Brot umtauschen???

Begonnen von Unserwunder, 21. September 2011, 09:15:46

« vorheriges - nächstes »

Unserwunder

Hallo Mädels

Hab da mal eine Frage an euch..

Habe gestern in der Re.. Bäckerei
ein Brot gekauft(Mischbrot) dieser war schon geschnitten.
Heute morgen bekam ich die Scheiben nicht auseinander denn die klebten aneinander fest,jede Scheibe ging kaputt :-(
Zudem ist es so hart :o
Das Brot soll von gestern sein.

Normalerweise kaufe ich das Brot in der Bäckerei das auch im Rewe Gebäude ist doch nicht zum Rewe gehört.
Aber mit denen habe ich Stress.
Die haben die geburtstagstorte von Futzi vergessen letzte Woche.
Seit mein Mann den (immer schlecht gelaunten) Mädels die meinung gegeigt,verdrehen die netten Damen die Augen wenn sie und sehen.
Meiner großen zb. hat eine der Damen das Rückgeld auf den Teller geschmissen :-[(sie hat dort an dem Tasg Brötchen gekauft)
Doreen kam Heim und war richtig geknickt.

Zurück zum Thema s-:)

Würdet ihr ein Brot umtauschen???

Danke für eure Antworten :-*

Swallowtail

hm.. ja ich denke ich würde freundlich dahin gehen und ganz nett die lage schildern.
meistens tauschen die sowas freundlich um :)
man muss immer dran denken, der ton spielt die musik.

oft ist es einfach so, dass leute dahin kommen und schon direkt los pampen.
das ist natürlich nicht so schön.

die sache bei dem bäcker, finde ich es allerdings mehr als frech.

weiß die chefin davon?
finde ich unverschämt von den ladys

Unserwunder

Swaaowteil: ich bin eigentlich ein Typ der sich nie beschwert und den Mund aufbekommt.
Ich kenne jede einzelne Verkäuferin dort da der Re.. bei uns um die Ecke ist.
Man kann sagen jeden Tag da.

In der Bäckerei: wow und das schlimmste für mich war das die Dame sagte es sei ja noch nicht so schlimm,da unser Futzi ja erst 2 wird und es eh nicht mitbekommt :-[

Nie ein Hallo,bitte oder Danke und immer miese Laune die Mädels dort.
Kein Brötchen für die kleinen,nie ein nettes Wort oder oder...
So was habe ich eigentlich noch nirgend wo erlebt. s-nein

Die Chefin weiß es nicht..

Belinda

Komisch  :P

Ich hatte Samstag Brot bei Rewe gekauft ( Vollkorn) und Sonntag Morgens seh ich das es Schimmlig ist und Fliegen darin herumkrabbeln  :-X :-X

Ich habs einfach in die Tonne gekloppt *schulterzuck*


@Bäckerei
Wow das ist schon der Hammer  :o Ich würde es mal der Chefin stecken was da los ist das kann ja nicht sein!!

Swallowtail

Zitat von: Belinda am 21. September 2011, 09:38:22
Komisch  :P

Ich hatte Samstag Brot bei Rewe gekauft ( Vollkorn) und Sonntag Morgens seh ich das es Schimmlig ist und Fliegen darin herumkrabbeln  :-X :-X

Ich habs einfach in die Tonne gekloppt *schulterzuck*





ih,das ist ja echt ekelig. ich tausche auch selten um, jedenfalls lebensmittel.
aber irgendwie denke ich mir auch. n brot kostet manchmal 3,50 euro oder mehr. da erwarte ich eigentlich auch,dass es frisch ist.
bei uns ist das geld aber zur zeit auch sehr knapp

Belinda

Naja wäre es nun Dienstag morgen gewesen und ich hätte das Brot am Tag vorher gekauft dann hätte ich es beim normalen Einkauf eben einfach mitgenommen und denen gezeigt...

Nun war ja noch der Sonntag dazwischen und ich wollte mir nicht den ganzen Tag das eklige Brot hier stehen lassen *schüttel*

Aber ich werde es der Verkäuferin dort auf jeden Fall erzählen mal sehen was sie meint.

Und klar reut es mich um das Geld, so dicke haben wir es auch nicht  :-X

Coney

Huhu,

ich kaufe gern und relativ viel bei Rewe - daher kenn ich in unserem Rewe die Schwachpunkte. Das ist einmal Gemüse, das ist oft schon alt, aber so stark gekühlt, dass es noch gut aussieht - zu Hause vergammelt es innerhalb weniger Stunden. Außerdem wird der TK-Bereich von den Azubis und Praktikanten gemacht, die knallen neue Ware in der Regel einach oben drauf und ich hatte schon zwei Mal was abgelaufenes dabei (Pizza, Torte). Mittlerweile sprech ich sowas an. Denn erstens bin ich gute Kundin und zweitens kann das nicht im Interesse des Ladens sein. Bisher waren die dankbar, wenn ich auf sowas hingewiesen habe.

