Bilder aus eurer Kindheit

Begonnen von LILA, 27. Januar 2014, 22:00:16

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Wenn ich hier so lese, dann war ich entweder ein Kind welches absolut seiner Zeit hinterher hing - oder aber alles was in den 70ern und 80ern toll war, war auch in den 90ern toll ;D Außer den Ostprodukten kannte ich bisher hier alles bzw. habe die Sachen zu 95% selbst benutzt, besessen, geschaut, gelesen.

Wir hatten auch Milch, Vanillemilch & Kakao in Glasflaschen. Wurde in 6er Kästen (blau) beim Hausmeister geholt, hatte einen silbernen Aludeckel zum Abziehen. Kostete pro Flasche 0,25DM.

Ich hatte einen McNeill Schulranzen. Weiß mit vielen vielen bunten Herzen.
Ich habe Lackschuhe getragen.
Ich hatte (Original-)Buffalos (4 Paar s-:))
Ich bin in einem Opel Kadett 1.3 in Jägergrün groß geworden.
Ich trug VoKuHiLa (Danke Mama!)
Ich hatte Ponyfrisuren (Danke Mama!!)
Ich trug weiße Blusen und hässliche Kragen (Danke Mama!!!)
Ich hatte Batik-Kleidung.
Ich durfte nie diese Flaschen mit dem Drehverschluss in Autoform haben.
Ich habe eins der ersten Monchichis - noch heute.
[...]


~ Oma Netti ~

Haha, kosteten bei uns auch 25 echte Ostpfennige, die Milchflaschen in der Schule.  ;D

Ein Monchichi wollte ich soooooo gerne haben. Aber gab es bei uns ja nicht. *schnüff*

Alchemilla

[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

nika80

super thread :D
mir fällt noch ein:

[Login or Register]
gibt es bestimmt immer noch

[Login or Register]
pop swatch, genau DIE hatte ich! man konnte sie vom armband lösen und zum Beispiel mitten am pulli befestigen. total bescheuert :P

[Login or Register]
glanzbilder. hat die noch jemand hier gesammelt? die tollen waren mit glitzer! später wurden sie dann durch "sticker", also aufkleber abgelöst.

nicky

#254
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






~ Oma Netti ~

Ostgeld, begleitete mich meine ganze Kindheit  :)


Quelle: Google

Flips

#256
Ein kleiner Einwurf zur Milchverpackung..
Ich glaube, das war nach Region ganz unterschiedlich. Bei uns gab es z.b. Nie Milch in den Pyramiden. Woanders aber schon. Gab ja keine verschiedenen Marken an sich, sondern eben einfach Milch. Bei uns in der Kreiststadt  ;) war die Molkerei direkt neben unserem Neubaublock. ;D

Edit
Betrifft die Milch in der ehemaligen DDR. ;)

peter

@pyramiden
kennt noch wer sunkist in dieser 3ecks verpackung?

peter


~ Oma Netti ~

in so einer verpackung war in der DDR die kaffeesahne.  ;)

die Ilse

Was ich nie haben durfte (weil ich damit oft eins inne und anne), wo ich aber total scharf drauf war (also nicht die Tante, aber das Bild ist so geil)

[Login or Register]

War ich ja auch total scharf drauf, hatte mein bester Freund

[Login or Register]

Und

[Login or Register]



jewa

@Nika80
Das war überhaupt nicht "bescheuert"...
Ich war damals in einer Ausbildungsabteilung und das war total fürchterlich und damit die nicht sehen, wie ich ständig auf die Uhr schaue und die Stunden/Minuten zähle, hab ich die mir verkehrt herum auf die Brusttasche gemacht und konnte so völlig heimlich bei der normalen Schreibarbeit auf die Uhr schauen. Dadurch, dass auch keine Zahlen auf dem Zifferblatt waren, war da kein optischer Störfaktor.  ;D
Und ich hab drei Kreuze gemacht, als die drei Monate rum waren. Da konnte ich meine Uhr wieder normal tragen.  ;)

Was früher (aber ich glaube das waren eher so die späten 60er/70er Jahre), diese Reklame-/Werbespiele ("Brett"- Pappkartonwürfelspiele). Bärenmarke und so.
Leider finde ich davon selten was, aber die hab ich geliebt.
Warum gibt es dat heute nimmer?  :'(
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Susann

Ah Glanzbildchen, ja die hatte ich auch.

