Cerclage -> Erfahrungsberichte?

Begonnen von Pela, 08. Mai 2010, 21:33:02

« vorheriges - nächstes »

Pela

Hallo!

Ich brauche ein paar Erfahrungsberichte über eine Cerclage!  :)

Zum Beispiel:
WANN wurde es gemacht?
WARUM wurde es gemacht?
Wie lange wart ihr im Krankenhaus? usw.

Vielen Dank!  :-*

Kathrin

Möchtest du nochmal nachlegen? ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Pela

Zitat von: Kathrin am 08. Mai 2010, 21:34:09
Möchtest du nochmal nachlegen? ;)

MEIN Problem wäre eine Antikörperschwäche!  ;)

Pela

Meine Freundin hatte einen Fruchtblasenprolaps (ich hoffe es heisst so). In der 29. Woche war der Muttermund geöffnet und die Fruchtblase schaute 2 cm raus. So hielt sie sich noch 4 Wochen mit Beckenhochlage im KH.

Sie ist jetzt ungeplant (geplant wäre Ende des Jahres gewesen) schwanger geworden und macht sich grosse Sorgen.

Pela

Hmm, dass ist eine gute Frage. Ihr Frauenarzt ist etwas 'komisch' wenn ich das jetzt mal mit meiner 2. Schwangerschaft vergleiche und wie ich kontrolliert wurde. Sie ist z. B. auch nicht im 14 Tages Abstand da, obwohl das bei der Vorgeschichte als Risikopatientin gerechtfertigt ist und sie auch einen Scheiden-PH von 5.3 hat, der sich nicht bessert.  :(

Also es ist nun so, dass meine Freundin am Dienstag danach fragen möchte.

Susi+Emily+Lena

huhu

bei mir wurde der prophylaktisch in der 13.ssw gemacht. war keine grosse aktíon. kurze vollnarkose, leichte blutung, 2 tage bettruhe und dann zuhause noch ne woche schonen.
vielleicht sollte sie mal mit einer ss ambulanz in einer guten uniklinik kontakt aufnehmen :-\

Pela

@ Susi
Vielen Dank auch noch mal für Deine SMS!  :-*

Sonja mit Moritz + Noah

eine Arbeitskollegin von mir hat auch vorsorglich eine Cerclage bekommen, weil sie beim ersten Kind in der 28. ssw eine sturzgeburt hingelegt hat. der eingriff war meines wissens nach kein thema. sie hat eine total unkomplizierte zweite schwangerschaft und ist sogar bis kurz vor schluss arbeiten gegangen ohne probleme ;)

ƝƛƊƊԼȢ0

Ich würde auch lieber mal nen anderen FA aufsuchen.

Bei mir wurde die Cerclage in der 21.SSW gelegt. Ich hatte nen verkürzten GMH und weichen MuMu und meine FÄ hat sich mit Absprache mit dem Chafarzt der Klinik lieber dafür eintschieden. Es wurde bei mir mit Spinalanästhesie gemacht, hat gerade mal 10 Minuten gedauert, als ich "zugenäht" wurde und wurde bei 37+2 wieder entfernt. Im KH musste ich 1 Woche bleiben und danach viel schonen und teilweise Wehenhemmer.
Nico kam dann aber auch erst bei 39+6.

Nadine456

Hab damals bei Leonie den Ring gelegt bekommen das war in der 22.SSW.
Ich hatte nen verkürzten GMH und zuviel Fruchtwasser :-X
Durch das zuviele Fruchtwasser war das Risiko einer Frühgeburt zu hoch und deswegen hab ich den Ring gelegt bekommen...

blondchen

bei mir hätte es wegen einer vorgeschichte soweit kommen können. meine FA ist aber gegen so einen eingriff und hätte sich dann wohl für strenge bettruhe he entschieden.

gott sei dank bin ich drum rum gekommen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !

Mama von Prinz06 und King89

Liasmum

Hallo,
habe den MM-Verschluß zweimal hinter mir! Jedesmal in der 14. SSW mit einmal 10 Tagen und einmal 7 Tagen KH-Aufenthalt! Habe eine MM-Schwäche und dadruch in der ersten SS meine Tochter bei 23+1 SSW entbunden (sie starb einen Tag danach)!
Würde es jedesmal wieder machen lassen, wobei viel liegen und jeden Tag viel Magnesium dazugehörten! Aber es wird kein nächstes mal mehr geben, zwei Schlafräuber langen :O)

lg und alles Gute

Sabrina

Steffie

Hallo,

nachdem ich 2 Frühgeburten hinter mir habe, wurde mir bei Melina und auch bei meiner jetzigen SS jeweils in der 16.SSW eine Cerclage gelegt. Beide Male in Vollnarkose und ich durfte jeweils am gleichen Tag wieder nach Hause. Gezogen wurde sie jeweils in der 38.SSW ohne Narkose. Ich hatte beide Male keinerlei Probleme und würde es immer wieder so machen. :)
Alisia Chiara * 25. März 1998
Melina Joy * 7. Dezember 2005

[Login or Register]

Eisblume1981

Ich hatte ab der 27. SSW wirksame Wehen. Aber da war es laut FA schon zu spät für den Ring. War dann ab der 30. Woche im KH mit Wehenhemmer und co. Geschafft haben wir es bis 38+1. Ich würde an ihrer Stelle schleunigst den Arzt wechseln und mir eine kompetente zweite Meinung einholen. Gerade bei diesem Thema und dieser Vorgeschichte!

Pela

Vielen Dank für die lieben Antworten.  :-*
Meine Freundin ist hier nicht angemeldet, liesst aber mit. Ich hoffe, ich kann Euch dann auch von dem Termin am Dienstag berichten. Mal gucken, wie es weitergeht!  :)

Pela

Hallo!

Ich hoffe ich kriege den Anruf meiner Freundin zusammen.

Also, erstmal zum PH-Wert:
Es wurde kein negativer Keim nachgewiesen. Der PH-Wert von 5.3 kann von einem Medikament kommen, was sie gegen eine MUMU Schwäche nimmt.

Kontrolle:
Da hat sie auf 14 tägig bestanden und das klappt jetzt auch.  :)

Cerclage:
Davon hält ihr Arzt gar nichts.  :( Sie soll sich aber ruhig noch mal deshalb in der Uniklinik vorstellen. Was sie ohnehin gemacht hätte ... ;)

Nadine456

Ich wünsche deiner Freudin alles Gute halt uns auf dem laufenden :)

Pela

Zitat von: Nadine456 am 11. Mai 2010, 22:05:51
Ich wünsche deiner Freudin alles Gute halt uns auf dem laufenden :)

Das mache ich gerne!  :)

Giraffe

Zitat von: pelα ღ am 08. Mai 2010, 21:46:49
Meine Freundin hatte einen Fruchtblasenprolaps (ich hoffe es heisst so). In der 29. Woche war der Muttermund geöffnet und die Fruchtblase schaute 2 cm raus. So hielt sie sich noch 4 Wochen mit Beckenhochlage im KH.

das war exakt mein befund.

ich wünsche ihr auch alles gute!
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm