Autor Thema: Chlorreiniger auf Kleidung...  (Gelesen 17091 mal)

Trouble2011

  • Gast
Chlorreiniger auf Kleidung...
« am: 07. April 2013, 17:48:45 »
... macht Flecken nicht wahr?  :-\

kann ich dir nochmal rauswaschen oder hab ich nur die Chance zu färben?

Susi+Vanessa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4079
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #1 am: 07. April 2013, 17:50:17 »
Zieht der nicht die Farbe raus? Ich glaub da hilft nur färben.
Ich hatte mal Chlorix auf nem Handtuch... da geht bis heut nix raus..


Trouble2011

  • Gast
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #2 am: 07. April 2013, 17:52:47 »
Ich weiß es nicht auf jeden Fall ist meine schwarze Jacke überseht mit roten Spritzern :(

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #3 am: 07. April 2013, 17:54:48 »
Ich fürchte, da hilft nicht mal Färben. Versuchen kannst du es.  :-\ Ich konnte ein Oberteil auch nicht mehr retten.

Trouble2011

  • Gast
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #4 am: 07. April 2013, 18:00:13 »
Echt, nicht mal färben? :(

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #5 am: 07. April 2013, 18:00:46 »
Das Problem ist ja, dass das Chlor keine Farbe rein macht, sondern rausholt. Chlor ist doch zum Bleiche. Du hast also keine Flecken rein gemacht im eigentlichen Sinn, sondern Spritzer Farbe rausgebleicht. Je nach Material würde ich höchstens versuchen sie neu schwarz zu färben.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dasmuddi

  • Gast
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #6 am: 07. April 2013, 18:01:03 »
Da hilft nichts

Ich hab mir letztes Jahr meine neue Hose und Oberteil versaut

Modenschau gemacht und danach Chlor in Pool gemacht und alles auf die neuen Sachen
Auch neu färben hat nicht geholfen

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #7 am: 07. April 2013, 18:01:49 »
Schade, neu färben hatte ich gerade noch ergänzt ...... da hilft wohl nix mehr  :-\

Im Netz habe ich gerade gefunden, dass jemand mal kleinere Stellen mit einem schwarzen Wäschestift (zum Beschriften von Kleidung) übermalt hat.
« Letzte Änderung: 07. April 2013, 18:03:31 von Bettina »
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Trouble2011

  • Gast
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #8 am: 07. April 2013, 18:04:58 »
Warum hilft denn färben nicht? Weiß das jemand?

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3351
    • Mail
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #9 am: 07. April 2013, 18:05:18 »
hatte auf ner braunen Hose auch Chlorflecken drauf...   schwarz einfärben (permante Farbe) ging ohne Probleme

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #10 am: 07. April 2013, 18:07:09 »
Ich würde es zumindest mit einer guten Farbe versuchen. Schlimmer kann es ja kaum werden. Ich glaube die besten, die ich benutzt habe waren von simplycolor oder so. Und wenn sonina schreibt, dass es geklappt hat, dann steht es ja jetzt schon 50:50.

Vielleicht kommt es auf das Material an, ob es klappt oder nicht. Baumwolle müsste sehr gut gehen. Kunstfaser ist da vielleicht problematischer.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Trouble2011

  • Gast
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #11 am: 07. April 2013, 18:08:58 »
Klar, Kunstfaser nimmt ja nix an. Ich versuch es einfach- schlimmer kann es bei schwarz ja nicht werden ;D

Danke! :-*

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #12 am: 07. April 2013, 18:36:15 »
Mit dem Chlorreiniger kann man klasse Muster auf T-shirts, Jeans oder Leggings machen. Habe ich letztens erst wieder mit meiner Tochter gemacht.

Wenn es unbeabsichtigt passiert, ist das natürlich doof. :( Viel Erfolg beim färben. ;)

Katie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4384
    • Mail
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #13 am: 07. April 2013, 18:39:26 »
Je nach Material kannst du es mit Faerben versuchen. Mit Baumwolle duerfte es problemlos klappen.

Das mit dem Waeschestift funktioniert auch, hab' ich auch schon mal gemacht.

Trouble2011

  • Gast
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #14 am: 07. April 2013, 19:21:50 »
Vielen Dank! :-*

Hexenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2905
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #15 am: 07. April 2013, 20:20:02 »
Hat mein Mann neulich auch geschafft - rote Spritzer auf braunem neuen GAP-T-Shirt (warum auch immer er damit das Bad putzte)...  s-:)

Schwarz gefärbt, ging 1a - roter Fleck weg, T-Shirt fabrlich hübscher als vorher!  :P


Trouble2011

  • Gast
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #16 am: 07. April 2013, 20:27:50 »
 ;D Ich werde berichten, wenn ich dann gewaschen und gefärbt hab 8)

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2248
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #17 am: 07. April 2013, 22:14:33 »
Wie ärgerlich  :-[

Ich hab mal Blondierung auf ein Baumwolloberteil bekommen. Wollte das dann schwarz färben (vorher dunkelblau) aber die Stelle war immernoch genauso sichtbar wie vorher. Allerdings wurde das dunkelblau auch nicht schwarz; keine Ahnung, was damit los war ;D
Dabei war es die Farbe von sim*plicol.

Ich drücke die Daumen. Ansonsten finde ich den Wäschestift wohl die beste Alternative.
LG
some




pebbles

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3031
    • Hier gehts zum perfekten Familienurlaub!
    • Mail
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #18 am: 08. April 2013, 11:27:58 »
Die roten Punkte mit schwarzem Edding übermalen?
S. 05/2007
L. 08/2009

Trouble2011

  • Gast
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #19 am: 08. April 2013, 14:58:12 »
Die roten Punkte mit schwarzem Edding übermalen?
;D Daran hab ich auch schon gedacht- aber dann dachte ich "Ne, sowas kannst du doch nicht machen"  ;D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Chlorreiniger auf Kleidung...
« Antwort #20 am: 09. April 2013, 15:16:07 »
Ist doch dasselbe wie schwarzer Wäsche-Markierstift. Permanente schwarze Farbe halt.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung