Brauch mal eure Meinung

Begonnen von Mieze2909, 16. Juli 2015, 10:43:40

« vorheriges - nächstes »

Was für eine Torte für die Krippe/kindergarten zum Geburtstag (3)?

Feuerwehrauto
5 (33.3%)
Piratenschiff
5 (33.3%)
Legotorte
5 (33.3%)
andere Motivtorte (bitte Idden melden)
2 (13.3%)
eine Große
5 (33.3%)
Etagen Torte
4 (26.7%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: 30. Juli 2015, 10:43:40

MangoSine

#75
~

Mieze2909

mango das ist vielleicht eine idee. ich selber kenn die nur vom hören sagen.....*schäm*

so endlich bald feierabend. ich lese dann gleich mal alles nach.

Pedi

Also ich habe gleich zwei Kinder die den nicht mögen ;)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

MangoSine

#78
~

Mieze2909

oh, da muss ich mal schauen wir meiner darauf reagiert. mal im laden "testen" gehen

Sweety

Zitat von: Pedi am 16. Juli 2015, 19:02:33
Also ich habe gleich zwei Kinder die den nicht mögen ;)

Wer weiß, was du denen vorgelesen hast. Die uncensored hot love version ab 18 vermutlich ;D ;D ;D

redheart

In einen Kuchenthread Moralpredigten einbauen... Echt, wenn es EO nicht gäbe, man müsste es erfinden ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Nachtvogel

Zitat von: Pedi am 16. Juli 2015, 19:02:33
Also ich habe gleich zwei Kinder die den nicht mögen ;)
Meine 3 mögen den auch nicht besonders ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mieze2909

Ich finde es immer lustig wenn man in einem Thema zu was ganz anderes kommt. Das ist EO.  ;D

Muse

 ;D Vorhin schrieb ich nich dass ich keine Ahnung habe...  ;D
Nächste Woche hat Lidl Motivwaffeleisen im Angebot, die Kinder wollen das mit Delfin, Krabbe und Seepferdchen.
Also bekommt der Kleine Motivwaffeln und wohl was in Richtung Gurkenkrokodil mit - er liebt Waffeln und Gurke  ;D

D@nce

Meine Große war vor zwei Wochen sogar mit Oma im Deutschen Theater zum Stück "Grüffelo" - hier heiß geliebt von beiden Kindern! :D :D :D

Pauline1978

Habe ich das so richtig verstanden, dass sie jetzt ein dreiviertel Jahr für einen Kita-Geburtstagskuchwn für einen 3-jährigen üben will???  :o :o :o
Das ist jetzt wahrscheinlich echt sinnlos, aber ich dachte erst, ich hätte das falsch verstanden...

@Christiane: Ich interessiere mich grade extrem für deine Kuchen im Waffelbecher. Was ist denn da drin? Ganz normaler Kuchenteig bzw. Muffinteig? Und die Waffeln mitbacken? Ja, geht ja wohl nicht anders... 8)
Und das Gurkenkrokodil kenne ich auch noch nicht, das mache ich auch beim nächsten Kindergeburtstag.



Liebe Grüße,

Pauline

Nipa

@Pauline: in der Kochecke gibt es da mehr Infos, sonst einfach mal gurkenkrokodil googlen.

DER Grüffelo (da gibt es nur einen) ist ein tolles Kinderbuch, sollte man auch in der Bücherei kriegen. Das Grüffelokind ist nicht so beliebt...

Dannichen

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

"Grüffelo? Was ist das für ein Tier?" "Den kennst Du nicht? Dann beschreib ich ihn Dir! Er hat schreckliche Hauer und schreckliche Klauen und schreckliche Zähne um Tiere zu kauen!"
;D ;D
Ich liebe die Grüffelo-Geschichte!! :D

Zum Thema:
So einen Feuerwehrkuchen fände ich ja schon toll, schade dass ich nicht 3 werde und den dann bekomme  :P  ;)  ;D
Wenn es ein "einfacher" Rührkuchen ist, warum nicht.

