Autor Thema: Bodenbelag im Spielbereich im Garten??  (Gelesen 12685 mal)

schmaili80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7958
  • ♥ Love is in the Air ♥
Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« am: 14. März 2012, 21:14:02 »
Nach unserer heutigen Gartenbegehung steht fest, der Kinderspielbereich wird nochmal um einiges größer, weil meine Oma nicht mehr den kompletten Gemüsegarten bepflanzen will :D

Aber, nun die große Frage....was ist dort ideal als Bodenbelag?

Wir haben schon ein großes Stück Rasen, da steht ein Schaukel-/Rutschengestell mit Kletterseil. Evt kommt dort noch ein Tor hin. In den neuen Bereich soll ein Planschbecken, das Trampolin, der Sandkasten, ne Hängematte in den Baum und Turnstangen (so mein derzeitiger Plan, erste 3 Sachen schon vorhanden). Bisher ist es wie gesagt Gemüsebeet.

Rasen möchte ich dort nicht machen, da ich es mit Planschbecken und Sandkasten einfach extrem doof finde. Unter Planschbecken wächst dann eh keinen Rasen mehr und beim Sandkasten ist es auch doof, wenn der ganze Sand irgendwann im Rasen ist.

Hab jetzt schon an so "Platten" gedacht, weiß nicht genau wie die heißen.

Hat jemand ne tolle Idee, was man machen kann, das aber keine irren Summen kostet?

Mach gleich auch noch nen Fotothread auf, wo ich auf eure Bilder hoffe :) s-:)
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.





 

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11278
  • Frei&Wild
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #1 am: 14. März 2012, 21:15:55 »
Diese gummierten , da wo man immer drauf läuft als hätte man getrunken ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


moni

  • Gast
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #2 am: 14. März 2012, 21:34:31 »
die sind sauteuer. ich würde rasen säen.

um den sandkasten haben wir einen zaun. da liegt dann kein sand auf dem rasen

Sönnchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 791
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #3 am: 14. März 2012, 21:35:07 »
Mach es doch mit ner dicken Schicht Rindenmulch. Den gibt es doch auch in verschiedenen Farben und größen. Habe aber gar keine Ahnung was sowas kostet.

Nici+YaMa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14059
  • Glücklich komplett !!!!
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #4 am: 14. März 2012, 21:42:28 »
Wir haben unter dem Spielhaus diese Gummimatten und die find ich schon toll, aber eben auch nicht billig !

Rindenmulch ist doof, der fliegt überall rum und vernünftig spielen kann man da auch nicht  :P

Eine grosse Holzterasse ?
Nici mit Yannic und Maja :-)


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14137
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #5 am: 14. März 2012, 21:43:33 »
Rindenmulch kann ein  Planschbecken kaputtpieksen.

Wenn du keinen rasen willst: wie wäre es dann mit kies?
Kleiner Kies ist auch bei Schaukeln eigentlich ein besserer fallschutz als diese matten, er gibt besser nach und führt nicht zu schürfwunden
Was den Sandkasten betrifft: da würd ich einfach garnichts machen ausser ein mindestens 50 cm tiefes loch, was dann eben mit sand aufgefüllt wird.



Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sönnchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 791
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #6 am: 14. März 2012, 21:50:09 »
Oh das wusste ich nicht, dass Rindenmulch ein Planschbecken kaputt piekst.

schmaili80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7958
  • ♥ Love is in the Air ♥
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #7 am: 15. März 2012, 21:03:29 »
Danke schon mal.

- Rindenmulch Nee, das ist auch doof, zum barfuss drauf laufen, der fällt flach
- Kies Mmmh, da kann man auch nicht gt barfuß drauf laufen, oder? Und kann man da ein Planschbecken draufstellen?
- Rasen Den wollte ich ja eben nicht aus oben genannten Gründen...
- große Holzterasse Dachte ich anfangs auch, ist aber ansich total ungünstig, weil es quasi komplett am hinteren rechten Rand unseres Grundstücks ist

Hänge jetzt schon wieder am Pflaster und dann den Teil, wo Planschbecken hinkommt die Gummimatten? Heißen die richtig Gummimatten? Gibt es da Unterschiede? :-\ ???


Sonst keiner mehr Ideen :-[
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.





 

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15801
  • ........
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #8 am: 15. März 2012, 21:08:39 »
hö?
die gummimatten dämpfen doch evt stürze ab dann gehören die doch unter die schaukel oder so und unter das planschi dann eher pflaster,oder?


Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3353
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #9 am: 15. März 2012, 21:09:39 »
Ich weiß nur, dass diese Matten "Fallschutzmatten" heißen, gibts auch im Baumarkt. Ist auch das einzige was mir jetzt einfallen würde.

LG


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #10 am: 15. März 2012, 21:14:39 »
Die sind aber doch ganz dunkel. Werden die in der Sonne nicht heiß?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15801
  • ........
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #11 am: 15. März 2012, 21:21:08 »
@bettina kinder rennen doch eh immer die merken das net  S:D

schmaili80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7958
  • ♥ Love is in the Air ♥
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #12 am: 15. März 2012, 22:17:24 »
Die gibt es doch auch in rot, oder? ???

@satti Das Schaukelgestell steht auf dem Rasen ;-) Es soll nur ne Hängemattenschaukel in den Baum...also zum Entspannen und Relaxen. Unters Planschbecken, damit der Boden nicht so hart ist...Steine sind ja total hart und wenn sie dann toben und sich hinwerfen...autsch ???
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.





 

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #13 am: 15. März 2012, 22:22:31 »
Meine Ellis hatten unter dem Planschbecken auf dem Pflaster immer so nen grünen Teppich. Wenn du keinen Rasen (mein Favorit) willst, würd ich wohl die Fläche pflastern (lassen).

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #14 am: 15. März 2012, 22:23:44 »
@sattI  :o

@rot: ja, das mein ich doch. Das ist so ein dunkles rot-braun. Ich meine die werden heiß, wenn da die Sonne drauf knallt. Ich persönlich mag die gar nicht. Und wenn du unter das Planschbecken dann einfach Anti-Rutsch-Matte oder so dünne Isomatte drunter legst?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15801
  • ........
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #15 am: 15. März 2012, 22:30:03 »
hm im schwimmbad ist das becken auch hart....unseres sttand immer auf der terasse und wir sind immer vom umgedrehten gartentisch rein gerutscht  ;D

nur die harten kommen in den garten  S:D

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4798
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #16 am: 15. März 2012, 22:48:01 »
Satti ist hart im nehmen... ;D


Es gibt doch so Puzzelmatten nur in Größer...die sind vieleicht dann nicht so Teuer wie diese Fallschutzmatten...und die gibt es auch in Verschiedene Farben...guck mal bei amazon oder so...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



Lisbeth

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5233
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #17 am: 15. März 2012, 22:54:27 »
unsere Fallschutzmatten sind grün und die werden nicht heiß ( von ToysRus)

unter das Planschbecken kommt bei uns immer dickes Flies - gibt es im Baumarkt.

um den Sandkasten haben wir ne Reihe Rasenborde. a) kann man dann besser mit dem Blechschaf lang und b) kann man dann auch mal den Sand weg fegen

ich wüsch dir viel Spaß beim Planen und Umsetzen
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #18 am: 15. März 2012, 23:25:04 »
Was ist ein Blechschaf  ????
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

nicikatze

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 413
  • Unser Pocken-Paule ;-)
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #19 am: 15. März 2012, 23:33:17 »
Ich glaube ein Rasenmäher.  ;)

Vielleicht wäre unechter Rasen was? Weiß ja nicht wie groß die Fläche ist und wie teuer sowas ist. Wir haben im Sommer immer diese Puzzlematten unter das Planschbecken gelegt. Es stand auf der Terrasse. Also dafür sind sie super.


Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14137
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #20 am: 16. März 2012, 02:43:37 »
diese spielplatzkiesel die ich meine, sind die ganz kleinen runden, da kann man sehr gut barfuss drüber laufen


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Lisbeth

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5233
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #21 am: 16. März 2012, 09:56:17 »
Was ist ein Blechschaf  ????

das ist unser Haustier ....  ;D nicikatze hatte da den Daumen drauf  ;)
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #22 am: 17. März 2012, 19:36:01 »
Was ist ein Blechschaf  ????

Ein geiler Begriff, den kannte ich vorher auch nicht.  ;D
 

Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3353
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #23 am: 17. März 2012, 21:38:22 »
Wir waren heute im Baumarkt, hab da diese Fallschutzmatten gesehen, 50x50 kostet 1 9,99€, 40x40cm kostet pro Stück 5,99 und gibt es in rot, schwarz und grün ;)


schmaili80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7958
  • ♥ Love is in the Air ♥
Antw:Bodenbelag im Spielbereich im Garten??
« Antwort #24 am: 17. März 2012, 21:52:25 »
Aha, danke für die ganzen Ideen & Antworten. Dann werde ich mal die Tage in mich gehen, was ich da mache...*grübel*

 :D
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.





 

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung