Bypass Op O.K.Werte schlecht Bitte weiter Daumen drücken

Begonnen von Dani+Sarah, 17. Februar 2011, 00:06:14

« vorheriges - nächstes »

Dani+Sarah

Hallo, :)
Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen?
Es geht um meinen lieben Papa. Er hatte heute einen Herzkatheter und eigentlich hätte er einen Stent kriegen sollen. Nur leider ist es doch schlimmer, jetzt bekommt er nächsten Mittwoch gleich 3 Bypasse. Bitte drückt ihm die Daumen. Danke :-*
Er ist doch erst 58 Jahre alt, aber sein Herz gleicht einen 70 jährigen. :'(

Neues:17.03.11 , 4 Wochen später  :-X
So hole den Thread noch mal hoch. Mein lieber Papa liegt seit heute endlich im Krankenhaus. Das ganze anmelden im Krankenhaus war schon irgentwie seltsam. bzw. ohne Plan auf seiner Station. s-nachdenken Das kann ja nur noch besser werden. ;) :-\ Und morgen wenn alles gut geht wird er operiert. Drückt bitte die Daumen für ihn. :-* Er war schon etwas nervös. Und wir haben in den Rücken gestärkt.
Danke

lg
Dani

Netti

Habe leider keine Ahnung - möchte aber gute Wünsche dalassen!!!

Ich denke, die Medizin ist auf diesem Gebiet schon relativ weit und die Operateure "routiniert". Drücke die Daumen, dass alles gut verläuft!!

Netti

Alissa16

Mein Onkel hat auch bereits seit mehr als 10 Jahren einige Bypässe und ihm geht es gut. Also, Kopf hoch!!!  :-*

Bekka

Meine Mama hat letzte Woche Dienstag 4 Bypässe bekommen, die OP ging gut 5,5 Stunden.
An sich hat sie die OP gut überstanden, kam auch schon nach der ersten Nacht auf ITS wieder auf Station weil sie so fit war. Allerdings ging es ab da leider bergab. Sie liegt noch weiterhin im KH, hat bis Montag bei jeder kleinsten Anstregung hyperventiliert und hatte sogar schon 0 Linien weil ihr Herz nicht mehr schlug :-[
Sie bekam dann Bluttransfusionen und praktisch gleich im Anschluss einen externen Herzschrittmacher der bis jetzt im Dauereinsatz ist. Meine Mama hat nun seit gestern Mittag ein LZ EKG und der Schrittmacher wurde nun runtergestellt um zu schauen ob ihr Herz langsam allein die Aufgabe übernimmt.....
Ich denke morgen wird sich entscheiden ob sie nun verlegt werden muss für eine erneute OP, sprich zum Einsetzen eines Herzschrittmachers :-\ :-[
.....das waren jetzt nur einige Sachen, ihr ging es leider wirklich gar nicht gut, das was ich aber bisher auf Station mitbekommen habe ist, das es den meisten nach den 2 Tagen ITS erstaunlich gut geht und das obwohl das Duchschnittsalter dort bei 70 Jahren liegt ;)
Meine Mama wird auch erst 57 ;)

Wird schon alles gut gehen s-druecken
Für die Ärzte ist es Routine und ich denke ein Körper verkraftet diese OP in der Regel wirklich gut :-*




piglet

Ich drück die Daumen für Deinen Papa!

@Bekka:  s-druecken Auch alles Liebe für Deine Mama!
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

TinaundCJ

Mein Opa hat gerade am letzten Freitag 3 Bypässe bekommen und es lief alles gut.

Eine Bypass OP ist mittlerweile schon zur einer Routine OP geworden.

Opa geht es mittlerweile übrigens wieder total gut,er wollte letzten Mo eigentlich schon wieder nach Hause  s-:)

Ich drück deinem Papa ganz doll die Daumen  :)
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Dani+Sarah

Danke für eure Worte :-* Ich habe irgentwie große Angst. :'(
Und dann weiß ich nicht erzähle ich meinen Kindern schon davon oder warte ich bis nach der OP. Mein Papa ist selbst sehr fertig. Und was noch sehr wichtig wäre, er muß das rauchen aufhören.

Liebe Bekka, ich wünsche deiner Mama alles gute und drück ihr die Daumen :-*
Liebe Tina, deinem Opa wünsche ich auch alles gute :-*

Bekka

Die Angst ist normal und vollkommen begründet s-druecken
Egal wie sehr es schon Routine ist, es ist immer noch eine OP am offenen Herzen und da darf man angst haben :-*
Aber die Risiken die während des Eingriffs auftreten können sind wirklich ziemlich gering und der Heilungsprozess nach dieser OP ist eigentlich immer sehr gut, ich bin mir sicher das Dein Papa den Eingriff gut überstehen wird.
Versuch im Vorfeld für ihn da zu sein und versuch Stärke für euch beide zu zeigen, ich denke nichts ist schlimmer als wenn Du ihn Deine Angst spüren lässt.....
Ich weiß wie hart das ist, ich bin selbst wahnsinnig geworden als sie für den OP fertig gemacht wurde und dann vor angst heulte als es losging.
Als die OP dann auch noch länger dauerte als geplant hab ich mir natürlich alles mögliche ausgemalt :-\
Aber es war alles gut und so wird es auch bei Deinem Papa sein :-*

Ich habe Daewon und Cillja am Tag der Einweisung gesagt das Oma´s Herz krank ist, sie ins KH muss und die Ärzte das Herz wieder gesund machen.
Sie waren Oma auch besuchen, ein bißchen zögerlich wegen den Geräten und den ganzen Verbänden bzw. Pflastern aber sie haben verstanden worum es ging und so gut es geht habe ich ihnen erklärt warum was wo angeschlossen und verbunden ist.....
Nun fragen sie jeden Tag ob Oma bald wieder ganz gesund ist und ich hoffe dass das EKG ne schöne Auswertung aufzeigt......

Ach ja, das Rauchen.....
Meine Mama raucht seit über 40 Jahren und sieht es auch nach dieser OP nicht ein es aufzugeben :-[
Die ersten Tage konnte sie nicht rauchen, nun ist sie bei 2-3 am Tag von geschätzten 60 :o :-X Ist immerhin schon ein Fortschritt, wenn die Ärzte damit auch nicht wirklich zufrieden sind.....




Dani+Sarah

Liebe Bekka wie geht es deiner Mama, hoffe sie hatte gestern ein gutes EKG  :-*
Wünsche ihr auch gute Besserung :-*
Versuche schon das er meine Angst nicht spürt und spreche ihm Mut zu. Ich bin irgentwie auch froh wenn Mittwoch ist, weil eigentlich soll er sich bis dahin noch schonen, aber ich kenn meinen Papa ;)
Wegen dem Rauchen, solange raucht mein Papa auch schon. Gestern waren es auch nur 4 Stück, aber natürlich wäre es besser das rauchen aufzuhören. Hoffnung hab ich noch.
Er ist zur Zeit sehr ruhig und nachdenklich :'(

Landei

Hallo!

Drücke Deinem Vater die Daumen.

Mein Vater hatte 2008/2009 da auch eine Odysse hinter sich. Erst haben sie einen Herzkatheter gemacht, aber irgendwie eine "Schiene" drin gelassen, um leichter nochmal einen legen zu können, falls sie einen Stent setzen. Dann wurde er in die Herzklinik verlegt.
Dort hatte er immer wieder Fieber, ehe sie die "Schiene" rausgenommen haben. Leider war es zu spät, er hatte einen Abszeß an der Oberschenkelarterie. Die Wunde wollte dann auch einfach nicht zuheilen, selbst 6 Wochen! nach dem Herzkatheter ging es wieder auf. Zum Glück lag er schon (bzw. noch) auf der Intensiv, sonst wäre er verblutet. Er hat in den 6 Wochen nach dem Herzkatheter insgesamt 30 Blutkonserven erhalten.
Dagegen war die Bypass-OP an sich ein Klacks. Er war zwar danach etwas verwirrt, erzählte, daß man ihn ganz auseinander genommen und wieder zusammengesetzt habe, aber das ließ auch wieder nach. Jetzt ist er fast wieder der Alte, nur mit seinem Bein hat er noch Probleme. Aber wenigstens mußte es nicht amputiert werden, war nämlich auch schon im Gespräch. Liegt aber wie erwähnt nicht am Bypass, sondern am verpfuschten Herzkatheter.
Er wird dieses Jahr 59 und ist wegen der langen Krankheit gekündigt worden und nun leider arbeitslos. Ist schwer, in dem Alter noch jemanden zu finden, der einen auch mit 50 % Schwerbeschädigung einstellt.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Dani+Sarah

Neues:17.03.11 , 4 Wochen später  :-X
So hole den Thread noch mal hoch. Mein lieber Papa liegt seit heute endlich im Krankenhaus. Das ganze anmelden im Krankenhaus war schon irgentwie seltsam. bzw. ohne Plan auf seiner Station. s-nachdenken Das kann ja nur noch besser werden. ;) :-\ Und morgen wenn alles gut geht wird er operiert. Drückt bitte die Daumen für ihn. :-* Er war schon etwas nervös. Und wir haben in den Rücken gestärkt.
Danke

lg
Dani

pepe

Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006

Netti

Unsere Daumen sind auch feste gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck


Alles Gute für Deinen Papa!

