Autor Thema: Business-Mamas Sommerkleidungsfrage! Thread von 2010! Neue Frage auf Seite 2  (Gelesen 9928 mal)

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30157
  • Liebe, der Seele Leben!
Hallo liebe Business-Mamas!

Ich arbeite ja erst seit Oktober, ist also mein erster Sommer wo ich mir diese Gedanken machen muss ;D
Ich arbeite in der Immobilienbranche, mache auch Termine mit Kunden etc. Mein Arbeits-Look ist also Business, wobei ich nicht überdrüber bin sondern eher auf Schwarze Hose, Bluse und Blazer setze.
Nun meine Frage: was zur Hölle soll ich im Sommer "unten" tragen ohne einen Hitzekollaps zu bekommen? Ich sitze ja auch viel im Auto um zu den Terminen zu fahren und ich glaub mit langer schwarzer Hose sterbe ich da tausend Tode :P
Für oben hab mir schon einen Sommer-Blazer bestellt, nur was tragt "frau" denn so unten im Sommer? Ich hab gesehen das es kurze Business-Hosen gibt. Kann man die tragen oder ist das ein eher ein modischer Fehltritt? Knielange Röcke, ja ist klar, aber den ganzen Sommer?

So viel reden um nichts :P Kurze Zusammenfassung: was tragt ihr im Sommer unten?

Dankeschön :D
« Letzte Änderung: 19. Juni 2012, 14:06:23 von Jasmin »

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5071
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #1 am: 07. Juni 2010, 14:19:27 »
also bei mieten kaufen wohnen bei VOX haben die frauen ja alles mögliche an :D auch jeans und turnschuhe :D

wie wäre denn eine weisse leinenhose, die kann man mit vielem kombinieren. vielleicht nicht unbedingt einen blazer, aber eventuell ne schicke bluse?

Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #2 am: 07. Juni 2010, 14:26:25 »
Huhu  :)


also ich denke mal mit diesen kurzen Business Hosen oder Rock machst du nichts falsch...

ansonsten würde ich auch zu leichten Sommerkombis raten
evtl. gar nicht immer unbedingt mit Blazer...

aber Achtung bei Leinen ...
das knittert wie hulle  :P
also wenn du viel im Auto sitzt würd ich das erstmal testen  ;)

minett1

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5818
  • Alle guten Dinge sind 3!! Love
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #3 am: 07. Juni 2010, 14:31:13 »
ich trage immer Sommerstoffe, da am liebsten Leinen, aber das knittert halt leider auch.
Im Auto Jacket klar ausziehen.
Und ansonsten Kostüm...ist luftig und sieht immer noch businesslike aus.

lg minett

bienemama

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16879
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #4 am: 07. Juni 2010, 14:32:52 »
in meinem Gewächshaus öhm Büro mit Glasfront ist es im Sommer schöööön warm :P ich hatte letztes Jahr auch dünne Dreiviertelhosen an, in weiss, beige oder braun, dazu zB eine weisse Bluse ohne Ärmel oder nur so ganz kurze Ärmel - find ich durchaus businesstauglich :)

Es gibt ja auch schöne luftig-leichte Röcke, aber das ist nicht so mein Stil  ;)

Nic

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1488
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #5 am: 07. Juni 2010, 14:59:31 »
ich hatte im sommer immer hosenazüge mit knielangen "anzughosen" an oder eben kostüme. darunter dann eine luftige bluse bzw. tunika.

leinen mochte ich nicht. erstmal knittert es wie blöde, wenn man beispielsweise im auto sitzt. und zweitens finde ich diese grobe stoffstruktur für mich nicht buisnesstauglich. aber das ist geschmackssache.

✿-Betsy-✿

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 926
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #6 am: 07. Juni 2010, 15:08:31 »
Entweder eine schöne Leinenhose, oder sowas:

Ich liebe Businessröcke und trage sie immer wenn ich einen feineren Kundentermin habe.

 

Bubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1609
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #7 am: 07. Juni 2010, 15:11:18 »
 ;D nix, das erhöht den Kundenstamm und die Mietobjekte werden schneller vermietet ;D ;D ;D
Sorry, kam mir als erstes in den Kopf, ich bin doof ich weiß.

