Das neue Kindle - hats schon wer?

Begonnen von Jasmin, 05. November 2011, 10:06:45

« vorheriges - nächstes »

Zaubermaus

Zitat von: Kratze am 10. Januar 2012, 22:29:24
In Adobe wirst du den Reader nicht finden, der T1 funktioniert nur über den Sony Reader for PS, da musst du ihn syncronisieren!

Soweit war ich ja schon  :P, genau das funktioniert ja nicht. Hab das URLLink in das PC-Programm gezogen und da war dann ein Download-Pfeil auf dem Buch, aber beim anklicken passierte nix, konnte das Buch auch nicht öffnen und beim syncronisieren ist auch nix passiert  :-[.
Bin echt froh, dass es nur ein Testbuch ist für 1€.  :( :(

Zaubermaus

Wenn der T1 eh nicht mit dem Adobe funktioniert, kann ich das Programm direkt wieder löschen, oder??

Zaubermaus

#277
So jetzt hat es funktioniert, warum hab ich zwar nicht kapiert, aber es ist drauf.
Hab den Icon mit rechts angeklickt und "mit Reader for PC öffnen" angeklickt  :o, war das jetzt echt das ganze Hexenwerk??  ???

Hab gleich noch so eine Nixblickerfrage  s-:), einzelne Bücher kann ich nicht vom PC auf den Reader laden?? WEil bei der Syncronisation wird ja immer der komplette Inhalt aktualisiert, das geht bisher ja noch, aber wenn das Teil mal voller ist, schätze ich wird das schon ein respektabler Zeitaufwand werden.
Es müsste doch zu machen sein, ein neues Buch einzeln drauf zu ziehen... oder funzt das dann mit der Drag&Drop-Funktion vom PC direkt auf den Reader, ohne das PC-Reader-Programm???
Kapiert jetzt überhaupt noch jemand, was ich meine??  :P

Ich geh jetzt schlafen, kann ja nur besser werden  ;D ;D
Gute Nacht.

Zaubi

Kratze

#278
Zitat von: Zaubi am 11. Januar 2012, 00:00:02
Wenn der T1 eh nicht mit dem Adobe funktioniert, kann ich das Programm direkt wieder löschen, oder??
Denk schon, hab ich auch gemacht ;)

Zitat von: Zaubi am 11. Januar 2012, 00:25:14
einzelne Bücher kann ich nicht vom PC auf den Reader laden?? WEil bei der Syncronisation wird ja immer der komplette Inhalt aktualisiert, das geht bisher ja noch, aber wenn das Teil mal voller ist, schätze ich wird das schon ein respektabler Zeitaufwand werden.
Würde ich auch gern wissen. Oder wenigstens wie man die automatische Syncornisation ausschaltet.
Ich denk aber, das das eben der Sinn des Programs ist- Dass man praktisch ein Abbild (Sicherung) der Readers auf dem PC hat. Ist doch mit iTunes und dem iPod genauso, oder?
Ich dachte nämlich beim ersten mal auch- so, die Bücher sind jetzt auf dem Reader, jetzt kann ich sie aus dem Sony Reader for PC löschen- und beim nächsten mal synchronisieren waren sie dann auch nicht mehr auf dem Reader :P Also vorsicht ;)

Zitat von: Zaubi am 11. Januar 2012, 00:25:14
Es müsste doch zu machen sein, ein neues Buch einzeln drauf zu ziehen... oder funzt das dann mit der Drag&Drop-Funktion vom PC direkt auf den Reader, ohne das PC-Reader-Programm???
Nur mit Büchern ohne DRM- alles andere musst du zuerst durch den Reader for PC schleusen, da sonst nur diese komische URLLink-Datei im Download Ordner ist...