Filigrana

Magda, ich würde hingehen und es umtauschen. Nicht meckern aber im bestimmten Ton sagen, dass man das doch von Re.. Erwarten kann, dass das Brot frisch ist. Zumal ja da doch auch der Vorfall mit der eingeklemmten Hand von Jan war oder?
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

*Blümchen*

Habe dort zwei mal Weizenmischbrot gekauft und es mir vor Ort geschnitten und jedes Mal klebten die Scheiben aneinander. Kaufe das jetzt keines mehr.

Zurückbringen ist mir meist zu umständlich.

moni

wenn das brot frisch ist und die schneiden es, dann klebt es.

ich hab auch schon einige bäcker durch. hab jetzt aber meinen gefunden. gute auswahl, alles frisch, es wird dort viel gekauft und sie sind nett.

ist echt ein unterschied. bei einigen war das brot am nächsten tag trocken und es war löcherig.


Unserwunder

@belinda:das ist eckelig :-(

Ich habe nach der Bäckerei gegoogelt.Das ist ja eine Kette.
Haupt dingsda ist in Hührt.
Ich habe dort eine Beschwerde ohne Namen hinterlegt,angeblich bekomm ich eine Antwort per Email.Bin schon gespannt.

@Coney: genau so geht es mir ja auch,fast jeden Tag kaufe ich dort ein und deshalb sieht man halt so vieles :o

Demletzt hat sich mein kleiner dort die Hand in der Schiebetür(Eingangstür)  eingeklämt.
Da neben der Schiebetür die Autoeinkaufswagen stehen.
Ich habe Jan aud dem Auto rausgehoben und er innerhalb von 2 sek die Hand dort rein gesteckt hat. :o (an der Seite)
Er schrie und ich vor leuter Panik gezogen und gezogen :'( :'(
Auf einmal hatte ich die Hand raus bekommen!
Die Kassiererin lief auf uns zu und schrie: oh mein gott! Hilfe!
Dann sagte sie nur,es hätte nicht passieren dürfen,dort fehlt ein Sicherheitsgummi!
Dann kam der Chef und sagte nur: falls irgend was nachkommt,bitte zu mir kommen wegen der Versicherung.
Zu Hause erst habe ich realisiert was passier sei und musste heulen.
Mir ist bewust geworden was für ein Glück wir hatten und wie kalt er reagiert hat?!!
Es ist nicht nachgekommen,gott sei dank.
Also ich das nächste mal(2 Tage später) dort war,war die Kassiererin die einzigste die nachgefragt hatte.
Der Chef schaute nur runter als ich an ihm vorbei ging. :-[
Aber da habe ich mich(2 Wochen später) beschwert,jawohl!
Mich hat es nicht in Ruhe gelassen,wie kann man nur!
Das war auch das erste mal das ich mich überhaupt mal beschwert hatte.

ich machte dem Chef den Vorschlag die 2 Autoeinkaufswagen nicht neben der Tür zu stellen,ein paar Wochen lang hat es funktioniert :-[


@Jenny: maus genau das werde ich gleich auch tun!
Ja genau da war es.
Aber der Rewe ist 2 min. Fussweg von uns weg,der nächste viel weiter weg und ich bin halt immer zu Fuß.

@blümchen und Moni: ja genau so kenn ich das auch.
Also geschnitten kauf ich es halt nie wieder.

Ja das stimmt mit dem gemüse genau wie das mit den praktikanten auch.



dane_80

Ich würde mich definitiv beim Bäcker beschweren, bei der Chefin oder in der Hauptfiliale oder wo auch immer. Fehler können passieren, aber die Art und Weise wie die damit umgehen geht gar nicht!!

Zu Rewe würde ich mit dem Brot hingehen. Wir haben hier einen Rewemarkt wo eigentlich alle Kindergarteneltern einkaufen, wo auch der Kindergarten regelmäßig seine Einkäufe " mit Kindern" erledigt, weil der der einzige Laden ist wo man mal auf Klo kann, wo Kinder freundlich begrüßt werden und die auf Beschwerden ausgesprochen gut reagieren und auch mal was extra besorgen oder sowas. Es steht und fällt mit der Marktleitung. Aber wenn man unzufrieden ist würde ich das immer freundlich ansprechen, sonst können die das ja nicht ändern.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Unserwunder

@dane: ich warte erst einmal ab ob ich überhaupt eine Rückantwort bekomme.
Sollte nicht der Fall sein,werde ich mich an die Chefin wenden. :-[

Die nette Verkäuferin war heute da,ich habe sie ein wenig beobachtet.
Sie kann gart nicht lachen ;D

Ich habe eben das Brot abgegeben und ein neues bekommen,ohne Probleme. :)


Swallowtail


~ Oma Netti ~

das brot klebt, wenn es zu frisch schon geschnitten wird  ;) gerade brote mit hohem kleberanteil (roggenbrote) sollte man erst mit der maschine schneiden, wenn sie schon mindestens einen halben tag liegen, eher erst am nächsten tag. sonst passiert das, was dir passiert ist, die scheiben kleben.
aber da du dein brot anstandslos umgetauscht bekommen hast, ist ja alles gut.  :)

Swallowtail

Zitat von: ~Netti~ am 21. September 2011, 15:30:40
das brot klebt, wenn es zu frisch schon geschnitten wird  ;) gerade brote mit hohem kleberanteil (roggenbrote) sollte man erst mit der maschine schneiden, wenn sie schon mindestens einen halben tag liegen, eher erst am nächsten tag. sonst passiert das, was dir passiert ist, die scheiben kleben.
aber da du dein brot anstandslos umgetauscht bekommen hast, ist ja alles gut.  :)
hat mich nur gewundert,dass sie schrieb, dass das brot trocken sei.
komisch

~ Oma Netti ~

naja man weiß ja nie 100% wie lange das brot da schon liegt, wann es eingetütet wurde usw...ich hab 2 jahre in einem backshop gearbeitet, ich weiß ob ein brot frisch ist oder nicht. in unserem bäcker wurden oft noch brote verkauft, die vom vortag waren, unreduziert und ohne kennzeichnung. manchmal sogar 2 tage alt! und ich denke eben, dass es in vielen - sicher NICHT ALLEN!!! - bäckereien so gehandhabt wird  ;) darum geh ich heutzutage nur noch zu bestimmten bäckereien, mit denen ich gute erfahrung habe  :)

redheart

Darf ich was fragen?

Warum kauft man geschnittenes Brot?

Ich verstehs nicht ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

damit man zu hause nicht die krümelei mit dem schneiden hat. denk ich. ich kaufs meistens im stück. aber meine erfahrung beim bäcker sagt 80% wollen es geschnitten haben.  :)

redheart

Aber wird das dann nicht schneller hart? Also wenn ich Brot anschneide, dann ist die Seite an der Luft ja immer härter...

Ist das ein deutsches Phänomen? Ehrlich ich kenne das nicht ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Swallowtail

ich hab früher immer am stück gekauft, aber meine brotmaschine ist sowas von scheiße, die zerfleddert immer das brot.
und weil ich meistens nur ein halbes kaufe und dann jeden tag ein frisches, kann ichs nicht so gut selbst mit dem messer schneiden :D
das wird so ungenau :P

~ Oma Netti ~

doch, geschnittenes brot wird schon schneller trocken. aber viele kaufen ja jeden tag frisch, dann eben immer nur ein halbes. es gibt ja auch bäcker, da kannst du zB nur 3,4,5 scheiben kaufen, die verkaufen dann eben nach kg-preis (eher gramm  ;))
ob es ein deutsches phänomen ist? weiß ich leider nicht. in holland hab ich brot auch geschnitten gekauft, aber im supermarkt, nicht beim bäcker.

redheart

#22
Ein halbes Brot? Die schneiden das dann einfach in zwei Stücke oder kaufst du ein kleineres Brot?

Brot in Scheiben kaufen? Aaaaaaaah ;D

Holland zählt nicht, das einzig essbare Brot dort, ist Aufback- oder Toastbrot ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

also du gehst zum bäcker, suchst dir ein brot aus und sagst du willst ein halbes. dann frag ich dich als verkäuferin ob du es geschnitten oder am stück willst. willst du es geschnitten wird das ganze brot geschnitten, eine hälfte bekommst du, die andere wird eingetütet und ins regal gelegt für den nächsten kunden, der auch ein halbes geschnitten will. willst du es am stück, schneid ich es in der mitte mit dem messer durch und du bekommst deine hälfte, die andere kommt wieder in ne tüte ins regal. völlig normal.  ;D
und bei manchen bäckern kannst du es eben nach gramm kaufen. also auch nur ein paar wenige scheiben. aber das macht nicht jeder bäcker.

doch holland zählt, die haben so schöne weiche brötchen. wie hier bei uns in ostfriesland  :)

redheart

Damit ist es amtlich. Ich kann niiiie nach Deutschland ziehen. Spätestens am Umgang mit dem Brot scheitert es ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.