Ich weiß, das Thema ist eigentlich (ur-)alt aber ich kommt trotzdem nicht weiter...

Wir haben seit einiger Zeit diesen Aufkleber am Briefkasten, weil der immer so mit Werbung und Werbezeitungen "zugemüllt" wurde. Zuerst mit "nur keine Werbung", was gar nichts brachte. Also nochmals recherchiert und nach einem neueren Urteil muss da auch kostenlose Zeitung und so stehen. Also Verbotsschild am Briefkasten überarbeitet. Brachte auch nix, ergo Vertrieb angemailt und auf Schild hingewiesen und um Beachtung gebeten. Kam auch prompt die Rückantwort, sorry und so und seither war Ruhe. Die haben sogar nochmals nachgefragt, ob es klappt.

Gestern dann wieder Zeitungen...
Ich weiß, dass ich mich irgendwann schon einmal mit dem Thema auseinandergesetzt hatte und meine, dass es da etwas gab, dass Zeitungen, die "amtliche Bekanntmachungen" enthalten von der Regelung "keine Werbung/keine Zeitungen" ausgenommen seien.
Nur finde ich nix dazu und bevor ich die Vertriebe der neuerlichen Zeitungen anschreibe, möchte ich da sicher sein ob ich Recht habe oder nicht.
Weiß das jemand??
Für "amtliche Bekanntmachungen" gibt es (falls es wichtig ist) ja auch den Aushang (wobei der im Nachbarortsteil 3 km entfernt ist) und das Amtsblättchen, welches wir aber nicht abonniert haben (weil ich ja online nachschauen kann).