Wie seht ihr das....

Begonnen von Nase/ Finn Oliver, 21. Juni 2010, 17:29:32

« vorheriges - nächstes »

Nase/ Finn Oliver

Hi
Ich habe eigentlich meine Entscheidung schon getroffen,aber ich bin extrem verunsichert.....
Ich habe meine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflegerin im Sep 2008 erfolgreich abgeschlossen,seitdem war ich nicht mehr arbeiten,da ich dierkt GEPLANT schwanger wurde :-*
Nun denn, Anfang des Monats habe ich mich auf eine Teilzeitstelle beworben und wurde auch sofort genommen, beginn 1.7!
Ich habe meinen Beruf gerne ausgeübt bzw erlernt soviel hineingesteckt etc s-:) :-*
Ich will in auch nicht umsonst gelern haben,denn warte ich noch weitere 2Jahre mit dem Anfang,dann wird mich kein Krankenhaus,keine Praxis keine Reha mehr haben wollen :'(
Vom Geld her bräuchte ichs nicht unbedingt,aber es täte uns in einigen Monaten bestimmt sehr gut(sind erst vor kurzen in unseren Neubau gezogen etc)

Nun muß ich mir von einigen anhören, dass ich mich jetz so lapidar, gegen mein Kind entscheide,dass ich bewusst gewollt habe :'( :'(
Schlechte Mutter,ich bekomme nichts mehr von meinen Kind mit,es würde ne andere Bezugsperson haben,meine Entscheidung wäre gegenüber meinen Sohn unverantwortlich ETC :-X :-X

Ich habe vertraglich zugesichert bekommen,dass ich unter der Woche nur Spätdienste habe(we Nachtdienst Früh/Spät)
Meine Mutter passt so nur ca 3 1/2 Stunden auf Oliver auf(dann holt mein Mann ihn ab),er ist gerne bei ihr und meinen Geschwiestern.....
Klar sie hat mal ihre Phasen wo ich sage hui da könnte man mal wieder putzen,aber das hat doch glaube ich jeder....gENAUSO wie Fehler
Ich vertraue meiner Mutter,meinen Sohn (Momentan lieber als meinen Schwiegermonster)an.

Bin ich eine schlechte Mutter,weil ich wieder arbeiten gehe?Verantwortungslos?usw etc

Ende vom Lied

JaJoJoJa

Ich würd mir an deiner Stelle nicht so´n schlechtes Gewissen machen lassen..
Jamie war auch erst ein knappes Jahr als er in die Kita kam...das ist ja keine Entscheidung gegen das Kind.. ??? sondern für eine gesicherte Zukunft..und dein Kind wird´s dir bestimmt nicht verübeln..es gibt Kinder die werden viel früher fremd betreut...schon im Alter von 8 Wochen..und auch da handelt es sich oft um geplante Wunschkinder.. s-:)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

guest76

Lara ist auch mit 10 Monaten in die Krippe gekommen. Klar ist es schwer,aber für die Zukunft von Lara ist es das beste. Wir geniessen dann die freie Zeit,die wir zusammen haben.

Nicki10

Hey du,

lass dich nur nicht von so engstirnigen Menschen verunsichern!

Ich hab das auch erlebt, als ich schon während der Schwangerschaft verkündet habe, dass ich im September wieder 50% arbeiten werde (mein Sohn ist im Januar geboren)...

Aber einerseits brauchen wir das Geld (haben vor 2 Jahren eine Wohnung gekauft und mein Mann hat einen 15-jährigen Sohn, für den er nicht grad wenig zahlen muss), andererseits muss ich ganz ehrlich sagen: Ich arbeite auch gerne!

Natürlich mach ich mir 'nen Kopf, wie das funktionieren wird mit der Krippe und so. Aber das sag ich nur meinem Mann  S:D

Bei allen anderen geh ich immer davon aus, dass sie neidisch sind, weil mir mein Job Spass macht und ich in der Vergangenheit auch nicht sooo schlecht verdient habe dabei.

Kopf hoch und mach das, was für dich richtig ist! Dann passt es auch für dein Kind!  :-*

Eumel

Gewöhn dich an diese Art von Kommentaren - du wirst sie als arbeitende Mutter immer wieder zu hören bekommen.  S:D Ich kann ein Lied davon singen.  s-:)

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum manche Menschen meinen, sie müssten anderen ihre Lebensart schlecht reden. Deinem Kind wird es gutgehen, du selber wirst dich wahrscheinlich besser und ausgeglichener fühlen und die anderen Leute... lass die mal reden.  ;) :)

Sweety

Boah - wenn ich sowas schon immer höre!!

Laß die Leute labern, die haben alle ihre eigenen Leichen im Keller ;)

Als echtes Ossikind, das nebenbei Kind einer alleinerziehenden Mutter, die im Dreischichtsystem gearbeitet hat, war sag ich dir einfach folgendes: Es kommt nicht darauf an, wieviel Zeit man miteinander verbringt, sondern wie man sie nutzt.
Und wenn dabei noch ein Stück zusätzliche finanzielle Sicherheit rausspringt, die es einem erlaubt, gelassen und entspannt zu bleiben, kommt das allen zugute.

Giraffe

die leute reden so und so - egal wie man es macht. ob man nun wieder arbeitet oder drei jahre zuhause bleibt: es gibt immer menschen die meinen andersrum wäre es besser.

für mich wäre wichtig, eine betreuung zu haben, der ich vertraue und wo ich das gefühl habe, dass es meinem kind gut geht und sich wohlfühlt. und das hast du ja.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Sanne

Ich bin bei beiden Kindern SOFORT wieder arbeiten gegangen! Jara lag damals sogar noch im KH, als ich schon wieder im Büro saß. Zwar nur Stundenweise, bzw. meist nur 2 halbe Tage die Woche - aber ich war immer arbeiten! Und ich habe das nicht GEGEN meine Kinder, sonder FÜR meine Kinder getan! Denn ich möchte gern auch mal Sonntags ins Schwimmbad fahren, Eis essen, etc. Und so Dinge wären sonst einfach nicht drin.

Und wenn das meine Familie nicht verstanden hätte, hätte sie halt Pech gehabt!

Seit Lea im Mai 2 geworden ist geht sie auch in den Kiga und ich wieder halbtags arbeiten - ohne schlechtes Gewissen! Dafür total entspannt am Nachmittag - und DA haben Kinder viel mehr von, als von einer frustrierten "Nur-Hausfrau"  ;)
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Sophia77

Ich bin bei Jo  nach 10 Wochen und bei Leo nach 14h wieder arbeiten gegangen und ich sehe es wie Sanne. Ich habe nicht für mich getan, sondern weil meine Kinder einen Benefit davon haben. Klar, ich auch, aber das ist ja nicht verboten.

Mir war wichtig, dass ICH weiß, dass meine Kinder nicht leiden. Sie sind gut betreut (derzeit fast bis an die gesetzliche Obergrenze, aber es geht Ihnen gut. Sie haben eine Bezugsperson, das hätte Dein Kind auch und sind glücklich.
Mama ist auch glücklich.
Vorher war ich es nicht, das war für alle schlecht

[Login or Register]
[Login or Register]

jetzt sind es schon 2 Jahre, die Du unter Wasser liegst...

steffi+jungs

ich bin, wenn ich aus der elternzeit raus bin, 6 jahre nicht mehr arbeiten gewesen... und darf mir anhören, wie faul ich bin. nicht nur faul, auch völlig unterdrückt von meinem tyrannischen mann, der mich lieber am herd sieht als auf der arbeit  s-:).
die leute haben immer was zu meckern, egal wie man es macht, man macht es falsch. lass dich davon nicht beirren, mach es so, wie du es für richtig hälst, so ist es dann auch richtig :). und dein kleiner ist ja auch bei papa, nicht bei jemand wildfremden.

sonnenbrilli

da gibt es ein schönes Lied zu "Lass die Leute reden...."

Mach es wie DU und dein Mann es für richtig halten, denn dann seid ihr auf dem richtigen Weg.
Ich finde es superschön wenn die Mäuse von der Oma betreut werden, wesentlich liebevoller geht es doch kaum  :D

Honigbluete

Mein Thema!!!  ;D
Was ich mir schon alles anhören musste... Ich sehe es so wie Sophia, auch die Mutter muss zufrieden sein, sonst nutzt es nix, dass sie den ganzen Tag zuhause sitzt...

Und dass dein Kind eine weitere Bezugsperson bekommt, ist doch super!!! Du bist doch trotzdem noch die Mutter, das kann dir keiner nehmen.

Egal was du machst, es gibt immer Leute, die es anders sehen und dich mehr oder weniger kritisieren... Das wichtigste ist, dass es für euch als Familie gut ist, was anderes zählt nicht! Ich habe Lukas z.B. erst richtig genießen können, als ich wieder arbeiten war...da habe ich mich dann wahnsinnig gefreut, ihn wieder zu sehen und ganz viel mit ihm gekuschelt und gespielt... Das wird schon, stell bei solchen kommentaren entweder auf Durchzug oder leg dir ein paar passende Worte zurecht, um den Ball zurüch zu schießen  ;)

Mama2008

Du hast nen schönen Beruf gelernt, also solltest du arbeiten gehen und dein Kind wird das Glück haben eine ausgeglichene, zufriedene Mama zu haben, die sich in ihrem Job verwirklichen kann ;)
Ich weiß wovon ich rede  ;)

hugomaus

oh ich bin auch krankenschwester, und ich sehne den tag herbei, dass wir wieder in deutschland sind und ich loslegen kann, auch halbtags.

und dein zwerg ist doch ein jahr alt, und vormittags siehst du ihn doch und du gehst ja nicht vollzeitarbeiten.

also ich würd mir da keine gedanken machen, es ist dein leben und deine familie (die dich ja anscheinend unterstützt) also was solls.

es wird immer leute geben, die einem versuchen irgendetwas auszureden, nur weil sie andere vorstellungen vom leben haben

(und ein bischen was zu verdienen und das anzusparen oder so ist ja nun heutzutage auch nicht verkehrt)

lg

Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Daniela+Kids

#14
...

minett1

Öhm, Dein Kind ist doch schon über 1 Jahr alt.... ??? Und dann eine Rabenmutter?

Ich bin bei Colin nach 8 wochen wieder halbtags los und bei Aiden auch, wobei ich dann nochmal 2 Monate freigestellt wurde, er ging dann aber trotzdem schon in den Kiga, so konnte ich mich auf unseren Laden konzentrieren.
Und geschadet hat es meinen 3 auf keinen Fall.

Man kann es den Leuten eh nie Recht machen, bleibst Du Zuhause, bist Du überspitzt eine faule Socke, gehst du arbeiten, bist du eine Rabenmutter und bleibst Du zuhause und schickst Du Deine Kinder trotzdem in den Kiga, bist du noch schlimmer, wenn Du dann noch nicht mal den Haushalt hinbekommst.

Lass sie reden, das ist das Los der Frau in den Zeiten dieser Generation. Man weiss nicht so genau, wo man die Frau hinpositionieren soll und greift sie halt an.
so hält man sie auch gerne klein..... S:D

wie schon geschrieben, wenn man Haus, Auto Hof, Kind und Kegel hat, wäre man bestimmt lieber zuhause, aber man muss halt auch seinen Verpflichtungen nachgehen, damit Alles bezahlt wird, man seinen Kindern was leisten kann usw.
Toll ist es, wenn man einen Job hat, der einen Spass macht, dass ist dann schon die halbe Miete.
so wie bei mir, ich weiss meinen Kindern geht es mit Papa und Opa zuhause gut, ich arbeite gerne und dann kann ich vom Kopf her auch loslassen.

Sei stolz, dass DU genommen worden bist, einen tollen Job hast.... :-*
Das ist in der jetzigen Zeit  gar nicht so einfach!! s-klatschen

lg

angischnecke

Hi!

Ich gehe auch wieder arbeiten seit Felix 11Monate alt ist und seit dem geht er auch von halb8 bis halb3 in die Krippe!
Es gefällt ihm super gut und ich weis ihn auch gut aufgehoben!
Zum einen MUSS ich wieder wegen dem Geld und zum andern ist es bei mir auch so das ich kurz nach der Ausbildung schwanger geworden bin!

Gerade von meinem Schwiegermonster und Co. bekomme ich keinerlei Unterstützung, sie schiesen mir eher noch quer! Meine Schwägerin hat nen 2-jährigen Sohn, ist Hartz4 Empfängerin und stinkefaul! Denke ihnen stinkt das einfach das ich es "alleine" hinbekomme und sie nicht!

Also glaub es gibt immer jmd der meckert, egal wie man´s macht und man muss selber mit klar kommen wie man sich entscheidet!!

SarkanaM

Lass dir nichts einreden!

Mach es, wenn du es gerne machen möchtest.

Kinder brauchen qualitativ wertvolle Zeit und nicht einfach nur "möglichst viel Zeit mit Mama".

Liebe Grüße

Sarkana... die seit über einem Jahr schon wieder Vollzeit arbeiten geht.  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Traumtaenzerle

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Lass die Leute reden und mach das, was für dich richtig ist! :)

Ich bin arbeiten gegangen, da war meine Süße, auch ein sehr gewolltes Wunschkind, knapp 5 Monate jung. Es hat weder ihr noch mir geschadet, ganz im Gegenteil.

Und die Oma als Betreuungsperson ist doch super! Außerdem ist dein Sohnemann doch nicht mehr ganz so klein. ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Nase/ Finn Oliver

Ich danke euch für die bisherigen Antworten,ach als Mama Entscheidungen zu treffen ist,schon was anderes ???


Giraffe

natürlich ist die entscheidung nicht leicht, denn man will sein bestes fürs kind. und es ist auch gut, wenn man sich alles gut durchdenkt, keine frage, denn das kind profitiert, dass man die beste lösung findet.

und du hast doch eine sehr gute lösung gefunden.  :)
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm