Das neue Kindle - hats schon wer?

Begonnen von Jasmin, 05. November 2011, 10:06:45

« vorheriges - nächstes »

sunshine

hat irgendjemand eigentlich den neuen Ebook-Reader von Weltb*ild? Der hat jetzt auch E-ink. Aber ich bin skeptisch. Aber könnte den ziemlich billig kriegen. Eigentlich tendier ich aber zu dem neuen Kindle Fire. Der kostet mich aber mehr als doppelt soviel.

Mein Kind hat ja seinen normalen Kindle verloren. Mit dem hatte ich auch immer gelesen und er war toll. Konnte mir zu Beginn auch gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn man kein Buch mehr in der Hand hat. Aber man gewöhnt sich superschnell dran.

Jofina

Aber der Kindle Fire hat kein E-Ink, oder  ???

Den Weltbild kenn ich nicht.



Hat jemand den neuen Kindle für 79 €? Und kann mir vielleicht Verleiche ziehen zu dem Kindle Keyboard?

Also klar, der kleinere hat weniger Speicher, keine Lautsprecher und ich glaube weniger Akkulaufzeit?
Er würde mir besser gefallen als mein jetziger weil das Keyboard wegfällt! Aber mein Mann meint der wäre im Gesamten um einiges schlechter als der letzte? ???

redheart

Ich hab den neuen Kindle. Ausschlaggebend war für mich das Gewicht und die Tastatur brauch ich eigentlich auch nicht, da ich die Bücher eh meist am PC kaufe. Platz haben schon um einiges weniger Bücher als beim Keyboard, aber es sind ja immer noch über 1000, das reicht mir ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Melanie83

Ich habe auch den neuen Kindle. Vergleiche kann ich allerdings nicht ziehen, weil es mein erster ist. Ich finde ihn aber top. Ich denke der Speicherplatz ist trotzdem ausreichend. Für mich war auch das Gewicht ausschlaggebend, also ich kann mich echt nicht beschweren.

sunshine

@jofina
nein, hat er nicht. Ist ja ein Tablet mit LCD Display. Also der neue. Aber damit kann man halt soviel mehr anfangen als mit nem reinen Ebook-Reader. Wiegt dafür aber halt auch viel mehr. Naja, mal schauen. Sind eh andere Dinge erstmal wichtiger.

A.n.j.a

Genau Ava,  fürs Lesen im Bett und Flugzeug nehm ich ihn auch sehr gerne.

Nein, der Fire hat kein E-ink, ist ja eher ein tablet. Nur zum Lesen ist die simpelste Version des kindle (damals 99,- Euro, ist das jetzt evt. der 79,-?) völlig ausreichend und wegen e-ink auch die gesündeste. Der kindle touch ist Kundenverarsche meiner Meinung nach.
Der Sony PRS 650 ist ein richtiger Touch mit allen Schikanen (u.a. hübsche Buch-icons), die T1 und 2 sowieso.

Grundsätzlich bin ich immer noch Sony-Jünger, da ich die Amazon-Monopolisierung ätzend finde und der Kindle im gegensatz zum Sony echt ein basic Teil ist (Sony hat Musik., Steckplätze, ist viel eleganter, ebenso der Einband mit Licht,  und überhaupt.... aber der kindle ist funktionell und für den preis eben massenkompatibel).

Die Akkulaufzeit des kindle ist sensationell meiner Meinung nach- der läuft fast wochenlang bei täglicher Nutzung.

Der Weltbildreader ist ggfs. nicht schlecht, all die Nachahmer wie Oyo, Trekster, Lumiread haben mittlerweile ihre diversen Kinderkrankheiten durch und sind in der 2., wenn nicht 3. generation.

redheart

Also ich hab ja nun Tablet und Reader und lese wirklich nur noch auf dem Reader. Für die Musik hab ich das iPhone. Ich bin echt total zufrieden, sowas leichtes, hach perfekt :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Jofina

Der geringere Speicher würde mich auch nicht stören.

Wenn man über 1.000 Bücher auf dem Kindle hat, dann kann man sicherlich mal ein paar auf dem PC zwischenspeichern ;D ;D

Wie ist das mit der Akkulaufzeit? Langt sie euch?



