Bilder aus eurer Kindheit

Begonnen von LILA, 27. Januar 2014, 22:00:16

« vorheriges - nächstes »

Samika

Gab es bei uns frühe "anne Bude". Schmeckte anders als das Zeug heute, ich bilde mir ein, die Creme war dicker. ;D


Kennt ihr denn "Mini-Vierte"?

Bettina

Ja, das waren so Hundefiguren, ca 4-5cm, also relativ groß. Sahen ein bisschen aus wie der Hund von Wum und Wendelin, war aber ein anderer und der war in verschiedenen Körperhaltungen zum sammeln, also sitzend, liegend, Männchen machend. Und die steckten wie gesagt in der Flasche.

Mini-Vierte? Was ist das denn?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Susann

@Jewa: Ich finde das heute auch wiederlich, aber als Kind. Besteht ja wirklich nur aus Zucker...
Die Lutscher habe ich bisher nirgendwo gesehen, leider.

Shampoo mit Hund kenne ich auch nicht. Vielleicht bin ich doch zu jung. Beim Shampoo muss ich gestehen, habe ich keine Erinnerung mehr, welches wir benutzt haben.
Aber die Blendi Zahncreme.

@Samika: deine Sachen kenne ich alle nicht.

lisa81

Ah, ich weiß, was es morgen zum Frühstück gibt!!  :D
Zu uns kam in der Pause immer ein Bäckerwagen und für eine Mark gab es Mohrenkopfbrötchen. Herrlich  :D

Fliegenpilz

Meint ihr "Plantschi"?
Allerdings weiß ich, dass es dort verschiedene Figurenserien gab, also auch z.B. Katzen und nicht ausschließlich Hunde.

schwarzesgiftal

#105
:D








" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Muttchen

Oh diese Gummiviecher auf dem vorletzten Bild waren super! Die konnte man ziehen bis zum St. Nimmerlandstag und hatte unendlich lange daran zu kauen. Und dieser künsliche Geschmack...herrlich!

Leofinchen

die gummigluschinsekten zum essen kenn ich auch noch. die waren ganz weich und glitzschig, aber zäh  ;D
und die brause-lippenstifte kenn ich auch. ich glaub die gibts auch noch. bei uns im müller haben sie ganz viele solche süßigkeiten die ich noch von früher kenne.

Annakin


~ Oma Netti ~

Jetzt bringt ihr ganz viele Sachen, die ich echt nicht kenne, nicht mal aus der "West-Werbung"  ;D Lustig.  :)

Irgendwelche solche Figuren gab es bei uns glaub auch mit Badeschaum. *denk*

Leofinchen

wo wir gerade beim baden sind... wer kennt noch diese plastikfische als badespielzeug? ich glaub die gab es neben rot auch in blau  :D

~ Oma Netti ~

Die sind aus dem Osten oder? Irgendwie kenn ich solche Fische auch.

Leofinchen

Ja, also ich bin ein Ostkind und bei meiner Mama liegen die heute noch im Badezimmer  ;D

~ Oma Netti ~

Dann bin ich doch noch nicht ganz gaga.  ;D ich dachte doch, dass ich die auch kenne. Aber gab es nicht auch noch irgendwie einen Fisch oder sowas, wo Badeschaum drin war?

~ Oma Netti ~


Leofinchen

An den kann ich mich jetzt nicht direkt erinnern... oder vielleicht ohne weiße Kappe, so als Spielzeug als er leer war. *grübel*

~ Oma Netti ~

ich hab noch was gaaaanz wichtiges!!!! oblaten aus der damaligen CSSR. hatten wir ganz oft, meine eltern sind oft rüber gefahren am wochenende. und als wir größer waren auch mit uns kindern zusammen. und einmal waren wir alle zusammen mit meiner oma und tanten/onkels auch da im urlaub für 2 wochen.

da krieg ich jetzt voll appetit drauf *jammer*  ;D

Quelle: Google

Leofinchen

oh ja, die oblaten  :D ich hab bis 2006 nur 10 fahrminuten von der tschechischen grenze entfernt gewohnt. bei jedem wochenendausflug mussten die oblaten und die zuckermilch mitgenommen werden!!

~ Oma Netti ~

da wär ich niemals weggezogen  ;D
aber gezuckerte kondensmilch (meinst du die?) gibt es ja hier auch zu kaufen. milchmädchen heißt das. boah, das ist gleich das nächste, das hab ich bei meiner oma mit dem löffel so rausgelöffelt. ein wunder, dass mir nicht übel wurde.  :P

Leofinchen

genau, die gezuckerte kondensmilch. die aus der tschechei schmeckt aber viel besser als das milchmädchen-zeugs. die ist viel dicker. gibt/gab es in dosen und tuben.




~ Oma Netti ~

kenn ich gar nicht, ich kenn nur die von früher aus dem osten und die war auch dicker als die heute.

ich hätte noch 100 sachen, aber das verkommt hier wieder zu einem ossi-thread, also halt ich mich mal zurück.  ;D

Sonne1978

Man, was kramt Ihr da tolle Sachen aus ;D

Karlsbader Oblaten *mmmmmmmmh* Haben Anfang der 90er an der tschechischen Grenze gewohnt und die manchmal gekauft. Lecker!

Der rote Plastikfisch kommt mir auch bekannt vor. Es gibt sogar ein Foto von mir und meinem Bruder in der Badewanne mit dem Teil. Einer von beiden heult, weil der andere ihn mit Wasser aus dem Fisch abspritzt ;D

@Schaumkuss-Brötchen
Wir haben immer Matsch-Brötchen gesagt. Beim Bäcker haben die 1986 50 Pfennig gekostet.

Sonne1978

Ein Bild aus meiner Kindheit ist: gedeckter Kaffeetisch mit Biskuit-Rolle. Nix  zu kaufen, aber die gab's bei uns ziemlich oft und ich habe sie geliebt. Bis ich einmal soviel gegessen habe, dass ich mich übergeben musste...

~ Oma Netti ~

Das stimmt. Fuffzich Pfennig. 1985 beim Bäcker neben dem Gym.  s-yes

Linchen81

Die Karlsbader Oblaten gabs bei uns auch immer - von Oma/Opa  :)

Die Trolle & Mini-Schnuller wollte ich auch schreiben und an die Brause-Lutscher kann ich mich auch noch sehr gut erinnern  :D

Die Prilblumen hab ich bei uns überall verteilt  ;D

Quelle kawonga de

[gelöscht durch Administrator]