Nee, aber so kurze Röcke sind doch schön, oder auch die kurzen schwarzen Hosen. Klar kannste das anziehen. ICh finde es kommt immer auf die gesamtkombi an.

teddybaer

  • Gast
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #8 am: 07. Juni 2010, 15:20:40 »
Bei uns werden die kurzen Anzugshosen auch gerne getragen und sind durchaus ok. Allerdings tragen wir dann auch viele Stoffhosen in etwas bunteren Farben, muss bei uns dann nicht immer schwarz/Grau/D-Blau sein.  ;)

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30157
  • Liebe, der Seele Leben!
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #9 am: 07. Juni 2010, 15:34:40 »
Vielen Dank :D dann werd ich mal shoppen gehen 8)

@bubi: wäre mal eine Verkaufsstrategie ;D ;D ;)

Bubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1609
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #10 am: 07. Juni 2010, 18:14:24 »
Vielen Dank :D dann werd ich mal shoppen gehen 8)

@bubi: wäre mal eine Verkaufsstrategie ;D ;D ;)

Vor allen Dingen macht es Dich dann als Verkaufsgenie noch populärer bei der Konkurrenz ;D ;D ;D Du wirst sehen, das gibt Jobangebote ohne Ende ;D ;D

bibi1980

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2844
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #11 am: 07. Juni 2010, 20:03:53 »
wie wärs mit etuikleidern? ne schöne auffällige modekette dazu und du bist top angezogen, auch ohen blazer.

minett1

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5818
  • Alle guten Dinge sind 3!! Love
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #12 am: 08. Juni 2010, 12:59:08 »
Denk auch dran, dass Blusen ohne Ärmel im Business nix zu suchen haben.
Die Hemden auch mit kurzem Arm heissen nicht umsonst Freizeithemden.
Das ist Knigge im Office. Kannst Du ja je nach Kunde abschätzen.
also ich trage im Sommer wenn es richtig heiss ist, Tops unter Jackets, oder halt Seidenblusen.
Da achte ich drauf, dass es nur reine Naturstoffe sind und nix Polyester.
die Hemden von Eterna sind super zu empfehlen.

Lieben Gruß

Bubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1609
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #13 am: 08. Juni 2010, 13:31:51 »
Bist du noch am shoppen? Ich hab hier auch noch nen Business-Rock rumliegen, der mir nix nützt... ;)

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30157
  • Liebe, der Seele Leben!
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #14 am: 08. Juni 2010, 13:34:13 »
@bubi: ach ich bin nicht so der Rock-Typ :-\ Darum suche ich ja händeringend eine Rockalternative für den Sommer ;D ;D

Giraffe

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6101
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #15 am: 08. Juni 2010, 13:58:37 »
und wie wäre es mit sommerkleider? wo man dann beim kunden halt in ein leichtes sakko oder einen cardigan (geht das? oder ist das auch zu salopp?) schlüpft.

oder tunikas zu schmal geschnittenen hosen?

sorry, wenn ich jetzt ganz danebenliege, aber bei uns im büro gabs keinen kundenkontakt und demnach war der dresscode eher locker.

nordlicht

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Mami sein - ich liebe es!
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #16 am: 08. Juni 2010, 14:33:21 »
gibt es nicht auch feine, enggeschnittene Caprihosen? oder meintet Ihr das, als Ihr von kurzen Business-Hosen gesprochen habt?
Ich glaube, es gibt auch weit geschnittene leichte Hosen, die trotzdem nicht nach Schlunzi aussehen...mit Leinen wäre ich wie gesagt vorsichtig bei langen Autofahrten, das knittert wie wild (obwohl meine Mama immer sagt: leinen knittert edel ... naja  ;))

bei Blusen auf jeden Fall mindestens mit Halbarm - ich habe jetzt gerade einen Schwung mit dreiviertel langem Arm gekauft, das sieht einfach gepflegter aus (meine Oberarme sind zu dünn  :o :o :o :o)

bratkartoffel

  • Gast
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #17 am: 08. Juni 2010, 14:42:33 »
bei otto gibt es elegante, leichte sommerhosen zuhauf in allen größen, farben, formen und längen. ich hänge mir immer 2 - 3 neutrale blazer ins büro und gehe dann morgens in leichter hose und leichter bluse aus dem haus und komme damit nachmittags halbwegs unverschwitzt wieder nach hause. wenn ich im büro zum chef oder kunden etc. muss oder sonst was wichtiges ist, stülp ich mir einen blazer über. sonst hänge ich ihn dekorativ irgendwo sichtbar ins büro hin. so dass, wenn jemand kommt, der davon ausgehen kann, dass ich ihn nur kurz ausgezogen habe  S:D ;D spart reinigungskosten und schont das material. und die männer machen es im übrigen genauso.

bei auswärtsterminen sakko transportieren und dann nur kurz anziehen so lange es notwendig ist => zur begrüßung, dann sobald es geht, mit einem entwaffnenden, entschuldigenden, hyperweiblichen Lächeln fragen, ob es ok ist, wenn man das sakko auszieht (-> knigge) (dann halt über den arm legen, wenn man unterwegs ist, sonst irgendwo aufhängen) und die anderen ermutigen, sich auch freizumachen. lockert die atmosphäre auf und man wird es dir danken!

ich hoffe so sehr, dass diese zeit bald vorbei ist und ich wieder in jeans zur arbeit gehen kann. ICH HASSE ES.

p.s. aber du mit deiner figur kannst doch auch sehr gut röcke tragen! ich verstehe allerdings, wenn du röcke nicht magst.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 14:51:42 von spiegelei »

Bubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1609
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #18 am: 08. Juni 2010, 14:59:55 »
@bubi: ach ich bin nicht so der Rock-Typ :-\ Darum suche ich ja händeringend eine Rockalternative für den Sommer ;D ;D


hm...wie wärs mit WM-Songs, die sind doch eher im Raggea-Stil...oh man, ich muß weg, bevor Jasmin mir eine drüberzieht... ich bin so doof, aber es passte gerade ;D ;D

Ich kann verstehen das Du Röcke nicht magst. Ich mag auch lieber Hosen, einfach aus dem Grund damit unten nicht alles offen ist. Also bis aufn Schlüppi natürlich. Irgendwie hab ich immer das gefühl man könnte doch mal drunter gucken.

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30157
  • Liebe, der Seele Leben!
Re:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #19 am: 08. Juni 2010, 15:22:50 »
spiegelei :-* vielen dank für die tolle Antwort :D

och bubi DER Rock-Typ bin ich schon 8) *ans Linkin Park Konzert letztes Jahr denk*


redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #20 am: 19. Juni 2012, 10:21:46 »
*hochschieb*


Gibts diesen Sommer was Neues?

Ich brauch ein bisschen Input ;D

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30157
  • Liebe, der Seele Leben!
Antw:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #21 am: 19. Juni 2012, 10:57:56 »
Wow so einen Thread hatte ich mal ;D *in die Ecke stell*

Also inzwischen hab ich kein Problem mehr mit meinem Businesssommerlook ;D (wasn Wort ;D)

teddybaer

  • Gast
Antw:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #22 am: 19. Juni 2012, 10:59:05 »
Dann erzähl doch, wie du das Problem gelöst hast  :)

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30157
  • Liebe, der Seele Leben!
Antw:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #23 am: 19. Juni 2012, 11:04:19 »
Also im ersten Jahr hab ich mir eine kurze Businesshose gekauft. Hat gut ausgesehen, aber hat den Schweiß so angezogen, dass ich nach einem Tag im Auto ausgesehen habe als ob ich mich angemacht hätte :P

Inzwischen trage ich Röcke (;D) und Caprihosen bzw. 3/4 Hosen. Meist kombiniert mit Bluse oder Tanktop+Bolero.
Ich muss ja mein Tattoo verbergen

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Business-Mamas Sommerkleidungsfrage!
« Antwort #24 am: 19. Juni 2012, 11:06:02 »
Gut, kurze Businesshose: Neeein ;D

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung