Das Oreo - Kind ....

Begonnen von Janny, 25. Februar 2012, 23:58:20

« vorheriges - nächstes »

Ist das Oreo Kind ein

Junge
Mädchen
mir doch egal

TiPi

.... ich wollte gar nicht wissen das es diese Kekse nachgemacht im Aldi gibt. Mist *auf Einkaufszettel schreib*  ;D s-:)

@Kekse auseinanderbauen: Keine Ahnung... bisher kam hier noch keiner auf die Idee (trotz schonmal gesehener Werbung wo dies förmlich angepriesen wird als MUSS) Kekse auseinander zu pulen. :P
Aber ich glaub ich würde es situationsbedingt zulassen oder nicht (bei Besuch oder woanders wird vernünftig gegessen, allein zuhaus darf auch mal rumgesaut werden...).

Kathrin

Wie heißen die denn bei Aldi Nord?
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

TiPi


Fliegenpilz

Ich habe noch nie OREO Kekse gegessen, habe ich da etwas echt bahnbrechendes verpasst? :)

TiPi

Ich hab den Hype auch nie verstanden und sie vor gut 2 Monaten das erste (und bisher letzte) mal gekauft.
Sie schmecken irgendwie ANDERS und man könnte die ganze Packung aufeinmal essen  :-X
Meine Kinder sahen das scheinbar genauso... aber für den Preis sind die echt zu schnell weg dann :P
Deshalb werd ich nachher mal die aus dem Aldi einpacken :P

mausebause

Zitat von: Christiane am 28. Februar 2012, 13:40:50
Ich habe noch nie OREO Kekse gegessen, habe ich da etwas echt bahnbrechendes verpasst? :)

Jepp... ;D
Ich lieb die - aber die Aldiversion tut es auch - noch besser ist die Oreo Torte, deren Rezept mir Insi gab!  :D ;D

Sweety

Muss ich mal probieren, die Aldi-Variante.

Wiewohl ich bei Aldi total süchtig bin nach diesen kleinen runden Haselnusskeksen mit Milchcremefüllung. Die könnte ich pausenlos... essen? Nee: fressen ;D ;D

mausebause

Oaaahhh jaaaa Sweety...DIE lieb ich auch!  :D

Sweety

Okay - wenn wir uns mal gegenseitig besuchen, wissen wir Bescheid, was auf den Tisch muss ;D

Jasmin

Wir haben die Oreo vor 2 Wochen das erste mal gekauft und ich find die schon sehr lecker... Meine Tochter liebt sie und darf sie auch drehen und in Milch tunken ;) (ich machs auch so).
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Bluemoon 69

Was genau macht die Dinger denn so schwarz? Mir graut davor... den Jungen find ich süß , den Hund aber auch S:D S:D S:D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Christiane am 28. Februar 2012, 13:40:50
Ich habe noch nie OREO Kekse gegessen, habe ich da etwas echt bahnbrechendes verpasst? :)

nein  s-nein

mausebause

Zitat von: Sweety am 28. Februar 2012, 14:12:19
Okay - wenn wir uns mal gegenseitig besuchen, wissen wir Bescheid, was auf den Tisch muss ;D

Ja - komm vorbei, der Garten ist groß!  :D ;)

scarlet_rose

Zitat von: Nenita am 29. Februar 2012, 08:31:17
Zitat von: Sweety am 28. Februar 2012, 14:12:19
Okay - wenn wir uns mal gegenseitig besuchen, wissen wir Bescheid, was auf den Tisch muss ;D

Ja - komm vorbei, der Garten ist groß!  :D ;)

Nenita lädt schon wieder fleißig ein  ;D
Halb EO ist bei Nenita eingeladen  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Schnukki

@ Christiane: Die Oreokekse im Original sind sehr sehr lecker! Die von Aldi kenne ich noch nicht.

@ Sweety: Die mit Haselnuss sind auch super lecker!

Aber ich würde nie auf die Idee kommen, die in Milch zu tunken  :P .. zumal ich nie Milch pur trinke

Binus

Zitat von: Christiane am 26. Februar 2012, 18:22:19
Vielleicht ist mein Horizont da wirklich beschränkt, aber ich stelle mir dieses ständige "Oh, ein Junge?" doch sehr belastend für ein Kleinkind vor :-[

Ich steig mal quer ein - dank meiner Eltern durfte ich bis zum 7. Geburtstag mit kurzen Haaren rumlaufen (weil Haare ja dicker und kräftiger werden, wenn man sie regelmäßig abschneidet... s-:)) und ich habe es SO GEHASST! Ich habe sehnsüchtig auf meine Einschulung hingefiebert, damit ich mein Haare wachsen lassen konnte! Und ja, ich wurde für einen Jungen gehalten und ich habe auch das GEHASST! Ironischerweise durfte mein Bruder seine Haare immer recht lang werden lassen, ehe er wieder zum Fiseur geschleift wurde... 8) Komische Welt!

Ach ja, und die Oreos sind nicht lecker! Wir hatten mal nachgemachte (von Rewe), die haben so dermaßen schrecklich geschmeckt, dass ich sie nicht gegessen habe, und ich esse wirklich alle Kekse und Leckerein.

Zelda

Zitat von: Nenita am 28. Februar 2012, 13:43:03
Zitat von: Christiane am 28. Februar 2012, 13:40:50
Ich habe noch nie OREO Kekse gegessen, habe ich da etwas echt bahnbrechendes verpasst? :)

Jepp... ;D
Ich lieb die - aber die Aldiversion tut es auch - noch besser ist die Oreo Torte, deren Rezept mir Insi gab!  :D ;D

@Christiane: JA, hast du!!!  ;)
@ Nenita: Ooooohhhh  :o Kann ich das auch haben??  :)
s-anbeten
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

jewa

Also mal vorweg ich mag die Dinger nicht, mein Mann liebt sie.
Querverweis zum Bedürfnis-Thread:
Männe muss sie halt alleine kaufen und essen.  8)

Der Junge aus der Werbung ist für mich eindeutig ein Junge.

Was mich mehr "schockt" ist eigentlich die Tatsache, dass kürzlich ein Bericht im TV war (keine Ahnung mehr wann und wo, aber erst ein paar Tage her), da ging es u.a. auch um den Kinderschokoladen-Jungen und die Marketingstragien und so.
Da hieß es, dass man mit Kinderwerbung unheimlich die Leute anzieht, weil das "seriös" und vertrauenserweckend ist.
Mir ist ehrlich gesagt gar nicht so viel Kinderwerbung im Kopf. Muss mal genauer schauen (aber weg schaut schon freiwillig Werbung?). Fände ich dann aber eine "schlimme" Entwicklung...  :-\

Und dann frag ich mich weiterhin, ob Schwiegermama, die ja total fixiert auf Mädels ist, deshalb meinem Mann in den wilden 70er Jahren seine Haare so lange wachsen ließ, damit er für ein Mädel gehalten wird. Echt, die Fotos sind so grottenschlecht, wer es nicht weiß, muss ihn für ein Mädel halten.  :-[ Ich würde die auch keinem freiwillig zeigen.  :-[
Komisch ist nur, dass sie jetzt im "hohen" Alter den Kindern immer mit der Schere hinterher rennt und Haare abschneiden will (und ich immer Ausraster kriege, wenn dann alles krumm und schief ist)...  ???
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

SarkanaM

Zitat von: Sweety am 28. Februar 2012, 13:53:51
Muss ich mal probieren, die Aldi-Variante.

Wiewohl ich bei Aldi total süchtig bin nach diesen kleinen runden Haselnusskeksen mit Milchcremefüllung. Die könnte ich pausenlos... essen? Nee: fressen ;D ;D

Ohja, da könnte ich mich reinsetzen! Soooo lecker!
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

sunshine

Noch kurz an die, die Oreo mögen:

kennt ihr Milka Schoki mit Oreo?? LECKER!!!  ;D

Wir lieben die Oreos.

Kann mir jemand das Rezept für die Oreo-Torte geben, bitte?? :)

Sweety

Zitat von: jewa am 29. Februar 2012, 10:40:33
Was mich mehr "schockt" ist eigentlich die Tatsache, dass kürzlich ein Bericht im TV war (keine Ahnung mehr wann und wo, aber erst ein paar Tage her), da ging es u.a. auch um den Kinderschokoladen-Jungen und die Marketingstragien und so.
Da hieß es, dass man mit Kinderwerbung unheimlich die Leute anzieht, weil das "seriös" und vertrauenserweckend ist.
Mir ist ehrlich gesagt gar nicht so viel Kinderwerbung im Kopf. Muss mal genauer schauen (aber weg schaut schon freiwillig Werbung?). Fände ich dann aber eine "schlimme" Entwicklung...  :-\