Netti


Dani+Sarah

Hallo, :)
Danke schonmal fürs Daumen drücken :-*
Nur muss er jetzt schon den ganzen Tag darauf warten das er endlich in den OP kommt. :-[
Eigentlich hätte er schon um 8 Uhr Termin gehabt, war der 1. auf der Liste . Doch dann waren noch 2 Notfälle und sein Bettnachbar kam jetzt noch vor Ihn dran. :-\
Da liegen seine Nerven schon ziemlich blank :'(

lg
Dani

Netti

Oh je, das ist schlimm, wenn man so lange warten muss, bis man dran ist. Ich hoffe, mittlerweile war die Op schon und ist gut verlaufen!!?!

Alles Gute für deinen Pap´s

Netti

Dani+Sarah

So er hat die OP schonmal gut überstanden. :)
Um ca. 16:30 Uhr kam er in den OP und um 21 Uhr war er auf der Intensiv.
Morgen können wir nochmal anrufen und dann erfahren wir wieder mehr.

lg
Dani

pepe

Das freut mich sehr für Dich,
alles Gute weiterhin für deinen Dad! :)
Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006

Mellie

Freut mich, dass dein Papa die OP gut überstanden hat.

Wünsche euch alles gute.

Netti

Schön, dass die Op gut verlaufen ist. Ich hoffe, Deinem Paps geht es schon bisschen besser!!

Weiterhin gute Besserung!!

Netti

guest4324

Was gibts neues von Deinem Papa? Wie geht es ihm?

lg

Dani+Sarah

Hallo, :)
wir haben ihn heute besucht. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut.
Er liegt noch auf der Intensiv, sitzt aber schon. Nur hat er ziemlich lange gebraucht um nach der Narkose aufzuwachen. Außerdem hat er noch zur unterstützung einen ausenliegenden Herzschrittmacher, der sein Herz noch unterstützt. Weil das noch sehr unregelmässig schlägt. Sie müssten es nach der OP auch schon unterstützten. Und was noch dazu kommt seine Wundheilung ist noch schlecht. Und sein Blutdruck wechselt auch immer wieder. Aber wir denken positiv.
Er ist auch noch sehr blass. Jetzt müssen wir weiter abwarten. Werde euch auf den laufenden halten. Zu allem überfluss hat meine mittlere Tochter Tamara sehr starke Ohrenschmerzen hoffe wir schaffen es noch bis morgen früh dann gehts gleich zum Arzt. :'(

lg
Dani

gracie

Wie gehts Deinem Vater jetzt?

Mein Mann hat vor zwei Jahren 5 Bypässe bekommen, bei ihm lief GsD alles problemlos und er war nach der OP und der Reha eine neuer Mensch mit viel mehr Energie, ich hoffe, Deinem Papa wird es genauso gehen.  :-*

Wichtig ist nach der Entlassung aus dem KK die Reha, vor allem, um das Ganze auch psychologisch aufzuarbeiten, so eine OP geht an niemandem spurlos vorbei.

@Bekka. Auch für Deine Mama alles Gute!  :-*

Once

Mein Großvater hatte mehrere Bypässe. Den ersten hat er mit 48 bekommen. Danach hat er noch knapp 25 Jahre gelebt. Keine Ahnung ob das hilft, aber ich Wünsche Deinem Vater alles Gute!

Dani+Sarah

Hallo, :)
mein Papa liegt jetzt seit Montag auf der Teil-Intensiv Station. Sein Blutdruck ist noch so niedrig. :-[ Und er hat immer noch diesen Herzschrittmacher dran. Heute nachmittag fahr ich wieder mit meiner Mutter rein. Hoffe ich erfahre etwas mehr als meine Mutter gestern.
Drückt bitte weiter die Daumen. Danke :-*
Versuche immer positiv zu denken, nur manchmal habe ich einfach Angst  :'(( lass ich mir vor den anderen aber nicht anmerken :-X.)
Meld mich wieder

lg
Dani