Das leidige Thema Urlaub

Begonnen von Schnukki, 18. April 2014, 17:37:52

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Zwischen den Chalets ist so viel Platz, das man andere Kinder nicht hört oder sehen muss S:D

Schnukki

Echt? Siehste, da hab ich jetzt auch nur das typische Campingbild vor Augen .. so Zelt an Zelt .. der Nachbar sitzt Dir fast mit auf dem Schoss und nachts haste nicht nur den eigenen Mann der schnarcht, sondern auch noch alle um Dich rum  S:D

Mit Wohnwagen könne ich mir vorstellen .. aber da strikt mein Mann *g*

Fliegenpilz

Chalet und eigener sichtgeschützter Garten - was will man mehr?

Schwimmbad auf dem Gelände, viele Spielplätze, Indoorspielplatz und wenn die Eltern danach dürsten auch noch Kinderbetreuung mit Animation während sie in Ruhe brunchen, direkt am Meer, 5 Sterne Campingplatz, keine Hunde, keine Alleinreisenden unter 21 Jahren.

Schnukki

Katzen erlaubt  S:D ?

Habe gerade mal google angeschmissen ... und was gefunden, was mir gefallen könnte.
Sagt Dir *Südsee-Camp* was?

Fliegenpilz

Nein und nein, aber ich schleppe auch unsere Katzen nicht mit in den Urlaub ;)

Schnukki

Ich habe neulich Fotos von einer Katze an der Ostsee gesehen .. ist ja dann nix anderes als Hund .. könnte ich mir auch vorstellen. Ins Hotel und aufs Schiff kann ich sie ja nicht mitnehmen  S:D

Fliegenpilz

Hund und Katz sind gewiss nicht dasselbe und den Stress mute ich unseren Tieren nicht zu. Aktuell sind sie auch seit Donnerstag alleine, einmal am Tag kommt jemand zum Füttern, für das Katzenklo und bleibt ca 1 - 2 Stunden :)

Meph

Südseecamp mein liebes schnukkilein gehört zu meinem Heimatdorf *g*

Ich leb quasi um die Ecke ;)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

Zitat von: Meph am 21. April 2014, 18:15:21
Südseecamp mein liebes schnukkilein gehört zu meinem Heimatdorf *g*

Ich leb quasi um die Ecke ;)

edit: und da kannst du quasi tatsächlich alles haben was zu nem cluburlaub dazugehört.
Kinderbespassung ist sehr gut, restaurants direkt an den seen, grosssssser badesee, erlebnisbad.... die chalets haben eigene bäder, ferienhäuser eh, wenn du nen mietwohnwagen nimmst kannst du zusätzlich ein eigenes bad mieten uswuswusw
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Schnukki

@ Katze: Aktuell haben wir für die Urlaubsplanung auch mehrere Leute die gerne die Dosenöffner spielen wollen.

Aber ich fand die Idee irgendwie toll .. unsere Katzen sind eh mehr Hund als Katze *g*

@ Meph: ECHT??? Ich hab das meinem Mann vorhin per Whattsapp geschickt und die erste Antwort war: Hast du was getrunken  :P?
Auf den Bildern gefällt es mir sehr gut!
Und für einen Plansch im See kann ich Dich doch dann bestimmt auch gewinnen oder ;) ?

Meph

eher für nen cocktail am strand  ;D ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tinkerbelli

@schnukki: SÜDSEECAMP ist unser zwischendurchurlaubsziel! Ein wirklich toller platz! Viel zu sehen, viel zu erleben, tolle atmosphäre... Und die kinder koennen dort kinder sein... Pire one und inselrestaurant kann man gut essen gehen und der bootsmann hat auch gute "kneipen-kueche". Fruehstueck wird uebrigens auch angeboten. Die ferienhaeuser sind nicht gross, aber ausreichend (so haben wir mal angefangen), die charlets sehen nett aus, wohnwagen sind relativ neu und gut ausgestattet, allerdings stehen sie so nahe bei einander, wie es auf campingplaetzen so standard ist.
Und kinderanimation ist auch toll! Auf jeden fall mal mit ronald rappelkiste fahren :-) aber fahrrad oder cityroller sind fuer kinder dort gold wert, die wege sind zum teil doch weit

Lg tinkerbelli, die schon wieder ins ssc fahren koennte.
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Tinkerbelli

@christiane, auf welchen platz fahrt ihr denn immer? Bin immer auf der suche nach neuen kinderfreundlichen campingplaetzen.

@schnukki, bauernhofurlaub, haben fuer dieses jahr einen vielversprechenden platz im allgäu aufgetan, die haben auch sehr schicke appartments /fewos. Campingpreise sind relativ guenstig. Schwarzfelder hof falls du mal gucken magst :-)
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

peter

also ich geh dann mit christiane und netti in urlaub  ;D
problem nur: ich steh auf den süden nicht soooooo auf deutschlandurlaub  ;D

~ Oma Netti ~

naja, ich hab ja auch nix gegen den süden, nur wohn ich ganz im norden und da ist der süden einfach so verflucht weit weg.... ;D und so lang auto fahren mog i ja au net .... deswegen nehm ich halt immer holland (ich LIEBE holland  :D) oder bleib in D.  s-:) ;D

aber schnukki, wenn du dankern buchst, dann nimm nicht die ganz einfachen häuser, ich glaub das ist nix für dich, denn die würde nicht mal ich unbedingt nehmen.  ;) wobei ihr ja nur zu dritt seid .... also wenn du da wirklich hinfährst, ich komm dich dann besuchen.  :-*

redheart

Netti kennt sich im Süden auch geographisch nicht so gut aus ;D ;D S:D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

 8) ;D
Stimmt net, im Schwarzwald krieg ich des hin und des isch au Süden.  ;D
Nur die Schweiz, ja mei, die Schweiz halt....ich habs Eveline ja versprochen, also irgendwann komm i da mal hin, immerhin kommt man da super mit'm Zug hin (Hannover-Basel ICE - perfekt) sonst würde das in 100 Jahren nix mit mir ....  :P

peter

nach holland fahren wir pfingsten....

dasmuddi

Und wir fahren eventuell wenn alles klappt Pfingsten in Schwarzwald  ;)

sunny

@Schnukki:
die Costa war so....lala...es geht schon mit deutsch,aber wenn man mal TUI Mein Schiff oder AIDA Fan ist, kann die halt nicht mithalten...war schön und okay für den Preis in den ferien, aber eben kein "all incl. Luxusurlaub"
Alles halt sehr..."italienisch"...laut,voll, und das Essen so ein bißchen "billig"...

Ich suche auch immer noch...

LG
Sunny

Jomi

Zitat von: Tinkerbelli am 21. April 2014, 19:22:32
@christiane, auf welchen platz fahrt ihr denn immer? Bin immer auf der suche nach neuen kinderfreundlichen campingplaetzen.

@schnukki, bauernhofurlaub, haben fuer dieses jahr einen vielversprechenden platz im allgäu aufgetan, die haben auch sehr schicke appartments /fewos. Campingpreise sind relativ guenstig. Schwarzfelder hof falls du mal gucken magst :-)

Da waren wir letztes Jahr im Ferienhaus am See. War sehr schön, auch wenn das Wasser zum baden leider etwas frisch war (Ende August). Allgäu ist das aber nur im weitesten Sinne, also nicht tiefstes Allgäu wie man sich das so vorstellt.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Fliegenpilz

Wir haben uns gestern mal über die Homepage über das Südseecamp informiert - und ich empfinde es für das was geboten wird als sehr teuer :-\ - und dann muss man ja gewisse Dinge noch zuzahlen.

Hat jemand schon mal einen Hausbooturlaub auf der Mecklenburgischen Seenplatte gemacht? Da sind wir momentan Feuer & Flamme, suchen das richtige Hausboot etc :)

scarlet_rose

Ein Hausboot hatten wir mal überlegt, und dann aber dagegen entschieden, als wir die Dinger bei der CMT(Tourismus-Messe) angeschaut haben.
Ich bin ja nicht überängstlich was Gefahren und Wasser angeht, aber darauf hätte ich keine ruhige Minute gehabt  :-[

Die Zäune sind so hoch, dass ein Kind, das auf engem, eventuell nassen Deck ausrutscht problemlos unten durch fällt. Zudem sind sie sehr niedrig und die Wege eng um von vorne nach hinten zu kommen.

Zwar fand ich die Boote richtig toll und gemütlich, alle, die ich bisher angeschaut habe, aber mit kleinen Kindern waren mit dir Boote allesamt zu unsicher. Es geht halt direkt neben den 30cm breiten Stegen ins Wasser runter, nur gesichert durch diese Zäune, die im Spiel oder wenn man nicht gut aufpasst wenig Sicherheit bieten.
[Login or Register]g[/img][/url]

Flower Eight Revival

Wir, in England und ohne Kinder. Das Boot gehörte einem Freund in England.

Fliegenpilz

Das war ja nicht meine Frage ;D :-*

Ich kenne Hausboote, habe als Kind selbst schon Urlaub auf eben diesen gemacht (Frankreich & Portugal) und sehe es für uns nicht als Problem an. Beide Kinder haben das Seepferdchen, bis wir dorthin fahren können sie noch besser bzw. sicherer schwimmen und dennoch haben Kinder auf dem Boot immer eine Schwimmweste zu tragen, das ist teilweise sogar in den Verträgen vom Bootsverleih mit eingebunden.