Ähem... warum? ???
Inwiefern ist es verwerflich, Werbung, die mit Kindern agiert und darum automatisch mit Familie und Stabilität assoziiert wird, als vertrauenswürdig einzustufen? Oder gar seriös?
Erschließt sich mir nicht. Werbung arbeitet mit zum Teil halb oder unbewussten Assoziationen. Schlimmer fänd ich jetzt, wenn Kinderwerbung sexy wirken würde :-\

Schnukki: Ich tunke auch nicht, aber aus dem gegenteiligen Grund - ich bin Milchpurist und dulde keine Krümel im Getränk ;D

Fliegenpilz

Ich bin heute extra zum TOOM gefahren zum Einkaufen, weil die ja alles haben - aber keine OREO-Kekse :P Tja, dann bleibe ich halt absolut ahnungslos :)

Cindy

Christiane ich bin auch ahnungslos  ;D und ich habe sogar welche hier, wir haben welche geschenkt bekommen, aber irgendwie reizen mich diese Kekse überhaupt nicht, ich kann mir irgendwie von der Optik her nicht vorstellen das die wirklich so lecker sein soll, vielleicht muß ich ja doch mal probieren  ;D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

jewa

Zitat von: Sweety am 29. Februar 2012, 11:27:21
Zitat von: jewa am 29. Februar 2012, 10:40:33
Was mich mehr "schockt" ist eigentlich die Tatsache, dass kürzlich ein Bericht im TV war (keine Ahnung mehr wann und wo, aber erst ein paar Tage her), da ging es u.a. auch um den Kinderschokoladen-Jungen und die Marketingstragien und so.
Da hieß es, dass man mit Kinderwerbung unheimlich die Leute anzieht, weil das "seriös" und vertrauenserweckend ist.
Mir ist ehrlich gesagt gar nicht so viel Kinderwerbung im Kopf. Muss mal genauer schauen (aber weg schaut schon freiwillig Werbung?). Fände ich dann aber eine "schlimme" Entwicklung...  :-\

Ähem... warum? ???
Inwiefern ist es verwerflich, Werbung, die mit Kindern agiert und darum automatisch mit Familie und Stabilität assoziiert wird, als vertrauenswürdig einzustufen? Oder gar seriös?
Erschließt sich mir nicht. Werbung arbeitet mit zum Teil halb oder unbewussten Assoziationen. Schlimmer fänd ich jetzt, wenn Kinderwerbung sexy wirken würde :-\

Ne, das finde ich nicht "verwerflich". Ich meinte, wenn nur noch gilt "Kind-sells", dann müssen ja auch noch mehr Kinder zu Werbezwecken arbeiten und das finde ich eine falsche Entwicklung. Kinder sind Kinder und sollen nicht arbeiten und das das und was da hinter der Bühne als Casting und so im Vorfeld/Hintergrund abläuft alles nur Spaß macht und keine Arbeit ist, glaube ich nun mal nicht.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Bluemoon 69

Nochmal : was  genau macht die Kekse so schwarz?

Also auf Werbestrategien- hin oder her- falle ich nicht rein.Mir ist egal ob der Hund allein oder Tante Emma diese Kekse anpreist.wenn man diesen Clip aber 150x drehen muß, damit alles passt, is ja wohl glaub ich jeder genervt, der sowas präsentieren würde oder?
Manchmal is die Werbung ja nett gemacht- kaufe ich dewegen trotzdem nicht.
Und manchmal passt das Produkt genau, aber niemals wegen der Werbung dafür- mich nerven die wöchentlichen Werbeblätter viel mehr, da wird man ja regelrecht zugeschüttet damit und fliegen bei mir direkt in die Papiertonne.
Frau Nachbarin kann nicht lesen , bei uns heißts am Briefkasten-Bitte keine Werbung, sie liegen , trotz mehrfachem  persönlichen Hinweis, das wir keine s-nein Werbung wollen, auf unserer Treppe..
Ich hab schon das 2. Jahr Ausstechförmchen für Frühlings/Osterkekse, sollen halt leicht sein, hab es aber letztes Jahr nicht geschafft..vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr - da mach ich mir bzw den Kindern Kekse selber- wenn die auch schwarz sind..hab ich zuviel gechattet hier , Mist! s-kringellach
Ich frag später meine Kinder , ob die mal die Oreo Kekse wollen... die dürfen gerne Versuchskaninchen spielen. s-beissen..ich trau mich nich....