Trennung wie am besten erklären

Begonnen von Nick1981, 11. September 2011, 22:04:00

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Wieso bist Du bei deiner Mutter?

Doofe Frage ich weiß, aber erst fragt deine Tochter drei Tage nicht nach ihm und jetzt hat sie so starke Verlustängste?
Ich persönlich hätte sie nicht aus ihrem gewohnten Umfeld geholt und wäre Zuhause geblieben, damit zumindest alles andere ist wie immer, wenn schon der Papa nicht da ist :-\

Jules

Ich bin ziemlich sicher, dass Deine Tochter Deine enorme Verunsicherung und Angst und Trauer spürt und deswegen so durch den Wind ist.

Was ich nicht ok finde ist, dass er in Deiner Abwesenheit in der Wohnung ein und ausmarschiert! Natürlich soll er seinen Kram haben, aber weiß Du, was er alles nimmt? Was für Unterlagen, die Dir noch wichtig sein können, die Du nachher vielleicht dringend brauchst?
Oder Du überrascht ihn mit Deiner Tochter mal auf einem solcher Beutezüge und sie steht da und versteht die Welt nicht mehr? Er zeigt ja auch deutlich, dass ihm an einem Kindskontakt nicht gelegen ist. Wie willst Du reagieren, wenn er ihr das auch dann zeigt, wenn ihr Euch mal unvermutet in so einem Moment über den Weg lauft?
TAUSCH DAS SCHLOSS AUS!

Bevor der Aufschrei kommt: klar soll er sein Zeug haben. Aber Du musst auch wissen, was da aus der Wohnung verschwindet. Wenn Dir dann wichtige Papiere fehlen, hast DU das Problem, ihm kann's egal sein, er will sich eh nicht kümmern.

Schloss austauschen und dann soll er sich gefälligst melden und ihr könnt gemeinsam oder mit der Hilfe von Freunden das alles abwickeln. Aber Du bist darauf angewiesen, dass für Euch nachher das finanziell auch weiterläuft und das, was er jetzt mitgehen lässt, das kriegst Du nachher NIE WIEDER. Er ist der letzte, der einsieht, dass Du für die Behörden vielleicht Kontoauszüge, Versicherungsverträge oder sonst was brauchen könntest.

Er soll sein Zeug nehmen, aber unter kontrollierten Bedingungen.

katja+vanessa

Hallo.

hm...blöde Situation.
Was die Trennung an sich angeht gebe ich Christiane recht, da gehörem IMMER 2 dazu.
Für meinen Mann bin ich übrigens auch heute noch der A*, weil ich eben diejenige war die "gegangen" ist. Obwohl ich sehr wohl Gründe hatte.

Hast du denn jetzt mit eurer Tochter gesprochen?

Normalerweise sollte man das zusammen machen aber min einer muss ihr ja was sagen.
Kurz eben, daß ihr nicht mehr zusammen wohnen werdet. Und dann müssr ihr am Besten mittels einer Mediation eine verlässliche Umgangsregelung finden!

Wir haben unserer Tochter ( damals 5) das zusammen erklärt und wie wichtig das war, hat sie mir z.B. heute gezeigt, da hat sie ein kleines Schauspielstück über eine getrennte Famile aufgeführt. Darin haben sich Mama+Papa gestritten und sind dann jeder in deine Wohnung gezogen ;)

Alles Gute und sei für die Kleine stark!

Katja

Nick1981

Wollte nur kurz mitteilen wie der Stand der Dinge ist.

Er hat die Scheidung eingereicht ohne vorher nochmal den Kontakt zu suchen.

Und erstaunlicher Weise geht es mir jetzt wo ich bescheid weiß wieder besser und ich weiß endlich was Sache ist, allerdings finde ich für seine aktion immer noch keine Worte.

Jetzt heißt es halt das beste draus zu machen.

LG
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

FrauHolle86

...
#54
...
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

Nick1981

ja das muss er auch er hat übern anwalt mitteilen lassen das er nach dem Trennungsjahr die Scheidung einreicht.
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe