Brillen für Sonnenfinsternis

Begonnen von nessi, 16. März 2015, 20:15:33

« vorheriges - nächstes »

Once

ich kann nicht mal ausmachen an welchem Punkt des Himmelszeltes sich die Sonne womöglich befinden könnte ;-)

Tini

Hier auch strahlender Sonnenschein. Wir gucken aber live auf n-tv mangels Brillen.  Hab gerade versucht, ein Foto mit dem Handy zu machen, hat nicht wirklich funktioniert.
She *7/2006
He   *7/2014

Once

wie sie sehen, sehen sie nichts.

Anders

#153
 :)

Geunevive

zum glück bin ich allein im büro. bin auch schon immer wieder am gucken statt am arbeiten. aber selbst wenn der rest der mannschaft hier wäre hätte da keiner ein problem damit. dann würden wir wahrscheinlich alle zusammen auf dem balkon sitzen, kaffee trinken und schauen ;D

LILA

Hier ist auch herrliches Wetter. Ich habe die Brillen für Klasse 1 und 2 besorgt und der Direktor konnte wohl noch genug Brillen für die anderen beiden Klassen organisieren.
Raus dürfen nur die Kinder, die eine schriftliche Erlaubnis der Eltern haben.  :)

Ich geh jetzt gleich zur Schule und schaue dort mit den Kindern. Ich denke es schadet nicht, wenn noch jemand dabei ist und darauf achtet dass alle Kinder die Brillen auflassen. Ich hätte Niklas sowieso abholen müssen, weil er derzeit nicht im Sportunterricht mitmachen kann.

deep_blue

Ich sehe sie!!! :D Der Nebel lichtet sich gerade zum rechten Moment! Oben rechts ist die Sonne weg.

guest76

wir haben auch geschaut  :D und gucken ab und an mal raus

Nachtvogel

Grad zur rechten Zeit hat der Nebel sich verzogen. Grad wird es gespenstisch still und es dämmert :o

Die Schulen sind drinnen und da meine Kids Brillen hatten durfte jeder mal schaue  :D

Ich war mit meiner Brille grad kurz mit da und hab geholfe , jetzt schaue ich in Ruhe weiter :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

3Fach Mama

Hier dämmert es auchcgrade.

Musste meinen grossen grad aus der Schule hole (Krank) dort hab ich mal mit Brille geschaut haben keine bekommen

Sah ja schon toll aus

LILA

Hier war ja nur 70% Abdeckung. Aber für die Kinder war es ein tolles Erlebnis. Wirklich dunkler wurde es nicht (das hatte ich auch nicht erwartet).  :)

Meph

es war sooooo toll! wir waren auf einem picknickplatz auf der freien Wiese.
Es wurde merklich kälter, den Kindern fiel auf, wie der Himmel gegenüber der Sonne immer grauer wurde, zur höchsten Bedeckung hin fingen die Vögel an wie wild zu zwitschern- und mit einem moment wurde es merklich heller!
Dann auch wieder wärmer und die Vögel waren still  :D
Der Blick durch die Folien bestätigte: der Mond war weitergewandert.

Beide haben sehr fleissig Protokol geschrieben und gemalt.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

@Meph
mit dem Stückchen Folie hast du ganz viele Kinder glücklich gemacht  :)

Hier war tollster Sonnenschein, das war Licht hat sich ganz besonders verfärbt und es wurde richtig kalt.

Nachtvogel

Zitat von: Meph am 20. März 2015, 11:20:57
es war sooooo toll! wir waren auf einem picknickplatz auf der freien Wiese.
Es wurde merklich kälter, den Kindern fiel auf, wie der Himmel gegenüber der Sonne immer grauer wurde, zur höchsten Bedeckung hin fingen die Vögel an wie wild zu zwitschern- und mit einem moment wurde es merklich heller!
Dann auch wieder wärmer und die Vögel waren still  :D
Der Blick durch die Folien bestätigte: der Mond war weitergewandert.

Beide haben sehr fleissig Protokol geschrieben und gemalt.

Das konnte man hier auch beobachten :D

Wir hatten ca 85% Abdeckung und es hat merklich gedämmert!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

#164
Ja, es hat gedämmert, die Vögel wurden ruhiger (wenn auch nicht ganz ruhig) und ich konnte per Teleskop beobachten.  :D Die Photovoltaikanlage zeigt auch eine ordentliche Delle  ;D
Aber im nachhinein würde ich sagen, Kinder alle drinnenlassen war übertrieben, denn mit bloßem Auge Richtung Sonne war selbst beim Maximum (hier knappe 75%) nichts zu erkennen( ja ich hab ganz kurz gelinst  8)).

Flower Eight Revival

was ihr alles seht. hier ist es einfach nur dunkel und neblig. fertig

Pedi

Zitat von: blume8 am 20. März 2015, 11:26:54
was ihr alles seht. hier ist es einfach nur dunkel und neblig. fertig

dito  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

Zitat von: Fairydust am 20. März 2015, 11:22:27
@Meph
mit dem Stückchen Folie hast du ganz viele Kinder glücklich gemacht  :)

Hier war tollster Sonnenschein, das war Licht hat sich ganz besonders verfärbt und es wurde richtig kalt.

das freut mich  :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

Zitat von: Solar. E am 20. März 2015, 11:25:35
Ja, es hat gedämmert, die Vögel wurden ruhiger (wenn auch nicht ganz ruhig) und ich konnte per Teleskop beobachten.  :D Die Photovoltaikanlage zeigt auch eine ordentliche Delle  ;D
Aber im nachhinein würde ich sagen, Kinder alle drinnenlassen war übertrieben, denn mit bloßem Auge Richtung Sonne war selbst beim Maximum (hier knappe 75%) nichts zu erkennen( ja ich hab ganz kurz gelinst  8)).

Wie nichs zu erkennen? ???

Das sah man doch total deutlich :o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Ich hab mehrmals Fotos mit dem Handy gemacht, ohne selber zu schauen. Aber das funktioniert wohl nicht, die Sonne sah aus wie immer.
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

Nee das ging nicht. Hab ich auch probiert. Mit Brille davor allerdings schon. Gleich zu Hause zeig ich euch mal ein Bild. Leider nicht als der Mond am meisten verdeckt hat, aber trotzdem ganz gut :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Emma2006

Schön, dass doch einige was sehen konnten.  :)
Wir haben/hatten total bedecktes Wetter, neblig und daher von sich aus schon dunkel. Wobei ich im nachhinein sagen kann, es jetzt ist es heller,obwohl immernoch total bedeckt.  wir waren so um 10:45 einkaufen brrr, war das kalt, aber ich glaub das ist es jetzt immernoch.

Flora

Jetzt genau als die Sonnenfinsternis zu Ende ist kommt die Sonne raus!
Vorher konnte man sie nur mal kurz zwischen den Wolken durchschnein sehen.
Schade. :(

Bei uns durften die Kinder aber auch nicht raus.
Liebe Grüße von Flora


w  01.92,     w  12.93,     m  02.06

Anders

#173
*

piglet

Zitat von: Pedi am 20. März 2015, 11:33:49
Zitat von: blume8 am 20. März 2015, 11:26:54
was ihr alles seht. hier ist es einfach nur dunkel und neblig. fertig

dito  ;D
So war es hier auch :-(
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]