Bei uns gibt es dieses Problem im Kindergarten nie! Wir dürfen nur Obst und Gemüse mitbringen, maximal noch einen Dipp (Quark, so naturbelassen wie möglich) dazu.
Unsere Kita ist sehr streng was Essen betrifft, aber die Kinder kennen es nur so und ich finde das sehr gut.
Was meinst Du Mieze, wie die sich auf das mitgebrachte Obst und/oder Gemüse stürzen! Die finden das klasse!  :D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Mieze2909

Also ich setze mich jetzt nicht so lange hin und übe. Aber ich will 2-3 Kuchen backen bevor es an Jonas seine geht. Es kommen ja noch einige Geburtstage vorher. Und außerdem möchte ich in Zukunft auch wieder öfter backen.

Obst und Gemüse bekommen die immer zwischen durch.

teddybaer

#90
.

Dannichen

Zitat von: Mieze2909 am 16. Juli 2015, 23:01:38

Obst und Gemüse bekommen die immer zwischen durch.

Bei uns auch, aber trotzdem, wenn es einen Geburtstag gibt ist das was anderes. Liebevoll hergerichtet, und nur für die geladenen Gäste (10 von 68 Kindern, unsere Kita arbeitet mit dem offenen Konzept), da ist das immer DER Hit und was Besonderes.  :D

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren, kannst ja mal Fotos zeigen! :)
Hast ja nun noch genug Zeit um dann DEN perfekten Kuchen zu zaubern! :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Katie

Schon allein die Kombination der Worte "Kindergarten" und "Backen" erzeugen in mir eine wahnsinnige innere Anspannung. Ich weiss nicht wo ich heute ohne Backmischungen waere  ;D

Das durchlesen dieses Threads ist ungefaehr genauso anstrengend.

Ich wuensche dir aber frohes backen und gestalten und vielleicht kannst du mal ein Foto vom fertigen Werk zeigen.

mausebause

Ich weiß mal wieder, warum ich froh bin dass das in unserem kiga abgeschafft wurde

Kathrin

Bei uns gab es das zum Glück auch nicht.
Das Geburtstagskind konnte sich vorher im KiGa aussuchen, ob es Kuchen, Waffeln oder Eis möchte. Das wurde dann vom KiGa aus gemacht.
Früher gab es das wohl mal, aber unsere Leitung war die Konkurrenzkämpfe unter den Eltern (und nichts anderes ist es!) leid.

Grüffelo kennen meine glaube ich auch nicht. Sind aber auch schon größer. Vielleicht gab's ihn da noch nicht!? Keine Ahnung.
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Nipa

Doch Kathrin, bei Jana gab es den definitiv schon ;)

Kathrin

Das mag sein. Aber da wir von Joel noch viel hier hatten, habe ich gar nicht so viel neues gekauft wenn ich ehrlich bin. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Muse

Also ich persönlich sehe in dem Punkt den Konkurrenzkampf unter Eltern nicht so wirklich.  ???
Ich habe doch keine Ahnung was die anderen Eltern auffahren oder wurde sich das bei euch gegenseitig unter die Nase gerieben?
Ich mache das bestimmt nicht für andere sondern für mein Kind - wobei meine Kreationen auch bestimmt keinen Wettbewerb gewinnen würden.  ;D

Kathrin

Nein, sie haben es sich nicht unter die Nase gerieben. Die Kinder erzählen es aber zu Hause.
Aus dem obligatorischen Kuchen wurden tolle Torten, zusätzlich noch Geschenke für alle Kinder etc.
Ich finde die Lösung in unserem alten KiGa perfekt.
Besonders, weil es leider auch Kinder gab, deren Eltern gar nichts mitgegeben haben.  :-\
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Muse

 ;D Meine Tochter hat mir nie etwas von tollen Torten erzählt - ich konnte froh sein wenn ich überhaupt erfahren habe dass wer Geburtstag gefeiert hat.