Das leidige Thema Urlaub

Begonnen von Schnukki, 18. April 2014, 17:37:52

« vorheriges - nächstes »

Once

Ist das so? Warum findet man diese quietschbunten, monströsen Wasserrutschenparks dann ieL in der Türkei? Ich fand das so seltsam. Die Hotels haben alle einen extrem hohen Anspruch an ein gepflegtes, stimmiges Erscheinungsbild. Torpedierten dieses jedoch postwendend durch die potthässlichen Wasserrutschen. Na ja. Den Kindern (und damit meine ich die behaarten 38-Jährigen) wird's gefallen.

Memo an mich: Reservebadehosen für den Partner einpacken.

Muse

Und wir fahren in 108 Tagen mit der Aida ans Nordkap und nach Island - ich freu mich !  :D :D :D

Schnukki

Glückwunsch  :D :D :D :D

Bei uns war es 500 Euro über dem von mir gesetzen Limit ... hätten wir die 25 % ... aber egal .. ich freue mich nächstes Jahr auf St. Petersburg  :D

Wir fahren dann als Rentner die Tour mit Spitzbergen und Island  S:D
Für 2015 ist die Tour mit Tui ausgebucht!!! Wenn, dann nur noch Innenkabine  :o

redheart

Sollte ich jemals eine Schiffsreise machen, dann Hurtigruten. Ansonsten werde ich nie so ein Ding betreten ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnukki

@ Red: Da kannste nur auf so Rentnerkutter gehen .. ist bestimmt total schön - aber nix für Familien.

redheart

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich das mit Kindern machen will ;D Und doch man kann solche Reisen auch mit Kindern machen ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Once

Ich hätte die Chance vergleichsweise günstig mit der AIDA zu reisen.

Allerdings finde ich die Vorstellung scheußlich. Ich hasse diese kellerartige dunkle Schiffsatmosphäre und hab die Chance deshalb nie wahrgenommen. Die Enge in den Kabinen und den hohen Rentneranteil, die tief hängenden Decken und schon der Geruch an Bord...brrr  ;D. Da haben meine Gene irgendwie versagt. Mir wird außerdem schon auf Fähren schlecht.

Schnukki

@ Once: Auf welcher Aida warst Du?

Unsere Kabine ist jetzt nur minimal größer als ein Hotelzimmer - gut das Bad ist etwas klein .. aber reicht. Ansonsten gibt es tolle Suiten  S:D .. Und dunkel? Auch nicht anders als im Hotelzimmer.
In den Ferien haste auch kaum nervige Rentner - die werden nen Teufel tun und sich in die Kindermassen begeben *g*. Auch so fand ich - gerade bei Aida - den Altersdurchschnitt nicht so hoch.

Und Fähre und Schiff kann man nicht vergleichen.
Auf der Fähre hab ich auch die Fische gefüttert .. auf der Aida mit 6 Meter Wellen gemüdlich meinen Cocktail geschlürft ;)

Fliegenpilz

Ich versteh immer diese "bösen Kidsclubs"-Einwürfe nicht von denjenigen, die sie (gerne) nutzen :)

Ist doch absolut in Ordnung, den einen gefällt es, den anderen nicht. Die einen nutzen es regelmäßig, die anderen nur wenn die Kinder danach verlangen. Die einen sehen das als Must Have an für den Urlaub, wieder andere würden das Angebot niemals nutzen.
Komischerweise kommt von den "Nichtnutzern" nicht das "Böse"-Gerede.


Once

Naja, während es im Hotel selten Zimmer ohne Fenster gibt ist es auf Schiffsreisen eher eine Frage des Geldes ob man überhaupt ein Fenster in seiner Kabine hat.

Aber das meine ich eigentlich gar nicht. Ich rede eher von diesen künstlichen Flaniermeilen und den innerliegenden Restaurants usw. Also ein Großteil des Schiffes muss ohne Tageslicht auskommen. Das mag ich einfach nicht. Es erinnert mich dann immer an unseren Partykeller. Da kann man Deko-technisch machen was man will. Es bleibt ein Keller. Und so ist es mit Schiffen leider auch - meiner Wahrnehmung nach. Ich bin da aber auch empfindlich. Wenn ich eines brauche, ist es Licht.

Ich weiß gar nicht auf welcher ich war, um ehrlich zu sein. Ich bin auch nie damit gereist sondern habe jemanden begleitet der beruflich vor Ort war. Ich hab mir das Teil nur angeschaut.

pebbles

Ich bin vom 04.-06.06. auf der Mein Schiff 3 :D, Schiff entjungfern ;)
S. 05/2007
L. 08/2009

Schnukki

Gut ..  wir würden nur Balkonkabine buchen - wobei ich damit kein Problem hätte auch Innen oder Außenkabine .. aber mein Mann. Der hat wohl zu viel Titanic gesehen  S:D
Und ganz ehrlich .. die Restaurants sind alle mit großen offenen Terrassen ... Fensterfronten. Aber wie auch in einem normalen Restaurant, hat man halt nicht überall Fenster. Wobei - wenn ich so überlege - wir hatten immer einen Fensterplatz .. die Kinder saßen dann nämlich auf der Fensterbank und haben nach Delfinen geschaut.
Und durch die räumliche Aufteilung hat so ein Schiff ja mehr Fenster als z.B. ein normales Restaurant. Aber ich bin halt kurzsichtig und und nachtblind *g* .. vielleicht habe ich da eine andere Wahrnehmung.

Meine Mama würde auch NIE auf ein Schiff gehen .. finde ich sooo schade. Aber gut .. ich würde jetzt eine geschenkte Wanderreise auch nicht wollen *g*. So hat halt jeder seins.

@ pebbles: BÖSE!!! Kannste nicht noch zukünftige Urlauber mitnehmen?

pebbles

@Once: also die modernen Schiffe haben die Restaurants doch alle mit ganz viel Fenstern, grad bei den Mein Schiff Schiffen  ist die Aussicht super. Und bei den Kabinen hat sich da auch viel geändert: große, helle, luftige Kabinen. Sogar Familienkabinen mit sep. Schlafraum mit oder ohne Balkon.....  Suite mit eigener Dachterrasse.......
S. 05/2007
L. 08/2009

redheart

Mich würde eher das Konzept stören, ein Tag hier, ein Tag da. Alles so im Schnelldurchlauf :P Aber eben, jeder hat da ja so seins :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Wanderurlaub käme mir auch nie in Frage. Kein Schiff, kein Flug, nicht wandern, nicht unbedingt Berge (aber wenn ich die nicht hoch muss, geht es) möglichst nicht lange Auto fahren ..... nicht zu teuer ..... jetzt wißt ihr wieso ich Urlaub in Holland mache. Meistens.  8) ;D

Jomi

Also das Empfinden, dass es auf dem Schiff dunkel ist, kann ich nun auch nicht so richtig teilen. Dass das nicht jedermanns Sache ist, ist klar und normal. Muss ja auch nicht. Aber wie im Keller kam ich mir auf dem Schiff nun gar nicht vor. Wenn überhaupt, dann vielleicht auf den Fluren, aber Restaurants, Bars usw. haben alle Fenster, da sie ja meist auf einer Seite des Schiffes sind bzw. sogar über die ganze Breite gehen und so sogar von beiden Seiten das Licht rein kommt. Innenkabine fand ich auch nicht schlimm, wir waren ohnehin nur zum schlafen dort und mittags war das sogar sehr praktisch mit unserer damals 1-jährigen Tochter, die hätte nämlich im hellen niemals geschlafen.  ;D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Schnukki

@ Red: In manchen Häfen hätte ich mir gewünscht, dass man länger dort ist .. das stimmt. Das ist leider ein Nachteil. Aber so kann man in einer Tour einige Länder anschnuppern und ggf. dort mal eine Woche Urlaub machen.

@ Netti: Bei Aida und co. kann man dann auch so Radausflüge etc. buchen  :P da bleib ich lieber faul an Deck und plündere das Kuchenbuffett (wobei hier Aida zu viel trockenen Renterkuchen hat)

~ Oma Netti ~

Ich würde auch faul an Deck bleiben. Meine Freudin war allerdings überwältigt vom Essen, von trockenem Rentnerkuchen hat sie nix erzählt.  ;D Sie hat immer wieder vollkommen begeistert erzählt wie wahnsinnig viel Auswahl es gab und wie toll das Essen war usw. :)

Muse

Ja, wir hatten ja noch die 25% oben drauf, ich musste meinem Mann schon sagen dass er recht hatte mit dem Abwarten  ;D  :P

Ich bin auch für die Fraktion faul an Deck  ;D - und ich fand den Streuselkuchen letztes Jahr am Kuchenbuffett sooo toll.  ;D Mein Mann jammert schon dass ich dieses Jahr wohl dank vieler Seetage kein Kaffee&Kuchen verpassen werde  ;D

Schnukki

Ich liebe die Sahnekuchen .. ich liebe aber auch die Waffeln und Crepes .. mit Schokosoße und dann Eis drüber .. AHHH pro Tag mind. 500 Gramm mehr auf den Hüften *g*

guest4324

Kreuzfahrt. Suuuuuuuuper! Also zumindest die eine Fahrt, die ich bisher in meinem Leben gemacht habe. War mit einer amerikanischen Kreuzfahrtlinie  und wirklich phantastisch! Ich hatte ja wirklich übelste Vorurteile. Mein Mann hatte vorher schonmal ne Tour mit dem Anbieter gemacht und hat mich solange bearbeitet, bis ich schließlich ja gesagt hab (an Deck hab ich dann gleich nochmal ja gesagt, da hat er mir dann nämlich dann nen Heiratsantrag gemacht  ;D).

guest76

@muse: was sind das für ominöse 25% ?...wollte ja heute Mittag auch mal schauen, aber irgendwie bin ich nicht durchgekommen :-[...naja, werde weiter gucken...oder habt ihr noch ein paar Insider Tipps, so oft waren wir nun mit Aida auch noch nicht, aber trotzdem infiziert ;D...

Nachtvogel

@Christiane
also für MICH war der Unterton da schon SEHR deutlich ;)


Zitat von: satti am 22. April 2014, 21:26:23
ich liebe städtereisen und kurzurlaube -MIT meiner tochter oder früher den mädchen....ich seh da nicht so den sinn drin auf ner liege zu dümpeln und das kind mit fremden leuten burgen buddeln zu lassen  :-[
kontakt zu anderen kindern und spass können die kinder doch auch mit den eltern haben  :-[


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

@ Chipgirl: 25% haben die Leute bekommen, die die Aida Prima gebucht hatten - welche ja nicht pünktlich fertig wird.

Das Angebot heute war wirklich gut ... leider war nur 1 Reise in den Ferien .. aber ich habe im Gefühl, dass Aida noch ordenltlich Reisen raus schmeißen muss ;)


Nachtvogel

ich hab grad mal zum Spaß bei Aida geschaut...da kann man mit 3 Kindern ja garnicht reisen, mehr als 2 Kinder geht nicht :o ;D
wie familienfreundlich :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]