Hauptmenü

Ameisen

Begonnen von Mi.Le, 22. Juni 2010, 19:26:34

« vorheriges - nächstes »

Mi.Le

Hallo ihr :),

bei einer Freundin im Garten sind Ameisen - nicht weiter schlimm, ABER die Graben dauernt die Terassensteine aus. Also die Fugen sind dauernd offen und die krabbeln ueberall rum! Das nerrrrvt. :D Vorallem, weil wir den Garten so schoen ordentlich machen wollten und dann in den Fugen wieder ueberall das Unkraut raus kommt.

Habt ihr da einen guten Tip um die Biester loszuwerden?

Liebe Grueße.
13 Monate & 18 Tage gestillt - und es so geliebt!

☜❤☞Joana★☜❤☞

Es gibt spezielles Pulver gegen Ameisen. Mein Papi wendet das auch an an Stellen, wo die Ameisen einfach zuviel werden. Das Pulver wird auf das Loch gestreut, wo die Ameisen raus kommen und dann tragen sie das mit in ihr Nest und die Ameisen sind dann alle tot.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Evil.needs.Candy.too

Zitat von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 22. Juni 2010, 19:47:48
Es gibt spezielles Pulver gegen Ameisen. Mein Papi wendet das auch an an Stellen, wo die Ameisen einfach zuviel werden. Das Pulver wird auf das Loch gestreut, wo die Ameisen raus kommen und dann tragen sie das mit in ihr Nest und die Ameisen sind dann alle tot.


wie sieht das dann mit den kindern aus?
ist das nicht giftig?

☜❤☞Joana★☜❤☞

Man kann es nur streuen, wenn die Kids nicht dabei sind. Z.b. abends. Das Pulver wirkt auch sehr, sehr schnell.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

angischnecke

Hallo!

Backpulver hilft auch und ist nicht giftig! Muss man natürlich öfters draufmachen!
Wir haben auch ne totale Ameisenplage im Garten!! :-(

peter

wir haben im garten auch sooooooooo viele ameisen! und die tragen auch unsere samenkörner weg!
und jetzt sidn die auch schon im sandkasten! ich hab auch schon überlegt und werd jetzt mal backpulver in rauen mengen in den sand mischen und evt so köderdosen aufstellen.....

ich fidne aber das die durch das pulver bur an eine andere stelle ziehen  :-(

☜❤☞Joana★☜❤☞

Mein Papa hat das Pulver gegen die Ameisen bei obi gekauft. Vllt. hilft euch das ja weiter.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Fela

Habe gehört, dass die ihr Nest verlassen, wenn man Zimt streut.
Aber keine Garantie, das ist nur Hörensagen ;)

peter

dann schütten wir halt mal backpulver UND zimt in den sndkasten,dann können die kids bald echt kuchen backen ;D

☜❤☞Joana★☜❤☞

 ;D Ich kenne aber auch nix weiteres gegen Ameisen.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Nic

zimt und backpulver hat bei uns immer nur kurzfristig gegen ameisen geholfen. als und die kleinen viecher letzten sommer fast die komplette terasse weg getragen haben, haben wir uns "AMEISENMITTEL Ameisenpulver Ameisengift Blattanex von Bayer" gekauft. seitdem herrscht bei uns auf der terasse absolute ruhe. das zeug kann ich nur empfehlen!!!

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich frage meinen Papa mal, wie sein Pulver heisst, wenn ich ihn morgen sehe.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...