Bilder aus eurer Kindheit

Begonnen von LILA, 27. Januar 2014, 22:00:16

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Das waren auch die Lieblingsfarben meiner Mutter  s-:). Wir hatten ein braunes Cord-Sofa und ich glaube, wir waren die einzigen überhaupt, die einen innenliegenden, fensterlosen dunkelbraun gestrichenen Flur hatten  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

#226
Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 29. Januar 2014, 08:44:39
Ach also das war später auch noch so verbreitet - ich weiß,als meine Nichte ein Baby war (die ist jetzt glaube ich 20) wurde die in der Kinderwagentasche auf den Rücksitz gestellt..

Müsste zu dem Zeitpunkt aber meines Wissens nach (lasse mich gerne berichtigen) verboten gewesen sein. Ich selbst (1987) bin noch mit der Kinderwagentasche auf dem Rücksitz gefahren, bei meinem Bruder (1990) gab es dann die Autoschale - Verpflichtend!

Sabrina

Zitat von: ~Netti~ am 29. Januar 2014, 15:01:59
Wie alt bist'n du? Vielleicht liegt es daran? Bei mir früher gab es ehrlich ausschließlich Flaschen. Die normalen Milchflaschen waren glaub ein halber Liter. Und dann gab es noch die kleineren Flaschen mit Vanille-, Erdbeer-, und Schokomilch. Die gab es auch in der Schule und bei uns hatten immer 2 Kinder "Milchdienst", die dann den Kasten Milch aus dem Keller beim Hausmeister abholen mussten. Milch in Tüten oder Packungen kenne ich wirklich erst seit '85 aus dem Westen.  :)

Ich kenne das genau so und ich wurde erst 87 eingeschult. Milchtüten kenne ich gar nicht. Ich hatte immer Kakao in der Schule und mittags gab es immer Schulessen :-)  ich glaube ich fand es meistens lecker und die Frau von der Essensausgabe war total nett und ich bekam auch mein Essen, wenn ich meine ESSENMARKE vergessen habe :-P

~ Oma Netti ~

Also zumindest 1992 MUSSTE man schon einen passenden, zugelassenen Kindersitz haben! Und ich hatte meinen von meiner Schwägerin, deren Sohn 2 Jahre älter war als meine Tochter. '90 geboren. Von demher muss das schon so stimmen, wie Christiane sagt.  :)

Bettina

Lt. Wikipedia wurde die Kindersitzpflicht 1993 beschlossen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Echt? Dann musste man noch gar keinen Sitz haben, als Nadine geboren wurde. Wäre aber für mich nie in Frage gekommen.

Bettina

Und so ging es sicher vielen. Das Denken hat sich einfach verändert.

Meine Mutter hat auch den Gurt hinten einbauen lassen, als es noch gar keine Gurtpflicht für die Rückbank gab.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

jewa

Zitat von: Bettina am 29. Januar 2014, 15:51:14
Meine Mutter hat auch den Gurt hinten einbauen lassen, als es noch gar keine Gurtpflicht für die Rückbank gab.

Yepp, sagte ich doch, ich war bei meiner Recherche total geschockt, wie viele Jahre da verstreichen, bis eine Regelung umgesetzt wird und dann noch so verankert ist, dass sie geahndet werden kann.
Beispiel Oldtimer: Die haben bezüglich Gurte bis heute "Narrenfreiheit".
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hat es von der Umsetzung Gurte hinten (Ende der 70er/Anfang 80er Jahre) bis die Hersteller die Pflicht hatten sie in Neuwagen einzubauen (glaube 1983), bis zur Ahnung (etwa 1986/1987) ja einige Jahre gedauert.
Meines Erachtens viel zu viele Jahre.  :'(
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nico

@Flötenlollies: Ich weiß nicht mehr, wer danach gefragt hat, aber die gibt es wieder :D! Ich glaube ich habe sie bei Edeka gesehen!

jewa

Ich war das, danke, fahr ich morgen gleich zu Edeka, wenn ich arbeiten muss.
Die Kinder werden begeistert sein und mein Mann mich umbringen.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nico

Dann viel Erfolg und Deinem Mann gute Nerven ;D!

Muse

Flötenlollies gibt es 100 pro irgendwo - haben wir im Straubinger Zoo letztens gekauft, meine Große ist ausgeflippt  ;D

Bettina

Gibt es auch bei ebay. Die sind von Chupa Chups. Aber im Laden hab ich die ewig nicht gesehen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

nicky

#238
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






dragoness

Die Flötenlollis sind super, aber lass die Kids nicht damit im Haus rumrennen. Durch die Flöterei sammelt sich Speichel im Lolli der dann mit Lollibestandteilen auf den Boden tropft, ist ne super klebrige Sache. Die die wir hatten waren glaub ich auch von Chupa Chups.

Kennt ihr noch die Knibbelbilder in den Colaflaschen? Da habe ich mal nen ganzen Colakasten lahmgelegt, weil ich nicht warten konnte bis wir die Flaschen aufmachen. Meine Mutter war ganz stolz auf mich weil ich überall die Kohlensäure rausgelassen habe um die Bilder rauszuknibbeln *ironieoff*

♥Anja+Lukas+Nele♥

ohja dieses Bilder in den Coladeckeln  ;D....

was auch angesagt war diese Bilder von Bedard mit den Enten drauf


oder diese Spiegelbilder mit den Popstars ...hatte ich auch alle und die Enten sogar immer noch  ;D

Flöten habe ich auch bei Ebay gesehen
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

♥Anja+Lukas+Nele♥

ach an diese Milchtüten kann ich mich auch noch erinnern (Westen) war total blöde  :P
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

♥Anja+Lukas+Nele♥

und im TV gab es auch noch....Spuk unterm Riesenrad und die Märchenbraut  :D
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Sabrina

Habe mir zu Weihnachten die Spuk DVD Box schenken lassen :D

Milchtüten, vielleicht war das regional verschieden :-)

Fliegenpilz

Ich hatte früher alle Pepsi Sammeldosen der "Backstreet Boys" - 6 Stück an der Zahl, ein super Aufwand für eine gerade 8jährige die alle zu bekommen ...

... und eines Tages kam ich nach Hause und mein Vater hatte sie alle ausgetrunken. Das gehört dann eher in die Kategorie "Traumata aus eurer Kindheit" 8)

Außerdem Teile meiner Kindheit:













Bettina

Oh, gelbe Telefonzellen  :D

Immerhin gibt es wieder Münztelefone  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Samika

An diese Milchschlauchbeutel erinner ich mich auch noch. Gefiel mir nicht, denn da konnt man so schlecht aus der Packung trinken ;D

Getränkedosen hatten so einen Verschluß

nicky

#247
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Sonina

wahhh  toller fred :D

hab jetzt nur Bilder geguckt, nix gelesen noch...  aber hab auch was beizusteuern....  ;D







[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

~ Oma Netti ~

genau, die hatten so silberfolie als verschluss. @nicky
tüten kenne ich ganz ehrlich überhaupt nicht, hatten wir nie und weiß ich echt nicht mal, dass es das in der DDR gab. ich kenn nur die dreieckigen tüten in denen kaffesahne war. die hatten wir immer. kennst du die auch?

und @christiane  du bist auch ein küken.  ;D :-*