Zitat von: Zaubi am 11. Januar 2012, 00:25:14
Kapiert jetzt überhaupt noch jemand, was ich meine??  :P
Keine Ahnung- kapierts du, was ich meine??? ;) ;D

LG
Käthe

Zaubermaus

Jaaaaaaaaaa, ich hab alles kapiert  ;D
Noch eine doofe Frage... was ist DRM??  s-:) da steig ich immer aus  :P

Wie hast du die Bücher wieder auf den Reader bekommen, nachdem sie aufm PC gelöscht waren  :o. Ich hab mal gedacht ich müsste ja nicht jedes Mal alles übertragen und hab versch. Positionen abgewählt, war dann gleich klar, das man das nicht machen sollte.

LG

Kratze

Zitat von: Zaubi am 11. Januar 2012, 21:26:22
Jaaaaaaaaaa, ich hab alles kapiert  ;D
Noch eine doofe Frage... was ist DRM??  s-:) da steig ich immer aus  :P

Digital Right Managment, also der Kopierschutz auf den Ebooks.
Zitat von: Zaubi am 11. Januar 2012, 21:26:22
Wie hast du die Bücher wieder auf den Reader bekommen, nachdem sie aufm PC gelöscht waren  :o.
Mit dem Hard-Reset... das bringt den Reader in den "Urzustand" zurück. Zum Glück war sonst noch nicht viel drauf  :-\


Jetzt hab ich die Bücher im Reader vor versehentlichem Löschen geschützt (lang auf das gewünschte Buch tippen und unter Optionen "Schützen" tippen)

LG
Käthe

A.n.j.a

Also, wenn das mit dem T1 so anders läuft, kann ich leider keine guten Tips dazu abgeben, sorry. Aber Ella, Du hast doch den kleinen 300er, oder? Da versteh ich echt nicht, wie Du DRM-geschützte Bücher auf den Reader kriegst , na egal. Besser so als wenn es nicht klappen würde. :)

@ Kratze @ Prozente ;D coole Idee.
Das Exklusivitäts-Tech-Nerd-Gefühl geht zwar bei der derzeitigen inflationären Massenverbreitung von Ereadern flöten ;) aber dafür wird der Büchermarkt sicher noch besser sortiert.

Ich hab übrigens noch nie einen meiner Reader synchronisiert. Ich zieh immer die jeweils neuen Bücher drauf, neuerdings (hatte ein Kabelproblem) zieh ich sie sogar nur auf die SD-Karte.

Manche sagen, er lädt dann lange und ist schwerfälliger, das kann ich nicht bestätigen. Habe über 300 Bücher Im Dauereinsatz auf dem Reader. Und meine Bücher in den ADE und der Sony library gesichert, zusätzlich bietet Libri den unbegrenzten Download jedes je dort gekauften Buchs an, also dreifach abgesichert. Löschen würd ich grundsätzlich nie was, die nehemn doch kaum Platz weg.

melly

Mein Reader ist da :D und auch die Probemitgliedschaft bei Onleihe funktioniert :D.. und nach ersten Anlaufschwierigkeiten .. wollte der von mir doch ne Adobe ID .. und ich hatte keine Ahnung davon funktioniert das auch .. *sehrzufriedenbin*

LG

Melly
[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Kratze

#283
So, hab gestern noch weiter probiert und jetzt auch eine Copy & Paste Variante für den Sony PRS-T1 anzubieten :D (Nerv ich Euch schon damit? ;) )

Zuerst mal im Sony Reader-for-PC unter Bearbeiten->Einstellungen->Bei Anschluss des Readers Desktop Edition starten->ausschalten (dadurch wird nicht mehr automatisch syncronisiert, wenn man den Reader anschließt)
Oder das Program gleich ganz geinstallieren- braucht man nämlich doch nicht zwingend ;)

1. Das gedownloadete Buch (URLLink) mit Doppelklick im Sony-Reader-for-PC öffnen.
Alternativ das Buch einmal mit Adobe Digital Editions öffen. Sony Reader for PC danach gleich wieder schließen (sonst wird wieder automatisch synchronisiert, sobald der Reader angeschlssen wird), ADE kann auch offen bleiben.

