Schwangerschaftsschwabbel - Was tut ihr dagegen?

Begonnen von Starkid, 22. September 2009, 13:11:19

« vorheriges - nächstes »

Starkid

Hi zusammen

Ich stand heut vormittag so vor meinem Kleiderschrank und da viel mir ein T-Shirt ins Auge, auf das ich mal Lust gehabt hätte. Übergezogen, in den Spiegel geschaut und gaaaanz schnell wieder zurück in den Schrank damit
Ich hab ja schon fast alles wieder runter, was ich in den Schwangerschaften zugenommen habe (immerhin fast 25 kg jeweils!), aber dieses wabbelige Etwas da in Höhe meines Bauchnabels, dass angezogen aussieht, als wäre ich schon wieder schwanger, bei jedem Schritt wackelt wie Götterspeise und ausgezogen alles andere als anziehend und schön aussieht.........das muss endlich weg.
Eine Etage tiefer sieht es ehrlich gesagt auch nicht viel besser aus.

Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass Situps allein helfen sollen. Also gebt mir ein Messer  >:D

Ne, mal ehrlich: mich interessieren eure Erfolgsrezepte, wie ihr dem Schwabbel den Gar ausgemacht hab.

LG Star





Jasmin

naja die frage ist was da so schwabbelt ;) Fett oder Haut/Bindegewebe?

Du hast recht, Situps alleine tuns bestimmt nicht. Wichtig ist eine Kombination aus Ausdauersport (joggen), denn das lässt das Fett schmelzen und Krafttraining (Situps), denn das macht alles schön straff.

Und eine gesunde Ernährung natürlich :)

LG
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Jeany25

Oh ja, das Problem kenne ich auch... Hatte in der Schwangerschaft sage und schreiben 30 kg zugenommen  :-X Jetzt über ein Jahr nach der Geburt sind es aber immernoch 10 kg zuviel... Bin aber ehrlich gesagt auch ziemlich bequem, was Sport angeht.

Wenn eine gute Fee vorbei kommen würde, wäre das bestimmt einer meiner drei Wünsche  ;D

sui

oh, das würde mich auch interessieren. ich hab in der ss 25 kilo zugenommen und bis jetzt 33 abgenommen. heißt, eigentlich bin ich schlanker als vorher, grundsätzlich auch zufrieden, aber der schwabbel bleibt. >:( angezogen ists ok, da sieht der bauch flach aus, aber ohne shirt siehts um den nabel rum aus wie ne runzelige kartoffel.... ich denke nicht, dass ich das mit situps etc wegbekomme, da ist einfach haut übrig, die kann man ja schlecht wegtrainieren.

Starkid

Klar ist da auch noch Fett vorhanden. Das war auch schon vor der ersten SS da. Das hat mich zwar auch schon etwas gestört, aber es hielt sich in Grenzen.
Jetzt ist es eben die Kombi von zu viel Haut und Fett.

Gesunde Ernährung......naja, so richtig gesund würd ich nich sagen, aber doch schon ausgewogen. Wir essen auch mal "böse" Sachen vom großen M oder ich nasche auch. Aber eben nicht ständig sondern eher selten.

Sport........mh......Muckibude ist nix für mich. Rausgeworfenenes Geld. Und ich kann es nicht ausstehen, dass ich beim Sport von ach so schlanken Garzellen angegafft werde. Ne danke.
Ich bräuchte ein halbe-Stunden-Workout für daheim, was keinen Platz wegnimmt (sprich ohne große Geräte) und effektiv ist.
Aber ich kann eben einfach nicht glauben, dass das, was sich mein Bauch nennt, irgendwann mal wieder besser aussehen sollte, nur weil ich ein paar Sit-ups mache.

Hatte damit schon wer Erfolg?

Jasmin

Ich geh auch in keine Mukibude ;D nicht um viel geld der welt ;)

ich geh zum Aerobic :D Das macht irre viel spass und Frauen sind von alt bis jung, von dick bis ganz dünn alle Typen vorhanden :D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Starkid

@Jasmin
Ok, es macht Spaß. Hast du damit auch Erfolg? Wenn dann möchte ich ja beides vereinen.

Wobei das im Moment auch so ein Problem wäre, Spaß hätte ich wohl schon an sowas, aber ich stille ja noch voll und sobald ich hier die Wohnung alleine verlasse, schreit Fenja alles zusammen, bis ich wieder da bin und sie an der Brust beruhige.

edit: Lasst euch doch dabei mal filmen, dann schickst mir das Video und ich mach das Daheim alleine nach

Jasmin

Ich mach es jetzt fast ein dreiviertel Jahr, also Kräftigung und Ausdauersport und trage inzwischen Kleidergröße 34/36 und alles ist schön straff :) doch, ich bin zufrieden.

edit: Diät hab ich aber auch gehalten. Also kein Naschen mehr usw. Ein bisschen Zusammenreißen muss schon sein ;D leider ;)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Jasmin

nochmal ich ::) im übrigen hab ich erst angefangen als sich meine Kleine abgestillt hatte.. davor hatte ich weder die Zeit noch die Muse dafür. deine kleine ist ja auch erst 4 Monate.. genieß jetzt mal die stillzeit und dann gehs an :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Bettina

Nix  ;)! Bei der Menge an Schwabbel ist da außer mit ner OP nichts mehr zu richten und mein Mann mag den Schabbel  ::)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sonne+Niklas2

Also ich mach Pilates. Und solang ich das regelmäßig mache, sieht man auch Erfolge. Jetzt ist schon seit ein paar Wochen Pause und daheim hab ich grad keine Lust und der Bauch ist schon wieder mehr bäh, als vorher!  :-[

aber ich kann Pilates prinzipiell nur empfehlen, macht superviel Spaß und hilft dem Bauch wirklich, trainiert aber halt auch alles andere. Ich mach das an der Volkshochschule, da ist es nicht so teuer.

Juli+Felix

Ich mache seit Mai einmal in der Woche Tae Bo - zu mehr kann ich mich nicht aufraffen. Und es macht auf jeden Fall viel Spaß. Ich hab jetzt nicht gegen allzuviele Pfunde zu kämpfen, aber ich bin sehr schlank und trage immernoch etwas Babybauchspeck mit mir rum (na gut, Schokoeis-in-der-Stillzeit-Sucht-Speck  ::)). Dadurch sehe ich irgendwie schwanger aus.  :P

Gabi+Hannah

Tut mir leid OT:
Ich musste jetzt sooooo lachen als ich von Jeany25 den Beitrag gelesen hab! ;D ;D ;D ;D

Die Gute Fee kommt und sagt zu dir du hast drei Wünsche frei!
Was macht Jeany?
Sie sagt: "Bauch, Beine, Po"

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D



iphi

Vielleicht sollten wir mit Bauchtanz anfangen...da muss doch alles schwabbeln, oder?  ;D ;D ;D

Starkid

Das is ma ne Idee. Siehste. Vielleicht sogar noch Kapital schlagen aus dem Götterspeisenbauch  ;D