Und Dr. Snuggles habe ich geliebt. Und den hier


Samika


peter

dieilse
sind das liebeskugeln?? und wie alt warst du da??

♥Anja+Lukas+Nele♥

Zitat von: satti am 29. Januar 2014, 20:49:58
dieilse
sind das liebeskugeln?? und wie alt warst du da??

neeeeeeeee  das sind keine  ;D ;D.....
die hatten wir auch und es gab immer oft Finger/Hände aua  :P...
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

♥Anja+Lukas+Nele♥

Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Fliegenpilz

Sind es nicht ;D - das ist eine Art Geschicklichkeitsspiel.

Ich hatte Glitzerbilder. Und Poesiealben. Und Stickeralben. Und Sammelalben. Ich hatte Rollschuhe. Ich hatte eine Steinschleuder. Ich hatte eine blaue Sandmuschel, wie die Kinder sie heute noch haben. Ich hatte Trolle, ich hatte kleine Schnuller-Schuhe-Babyflaschen als Anhänger. Ich hatte eine Helly Hansen Jacke (Daunen). Ich hatte eine BabyG (oder zwei oder drei). Ich hatte eine Swatch Uhr. Ich trug Levis. Ich hatte ein selbstgebautes Barbiehaus mit richtigen Tapeten, echtem Teppich, kleinen Mosaikfliesen. Ich hatte einen Gameboy der ersten Generation. Ich hatte einen SuperNintendo und das Vorgängermodell. Ich hatte die erste Playstation. Ich hatte Blinkschuhe. Ich hatte einen Eastpak (bzw. verschiedene Modelle :P), ...

Ich war ein Kind des Überflusses :-[

♥Anja+Lukas+Nele♥

ich weiß noch das ich diesen engen röhren Jeans hatte bzw. waren es auch Streifenhosen ...man konnte sich kaum bewegen und der Nietengürtel durfte nicht fehlen  S:D

diese Pepsi kenne ich gar nicht  :o.....nur Cherry Cola  :P
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Bettina

Ich war böööööse. Ich habe immer Cordhosen getragen. Ich mochte keine Jeans  S:D.

@Christiane: Du ärmste .... du tust mir richtig leid  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Das war ich trotz DDR aber auch, Christiane   ;)
Zwar natürlich mit anderen Dingen, aber ich war ein verwöhntes Gör.  :)

♥Anja+Lukas+Nele♥

Jeans hatte ich auch nur eine(als Röhre) und zwei gestreifte Hosen....einmal rot/schwarz und einmal grün/schwarz  s-:) ;D
Und Pulli mit Fledermausärmel  ;D
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Fliegenpilz

Zitat von: ~Netti~ am 29. Januar 2014, 21:12:35
Das war ich trotz DDR aber auch, Christiane   ;)
Zwar natürlich mit anderen Dingen, aber ich war ein verwöhntes Gör.  :)

Bin ich heute noch s-:) - und zieh mir auch zwei davon heran 8)

~ Oma Netti ~

ich auch. und meine kinder sind auch verwöhnt.  ;D

die Ilse

#274
Anja, wenn du sone enge schwarz-rot gestreifte anhattest, warst du ja eine echt coole Braut. So eine die immer mit den mopedfahrern vor der Schule rumhing  ;D
Räspäkt

Ömmm, das sind natürlich klikklaks, keine liebeskugeln. Und da kamen immer Inge, Anne und auffe. War echt saugefährlich.
Die abgefahrene Tante war vermutlich südmoldawische klikklakmeisterin. Ich fand das Bild nur so abgefahren. Ich dachte die Dinger kennt echt jeder ...  :D