Kindergeburtstagsideen für Kiga

Begonnen von Tami mit Jerome und Julie, 17. September 2009, 05:37:45

« vorheriges - nächstes »

Tami mit Jerome und Julie

Huhu,

also Jerome geht ja nun in Kiga!
Und nichtmehr lang dann hat er seinen 3ten Geburtstag (sentimentalwerd :'( )

Nun hatten die, die bisher Geburtstag hatten immer ne Kleinigkeit für die anderen
Kinder im Kindergarten!
Ich bin in der Sache sehr unerfahren und würd mich freun von euch zu hören was
ihr gemacht habt?
Oder was für Vorschläge ihr hättet???

Grüße Tami
[Login or Register]
*06.01.2006
*Jermaine 15.11.2008 ihr lebt in unseren Herzen weiter!!!!
[Login or Register]
[Login or Register]

Yvopia

Hallo.

Bei uns machen es alle Eltern unterschiedlich, die Einen bringen für jedes Kind etwas süßes mit (ist immer in ner bunten Serviette als kleines Päckchen verpackt). Andere nichts. Ich persönlich schau immer ob ich günstig Seifenblasen bekomme oder ein anderes kl. Spielzeug z.B. hatte ich mal sone Holzpfeife mit Tierkopfmotiv günstig zu kaufen bekommen und dazu pack ich entweder nen Lolly oder ne kl. (mini) Tüte Gummibärchen. Verpacken tu ich es wie alle, in ner Serviette. 

guest76

bei uns wird meist für die Kiga-gruppe was mitgebracht wie z.b.kleinere Knabbereien,Obst,Kuchen(ist aber nicht so der Renner bei den Kids ;)) und ich geb dann mesit noch ein paar Gummibären etc. mit und das wird dann im laufe des Vormittag oder als kleiner Nachtisch Mittags gegeben.

Yvopia

Wir geben immer nen Frühstück aus oder aber wenn Pia sich nen Kuchen wünscht (was in dem Fall selten ist) nen Kuchen.

Annabel2008

Hallo,

hier ist das leider so in den Kindergärten man darf nicht einfach was mitbringen man muss das vorher abklären mit der Gruppenleiterin bzw. die Gruppenleiterin sagt was gibt.

Das hat hier rum wohl was mit dem Gesundheitsamt zu tun.

Könnt Ihr das im euren Kindergarten selbst entscheiden?

LG

blume8

was hat das gesundheitsamt damit zu tun?  ???

wie auch immer, bei uns gab es knabereien, süssigkeiten etc. ich habe, da emilia ende oktober geburtstag hat, meist mandarinen, gummibären etc. in kleine folien eingepackt, sah sehr hübsch aus. die kinder durften die sachen nicht im kindergarten essen, sie wurden nach hause mitgegeben.

Annabel2008

Das mit dem Gesundheitsamt ist mir so gesagt wurden.

Weil bestimmte Sachen es nicht im Kindergarten geben darf.

Ob das jetzt alles stimmt keine ahnung hab auch erst gedacht das wäre nur in unserem Kindergarten so aber es ist in jedem im Umkreis von hier.


blondchen

richtig ist wohl das in jedem kindergarten anders ist. im vorigen kindergarten war es egal. ich habe einen obstigel mitgegeben und der wurde mit begeisterung verputzt, da ich diese süssigkeitenmasche nicht so toll finde, habe ich dann nur noch kleine gummibärchentüten für zu hause mitgegeben. hier im neuen kindergarten gibt es nix süsses :-) sondern das geburtstagskind lädt zum frühstsück ein , mit belgten broten/brötchen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

daju

Bei uns ist es auch unterschiedlich. Manche geben gar nix mit, andere geben Kuchen und Süßigkeiten für jedes Kind mit. Ich werde wohl Kuchen am Stil machen  ;D
Guckst du hier: [Login or Register]

Sonne1978

In Kiras Kindergarten gibt es zwei Varianten. Entweder gibt die Mutter Kuchen oder Muffins mit (oder was anderes, was zum Frühstück verzehrt werden kann) oder es werden kleine Süßigkeitenpäckchen geschnürt (mit Smarties, Maoam, Mini-Gummibären-Tüten o. Ä.).

Sandra + Jana + Kjeld

Bei uns im Kindergarten ist es eher so, das die Erzieherinnen einige Sachen nicht gerne sehen und es deshalb vorher abgesprochen werden sollte.

Tütchen mit Süßigkeiten sind nicht gern gesehen und bei Gruppengrößen von 26 Kinder auch recht teuer. Vor allem wenn ich sehe das teilweise Pixibücher mit rein getan werden.

Wir haben jetzt zu Jana's 4. Geburtstag ein Frühstück ausgegeben. Fleischwurst, Salami, Frischkäse und Gurke / Tomaten und es durften helle Brötchen sein ;).
Leider ist mir bei meiner augenblicklichen Stilldemenz ::) nicht aufgefallen, das es Fleischwurst mit Knoblauch war...Uiiii, war mir das peinlich als mich Eltern darauf angesprochen haben 8)

Letztes Jahr gab es Muffins mit Schokosplittern und Waffeln.


Viel Spaß beim Feiern!

Sandra

Juli@

Zum 3. und 6. Geburtstag habe z.B. eine große Zahl beim  Bäcker backen lassen. Dazu hab ich dann noch Quark, Marmelade, Nutella etc. mit gebracht! Die Kinder fanden es klasse!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Bekka

Cillja hat am Montag ihren Geburtstag im KiGa gefeiert....
Ich hab vorher nachgefragt wie viele Kinder da sein werden (ausgenommen Krankheitsfälle die man ja nicht wissen kann ;)) und habe dann Hello Kitty und Lilifee Muffins gebacken. Außerdem gabs für jedes Kind Seifenblasen und 2 Flaschen Blubberwasser (Kindersekt) für die Gruppe.
Ich hätte wohl auch was Süßes dazugetan, allerdings ist noch massig viel Süßkram von der gruppenreise im Juli über, so das ich gebeten wurde, nichts mitzubringen ;)
Im KiGa meiner Kinder ist zu Geburtstagen eigentlich alles erlaubt, man bekommt halt nur vorher gesagt ob in der Gruppe irgendwelche Allergien und/oder Unverträglichkeiten bei Kindern sind und muss sich dann halt danach richten ;)

Für Daewon´s Geburtstag muss ich mir noch was einfallen lassen, ich wollt ungern das Gleiche machen  :P




katta

Ich hol den Thread mal wieder hoch, weil ich bald in ähnlicher Situation bin. Vielleicht mögt ihr ja noch ein paar Tipps geben.

Zitat von: blondchen am 17. September 2009, 09:34:57
richtig ist wohl das in jedem kindergarten anders ist. im vorigen kindergarten war es egal. ich habe einen obstigel mitgegeben und der wurde mit begeisterung verputzt,
Magst du erklären, was das ist und wie man den macht? Vielleicht hast du sogar ein Bild?

LG Katta

guest2751

Ich habe Obstspieße mitgegeben, Einfach verschiedenes Obst abwechselnd auf einen Schachschlickspieß piksen.