Mein Mann kann einfach nicht verstehen das man sich "verschlechtern" will. Er sieht nur die technischen Details und ich sehe das optische (das hässliche Keyboard ist weg) und das kleinere und leichtere ;)    ;D ;D


Hm ich glabue ich sollte ihn mir einfach für Weihnachten wünschen s-nachdenken     ;D




@Musik:
kann der alte Kindle auch. Den habe ich nun seit fast genau einem Jahr und noch nie genutzt ;)

redheart

Ja Akku hält ewig ;D

Was meint denn dein Mann? Also Musik geht glaub ich nicht. Aber Display ist ja genau dasselbe.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Spatzlmama

@Anja
wieso ist der kindle touch Kundenverarsche?
Ich habe ja nun keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich finde den perfekt (für mich). Eine Hülle mit Licht gibt es auch und wenn ich lese (lese gern englisch und man bekommt halt mal das ein oder andere Wort superleicht übersetzt). Ich brauche kein PC um mir Bücher runterzuladen, MP3 hätte icha uch, benutz ich aber da nicht.
Du kennst Duch damit ja viel besser aus und bin wirklich auf Deine Antwort gespannt.  :)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Jofina

#335
Redheart:

Also mein Mann meint - bzw. sieht nur:




                       Kindle Keyboard   -   neuer Kindle
Audio                        ja                          nein
Speicherplatz        4 GB                         2 GB
                          3 GB nutzbar            1,2 GB nutzbar
Akkulaufzeit         2 Monate              bis zu einem Monat


Und deswegen versteht er nicht das ich mich verschlechtern will ???

Wobei ich sage:
Audio: interessiert mich nicht!
Speicher: Öhm, ich habe jetzt noch 2,907 MB frei von 3,000 MB -> also erst 93 MB benutzt, da hätte ich beim neuen ja immer noch 1107 MB frei ;D ;D ;D    Und zu aller Not kann man entweder bei Amazon zwischenspeichern oder auf dem eigenen PC/externe Festplatte ect.pp. s-:)

Akkulaufzeit wäre jetzt das einzige was mich stören würde wenn der wirklich drastisch weniger hält! Denn schon bei meinem habe ich momentan das Gefühl das der Akku schnell nachlässt ???  Oder ich habe einfach vergessen das WLAN auszuschalten, das kann natürlich auch sein :P    ;D ;D ;D


Aber mein Mann hat auch gemeint "Der ist viel schlechter als der alte, das schreiben auch alle"  ???   
Hm, da ich "alle" nicht kenne und nicht weiß wo er das gelesen hat und die vielleicht genauso Technik-verrückt sind wie mein Mann wollte ich mal hier nachfragen wie ihr es empfindet und dann seine Argumente zerquetschen ;)   ;D ;D ;D

redheart

Den Speicher braucht man eh nie und ich finde das Gewicht schon sehr entscheidend. Und die Technik des Displays ist wohl schon besser geworden, derRest ist doch egal.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Solar. E

Zitat von: Spatzlmama am 08. Oktober 2012, 12:18:53
@Anja
wieso ist der kindle touch Kundenverarsche?


An die Frage häng ich mich mal ran  :)

Und zwar überlegt der Opa, seiner Enkeltochter einen Kindle zum 12. Geburtstag zu schenken und hat mich beauftragt, einen auszusuchen. Ich hab (vorerst, noch ist nix gekauft) den Touch gewählt, weil ich mir vorstelle, sie so auch an fremdsprachige Literatur heranzuführen und ihr das damit zu erleichtern. Denn soweit ich weiß kann man mit dem Touch einfach das entsprechende Wort antippen und kriegt direkt eine Übersetzung...?
Klar kann man auch mittels Navigationstasten da durchswitchen, aber ich hatte den normalen Kindle schon in der Hand und das hat mich an der Stelle absolut nicht überzeugt!

Bomelo

Huhu.

Nachdem alle Bücherregale wegen Überfüllung geschlossen haben, brauch ich nun auch ein EBook. Ich tendiere zum normalen Kindle.

Hab ich das richtig verstanden, dass ich (W-Lan vorausgesetzt) direkt über den Reader online gehen und Bücher kaufen/runterziehen kann? Also ohne, dass ich das Teil noch an einen PC anschließen muss?

Und wie werden die Bücher bezahlt? Braucht man dazu eine Kreditkarte oder wie läuft das?

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

redheart

Bezahlung: Kreditkarte

Und ja, du kannst direkt kaufen. Ich kaufe jedoch meist am PC und sende die Bücher dann direkt an den Kindle

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Melanie83

Genau, du musst den Kindle nicht an den PC anschließen, sondern kannst über WLan, direkt mit dem Kindle die Bücher runterladen.
Ich bezahle meine mit Lastschrift über mein normales Amazon-Konto. Also brauchst keine Kreditkarte.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bomelo

Ok, super.

Also ich bin schon Amazon-Kunde und bezahle alles per Lastschrift dort. Das geht dann also auch mit den Büchern? Seeeehr schööööön  :)

Man, wann ist endlich Weihnachten?  s-motz
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Jofina

#344
Wuah Mädels,
ich bin grad total hibbelig!!!
Habe mir grad den neuen Kindle Paperwhite vorbestellt :o ;D
[Login or Register]
Der scheint ja echt genial zu sein :D

Jetzt muss ich das heute abend nur noch meinem Mann verklickern s-pfeifen
Und meinen alten höchst möglich verkaufen ;D



Habt ihr übrigens schon gelesen das Prime-Kunden ab Ende Oktober bei Amazon Bücher leihen können? Habe das noch nicht durchgelesen. Aber irgendwo stand ohne Leihfrist ???  Häh? Lebenslang leihen oder was? ;D ;D  Das muss ich mir gleich noch weiterdurchlesen. Wäre ja ein Grund die Prime-Mitgliedschaft zu verlängern ;D ;D

Spatzlmama

Ich daß tät ich mir holen, hätte ich nicht schon meines.  :D

Wie ist das eigentlich, wenn mein Kindle mal kaputt geht oder verloren oder sonstwas. Sind dann auch meien Bücher darauf verloren??
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Jofina

Ich glaube nein, du meldest das einfach an Amazon und wenn du ein neues Gerät hast kannst du deine Bücher nochmal runterladen - denke ich ;)  Zumindestens wenn du sie bei Amazon Cloud speicherst.
Wir haben schon ab und zu mal kostenlose Spiele gekauft und die habe ich schon öfters neu runtergeladen, direkt aus der "Bestellte Artikel"-Liste raus. Man kann ja alles Bestellungen xJahre zurück anzeigen lassen.


Hm, ich geh gleich mal direkt schauen ob das auch mit Kindle so einfach funktioniert, sonst muss ich all meine Bücher noch bei Cloud speichern damit ich auch alle Bücher mit auf den neuen Kindle nehmen kann :o  (sind ja nur noch über 100 ungelesene Bücher drauf s-pfeifen)

Jofina

#347
So, habe mal nachgeschaut.

Unter "Mein Konto" hast du ja den Punkt "Mein Kindle" und dort kannst du all deine gekauften Bücher nochmal downloaden! Dadurch das ich den neuen vorbestellt habe erscheint auch dieser schon in der Liste :o





Hm, ich könnte ja mal versuchen alle auf den neuen runterzuladen, vielleicht kommt er dann ja schon vollgepackt hier an :P ;D ;D
(Ne, ich weiß, der bräuchte erstmal ne W-Lan Verbindung und der Akku müsste voll sein...   ist aber ne lustige Vorstellung ;D ;D )

Glimsy

Hallöchen,

jetzt überlege ich auch, ob ich mir den Kindle zu Xmas schenken lasse...  :P Hab hier nicht alles nach gelesen, falls die folgende Frage hier schon behandelt wurde - sorry! Vielleicht mag jmd. dann die Antwort für mich mal wiederholen:

Wie wird der Akku geladen, also muss ich das Ladekabel zwangsweise dazu kaufen oder passen auch Handyladekabel? FAlls ja, von welchen Modellen?

Sorry, kenne mich noch garnicht aus...

Jofina

Hi,

es ist ein USB Ladekabel für den PC/Laptop dabei. So habe ich bisher immer geladen. Habe jetzt durch Zufall entdeckt das mein Handyladekabel (Samsung Galaxy Y) auch passt ;D aber wie ich gelesen habe müsste der Stecker bei den meisten Smartphones gleich sein ;)