Das neue Kindle - hats schon wer?

Begonnen von Jasmin, 05. November 2011, 10:06:45

« vorheriges - nächstes »

Jasmin

ich kann mich nicht entscheiden :P :P ;D Lauries garden find ich auch super :D und paris makes me happy  auch und Garden of Givenry und Line Dance und....

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Lilie

Musste jetzt erstmal schauen, was das überhaupt ist  ;D Kenne mich nämlich mit so Kindle-Zubehör so gar nicht aus...
Da sind ja echt schöne Motive dabei :D Ich finde z. B. "Moon Tree", "Owls Family", "Blossoming Almond Tree" und "Elegy" toll  :) Aber letztendlich bin ich wohl doch wieder zu geizig dafür...  :-\ :(




Jofina

Nur eine Schutzfolie war mir zu wenig. Ich habe den Kindle immer in meiner HAndtasche dabei, da müssen die Tasten und das Display immer richtig geschützt sein ;D

Ich habe mir das hier geholt und finde es richtig gut :D
Das gibt noch ein bisschen "Buch"-Gefühl ;D ;D


Jasmin

So einen Einband hab ich schon lange ;D Hab mir jetzt eine Skin bestellt :D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Jofina

Hm, irgendwie steh ich grad auf dem schlauch :-[

Wozu ein Skin wenn du eine Hülle hast? Dann sieht man doch von dem Skin nichts mehr ???

Oder holst du den Kindle zuHause immer aus der Hülle raus? ???

Jasmin

Ja ich lese immer ohne Hülle. Die ist nur für den Transport in der Handtasche.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Kratze

Ich hab auch eine "Hanf-Hülle" von Eco-Nique für meinen Sony! War wohl eine der letzten, für den T1 ist sie jetzt überall ausverkauft...

Was mir noch fehlt ist eine gescheite kleine Leselampe. Jemand Vorschläge?



Tinka+Kids

hallo,
Ich wollt jetzt noch shcnell das neue Kindle (bei Ama*zon ) für 79 e bestellen.
Brauch ich noch was dazu? Viele schreiben das netzteil braucht man nicht wenn man USB kabel vom Smartphone hat (wir haben Samsung Galaxy I9000 = S I)

Hat jemand auch das neue Kindle (4?)  von euch?

♥Nicole♥

Huhu,

ich hab seit 5 Wochen den Kindle Touch und bin überglücklich... :D

@Tinka+Kids: An sich brauchst du nichts weiter. Ich würde aber eventuell noch eine Schutzhülle dazu bestellen, dann ist er gleich ein wenig sicherer... ;)... Viel Spaß damit...

Melanie83

@Tinka+Kids
Ich habe den neuen Kindle seit letzter Woche und du brauchst normalerweise nichts dazu. Mein Ladekabel vom Smartphone (Sony Arc) passt. Ich werde mir aber noch eine die Lederhülle mit integriertem Licht dazu kaufen.

redheart

Ich hab eine Schutzhülle mit Licht dran und das Ladekabel (da iPhone Besitzerin).

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

A.n.j.a

Ich hab mir aus Neugier den Fire bestellt, gibt es ab 25.10. in Deutschland - bin gespannt!

Frau B.

Hallo,

ich schleiche immer mal wieder um das Kindle rum. Ich kann es mir aber noch nicht so richtig vorstellen.
Ich mag es, ein Buch in der Hand zu halten oder in den Laden zu gehen und dann mit einem raus zu kommen  ;D

Mein Freund hat noch so einen Reader von Sony liegen. Den habe ich neulich mal angemacht, fand das aber überhaupt nicht gut - eher anstrengend, weiter zu klicken... ich weiß aber nicht, wie alt der schon ist.

Wer hatte denn noch Schwierigkeiten, sich das Lesen mit dem Kindle vorzustellen und ist jetzt total begeistert?

Geunevive

Zitat von: Ava am 07. Oktober 2012, 19:54:49
Hallo,

ich schleiche immer mal wieder um das Kindle rum. Ich kann es mir aber noch nicht so richtig vorstellen.
Ich mag es, ein Buch in der Hand zu halten oder in den Laden zu gehen und dann mit einem raus zu kommen  ;D

Mein Freund hat noch so einen Reader von Sony liegen. Den habe ich neulich mal angemacht, fand das aber überhaupt nicht gut - eher anstrengend, weiter zu klicken... ich weiß aber nicht, wie alt der schon ist.

Wer hatte denn noch Schwierigkeiten, sich das Lesen mit dem Kindle vorzustellen und ist jetzt total begeistert?

ich! ich konnte es mir gar nicht vorstellen kein buch mehr in der hand zu halten. inzwischen ist es ganz komisch wenn ich mal ein "richtiges" buch in der hand halte. weil ich einfach den kindle schon so gewohnt bin.
und ich find ihn einfach nur super! er ist handlich, nicht so schwer wenns mal ein "dicker" schmöker ist (für mich gut da ich gerne mal mit den handgelenken probleme hab) und ich finde ihn auch angenehmer zum lesen wenn man länger liest. hab immer den eindruck das die augen nicht so schnell ermüden als beim buch.

Melanie83

@Ava
Mir ging es so. Konnte mir das immer nicht so recht vorstellen. Mein Mann hat seit ca. einem Jahr einen Reader von Asus. Mit dem hab ich in letzter Zeit öfter mal gelesen. Allerdings war der mir zu groß (der hat ein fast doppelt so großes Display wie der Kindle) und der Seitenaufbau nach dem Blättern war für meinen Geschmack etwas langsam. Trotzdem fand ich das nach Eingewöhnungsphase echt gut. Also hab ich es gewagt und mir den neuen Kindle bestellt. Und jetzt bin ich richtig begeistert. Der ist so leicht und klein, dass ich ihn locker in einer Hand halten kann, was ich bei den meisten Büchern nicht kann. Und auch der Seitenaufbau geht total fix. An das Klicken zum Umblättern gewöhnt man sich, geht mittlerweile wie von selbst.

Frau B.

Danke für eure Antworten.

Wenn, würde ich den Touch nehmen... aber wie ist das mit den Seiten. Wird eine Seite komplett angezeigt oder muss ich nach unten scrollen? Das stelle ich mir auch komisch vor, also das ich evtl. dadurch in der Zeile verrutsche und nicht flüssig runterlesen kann.

Melanie83

Die Seiten werden ganz angezeigt und du blätterst halt ganz normal um. Also du liest ganz normal wie im Buch.

A.n.j.a

Ava: ich kenn Deine Bedenken, ich konnte mir vor allem haptisch kaum vorstellen, wie das auf so einem schick-micki-gadget auch nur ansatzweise rueberkommt.

Ich habe seit 4 Jahren 3 Sony-Reader verbraten, einen kindle (als Not-Einsatz, da mein Sony nicht mehr geladen hat) im EInsatz- ich habe seither sicher 250 Buecher oder mehr gelesen. Zuletzt uebrigens 'Winter der Welt' von Follett. In 2 Tagen.

Man gewoehnt sich irre schnell daran, bei mir Buecherwurm eine Frage von einer Stunde.
Wichtig ist das E-ink, das richtige Display. Das hast Du nicht auf net- und notebook oder ipad, nur auf richtig guten Readern (Sony / kindle).

Mein Mann ist irrsinig dankbar, da die geschaetzten 250 Buecher keinen Platz in unseren Regalen wegnehmen. Und ich kann von Romance zu Politthriller zu Sachbuch zu Chicklit wechseln in Sekunden, je nachdem, was ich lesen will. Mit 300 gramm in der Tasche.

Probiers! 99,- Euro fuer den basic kindle sind ok.

Jofina

Huhu,

ich war anfangs auch total skeptisch, wollte es aber dennoch mal ausprobieren!
Ich habe den alten Kindle und bin total begeistert. Mir ist es sogar schon ein paarmal passiert das ich vergessen habe das ich zum umblättern an der Seite drücken muss und wollte die Seite wie bei einem Buch umblättern und strich mit meinem Finger immer über den Rand um die Seite zu suchen ;D ;D ;D


Es wird immer eine Seite komplett dargestellt, da ist nichts mit scrollen. Wenn du unten angekommen bist einfach umblättern ;) Wenn du die Schrift größer einstellst und dann dadurch weniger auf die Seite passt, dann wird eben eher umgeblättert - das Buch hat dann mehr Seiten ;)

A.n.j.a

Du musst niemals scrollen. Das Buch zeigt sich, wie Du moechtest, es passt sich Dir an. Du hast sogar die Wahl zwischen verschiedenen Schriftarten und - groessen. Eine normale Buchseite dauert evt. 1,5 - 3mal auf dem Reader wie eine normale Buchseite, also was die Greosse/das Umblaettern angeht, aber es hat null Stoerfaktor. 

Frau B.

Das klingt sehr gut  :) Gerade das scrollen machte mir Sorgen  s-:)

Bei uns ist es so, dass ich manchmal noch gerne länger lesen würde, wir dann aber das Licht ausmachen, da mein Freund bei Licht nicht schlafen könnte. Ich möchte aber, zumindest jetzt noch  ;), neben ihm im Bett liegen und nicht noch im Wohnzimmer hocken.

Diese kleinen Lampen, die man dann nehmen kann für den Kindle, lassen die ihn dann im Dunkeln und geben nur mir Licht? Das wäre ja noch besser  :D

redheart

Ja das Licht ist super :D

Und das Teil ist soooo leicht, himmlisch, grad für unterwegs :D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Spatzlmama

Ich habe mir den Kindle touch zum Geburtstag im Juli gegönnt und ich liebe ihn!!

Ich habe auch die Hülle mit Licht und lese damit auch teilweise im Schlafzimmer. Mein Mann ist da auch ganz eigen, aber es geht. Ich finde aber, daß der Kindle mit der Hülle ordentlich an Gewicht zulegt, aber nicht schwerer als ein Buch. Mich stört es garnicht es gibt deutlich schwerere Bücher.  :)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009