Das neue Kindle - hats schon wer?

Begonnen von Jasmin, 05. November 2011, 10:06:45

« vorheriges - nächstes »

teddybaer

@ Melly: Ich hab einen Sony, kompatibel mit Onleihe und Anbietern wie Thalia,... aber nicht das Amazon-Eigenformat. Ich bin gespannt, was es bei dir wird  :)
Das Kaufen der Bücher beim Sony ist nicht der Rede wert. Runterladen und via Drag und Drop in den Reader werfen, oder über die Bibliothek draufspielen. Kinderleicht!  :)

Flower Eight Revival

@melly
der neuere sony reader funktioniert wie der kindle: die bücher werden über wlan direkt auf das gerät runter geladen, ohne zwischenstation computer. ich spreche hier von sons prs t1.

meine erfahrung: kindle ist nett, sony ist besser. einfach weil ich wesentlich mehr wahlmöglichkeiten damit habe. ich verstehe den hype um den kindle eigentlich gar nicht. das gerät ist gut, keine frage. ansonsten ist man einfach nur an amazon gebunden. und zu sagen "da kaufe ich eh", reicht mir persönlich nicht, da ich gerne die onleihe und verschiedene aktionen im netz viel nutze. das geht mit dem kindle gar nicht. wem das nicht fehlt, dem reicht der kindle. wer mehr will, kauft etwas anderes ;)

melly

@Blume8 ja an das Gerät hatte ich gedacht. Danke für Deinen Erfahrungsbericht :)
Welche Aktionen im Netz meinst du?

LG

Melly
[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Nici+YaMa

@blume- wie lädst du denn vom shop direkt auf den reader, bei mir klappt das nicht, ich muss immer über den pc gehen, zumindest bei thalia !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Flower Eight Revival

@melly
oh es gibt viele seiten im netz, mit kostenlose bücher (nicht nur tolstoi und co.). anja hat hier eine liste aufgestellt. jedenfalls sind diese mit dem kindle nicht komaptibel. mit sony und co. schon. allein deshalb kam erneut für mich nur den sony in frage (mein alter sony hats nicht mehr so getan).
aber wenn ich ehrlich bin: ich kann durchaus auf diese wlan funktion verzichten. ich schaue mir lieber die angebote am computer an, allein schon vom format her, kann ich alles besser durchforsten. denn eine sache musst du wissen: diese reader sind nicht zum surfen geeignet. weder der sony noch der kindle, es sind ja keine tablet pcs. ich versichere dir, laden mittels computer und dann ziehen auf dem reader ist mega einfach/kinderleicht etc. pp. ich lade kaum etwas über wlan.

Flower Eight Revival

@nici
ähm, ja. wieso klappt es bei dir nicht?  ??? ich hab das ein paar mal gemacht, fand es aber angenehmer am computer.

ps. ich hab auch bei thalia gekauft. echt komisch.

Nici+YaMa

@blume- ich hab sogar bei thalia direkt nachgefragt und die sagten mir das geht nicht direkt auf den sony, nur auf den oyo... bei sony würde das erst gehen wenn die ihren eigenen shop eröffnet haben  ???
Nici mit Yannic und Maja :-)


tanni+mo

@nici: ich lade auch immer per wlan. Allerdings nicht bei thalia sondern bei libri. Einfach einkaufen, also in den Warenkorb laden (das mache ich meist am pc), dann mit dem reader online gehen, den Warenkorb aufrufen, dann auf download klicken.
Schon hast du das Buch auf dem reader. :)
Das hat mit dem Sony shop (den es ja noch nicht gibt) nichts zu tun.

Flower Eight Revival

hö? und wieso geht es bei mir? ich suche mir was aus, das ding landet im warenkorb, wird bezahlt und dann finde ich es unter der rubrik "Mein konto" wieder. klicke auf "download" und buch ist auf dem sony. alles ohne pc. klappt bei mir immer ???

Nici+YaMa

also auch bei thalia ?
bei uns lies sich diese software nicht installieren  ???
Nici mit Yannic und Maja :-)


Flower Eight Revival

ich hab in letzte zeit nur bei thalia gekauft. ähm, welche software?  ??? ich gehe doch über wlan auf deren seite, so wie ich das mit dem pc mache.

Kratze

Wegen Onleihe:
Ich hab mich auf deren Stamm-Homepage (onleihe.net) umgeschaut und mir eine Bücherei ausgesucht, bei der ich das Gefühl hatte, die bieten das meiste an, das mich interessiert. Dann hab ich dort angerufen, nett gefragt und musste dann nur meinen Perso eingescannt mailen, daraufhin hab ich meine Büchereinummer bekommen :D

Ein bisschen doof ist nur, dass aktuelle Bestseller Wochen im vorraus reserviert sind. Da muss man etwas planen, wann man was lesen will und sich eben auch "hinten anstellen" ;-)

Die Bücher lade ich dann auf den PC und über Adobe Digital Editions auf den Reader (ich hab den Archos 70b, funktioniert aber sicher mit jedem anderen genauso)

Der Kobo-Toch-Reader findet hier im Forum nicht sehr große Beachtung, dabei finde ich den auch sehr schick...als Alternative zum Sony ;-)

melly

Danke auch für Deine Erfahrung Kratze :D.. bei welcher Bibliothek bist du denn registriert?
Ich dachte ja Stuttgart als größere Stadt hätte mehr Auswahl in "meinem " Bereich aber Pustekuchen die sind echt noch hinter den Wald und Wiesen Bibliotheken hinterher  s-:)
[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Kratze

#238
Ich bin beim Onleihe Verbund Hessen.
Die haben auch eine Riesenauswahl Hörbücher. Allerdings im Format WMA mit DRM-Schutz... Da war ich mal wieder froh, KEINEN iPod zu besitzen ;)

Ich persönlich lade schon deswegen lieber über den PC auf den Reader, weil ich dann gleich eine Sicherungskopie des Buchs auf dem Rechner hab.

supergirl07

@Kratze: danke für den Tipp - den Kobo Reader werde ich mir mal genauer anschauen.

Hab auch schon was auf die schnelle gefunden - sehr interessant ;-)

[Login or Register]

LG
Supergirl



Zaubermaus

Kann mir mal jemand helfen. Brauch Sony-Nachhilfe.
Hab mir grad Probeweise ein Buch bei Thalia geladen, diese komische Adobe Version gleich dazu... aber ich kriegs nicht auf den Reader.
Im Reader for PC Programm ist es zu sehen, mit so einem Download-Pfeil, den ich aber nicht anklicken kann, beim synronisieren auf den Reader passiert auch nix. Weiß jemand Rat???  :-\ :-\

LG Zaubi

Nici+YaMa

@zaubi- genau das war auch mein Problem :-P
Nici mit Yannic und Maja :-)


ToStAl

Zitat von: Zaubi am 10. Januar 2012, 00:28:38
Kann mir mal jemand helfen. Brauch Sony-Nachhilfe.
Hab mir grad Probeweise ein Buch bei Thalia geladen, diese komische Adobe Version gleich dazu... aber ich kriegs nicht auf den Reader.
Im Reader for PC Programm ist es zu sehen, mit so einem Download-Pfeil, den ich aber nicht anklicken kann, beim synronisieren auf den Reader passiert auch nix. Weiß jemand Rat???  :-\ :-\

LG Zaubi

Hast du auf dem Reader die Datenübertragung bestätigt? Ist dein Reader vom Programm erkannt worden?

A.n.j.a

Hallo Zaubi,

hast Du es mal über den Explorer bzw. My Computer versucht, also vom Verzeichnis ADE/Digital Editions die epub-Datei per drag'n drop auf den Reader (müßte dann LaufwerkE oder F oder so sein) zu ziehen? Oder eben mit dem (eigentlich überflüssigen) Sony-Library-Programm ?

LG
Anja

teddybaer

Das klingt bei euch so kompliziert  ???
Ich lade das Buch runter (über Thalia), öffne dann den Download-Ordner und den E-Bookreader (über Computer - Laufwerk - ect.) und verschieb es dann via drag & drop.
Kein ADE, kein Library-Programm ...  ???

Nici+YaMa

@ella- ja das ist klar, aber es gibt Probleme beim direkten Download auf den Reader ohne PC !
Nici mit Yannic und Maja :-)


A.n.j.a

Ella, aber Du musst DRM-geschützte Bücher von denke ich doch mal Thalia doch über die ADE autorisieren?  ???  Oder meinst Du Gratisbücher ohne DRM?

Ich kaufe nur bei Libri, und da ist es so, dass ich die downloade über die ADE und sie dann da zusätzlich auch gesichert sind. Und das Rüberziehen aus den ADE geht eben wie oben (vielleicht etwas kompliziert) beschrieben.

Einfach so aus dem download-Ordner auf den Reader geht m.W. nur bei "freien" Büchern, also ohne DRM.

Zaubermaus

Hallo,

@Nici - und hast du das Problem lösen können??

@ToStal - es wurden schon mehr Bücher auf den Reader von meinem Laptop aus übertragen, also müsste das ja funktionieren, allerdings wurden die nicht bei Thalia gekauft.

@Anja - das hab ich probiert, funktioniert aber auch nicht. Glaube es ist auch keine .epub Datei, wie kann das sein bzw. wie kann man das umwandeln??

@Ella - so hab ich mir das auch vorgestellt  :P, keine Ahnung warum das nicht funktioniert.

Ich hab diese Datei aufm Desktop liegen, hat das Symbol von dem Reader für PC Programm und heißt "URLLink" glaub da ist der Hund irgendwo begraben, nur weiß ich nicht weiter  :P

Danke euch schonmal.
LG Zaubi

Zaubermaus

Zitat von: Nici+YaMa am 10. Januar 2012, 13:09:02
@ella- ja das ist klar, aber es gibt Probleme beim direkten Download auf den Reader ohne PC !

Bei mir nicht, habe kein WLAN hier zuhause und muss über den PC laden.
Mein Buch ist so eins für 0,99€... ich versteh hier nur Bahnhof, hat jemand ne Nixblicker-Erklärung??  8)

Kratze

Hast du eine Adobe-ID? Die brauchst du,um DRM-veschlüsselte Bücher zu lesen!