2. Jetzt erscheint eine normale Epub-Datei des neuen Buches auf Eurem Computer im Ordnern "Dokumente" -"My Books" - "Reader"
(wenn Adobe Digital Editions genutzt wird heißt der Ordner "My Digital Editions")

3. Jetzt erst den Reader anschließen und die Epub mit Copy & Paste bzw Drag & Drop einfach auf den Reader ziehen (wohin ist egal, der erkennt das überall)

Viel Spaß :D

teddybaer

@ Anja: Ich habs gerade wieder geschafft  ??? Ich hab mir bei der städtischen Onleihe etwas downgeloadet und in der Anleitung steht, dass das über Adobe Dings geöffnet werden muss. Bei mir kam das Download-Fenster und ich konnte wählen "Öffnen mit Library" und dort wars dann drinnen. Ohne Adobe.  ???

A.n.j.a

Ella: na dann ist doch super :) Mirakel! ;D

@Melly: Herzlichen Glueckwunsch! :D

teddybaer

Mir wärs lieber ich könnte mein Bankkonto via "EndlessMoneyLibrary" öffnen  S:D ;D

A.n.j.a

ich hab auch ueberlegt, was Du zu Deinen Gunsten autorisierungsfrei oeffnen koenntest ;D

teddybaer


Kratze

#289
Na, der Computer muss halt einmal irgendwie autorisiert worden sein, dann geht das auch ohne Adobe. Das autorisieren der Bücher übernimmt dann eben die Sony Library...
Aber irgendein Programm brauchts schon, sonst hat man ja nur diese komischen URLLink.acsm-Dateien im Downloadordner ???

Zaubermaus

Hahaaaa Kratze, das ist ja toll... du bist voll der Durchblicker  ;)!
Irgendwann schaff ich das auch noch... bisher bin ich ja gut ausgestattet.. hab noch 35 Bücher zu lesen, bevor ich über Neukauf nachdenken sollte ;).

LG

Kratze

Zitat von: Zaubi am 12. Januar 2012, 21:28:30
Hahaaaa Kratze, das ist ja toll... du bist voll der Durchblicker  ;)!

........ hab noch 35 Bücher zu lesen, bevor ich über Neukauf nachdenken sollte ;).
Danke für die Blumen!
Aber vielleicht sollte ich jetzt endlich auch mal mit Lesen anfangen, anstatt ständig nur rumzutesten ;D

Zaubermaus

 ;D ;D
Wir ergänzen uns wunderbar... ich hab erstmal nur gelesen  S:D

guest4811

Ich hab seit heute einen Kindle. Sagt mal, wie ist das bei euch beim Umblättern? Wird der Bildschirm bei euch auch ab und an ganz kurz schwarz? Muss das so sein?

Lilie

Also bei mir flackert der Bildschirm beim Umblättern ganz kurz (weniger als ne Sekunde) schwarz auf.




Zaubermaus

Hallo,
ich hab zwar nen Sony aber die Funktion ist die gleiche, hab dazu die Tage erst recherchiert.
Der Bildschirm wird kurz schwarz um Ghosting zu löschen/minimieren/gar nicht aufkommen zu lassen. Ghosting sind Schatten von vorhergehenden Seiten ;).

Der Sony macht das bei jedem umblättern, andere Reader alle 5-6 Seiten.

LG Zaubi

Lilie

@ Zaubi: Danke für die Erklärung. Wieder was dazugelernt  ;D




guest4811

achso, also vollkommen normal. beim lesen hat es auch gar nicht so gestört, beim ausprobieren eher :)

Jasmin

Hey :)

Jetzt sind ja diese Skins fürs kindle im Angebot bei amazon. Hat schon jemand so eine? Ich kann mich nicht entscheiden :P
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

guest4811

ich finde "owls family" und "lauries garden" toll...

aber eigentlich brauch ich das nicht  ;D