann er mit seinen selbstverdienten Keksen machen was er will.

Ja, da könnt Ihr von mir denken was Ihr wollt, aber aus diversen Gründen ist bei uns das Thema "Essen und Tischmarnieren" ein sehr zentrales und es ist mir einfach wichtig dass mein Sohn lernt wie man ordentlich isst.

Wenn er mal alt genug ist und ordentlich essen sein "Standard" ist, dann kann er von mir aus so was auch mal machen. Aber solange er nicht standardmässig ordentlich isst gibt es da keine Ausnahmen. Im Übrigen gibt es da Dinge die ich heute noch immer nur heimlich mache, z.B. Nutella-Messer ablecken ;) Und ich denke es hat mir nicht geschadet dass ich das nie durfte ;)

Sabrina

die "oreos für arme" von aldi mag ich auch sehr gerne :D

~ Oma Netti ~


Jen123

 Ich finde die Werbung auch etwas nervig, aber nicht ganz so schlimm wie die Werbung mit dem "Froop-Alarm" gewesen ist.  s-:) Für mich war das Oreo-Kind bis zum heutigen Tage auch immer EINDEUTIG ein Mädel.  ;D

mausebause

Zitat von: Cindy am 27. Februar 2012, 21:17:07
als ich die Werbung zum 1. Mal gesehen habe dachte ich erst

"ist das der Bruder vom Froop-Mädel?"  ;D ;D ;D

Oh Gott, SO schlimm?!  :o :P Bin ich froh, dass ich die noch nie gesehen hab, ich find das Froop Mädel...ähm..jaa... s-:) ;D

@Lange Haare bei Jungs: Gehören hier auch zum Allgemeinbild - also so halblang, nicht unbedingt Zopflänge...wenns gepflegt ist und zum Träger passt, finde ich das völlig OK!

scarlet_rose

Ich finde den Jungen total süß!
ABER die Werbung schrecklich.
Der Junge kann einfach nicht reden. Es ist nicht mal überkandidelt sondern einfach grundlegend falsch gesprochen. Unnatürlich langsam und wie er Charly ausspricht, da könnt ich nen Vogel bekommen  S:D

Liam wird auch mit kurzen Haaren für ein Mädchen gehalten, auch während er mit Autos spielt.
Identitätsfindung (und damit kenne ich mich aus gegebenen Gründen mehr als gut aus!) hat damit nichts zu tun.
Und es gibt ja auch sehr sehr viele Mädchen mit kurzen Haaren, das wird immer als ok empfunden....

Der Junge ist süß, aber er ist einfach nicht fähig vor der Kamera zu sprechen, für die Werbung/Fernsehn also absolut ungeeignet.

Oreo mag ich nicht, Liam mag aber die nachgemachten  s-:)

[Login or Register]g[/img][/url]

Once

Nipa. Oh mann, deine Kinder müssen aber auch in einem totalitären System überleben wenn ihnen selbst das Keksessen vorgeschrieben wird. Find ich ziemlich krass und eine Nummer zu streng um ehrlich zu sein.

Fliegenpilz

Finde ich ehrlich gesagt nicht zu streng, wenn es allgemein Probleme mit dem Essen gibt.

scarlet_rose

Das mit dem Auseinanderbauen ist bei mir vor Allem eine Frage des Rahmens in dem gegessen wird. Wenn wir hier zusammensitzen und Kekse essen,dann darf durchaus auseinander gebaut werden (ich mag all diese Kekse eh nicht...), weil die Hände gleich gewaschen werden können.
Ich z.B. baue Milchschnitte auseinander wenn ich zuhause bin  ;D
Unterwegs oder wenn wir z.B. gerade spielen und saubere Finger brauchen,dass muss anständig gegessen werden.

Ich finde es aber ok, wenn man das abschlecken verbietet, ist ja nicht notwendig.
Schlimm finde ich es aber auch nicht,wenn auseinandergebaut wird.
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Zitat von: scarlet_rose am 28. Februar 2012, 10:37:15

Ich z.B. baue Milchschnitte auseinander wenn ich zuhause bin  ;D


Ich auch.. ;D ;D

scarlet_rose

Zitat von: Nenita am 28. Februar 2012, 10:38:10
Zitat von: scarlet_rose am 28. Februar 2012, 10:37:15

Ich z.B. baue Milchschnitte auseinander wenn ich zuhause bin  ;D


Ich auch.. ;D ;D

Und jetzt gehe ich Milchschnitte kaufen  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause


Sweety

Zitat von: Nenita am 28. Februar 2012, 10:38:10
Zitat von: scarlet_rose am 28. Februar 2012, 10:37:15

Ich z.B. baue Milchschnitte auseinander wenn ich zuhause bin  ;D


Ich auch.. ;D ;D

Ich drück die zusammen und schlabber dann die am Rand rausquellende Creme ab 8)

Kratze

Prinzenrolle wurde von uns früher auch auseinandergebaut... Finde ich nicht schlimm.
Aber bei uns gibts keine Oreo-Kekse (mehr). Ich hab die eineinzigesmal gekauft (hauptsächlich weil Roseann im Fernsehn die immer gegessen hat ;) )
Aber ich fand die überhaupt nicht lecker....

Ich bleib bei den guten alten Schoko-Doppelkeksen  ;D

scarlet_rose

Zitat von: Sweety am 28. Februar 2012, 10:51:37
Zitat von: Nenita am 28. Februar 2012, 10:38:10
Zitat von: scarlet_rose am 28. Februar 2012, 10:37:15

Ich z.B. baue Milchschnitte auseinander wenn ich zuhause bin  ;D


Ich auch.. ;D ;D

Ich drück die zusammen und schlabber dann die am Rand rausquellende Creme ab 8)

:o ;D
Dann ist wohl "schälen" durchaus nicht das schlimmste  ;D

@Nenita:
komm zum Stuttgarttreffen,dann bring ich dir welche  S:D
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Du arbeitest mit allen Mitteln... ;D ;D

Nipa

Ja, meine armen Kinder, weil ich schreckliche Mutter auf Tischmanieren achte!!
Wenn das später mal ihr einziges Trauma ist, dann bin ich froh und dankbar.

Aber vermutlich steh ich auch neben der Parkgarage meiner söhne und achte auf die Einhaltung der StVO  ;D ;D
Zumindest könnte das unter totalitär verstanden werden!


mausebause

@Nipa: Auf Tischmanieren achte ich auch, aber Kekse auseinander nehmen gehört da für mich nicht dazu!  ;) :-* Aber wenn das bei dir so ist, ist es doch okay -  ;) :-*